App im Playstore
Pfeil rechts
84552

@wenn du es auch sicher durchziehst dann kann ich dir gerne schreiben wo du anfangen sollSt .
Als erstes würde ich zum Hausarzt gehen und ihn beten nach einem mrt für den Kopf und die hws . Blut testen lassen (großes blutbild, Viren Bakterien, herpes test usw. )
Hno Arzt und den warme Luft ins Ohr test machen lassen. Nennt sich schwindel test .
Beim Neurologen würde ich um ein eeg bitten, Doppler und nervenleitgeschwindigkeit messen.
Beim endokrinologen hormonhaushalt testen lassen .
Und eventuell eine nervenwasseruntersuchung.
Beim Auge Arzt die Augen gründlich testen lassen.
Und eventuell zu einem wirbelsäulenspezialist.

Das wären die ersten Anläufe. Da musst du leider durch.

Also Neurologen hab ich Doppler. Eeg hatte ich gefragt, das hielt sie nicht für nötig, wäre sehr ungenau und deshalb sinnlos...
Hno bin ich auch abgeklärt, wobei ich da noch einen Termin habe bei einer die sich mit Schwindel auskennt.
24h Blutdruck messen hatte ein hno vorgeschlagen
Augenarzt kommt noch.
Endo ist auch geklärt worden im April. Aber natürlich ohne Nervenwasser.

Wirbelsäule... Ja da wollte nochmal schauen lassen.
Ich versuche jetzt mal Termine zu machen.
Erstmal Hausarzt und Orthopäde.


Ana Wer hat dir denn die Überweisung für mrt gegeben?
Die neurologin auch?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Liebe @Cloudsinthesky die Überweisung hatte mir der Neurologe gegeben.
Zur Beruhigung und Abklärung würde ich zum HA gehen und ihm all deine Bedenken und Symptome nochmal mit etwas Nachdruck schildern..ihm sagen, dass du einfach nicht mehr kannst und nicht weißt, wie du in diesem Zustand weiter machen sollst..

Am Mittwoch geh ich hin Ana und Minimami. Allerdings erwarte ich mir eher nichts davon... ich jammere auch eher selten, wenn ich beim Arzt bin, sondern bin dann immer voll vernünftig und zu sagen, dass ich nicht mehr kann, fällt mir ohnehin sehr schwer. DAs trau ich mich nur hier bei euch ehrlich gesagt... in der Therapie habe ich es einmal vor mich hin gemurmelt
ABer ich werde ihn fragen... er hat vielleicht auch noch die Unterlagen vom letzten Kopf MRT und kann mir sagen, wann das war und ob man ein neues machen sollte. DAmals hatte ich auch Schwindel.

Wünsche euch einen guten NAchmittag!

Hallo ihr lieben sende euch mal positive kraft! Die fehlt mir nämlich auch leider momentan bin ez nochmal bis Donnerstag krankgeschrieben aber frage mich wann geht es mir endlich besser... seh momentan kein Lichtblick und das rumgeliege geht mir langsam auf die eierstöcke... schwindel is heut auch extrem dachte heut im Wartezimmer mich ziehts glei vom stuhl.
@Cloudsinthesky
Und das mit den langen wartezeiten auf einen termin kenn ich zu gut :/ vll solltest einfach mal bei nen andren Orthopäden anfragen?

Danke Lady, bis Januar ist echt lang. ICh könnte privat kommen, aber das kann ich nicht zahlen...
Er ist halt auch echt sehr gut. ICh schau aber mal weiter....

Also heute fühl ich mich sowas von krank. Auch im Bauch... pff dir auch gute Besserung liebe Lady. Glaubst du bis Donnerstag bist du fit?

Gestern fühlte ich mich so gut. Und heute wieder so mies . Könnt nur heulen :'(

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke Lady, bis Januar ist echt lang. ICh könnte privat kommen, aber das kann ich nicht zahlen...
Er ist halt auch echt sehr gut. ICh schau aber mal weiter....

Also heute fühl ich mich sowas von krank. Auch im Bauch... pff dir auch gute Besserung liebe Lady. Glaubst du bis Donnerstag bist du fit?


Also bis etz glaub ich da noch nicht dran ärztin meinte meine lymphknoten sind dicker geworden und das wäre n zeichen das mein körper gegen den infekt arbeitet ubd es müsse mir bald besser gehen... ich lass mich mal überraschen.
Ja privat könnte ich mir das bestimmt auch nicht leisten wünsche dir viel Glück das du noch einen anderen guten Orthopäden findest der eher ein termin hat

@MiniMami30
Ohje du arme kopf hoch! Lass den tag sacken und morgen wird dafür wieder besser! Drück dich

@MiniMami30 bleib am Ball, versuch dir jetzt die gute Seite mehr ran zu ziehen und dir zu sagen, es wird auch wieder besser, wenn du bald gut eingestellt bist, wird es bestimmt besser, auch, wenn es dann und wann mal wieder schlechtere Tage dazwischen gibt..
@Cloudsinthesky ich war jetzt doch mal draußen, jetzt gehts mir wieder besser obwohl ich gerade mich wieder frage, ob ich gerade wirklich draußen war, der Wind hat ganz schön gepustet, aber irgendwie war das schön...hab mich für eine Moment an der Nordsee gefühlt...
ich weiß, dass man sich manchmal komisch vorkommt, immer wieder den Ärzten zu sagen, wie man sich fühlt. Ich fühle mich allmählich auch nicht gerade ernst genommen, wenn ich jedesmal zu hören bekomme: psychisch, psychisch, psychisch...keine Mühe mehr, richtig zu untersuchen...also, ich gebe nicht auf, ich werde das jetzt durchziehen mit der MRT, mit dem Blutdruck-Langzeit-EKG (Brustgurt), evtl .Kipptisch und Immunglobuline, wenn dabei nichts heraus kommt, muss ich das wohl oder übel akzeptieren. Die Wartezeiten sind manchmal viel zu lange, in der Wartezeit kann ja sonst was passieren..das finde ich beängstigend...aber was soll man machen, wenn nicht privat und das Geld nicht hat...

Ich hab so angst das mir die tagesklinik nix bringt. Oder ich die kraft nicht dafür habe. Mir is Zuhause ja schon alles zuviel. Wie soll ich dann dort nen Tag überstehen?
Bin noch immer auf der Warteliste.

Ich versteh mich selbst nicht mehr. Es gibt Momente am Tag da hab ich gute Laune . Rede ganz normal. Und schlagartig ändert sich das und ich bin genervt. Ängstlich wegen schwindel und haut empfindlichKeit. Mir wird übel... Könnt dann auf Knopfdruck heulen. Das hält dann bisschen an und dann hab ich die andere Laune wieder. Das geht den ganzen Tag so dahin. Was ist das ?

Zitat von MiniMami30:
Ich hab so angst das mir die tagesklinik nix bringt. Oder ich die kraft nicht dafür habe. Mir is Zuhause ja schon alles zuviel. Wie soll ich dann dort nen Tag überstehen?
Bin noch immer auf der Warteliste.


Du wirst langsam in der TK daran gewöhnt, mit dem Alltag wieder umgehen zu können. Mach dir nicht vorher schon Gedanken. Erst mal hingehen und dann weitersehen. Ich hab es auch irgendwie hinbekommen, obwohl ich am Anfang genau das gleiche wie du dachte, weil ich damals auch schon immer so furchtbar kaputt war. Aber sie sagten, dass sei normal, weil dein Tagesablauf komplett Umgestellt wird und du ja auch mental mitarbeiten solltest. Das strengt an, das ist klar. Vielleicht gibt der Gedanke an deine Familie Kraft, das schaffen zu wollen und durchzuziehen.

Zitat von MiniMami30:
Ich versteh mich selbst nicht mehr. Es gibt Momente am Tag da hab ich gute Laune . Rede ganz normal. Und schlagartig ändert sich das und ich bin genervt. Ängstlich wegen schwindel und haut empfindlichKeit. Mir wird übel... Könnt dann auf Knopfdruck heulen. Das hält dann bisschen an und dann hab ich die andere Laune wieder. Das geht den ganzen Tag so dahin. Was ist das ?


Ich schätze, dass das die Umstellung durch das AD ist...könnte ich mir vorstellen..

Ana das finde gut, dass du draußen gewesen bist!

Auch wenn es sich komisch anfühlt. Mir geht's draußen auch immer besser. Heute bin ich zu erschöpft das macht mir immer noch Angst.

Minimami ich denke das Ana recht hat, die Umstellung ist das bestimmt und die guten Tage werden häufiger werden.

Ich dachte damals auch tk, wie soll ich das noch packen bin eh erschöpft, aber es wurde besser.

Lady dir gute Besserung weiterhin und notfalls nochmal zu Hause bleiben!

Dafür bin ich jetzt total kaputt, aber irgendwie ist meine Laune doch etwas besser...ich sollte wirklich viel viel öfter mal raus gehen und wenn es nur eine halbe Stunde ist...war mit Eltern unterwegs, das möchte ich solang noch haben, wer weiß wie lang das noch so sein wird...

@Ana-A303 das freut mich für dich das du deinen Spaziergang genießen konntest.
Also ich weiß ja noch nicht mal woher meine depression kommt. Ich lebe ganz gut . Super Beruf. Guter Verdienst. Bin von der Stadt angemeldet . Endlich Haus mit Garten was wir schon immer wollten.tollen Mann. (Noch Freund irgendwann Ehemann ), Kind gut erzogen. Usw ... Ich weiß nicht woher das kommen soll . Kann denenin der TK noch nicht mal dann sagen, warum ich da bin. :/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 das freut mich für dich das du deinen Spaziergang genießen konntest.
Also ich weiß ja noch nicht mal woher meine depression kommt. Ich lebe ganz gut . Super Beruf. Guter Verdienst. Bin von der Stadt angemeldet . Endlich Haus mit Garten was wir schon immer wollten.tollen Mann. (Noch Freund irgendwann Ehemann ), Kind gut erzogen. Usw ... Ich weiß nicht woher das kommen soll . Kann denenin der TK noch nicht mal dann sagen, warum ich da bin. :/


Das ist toll, wenn das so ist. Vielleicht liegt aber irgendwo noch etwas im Unterbewusstsein, was das Ganze auslöst. Ich oder besser mein Therapeut und ich haben auch lange gebraucht, bis wir darauf gekommen sind, warum ich so bin wie ich bin und warum ich die Angststörung und die Depressionen habe.
Es gibt manchmal Dinge, die tief verborgen irgendwo liegen. Mach dich nicht verrückt, es wird sich wahrscheinlich nach und nach klären.

Hallo ihr lieben. Wow hier war heute was los 42 Nachrichten! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und der Tag ging für euch rum.
Bei uns ist es halb 2 nachts, wir sind wieder hellwach. Immer diese Zeitumstellung

Ich beobachte mich jetzt extrem. Mir fällt immer häufiger auf, dass der Schwindel am schlimmsten im sitzen da ist und eben , als ich mich ins Bett gelegt habe, war es so komisch. Wie wenn ich nach vorne und hinten wanke. Aber es hält an. Es geht einfach nicht weg gerade.

@Keks1234
kannst du denn einigermaßen gut schlafen oder schläfst du schnell ein?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore