24.10.2019 11:22 • x 2 #23621
24.10.2019 11:22 • x 2 #23621
Zitat von Cloudsinthesky:Liebe @soleil so wird es klarer für mich. Ich hatte das auch nur zitiert, weil ich gerade das Beispiel mit dem in den Keller sperren so gut fand dafür, wie man es vielleicht (?) nicht machen sollte. Das glaube ich dir sehr, dass der Weg bis dahin ein schwerer war... wir haben echt alle schon richtige Gebirge überwunden glaube ich und das ist auch wichtig immer wieder zu sehen. ich sehe selbst immer nur wie schlecht es mir gerade geht und habe das Gefühl, das sich nichts geändert hat und ich immernoch nichts gelernt habe... aber das stimmt eigentlich nicht...meine liebe @nieaufgeben ich werde diese Muskeln aufschreiben und nächste Woche mit zu meiner Physiotherapeutin nehmen. Sie ist ja auch in Ausbiludng zur Osteophatin und womöglich kann sie mir da helfen!Ich werde das defnitiv ansprechen. Ich danke dir süße! selbst meine therapeutin meinte ja, es sei nicht nur psychisch bei mir und auch die eine osteophatin sagte das....Ach shcon wieder so spät...trotz schwindel, jetzt werde ich wohl meine einkäufe erledigen und dann für morgen meine Vorbereitunge fertig machen und auch ans Ausruhen denken. Das wollte ich mir fest einplanen für die Zukunft und wenn es nur 15 Minuten sind. ich sitze ja oft einfach so herum auf dem Sofa, aber immer mit dem Gedanken, was noch zu tun ist. Nie fertig, also kein bewusstes Ausruhen...Ich habe übrigens auch mit dem Buch angenfangen, was du empfohlen hast meine liebe die kuh,die weinte. sehr gut und leicht zu lesen
24.10.2019 11:26 • x 1 #23622
x 3
24.10.2019 11:32 • x 2 #23623
Zitat von Cloudsinthesky:Ja, so ist das wirklich Aber eins zum Thema Angst, da bin ich iimmer wieder am überlegen, weil die Angst ja so oft bekämpft wird. Ich weiß nicht, ob hier annehmen und sie liebevoll in den Arm nehmen, nicht auch eine Strategie wäre, die sanfter ist und vielleicht für den ein oder anderen funktioniert?Wenn ich mir meine Angst so anschaue, die Angst, die Kontrolle zu verlieren, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Ich kann anfangen, gegen die Angst zu kämpfen, sie in den Keller sperren zB, aber was macht ein Ding, dass ich einsperre? Es will raus, oder es wird noch verzweifelter zurück kommen, jedenfalls sitzt es im Keller und ich weiß das und ich fürchte ja trotzdem, dass es wieder herauskommen wird und einen Weg findet.ZB ich sitze hier, habe mich gerade so zur Seite geneigt, nach Hasi geschaut und aufgerichtet und enorm Schwindelgefühl gehabt. Sofort instant Angst bis fast Panik, ok statt jetzt die Panik sofort weghaben zu wollen, schau ich hin, was ist da los. Ich habe riesen Angst gerade die Kontrolle zu verlieren, hiflos zu sein, am Boden liegend, keiner ist da, ich kann mich kaum bewegen, weil sich alles dreht, verliere völlig die Orientierung, versuche mich am Boden fortzubewegen und Hilfe zu suchen,die nicht da ist, ich bin vernichtet, es wird nie besser, ich verliere die Besinnung, kann mir nicht helfen und keiner kann mir helfen.Das ist was da gerade in mir los ist. Wie soll ich das jetzt wegsperren und was bringt es mir.... wichtig wäre ja hier jetzt einen Gegenpart zu setzen...wie kann ich das Gefühl von [b]Kontrolle zurückbekommen[/b], damit ich diese furchtbare vernichtungsangst nicht mehr haben muss... wenn ich jetzt mit aller Kraft das weg dränge, das funktioniert für mich nicht...wenn ich sage ok, ich habe jetzt diese Angst, ich nehme sie an, sie darf da sein und ist wahrscheinlich sehr alt, bzw in sehr jungem Alter gekommen...dann kann ich so etwas wie Mitgefühl haben...aber das ist noch ein Weg, ich bin da noch dran und es ist noch sehr, sehr fragil... da hätte ich mir zB von der Verhaltenstherapie echt HIlfe erhofft. DAs muss doch möglich sein, da anzuknüpfen und einen anderne Umgang zu finden...
24.10.2019 11:47 • x 3 #23624
Lara1204
24.10.2019 12:26 • x 3 #23625
Zitat von Lara1204:Hallo, super Beiträge heute, in einigen Erkenne ich mich auch wieder.Ich werde heute meine Tochter zum Tanzen fahren und dann weiter in den Wald, gehe da gerne Spazieren. Aber manchmal komm ich mir auch blöde vor, da alleine zu spazieren. Weiß totaler Quatsch, aber fühle mich dann immer nicht so wohl.
24.10.2019 12:36 • x 3 #23626
Zitat von Lara1204:Aber manchmal komm ich mir auch blöde vor, da alleine zu spazieren. Weiß totaler Quatsch, aber fühle mich dann immer nicht so wohl.
24.10.2019 12:44 • x 2 #23627
Lara1204
24.10.2019 12:48 • x 1 #23628
24.10.2019 12:49 • x 1 #23629
24.10.2019 12:50 • x 4 #23630
Zitat von Emelieerdbeer:und vielleicht beisst sich da die Katze in den *beep*. Die Idee die Kontrolle haben zu wollen, zu müssen. Von dem Gedanken kannst und solltest du dich verabschieden. Du hast die Kontrolle nicht du hattest sie nie und wirst sie nie haben. Dein Körper funktioniert ohne dass du irgendwas kontrollieren kannst, das Leben passiert ohne dass wir es irgendwie kontrollieren können, wir werden mehr oder weniger alt, unser Körper funktioniert mehr oder weniger gut, wir bleiben gesund oder wir werden krank und haben absolut überhaupt gar keinen Einfluss darauf wir haben keine Kontrolle egal wie sehr wir es uns wünschen. Du kannst es akzeptieren und mit dem was so passiert umgehen wenn es passiert oder du kannst dagegen kämpfen wollen wie gegen Windmühlen. Wie das dann allerdings ausgeht erlebst du tagtäglich selbst. Ich glaube nicht dass es der richtige Weg ist die Kontrolle haben zu wollen sondern viel mehr die Akzeptanz zu bekommen, dass man eben keine Kontrolle hat aber eben das Beste draus macht.
24.10.2019 14:12 • x 2 #23631
Lara1204
24.10.2019 14:29 • x 1 #23632
Adventskalender
24.10.2019 15:01 • x 3 #23633
24.10.2019 15:21 • x 4 #23634
Adventskalender
24.10.2019 16:10 • x 1 #23635
24.10.2019 16:14 • x 2 #23636
Zitat von Ringelsocke:Siehst du liebe @Cloudsinthesky Und unerbitterlich treibst du dich weiter an.....
24.10.2019 16:32 • x 3 #23637
Lara1204
Zitat von Cloudsinthesky:Leider muss die Vorbereitung für morgen sein...ach ist echt alles nicht so einfach mensch mensch.. ich hoffe nur, dass das klappt trotz der krassen erschöpfung. morgens geht es ja meist und ansonsten dann morgen eben auch weniger machen..Ich habe schon mit der Musik keine große Vorbereitung gemacht, also schon echt zurück geschraubt.Haushalt belasse ich jetzt aber so wie er ist.Hier von Ajahn Brahm aus dem Buch Die Kuh, die weinte ein kleiner Ausschnitt Vor einigen Jahren errichtete ein berühmter Abt in Thailand eine neue Halle in seinem Waldkloster. Zum Zeitpunkt des Regen-Retreats ließ er alle Arbeiten einstellen und schickte die Bauarbeiter nach Hause. Im Kloster war jetzt die Zeit der Stille angebrochen.Als ein Besucher ein paar Tage später das halbfertige Gebäude sah, fragte er den Abt, wann die Halle denn fertig sein würde. Ohne zu zögern, antwortete der Abt: »Die Halle ist fertig.« »Was meinst du damit: Die Halle ist fertig?«, fragte der Besucher verblüfft. »Sie hat kein Dach, keine Fenster oder Türen. Überall liegen Holzstücke und Zementsäcke herum. Soll denn das alles so bleiben? Bist du verrückt? Was soll das heißen: Die Halle ist fertig?«Der alte Abt lächelte und erwiderte gelassen: »Was getan wurde, ist fertig.« Und damit schritt er davon, um zu meditieren.Dies ist die einzige Möglichkeit, sich ein Retreat oder eine Pause zu gönnen. Sonst wird unsere Arbeit nie fertig
24.10.2019 16:46 • x 1 #23638
soleil
24.10.2019 17:01 • x 2 #23639
24.10.2019 17:06 • x 2 #23640
x 4