App im Playstore
Pfeil rechts
84552

Zitat von Cloudsinthesky:
Das kein Antrieb haben finde ich furchtbar.

Das kenne ich nur zu gut. Da fallen einem ja die kleinsten dinge schwer.

Aber da kommst du auch wieder raus.

Zitat von petrus57:

Das kenne ich nur zu gut. Da fallen einem ja die kleinsten dinge schwer.

Aber da kommst du auch wieder raus.

Ja ich hoffe es. Finde mich selbst dann schrecklich faul und als Versager. Aber es ist, als würde ich Tonnen an kg mit mir herumtragen

@MiniMami30 das kenne ich nicht, aber schmerzen in den Beinen, das schon. Könnte das vom lyricya sein?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky

Das mit der Verlustangst ist ein ganz hervorragender Ansatz. Jeder Therapeut reibt sich die Hände, wenn er das hört.

Als Kind hattest Du Angst, dass Deine Mutter nicht wiederkommt, dass Du verlassen wirst. Diese Angst hast Du damals sicher noch versucht zu unterdrücken, aber sie monate- oder jahrelang ausgehalten. Die Psyche hat diese Angst schön tief irgendwo versteckt, und JETZT kommt sie wieder raus, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Symptomen.

Zitat von FredM:
@Cloudsinthesky

Das mit der Verlustangst ist ein ganz hervorragender Ansatz. Jeder Therapeut reibt sich die Hände, wenn er das hört.

Als Kind hattest Du Angst, dass Deine Mutter nicht wiederkommt, dass Du verlassen wirst. Diese Angst hast Du damals sicher noch versucht zu unterdrücken, aber sie monate- oder jahrelang ausgehalten. Die Psyche hat diese Angst schön tief irgendwo versteckt, und JETZT kommt sie wieder raus, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Symptomen.

Bei mir war es wirklich so. Wurde auch am Wochenende immer krank, damit Mutti nicht arbeiten konnte montags...

Meinst du das wäre echt ein Ansatz?

Aber es ist, als würde ich Tonnen an kg mit mir herumtragen

Bei mir ist es so, dass ich schlechter gehen kann je schlechter es mir psychisch geht. Dann ist es auch als hätte ich Zementsäcke auf den Schultern, die mich beim gehen nach vorne ziehen.

@Cloudsinthesky

Das ist sogar ein ausgezeichneter Ansatz. Ich schätze mal, für die allermeisten psychischen Probleme werden in der Kindheit die Grundmauern gelegt. Und dort vorzugsweise in der Beziehung Kind/Eltern. Wenn das Kind dann, aus welchem Grund auch immer, seine Gefühle jahrelang unterdrückt, ist eine psychische Erkrankung schon fast vorprogrammiert. Wobei natürlich nicht jeder krank wird, das hängt auch von der Konstitution der jeweiligen Person ab.

Mein Therapeut hat mir z.B. mal das Ding mit den Kriegsenkeln erklärt, darüber hab ich mal ein Bericht im TV gesehen. Das war ganz interessant. Oder aber ein weiteres Beispiel, dass Angst bereits im Mutterleib auf den Fötus übertragen werden kann (besonders, wenn Mutter 2 Fehlgeburten vor dem geborenen Kind hatte) und Mutter in der Kindheit nach der Vertreibung monatelang nicht gesprochen hatte. Leider gab es damals noch keine Kindertherapie..

Bei mir war es wirklich so. Wurde auch am Wochenende immer krank, damit Mutti nicht arbeiten konnte montags...

Meinst du das wäre echt ein Ansatz?

Kann ich mir gut vorstellen, Cloud, dass in dieser Zeit u.a. Umständen eine Angststörung entstanden ist...

Danke für eure Antworten ich werd das mal diese Woche ansprechen.

Mir geht es heute wieder gar nicht gut.
So müde, so Augen drücken, Schmerzen in den Beinen, die sich so müde anfühlen, Muskelkater Gefühl am ganzen Körper. Fühle mich echt wie krank.
Übelkeit auch, Schwindel... Nacken. Bin so traurig und verzweifelt gerade

Geht mir heute auch so, Grippesymptome, innere Hitzewellen, Halsschmerzen, war gerade bei Eltern und auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, ich kipp gleich um...es ist auch zum Verzweifeln...gute Besserung liebe Cloudi

Es macht mir unheimlich Angst. Diese heftige Erschöpfung und ständig hüpft das Herz und der Schwindel... Die Schmerzen im Nacken und den Beinen. Es fühlt sich an wie sterben ich hab echt Angst

Dir auch gute Besserung liebe Ana. Woher kommt das nur

ich weiß auch nicht, vielleicht lebt man schon zu lang in einer unbehandelten Angst/Symptome...? keine Ahnung..
jetzt mach ich mir auch noch Sorgen um meine Mutter, die hat ganz komische rote Flecken an den Schienbeinen, es tut ihr aber nicht weh. Ich hab gelesen, dass eine Venengeschichte sein kann..vielleicht heute Nachmittag gleich mal zum Doc, um abzuklären, dass es nichts Schlimmes ist, hoffentlich...ach Mist...

Oh das tut mir leid. Drück die Daumen, es muss überhaupt nicht schlimm sein

War Grad beim vertretungsarzT. . Also er sagte das alle autoimunskrankheiten bei mir ausgeschlossen wurden durch die Untersuchungen von mir. Ich soll das lyrica weiter nehmen .. wurde aber jetzt anders dosiert. Er weiß leider auch nicht woher es kommt.

Das ist ja immerhin etwas Minimami... Das kannst du auch glauben.

Ich bin gerade nur am weinen. Ich kann und weiß nicht mehr weiter. Bin so erschöpft, dass selbst essen mich anstrengt. Ich bin ja bei weitem nicht so gut untersucht. Ich habe Angst, dass ich etwas tödliches habe und vor erschöpft sein aufhöre zu leben.

Ach mensch @Cloudsinthesky fühl doch gedrückt.
Ich glaub das es bei dir auch einfach nur seelisch ist. Man macht sich den ganzen tag nen Kopf was man hat. Man malt sich Sie schlimmsten Dinge aus und die Angst spielt uns dabei nen streich. Schau ich fühle mich auch ganz ganz oft so als hätte mein letztes Stündchen geschlagen. Aber sobald Besuch da is oder mit Nachbarn ich mich unterhalte, wird es komischerweise etwas besser ..
MaCh all deine Diagnostiken und wenn du siehst das hier alles ok is und da alles okay is dann wirst du auch wieder ruhiger und entspannter. Glaubs mir . Mich hat der Hausarzt heute auch gleich wieder runtwrgefahren von meinem ängste-Tripp..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe jetzt am Dienstag nochmal nen neurologischen Termin. Nur nochmal zur Bestätigung von einem ganz neutralen neurologen. Heute eben bei einem anderen Hausarzt mir bestätigt das ich körperlich nicht schlimmes habe. Nächste Woche zur hautklinik um zu bestätigen das mit der Haut Alles gut is. Und im Oktober zum rheumatologen. Schau ich nehme alles mit was geht. Nur um mir zu zeigen das ich körperlich gesund bin. Somit kann ich meine ängste bändigen. Wäre für dich auch sehr gut. Den wenn du siehst und von allen Ecken und kanten bestätigst wirst das nix schlimmes is, dann wirst du ruhiger. Drück dich @Cloudsinthesky

Danke liebe Minimami. Ich weiß nur garnicht, wo ich anfangen soll... Vielleicht zim. Hausarzt gehen?
Habe halt so panisch Angst vor Ärzten.
Ich habe Schilddrüse 7nd Herz getestet, dann Ultraschall am Hals und im Bauchbereich, ct sagte die neurologin wäre nicht nötig und mrt auch nicht... Ich müsste eigentlich nochmal zu allen Ärzten gehen... Neurologe, Orthopäde...
Vielleicht erstmal Blut abnehmen lassen beim Hausarzt...

Zitat von MiniMami30:
Ich habe jetzt am Dienstag nochmal nen neurologischen Termin. Nur nochmal zur Bestätigung von einem ganz neutralen neurologen.

Soll heißen, du wirst dem dann doch verraten, dass du schon bei Kollegen damit warst (oder gar die Akten/Berichte vorzeigen)?
Dann könntest du dir den Besuch auch sparen - dann wird der dich nach 30 Sekunden in die Schublade psychisches Problem stecken und einfach nur nachplappern, was die Kollegen gesagt haben.....

Zitat von MiniMami30:
Nur um mir zu zeigen das ich körperlich gesund bin. Somit kann ich meine ängste bändigen.

Es ist schon richtig und wichtig, die Angst zu besiegen, dass es etwas schlimmes oder tödliches sein kann. Und dann ganz in Ruhe systematisch an die Sache rangehen. ABER: komplett ergebnissoffen an die Sache herangehen, bis es von selbst verschwindet (wäre das beste), durch eine psychische Behandlung besser wird oder eine organische Ursache gefunden ist. Erst wenn eine psychische Behandlung eine deutliche Besserung bringt, ist eine organische Ursache sehr unwahrscheinlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore