App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe auch einen butternut hier @nieaufgeben wie kochst du denn deinen?Ich fahre jetzt gleich mal in die turngemeinde. Dort ist die kurze Wand verspiegelt und diese Spiegel sehen einfach nur schlimm aus. Habe mir vorgenommen, sie zu putzen in Absprache mit dem Vorstand natürlich. Aber sonst mach ich wenig heute. Eben besagten Kürbis noch...@Lara1204 hm kennst du diesen Bericht auch? Dann kannst du überlegen, ob es hilfreich sein könnte, wenn er ihn hat. Ich glaube, dass man das als Prozess in der Therapie lernt.Man lernt da ja, die Gedanken anders zu lenken. ...

Ne, den bekomme ich noch von meiner jetzigen, den muss sie noch fertig machen. Den werde ich dann auch lesen. Sie sagte aber gleich, das sie den sehr oberflächlich halten wird.
Sie meinte zu mir, da ich weiß das es diese Therapieform noch gibt, ich die deshalb haben möchte. Genau so wie ich weiß was es für Untersuchungen gibt. Die will ich dann ja auch haben..

Zitat von Lara1204:
Vielen Dank für deine schönen Worte. Du hast vollkommen recht. Es muss nur noch in meine Birne rein!

Keine Sorge... Es macht irgendwann klick und man verinnerlicht diese Dinge endlich und lernt mit seiner Angst zu leben und sie ein Stück weit zu akzeptieren.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich brauche da wohl noch mehr Geduld. Liegt mir leider nicht so.

Ich bedanke mich bei euch für eure lieben Worte! Obwohl es euch selbst nicht gut geht.

Danke!

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe das bestimmt nicht in der Therapie gelernt sondern selbst...
Mit der Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr mein leben von der Angst beherrschen zu lassen,es ist mein leben und ich habe nur dieses und werde verdammt nochmal das beste daraus machen auch mit Angst und Schmerzen...
Aber das muss von dir aus kommen,da hilft dir keine Therapie und kein Therapeut...nur du selbst kannst dich befreien.

So ist es, genau so. In der Therapie habe ich Null gelernt, mit der Angst umzugehen. Gut, es ist auch keine Verhaltens- sondern eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Ich halte es wie du liebe @nieaufgeben habe keinen Bock mehr auf diese Angst und Schmerzen und versuche daher, mein Leben zu leben. Zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten. Bin ja leider im Alltag durch meine orthopädischen Krankheiten eingeschränkt, aber ich mache das, was möglich ist. Irgendwie lebe ich auch bewusster als viele, die keine Angst und Schmerzen haben. Ich freue mich an Dingen, die viele nicht sehen und wahrnehmen. Und wenn es nur der Spatz ist, der sich auf meinen Balkon verirrt hat. Auch lasse ich mich von meiner Angst nicht beherrschen und verlasse trotzdem die Wohnung. Zwar mit Herzklopfen, aber ich gehe raus. Hinterher bin ich dann oft stolz auf mich, dass ich es wieder geschafft habe der Angst die Stirn zu bieten.

@Cloudsinthesky Träume können einen fertig machen. Ich träume sehr viel von meinen verstorbenen Eltern. Auch von meiner eigenen Beerdigung habe ich schon geträumt. Diese Träumen lassen mich dann oft den ganzen Tag nicht los.

Ich hatte eben Besuch von meinen neuen Nachbarn im Haus. Eigentlich wollten sie nur was abklären und dann blieben sie für einen Kaffee fast zwei Stunden lang. Nette Leute. Sie hat mich jetzt zu Kaffee und Kuchen zu sich eingeladen. Darüber freue ich mich wirklich.
Hier scheint eine wunderbare Herbstsonne. Wahrscheinlich werde ich heute Mittag auf meinen Balkon gehen.

Zitat von Lara1204:
Ich brauche da wohl noch mehr Geduld. Liegt mir leider nicht so.Ich bedanke mich bei euch für eure lieben Worte! Obwohl es euch selbst nicht gut geht.Danke!

Liebe Lara,es geht nicht um Geduld sondern um Akzeptanz..
Du musst lernen das du Angst haben darfst,das sie zu dir gehört und dir nichts böses will...sie ist teil von dir und deinem neuen leben...nimm sie an und dann geht ihr gemeinsam Hand in Hand auf den Lebensweg...
Und traure nicht deinem alten leben hinterher,denn wäre unser altes leben so vollkommen gewesen dann wären wir heute keine Angst Patienten.....
Du hast jetzt die Chance dein leben neu zu gestalten,zu ändern und anders zu machen....
Nur Mut dazu du schaffst das

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Lara,es geht nicht um Geduld sondern um Akzeptanz..Du musst lernen das du Angst haben darfst,das sie zu dir gehört und dir nichts böses will...sie ist teil von dir und deinem neuen leben...nimm sie an und dann geht ihr gemeinsam Hand in Hand auf den Lebensweg...Und traure nicht deinem alten leben hinterher,denn wäre unser altes leben so vollkommen gewesen dann wären wir heute keine Angst Patienten.....Du hast jetzt die Chance dein leben neu zu gestalten,zu ändern und anders zu machen....Nur Mut dazu du schaffst das

Oh gott.. Mir kommen gerade die Tränen... Du hast es sehr gut und realistisch beschrieben. Da hab ich mir gleich ein Screenshot von gemacht! Sonst vergesse ich es wieder.
Danke!

@nieaufgeben Ich finde auch, dass du das sehr schön gesagt hast. Danke dir für deine Worte.

Guten Morgen an euch alle ,

ich weiß Lara wie es dur geht , es fällt mir auch noch schwer die Angst an die Hand zu nehmen man will sie eigentlich nicht und oft will man so funktionieren wie früher.
Aber wir werden uns von den alten verabschieden lernen müssen, denn es hat ja auch dazu geführt das es uns so geht heute . Geduld und die Angst annehmen, loslassen und alles nicht auf einmal. Bei mir sind es so automatisch Gedanken die halten immer an der Angst fest und das ist ganz schwer da auszusteigen, ich habe gerade Nutellakuchen gebacken der ist jetzt im Backofen.
Kommt alle gut in den Tag und findet etwas positives heute

@Peppa952 schwierig. Arbeitest du vollzeit und wenn ja, könntest du zugunsten der Fortbildung reduzieren?
Würde dir die Fortbildung in Bezug auf die Arbeit gut tun oder geht es nur um mehr Geld? Legitimier Grund, für den ich persönlich aber aktuell mich nicht überfordern würde.
Hm schwierig. Einerseits könnte es auf andere Gedanken bringen, andererseits überfordern...

Hallo ihr lieben

Ja ich arbeite Vollzeit. Kann aber während der Arbeit lernen und mich vorbereiten. Reduzieren wird schwer, da meine Kollegin nicht vollzeit da ist. Mit der Fortbildung könnte ich irgendwann höhere Stellen besetzen und würde auch mehr Geld bekommen. Obwohl mir das nicht so wichtig ist. Aber ich werde es einfach versuchen, werde mein bestes bei den Klausuren geben. Wenn ich genommen werde ist es gut, wenn nicht dann sollte es nicht sein.

Wie ich sehe ist euer Tag heute auch nicht so besonders. Bin mit starken Kopfschmerzen wach geworden, mein Hals fängt auch an zu schmerzen. Nicht schon wieder krank werden...
Habe aber schon Haushalt fertig und alles vorbereitet, bekomme heute Abend Besuch von meinen Freundinnen. Es gibt Raclette und danach wollen wir singstar spielen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Auch wenn ich weiß, das es schwierig wird, lasse ich mir solche Ereignisse auch nicht von der Angst nehmen. Soll sie dabei sein. Vielleicht flieht sie auch vor unsrem Gesang

Es ist schön zu wissen das man hier immer antworten bekommt, wenn es einem nicht so gut geht und man aufgebaut werden muss. Vielen Dank euch allen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne. Fühlt euch gedrückt.

Hey ihr Lieben .. ich weiß garnicht ob das hier rein gehört aber mein Kopf fährt gerade wieder Achterbahn .. ich hatte Donnerstag geschlechtsverkehr mit einem Mann und plötzlich sagte er mir er habe schmerzen im unterleib und es würde so komisch brennen von jetzt auf gleich .. er behauptete er würde ins Krankenhaus fahren bin dann auch nach Hause gefahren und bekomme seitdem keine vernünftige Antwort was los ist .. ich war gestern bei meiner Frauenärztin um mich einmal durch checken zu lassen .. sie sagte ich hätte leichte Bakterien und hat mir Tabletten mit gegeben aber trotzdem lässt mich das nicht in Ruhe vielleicht an HIV erkrankt zu sein .. ich schreibe dem Mann jeden Tag er sagt es wäre kein Arzt im KH gewesen der ihn hätte untersuchen können .. ich habe so eine Angst weil ich wirklich im Dunklem stehe ich kriege keine Antwort mehr von ihm auf keine meiner Fragen .. ich bin echt verzweifelt will er mir etwas nicht sagen oder warum verhält er sich so .. meine Frauenärztin sagte zu mir das sind nicht die typischen Symptome von HIV aber wieso antwortet er mir einfach nicht mehr .. ich bin schon wieder am Ende ..

Zitat von Ich123:
Hey ihr Lieben .. ich weiß garnicht ob das hier rein gehört aber mein Kopf fährt gerade wieder Achterbahn .. ich hatte Donnerstag geschlechtsverkehr mit einem Mann und plötzlich sagte er mir er habe schmerzen im unterleib und es würde so komisch brennen von jetzt auf gleich .. er behauptete er würde ins Krankenhaus fahren bin dann auch nach Hause gefahren und bekomme seitdem keine vernünftige Antwort was los ist .. ich war gestern bei meiner Frauenärztin um mich einmal durch checken zu lassen .. sie sagte ich hätte leichte Bakterien und hat mir Tabletten mit ...

Ich weiß noch nichtmal ob man so schnell hiv feststellen kann
Vermutlich hat er einfach irgendwas das ihm peinlich ist warum auch immer aber das derFrau nicht zu sagen ist affig
Mein Freund hatte auch mal starke unterleibschmerzen und da hatte er Nierensteine
Sollte einfach viel trinken und das hat sich dann von alleine erledigt
Deine Bakterien sind doch bestimmt auf eine blasenentzündung zurück zu führen oder nicht ?
Kriegt man ja als Frau ganz gerne mal

Habe gerade deinen alten Beitrag kurz überflogen
Du hast ihn doch verlassen weil er dich so furchtbar behandelt hat
Oder hast du schon jemand neues kennengelernt

Zitat von Lottaluft:
Ich weiß noch nichtmal ob man so schnell hiv feststellen kann und wie kommst du auf die Idee das dein Mann es hat es wird ja nicht das erste mal zwischen euch ohne Kond. gewesen sein oder ?Vermutlich hat er einfach irgendwas das ihm peinlich ist warum auch immer aber das seiner Frau nicht zu sagen ist affig Mein Freund hatte auch mal starke unterleibschmerzen und da hatte er Nierensteine Sollte einfach viel trinken und das hat sich dann von alleine erledigt Deine Bakterien sind doch bestimmt auf eine blasenentzündung zurück zu führen oder nicht ?Kriegt man ja als Frau ganz gerne mal

Ja aber das ist schon ganz lange her das ich mir diesen Mann Gv hatte .. ich kenne ihn schon länger er ist auch immer sehr gepflegt .. aber trotzdem macht mich der Gedanke fertig weil halt keinerlei Antwort mehr kommt ist doch klar das man sich als Frau da Gedanken macht.. ich habe keine Anhaltspunkte nichts und die Frauenärztin sagte nur sie haben ein paar Bakterien .. ich bin so fertig und sauer auf mich wie dumm ich einfach war ..
ich will doch einfach nur Klarheit mehr nicht .. er sagt das hat gebrannt bei ihm im unterleib und er hatte schmerzen .. man kann mir doch wenigsten eine Antwort geben .. ich male mir schon die schlimmsten Dinge aus er hat es will es mir aber nicht sagen .. und ich sitze hier und verzweifel..

Dazu kann ich leider nichts sagen @Ich123
Ich glaube nicht, dass dss ein hiv Symptom ist.
Mach dein Ding und schau, dass es dir besser geht.
Thema gv ist für mich leider nicht so einfach, deshalb sorry, wenn da nicht so viel beitragen kann.

Dafür kann ich aber Thema schwindel beitragen. Der tobt sich gerade zusammen mit starker Müdigkeit heftigen Kopfschmerzen und körperlicher Erschöpfung so richtig aus.

Ich war jetzt kurz putzen aber grade mal 15 Minuten und wir mussten noch eine Kleinigkeit im Garten erledigen und jetzt bin ich einfach nur fertig und alle
Noch kochen erstmal. Man echt. Ich glaube ein Grund warum meine Angst nicht so schlimm ist:, ich habe einfach keine Kraft für Angst

Dazu kann ich leider nichts sagen @ich123ich glaube nicht, dass dss ein hiv Symptom ist. Mach dein Ding und schau, dass es dir besser geht. Thema gev ist für mich leider nicht so einfach, deshalb sorry, wenn da nicht so viel beitragen kann. Dafür kann ich aber Thema schwindel beitragen. Der tobt sich gerade zusammen mit starker Müdigkeit heftigen Kopfschmerzen und körperlicher Erschöpfung so richtig aus.Ich war jetzt kurz putzen aber grade mal 15 Minuten und wir mussten noch eine Kleinigkeit im Garten erledigen und jetzt bin ich einfach nur fertig und alleNoch kochen erstmal. Man echt. Ich glaube ein Grund warum meine Angst nicht so schlimm ist:, ich habe einfach keine Kraft für Angst

Trotzdem danke !

Zitat von Lottaluft:
Ich weiß noch nichtmal ob man so schnell hiv feststellen kannVermutlich hat er einfach irgendwas das ihm peinlich ist warum auch immer aber das derFrau nicht zu sagen ist affig Mein Freund hatte auch mal starke unterleibschmerzen und da hatte er Nierensteine Sollte einfach viel trinken und das hat sich dann von alleine erledigt Deine Bakterien sind doch bestimmt auf eine blasenentzündung zurück zu führen oder nicht ?Kriegt man ja als Frau ganz gerne malHabe gerade deinen alten Beitrag kurz überflogen Du hast ihn doch verlassen weil er dich so furchtbar behandelt hatOder hast du schon jemand neues kennengelernt

Habe mir das gerade nochmal durch gelesen das ist nicht der Mann mit dem ich zusammen wahr ..

Zitat von Ich123:
Habe mir das gerade nochmal durch gelesen das ist nicht der Mann mit dem ich zusammen wahr ..

Ja deswegen habe ich auch meinen ersten Text korrigiert
Aber wieso schlägst du mit jemandem ohne mit Kond. zu verhüten mit dem du nichtmal in einer Partnerschaft bist ?

@Ich123 machst du dir um ihn oder um dich sorgen? Wenn um ihn ok, aber dann ist es auch sein Ding, ob er sich mitteilen möchte und wenn um dich, kannst du ja Schritte einleiten, um abzuklären was dich beunruhigt.
Würde ich jedenfalls so halten...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Ja deswegen habe ich auch meinen ersten Text korrigiert Aber wieso schlägst du mit jemandem ohne mit Kond. zu verhüten mit dem du nichtmal in einer Partnerschaft bist ?

Ich kenne ihn schon länger also das ist das erste mal ohne Kond. jetzt gewesen ! Und dann passiert sowas ! Ich will einfach nur wissen was Sache ist mehr nicht !

@Ich123 machst du dir um ihn oder um dich sorgen? Wenn um ihn ok, aber dann ist es auch sein Ding, ob er sich mitteilen möchte und wenn um dich, kannst du ja Schritte einleiten, um abzuklären was dich beunruhigt.Würde ich jedenfalls so halten...

Eher um mich weil er mir nicht sagt was los ist .. das beschäftigt mich die ganze Zeit er liest meine Nachrichten aber schreibt mir einfach nicht zurück und das macht mich misstrauisch genauso wie angeblich war er im KH und da war kein Arzt den ihn untersuchen konnte da stimmt doch was nicht ..
ich war ja auch selber gestern beim Frauenarzt und sie hat nur leichte Bakterien fest gestellt und mir Tabletten mit gegeben ..

Also ob du dich mit HIV infiziert hast oder nicht das wirst du erst in 6 Wochen wissen...alles was du vorher testest ist nicht aussagekräftig...du musst an dem Tag des GEV 6 Wochen warten erst dann kannst du einen HIV test machen der sicher ist....

Liebe @Cloudsinthesky es tut mir leid das es dir so schlecht geht heute...
Bei mir sind die Schmerzen heute auch fast nicht auszuhalten, trotzdem sind wir mit dem kleinen am basteln und gehen nachher noch etwas bummeln...
Ich drücke dich ganz doll..
Und werde dir noch einige Ideen geben wegen der Kürbis Suppe hab dich nicht vergessen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore