App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Hey ihr Lieben, ich hab auch ständig Schwindel... manchmal den ganzen Tag. Wie so ein Gefühl von Druck und Benommenheit hinter der Stirn. Geht das jemand ähnlich ? Was macht ihr in solchen Momenten?

Zitat von Maleni:
Hey ihr Lieben, ich hab auch ständig Schwindel... manchmal den ganzen Tag. Wie so ein Gefühl von Druck und Benommenheit hinter der Stirn. Geht das jemand ähnlich ? Was macht ihr in solchen Momenten?

Schwindel selbst habe ich nur noch ab und zu...aber Druck im Kopf und hinter der Stirn habe ich sehr oft...mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt..am Anfang bin ich immer sofort in Panik ausgebrochen....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ringelsocke:
Habt ihr euch schon mal mit neuronaler Plastizität auseinander gesetzt?

Das klingt super spannend, aber nein, davon habe ich zwar (glaube ich) schon mal gehört, aber...ist das in einfachen Worte zu erklären?

Zitat von Maleni:

Gerade heute habe ich es extrem. Druck auf dem kopf insgesamt, vor allem aber auf der Stirn und den Augen...extreme Benomenheit zusätzlich...
Was ich da mache? Garnichts, weil ich glaube, man kann da wenig machen. Nun ja, ich gehe zur Physiotherapie und das hilft dann oft, hält aber nicht an. Das wäre etwas, das ich dir empfehlen könnte. Und wärme und Entspannungsübungen wären auch gut vor allem, nicht ängstigen, denn ich leben damit fast täglich und es tut nichts, es will nur nerven

So, meine Vorbereitung ist fertig, fast...ich muss echtn och an der SAche mit der Pause arbeiten, aber immerhin 10 Minuten vorhin hatte ich...

@soleil ja gestern gerade dachte ich, solche Treffen sind ja auch total nett und die Ü-leiter treffen sich auch oft so, aber wenn ich überlege, ich müsste da nächste Woche wieder hin...einfach echt anstrengend. Vor noch nicht mal 2 Jahren konnte ich mich garnicht genug mit Leuten treffen (Trotz Angst) war fast täglich mit einer anderen Freundin Kaffee trinken oder so. Aber wer weiß, veilelicht kommt das ja wieder. Momentan täte es mir nicht gut...

Zitat von Cloudsinthesky:
Gerade heute habe ich es extrem. Druck auf dem kopf insgesamt, vor allem aber auf der Stirn und den Augen...extreme Benomenheit zusätzlich...Was ich da mache? Garnichts, weil ich glaube, man kann da wenig machen. Nun ja, ich gehe zur Physiotherapie und das hilft dann oft, hält aber nicht an. Das wäre etwas, das ich dir empfehlen könnte. Und wärme und Entspannungsübungen wären auch gut vor allem, nicht ängstigen, denn ich leben damit fast täglich und es tut nichts, es will nur nerven So, meine Vorbereitung ist fertig, fast...ich muss echtn och an der SAche mit der Pause arbeiten, aber immerhin 10 Minuten vorhin hatte ich...

Meine liebe Clouds,du weist sehr genau das ich dich sehr mag und sehr schätze...aber ich muss echt mal mit dir schimpfen...du bist dabei dich kaputt zu machen und du merkst es nichtmal bitte bitte hör auf damit...seit Wochen schreit dein Körper nach Ruhe,nach Pausen und du hörst einfach nicht hin...er mag und kann nicht mehr,du aber gehst mit dem Kopf durch die wand und interessierst dich nicht für deinen Körper...er soll einfach das machen was du willst....
NEIN¡! So kann es nicht weiter gehen..so kannst du nicht gesund werden..bitte versuche mir zu vertrauen und fange an deinen Körper endlich zu respektieren...
Ich drücke dich fest

Zitat von Maleni:

Willkommen, ja das kenne ich auch , ist irgendwie bei jeder Bewegung und Drehung . Das ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl aber mehr nicht. Heute sind sehr viele interessante Erfahrung dazu schon geschrieben, schaue sie dir mal an, vielleicht findest du dich da ja wieder

So, hab viel gelegen heute. Auch kurz geschlafen. Eigentlich kämpfe ich dagegen an, aber heute wollte ich das nicht. Ne, bin ich müde. Aber vielleicht braucht mein Körper das einfach mal, nur ausruhen und ausruhen.

Hallo Maleni,
kenne ich leider auch. Diese Benommenheit und Druck im Kopf, Schwindel. Aber nur wenn ich extrem angespannt bin oder extrem erschöpft. Kannst du deine Symptome zuordnen? Also wann oder wobei sie auftreten?

Mein Buch ist da. Schritte aus der Depression. Nur zum Reinschauen bin ich heute nicht in der Lage. Zu kaputt.

@all
Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich war gut ein Jahr bis Ende April diesen Jahres in Behandlung bei meinem Psychologen. da ich noch einige Stunden offen habe war ich am 03.07. noch einmal dort und habe über eine Nachbarin die auch bei ihm ist einen Termin für den 4.11. machen lassen. Wie sind im Sommer so verblieben dass ich mich so aller 3 Monate für eine weitere Stunde bei ihm melden soll.
Heute bekomme ich per Posts einen Brief von ihm, dass er mich aus zwei Gründen nicht mehr behandeln wird.
1. Die gesetzliche KK würde 10 Euro die Stunde mehr zahlen als meine private Versicherung und er könnte direkt ab- rechnen und muss keine Rechnungen schreiben.
2. Ich sei ihm zu anstrengend und hätte im Verlauf der Therapie seine Ratschläge auch nicht befolgt.
Nun muss ich sagen dass mich der Brief schon geschockt hat. Zum einen arbeite ich seit Mai wieder, also für mich ist das schon ein Erfolg und ich bin sprachlos dass er jetzt mit solchen Gründen kommt. Und weiterhin kann er Vorschläge machen aber ich entscheide schon noch selbst ob ich die umsetzen möchte oder nicht.
Was würdet Ihr tun? Ich finde das von einem Psychologen unmöglich so etwas zu schreiben nachdem ich 1 Jahr in Therapie war und er scheinbar während dieser Zeit mit mir keine Probleme hatte.
Ich kann dich @Cloudsinthesky nun noch besser verstehen als du aus der TK entlassen wurdest.
Ich überlege ernsthaft ob ich dies mal mit meiner KK besprechen soll.

Wie du bist ihm zu anstrengend... Wasn das für einer? Unfassbar.. Echt. Damit würde ich zur KK gehen. Der spinnt wohl.

Das ist ja unglaublich!

Zitat von Musketierin:
Ich sei ihm zu anstrengend und hätte im Verlauf der Therapie seine Ratschläge auch nicht befolgt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Tsss, zu anstrengend. Wie hat denn eine - nicht anstrengende - Patientin zu sein? Hat sie immer schön Ja Herr Doktor. Ist recht Herr Doktor zu sagen? Der sollte froh darüber sein, dass du anstrengend bist, dann denkst und arbeitest du nämlich mit! Sei froh, dass du zu dem nicht mehr gehst. Sein respektloses Verhalten würde ich auch der KK melden.

Unverschämt!

Das würde ich auch melden. Es gibt auch eine Beschwerdestelle, auch speziell für Psychotherapeuten. Ich komme jetzt nicht darauf wie die heißt.

Liebe @nieaufgeben ich denke das ist so ein echt starkes Muster und sehr schwer zu durchbrechen. Ich dachte, ich schaffe das besser. Ich hatte es so vor heute! Denke, das muss ich noch sehr üben...hast du schon recht mit dem schimpfen.. ich werde jetzt etwas playstation spielen...

@Musketierin ich bin entsetzt, echt. Ja ich verstehe das überhaupt nicht, wie Psychologen (ok auch nur Menschen, ABER sie wollten den Job ja machen?!) sich so verhalten können. Es gibt hier noch einen Thread im Forum über Psychotherapie, da war ich auch absolut entsetzt, wie der Therapeut sich verhalten hat.

Meine Schmerzärztin wird der TK nochmal mitteilen, wie blöd das für mich gelaufen ist... ja, man ist stark verletzt und gekränkt und es rührt auch (in meinem Fall zumindest) an alte Themen...wem kann ich vertauen, kann ich überhaupt jemandem vertrauen und wie soll ich nach so etwas überhaupt noch vertrauen finden können. Ich würde das mit der KK besprechen. Schon deshalb, damit du es raus lassen kannst. Ich merke nämlich, wie stark mich das beschäftigt, dass ich es nicht loswerden kann und es tat mir ein Stück weit gut, es der Ärztin zu schildern und verstanden und womöglich auch unterstützt zu werden.

@Musketierin also ich finde das auch eine absolute Frechheit und würde es auch melden , ihn diesbezüglich vielleicht wenn du dich traust konfrontieren im Gespräch und für seinen Ruf ja auch schädlich. Da hast du ein Jahr Vertrauen gehabt und Therapie gemacht ihm vieles anvertraut und dann das . Kann ich nicht verstehe das man so mit seinen Patienten umgeht , wo bleibt denn da die Moral . Ich war immer für meinen Patienten da und habe sie so behandelt wie ich auch behandelt werden möchte . Traurig er will nur Geld verdienen und wir sind ja nicht entmündigt und können für uns selbst zum Glück noch entscheiden. Viel Glück dir und berichte gern wenn du magst

Ich hatte auch eine Erfahrung mal in einer TK , die nicht schön war und da habe ich auch lange mit zu tun gehabt . Die Geschichte wäre jetzt zu lang , aber es war ungerecht damals und ich habe mir einen Anwalt genommen über die Rechtsschutz , ich wollte Gerechtigkeit und es endete nach zwei Jahren mit einem Vergleich und ich habe Geld bekommen, das war jetzt nicht mein Ziel , mein Ziel war einfach das diese Menschen nicht alles mit uns machen können und in Zukunft darüber nachdenken das wie Menschen sind und die ehrlichsten überhaupt. Vom Geld habe ich mir eine Fahrrad gekauft. Ich kann diese Enttäuschung echt verstehen und für mich geht das gar nicht

Ich war heute nach längerer Zeit wieder mal in der Stadt einkaufen. Ich merkte immer mehr, wie sehr mein Nacken und Hinterkopf immer stärker drückten. Irgenntwann fühlte sich eine Stelle zwischen Nacken und Hinterkopf bretthart an. Dann machte ich eine schnelle Kopfbewegung von links nach rechts und ich hatte einen sehr komischen Schwindel, welcher 1-2 Sekunden dauerte. Dann fuhr ich nach Hause und alle Symptome verschwanden.

Nur wenn ich den Kopf nach links bewege, schmerzte eine Stelle im linken Rücken.

Danke für Eure Meinungen. Ich werde sicherlich irgend etwas dagegen unternehmen, ich muss nur einmal drüber schlafen damit ich klarer denken kann.
Aber ich bin immer noch irgendwie geschockt. Immerhin habe ich es schriftlich von ihm bekommen, da kann ich jederzeit beweisen was er da so von sich gegeben hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo mein Hausarzt ist auch so jemand, der für seine Patienten da ist. Man wartet dann halt auch mal 2h,aber man wird gehört und gesehen... Ich weiß zwar nicht, wie lange er das durchhält, aber vielleicht hat er für sich eine Einstellung gefunden.
Bist du denn Ärztin gewesen? Musst du aber nicht beantworten.

Ja, die tk. Ich würde die nicht verklagen und auch nicht verklagen können, es war ein dummer Fehler. Nur was mich so verletzt hat war dieses völlig alleine gelassen werden noch zu sagen, dass sie ein gutes Gefühl dabei haben.
Seit dem ist mein schwindel viel schlimmer und ich habe die Rhythmus Störungen.

@Kolllegah erstmal super , dass du in der Stadt gewesen bist!
Wahrscheinlich hast du dich durch den Stress dann so verspannt. Hast du mal einen guten Orthopäde besucht?

@Musketierin tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musst. Das mit den 10euro ist lächerlich und das du anstrengend bist ist völlig unprofessionell. Das wäre zb für mich der super Gau, wo ich ständig befürchte, anderen zu viel zu sein und sie zu überfordern.

Ich hoffe du kannst gut schlafen.

Bei mir ist der schwindel wieder sehr ausgeprägt, aber Naja

Zitat von Cloudsinthesky:
@Diavolo mein Hausarzt ist auch so jemand, der für seine Patienten da ist. Man wartet dann halt auch mal 2h,aber man wird gehört und gesehen... Ich weiß zwar nicht, wie lange er das durchhält, aber vielleicht hat er für sich eine Einstellung gefunden.Bist du denn Ärztin gewesen? Musst du aber nicht beantworten.Ja, die tk. Ich würde die nicht verklagen und auch nicht verklagen können, es war ein dummer Fehler. Nur was mich so verletzt hat war dieses völlig alleine gelassen werden noch zu sagen, dass sie ein gutes Gefü...

Ich war heute beim Arzt diesbezüglich. Ich kann nun zur Physio und zum Orthopäden.

Aber können all diese Symptome wirklich von den Nacken/Kiefer-Verspannungen kommen?

Zitat von Kolllegah:
Ich war heute beim Arzt diesbezüglich. Ich kann nun zur Physio und zum Orthopäden.Aber können all diese Symptome wirklich von den Nacken/Kiefer-Verspannungen kommen?

Auf jeden Fall.

Gerade dieses krampfen und kribbeln

Verspannungen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore