App im Playstore
Pfeil rechts
84552

@Cloudsinthesky tut dir was gutes. Zb nen Tee trinken oder ein warmes entspannendes Bad..
Wie es mir heute abend geht? Also ich muss sagen ich bin relativ fit und auch gut gelaunt . Das hatte ich schon ewig lange nicht mehr . Das was mich runterzieht is das taubheitsgefühl im gesicht . Es kommt und geht.

Ich finde das klingt schon sehr gut und das mit der Taubheit vergeht vielleicht auch noch.

Ich muss mal schauen, bin fast zu müde zum essen uff

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo Leute.
Wie geht es euch?
Hier ist es halb 2 nachts und ich bin hellwach.
Ich merke immernoch meinen Herzschlag ganz arg. Vorallem wenn ich wach werde , bebt alles als würde es rasen. Aber es rast nicht.
Wenn ich auf der linken Seite liegen werde ich verrückt. Und am Rücken sehe ich sogar, wie mein Shirt sich hebt. Was ist das nur ? Mir war eben wieder so verdammt komisch. Schwanken, Ohnmachtsgefühl...

Leg dich mal auf die andere seite Keks, das kommt vom vegetativen Nervensystem. Kanns jetzt nicht erklären, bin im Hirn zu matschig, aber das ist relativ normal, bei jedem

Hatte heute auch stark mit dem herz probleme... Dachte einmal echt, das es stehen bleibt

@Keks1234 wie bist du den gebaut? Bist du schlank. Bist du dünn. Bei schlanken dünnen Menschen und zb weniger oberweite die merken den Schlag stärker .

@Keks1234

Keks, ich kann dich bezüglich des kräftigen Herzschlags beruhigen. Das hab ich auch hin und wieder, und es ist auch ein Angstsymptom. Man spricht von der sogenannten Palpitation des Herzschlags. Dabei fühlt sich der Herzschlag aussergewöhlich heftig und fest an. Es ist aber nichts körperliches, es ist rein psychisch. Ich kann, wenn ich das habe, auch nicht auf der linken Seite pennen, weil das Herz dann heftig gegen den Brustkorb poltert.

lg

Ihr seid Gold wert. Ich hoffe, ihr wisst das!
Wenn es mir gut geht kann ich mich auch damit beruhigen, rede mit ein, dass nichts schlimmes ist, es vielleicht am Zyklus oder Wetter liegt .. oder oder. Aber dann kommt das schwanken wieder. Aus dem nichts. Oder eben das herz. Und dann verfalle ich in die Angst...

Hallo ihr lieben:)
Verfolg eure Beiträge täglich und fibd es so wundervoll wie ihr euch gegenseitig stützt! Bei dir minimami ist mir auch ein Lächeln ins Gesicht gefalln da es sehr dannach klingt als hättest heut n recht guten tag gehabt!
Und Respekt an keks1234 das du den Flug so überstanden hast! Hoffe du kannst jetzt gut einschlafen!
Nun zu mir vll könnt ihr mich auch beruhigen, hatte ja ca. vor 3 Wochen schon mal ne Erkältung mit starken Halsschmerzen mit Druck auf ohren und starken Schwankschwindel hatte glaub hier damals auch kurz mit euch geschrieben:)
Schön und gut dachte ich wär wieder gesund war arbeiten, im Fitnessstudio, feiern, und zack letzten mittwoch wieder halsweh... nix dabei gedacht, Donnerstag dann viel schlimmer geworden war bei der ärztin sie schrieb mich bis morgen krank und gab mir Antibiotika da 2. infekt innerhalb kürzester zeit. So mein Zustand hat sich bis heut total verschlechtert ich hab total schmerzhaften histen dazu bekomm mit viel schleimbildung (sry) und früh ist sogar bisschen Blut im Schleim vorhanden, meine lunge tut auch mega weh und nun leute vor was hab ich angst? - Trommelwirbel lungenembolie... und zwar war ich ja im juli nach Barcelona geflogen (1. flug überhaupt) und beim heimkommrn hatte ich ne Woche wadenschmerzen jetzt zähl ich natürlich 1+1 Zusammen:(
Lasse mich morgen auf jeden fall nochmal krankschreiben!
Ich danke euch fürs lesen ihr lieben

@Lady2014 vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Ja heute wars echt gut . Denke meine AD wirken bisschen .
Nun zu dir. Also ich arbeite ja mit kranken Menschen und glaub mir, hättest du eine lungenEmbolie, dann würdest du nicht mehr hier schreiben. Glaub mir.
Zwecks dem Blut einfach morgen zum Arzt.
Trink nen schönen warmen Tee, Vllt noch warm duschen und dann ins Bett kuscheln. Drück dich

Liebe lady ich weiß nicht ob ich dich beruhigen kann, weil ich das nicht wirklich kenne, aber meine Mutter hat sehr schnell Bronchitis und das oft über Wochen. Generell ist Husten echt das schlimmste, so anstrengend. Ich habe dann auch oft gelblich schleim. Klar, dass dich das Blut erschreckt, aber ich bin sicher, dass das eher aus dem Hals kommt, wenn es überhaupt Blut war. Geh auf jeden Fall zur Ärztin morgen und bleib nochmal zu Hause
Ausserdem bist du mit dem Antibiotika echt gut abgedeckt.

Gute Besserung liebe Lady das braucht Geduld

Zitat von MiniMami30:
@Lady2014 vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Ja heute wars echt gut . Denke meine AD wirken bisschen .
Nun zu dir. Also ich arbeite ja mit kranken Menschen und glaub mir, hättest du eine lungenEmbolie, dann würdest du nicht mehr hier schreiben. Glaub mir.
Zwecks dem Blut einfach morgen zum Arzt.
Trink nen schönen warmen Tee, Vllt noch warm duschen und dann ins Bett kuscheln. Drück dich

Oh vielen lieben Dank für deine Antwort:)
Und auch danke an @Cloudsinthesky hab die Nachricht erst gelesn als ichs scho abgeschickt hatte aber gut das man hier ja noch den Beitrag ändern kann!
Und okay dann streich ich die Lungenembolie wieder aus dem Kopf danke das beruhigt mich echt! Und dann warte einfach meinen morgigen Arztbesuch ab! Lieg auch schon mit 3 Decken im Bett und schau noch etwas TV auf meinem IPad!
Wünsche euch allen schonmal eine gute erholsame panikfreie Nacht )

Ja die Embolie kannst du wirklich raus streichen. ...
Euch auch eine gute nacht.

Ich komme nicht zur Ruhe. Ich habe jetzt gegoogelt und gegoogelt usw. Es ist Viertel vor 4 aber morgen können wir ausschlafen... Unser Rythmus ist durcheinander aber egal.
Nachdem ich stundenlang gegoogelt habe bin ich nicht schlauer wie vorher.
Da mein Schwindel immer mal verschwindet und plötzlich wieder kommt habe ich jetzt 2 Möglichkeiten für mich herausgefunden (klar muss ich zum Arzt wenn wir in Deutschland sind, aber ich denke, das dass für mich infrage kommt).
1. Möglichkeit - Herz-Kreislauf. Ich denke, da ich auch Tage habe wo der Schwindel nur kurz da ist, kann es kein Tumor sein. Der wurde nicht kommen und gehen , oder wie seht ihr das?
2. Möglichkeit - unbewusste Angst. Vielleicht habe ich , wenn der Schwindel und der Puls kommt Angst?! Und nehme diese gar nicht richtig wahr. Was mich daran aber skeptisch macht ist, dass es häufig in Situationen kommt in denen ich mich wohl fühle bzw gar keine Angst verspüre... Wie heute Abend. Wir saßen und haben zu Abend gegessen, Ich lachte weil mein Mann etwas wegen den Kunden sagte und dann merkte ich , wie ich schwankte. Ich habe meine Beine ganz fest an den Stuhl gepresst. Nach 1 Stunde war es dann vorbei. 2 Stunden später noch mals...das macht mich skeptisch.

Ich spüre ständig mein herz, es fühlt sich wirklich an als setzt es aus und das manchmal stundenlang...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte.

@Keks1234

Zur 2. Möglichkeit:

Die Angst kommt aus dem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kann hundertemale soviele Gedanken gleichzeit verarbeiten wie das Bewusstsein, und das mit hundertfacher Geschwindigkeit. Während du dich also in einer Situation wohlfühlst, hat das Unterbewusstsein plötzlich ganz viel Zeit und Gelegenheit, liegengebliebene Sachen zu verarbeiten. Manche liegen vielleicht Jahre oder Jahrzehnte zurück, aber genau sowas wird dann wieder hervorgeholt und durchgekaut. Und wenn das zufällig eine traumatische Situation gewesen ist, die sich bis heute nicht aufgelöst hat, kriegst du urplötzlich einen Angstschub.

Jenachdem wie sehr und wie oft sich das Unterbewusstsein mit sowas beschäftigt, bleibt es halt nicht nur bei Angstschüben, sondern dann kommen ständige unerklärliche Symptome hinzu. Dabei kann alles betroffen sein: Herz, Kopf, Magen, Haut ect ect.

lg

Guten Morgen oder eher guten Mittag. Es ist 12 Uhr und ich bin am Ende. Ich habe gestern beim Einschlafen dauerhaft das Schwindelgefühl gehabt, welches ich normal nicht im liegen habe. Es ist immer ein Ohnmachtsgefühl dabei. Ich bin am Ende und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Habe mir nun das 2. Blutdruckgerät gekauft, da ich das eine nicht mitgenommen habe... Mein Mann ist sich sicher, dass alles von der Angst kommt. Seit dem einen Tag an dem ich so massive Beschwerden hatte, sei ich komplett verändert. Ich würde nur noch unter Spannung sein und Angst haben, traurig schauen usw. Unser Kinderwunsch ist erstmal auf Eis gelegt. SO geht das nicht. Mein Mann ist sehr traurig, er ist nicht mehr der aller jüngste. Auch ich gehe auf die 30 zu , aber ich kann es nicht ändern es tut mir leid zu sehen, wie sehr er auch unter der Situation leidet
Ich hoffe ,dass ich in Deutschland ein Langzeit EKG und Blutdruck bekomme um Ruhe zu finden. Findet ihr noch irgendwelche Untersuchungen wichtig? Oder soll ich meinem Arzt blind vertrauen?

@FredM danke für die Erklärung.

Klingt schon stimmig... Man versteht das halt dann nicht, weil es unbewusst abläuft.
Wenn ich zb mal keinen Schwindel habe, hab ich umso mehr Angst.
Gestern hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht wegen meiner großen Verlust Angst Schwindel habe.
Meine Mutter war ziemlich lange unterwegs, wollte sich eigentlich nochmal melden, wenn sie zu Hause ist und kurz nach elf noch immer nix.
Da war ich echt überzeugt, dass ich sie nie mehr lebend sehen werde. In dem Moment war überhaupt kein Gedanke an Schwindel da.

Heute morgen geht's wieder los. Ich sitze hier und hab das Gefühl es haut mich um jeden Moment.
Übelkeit ist auch da. Benommenheit...
Müdigkeit.

Wie soll man denn an das Problem kommen, wenn man ständig so stark vom Schwindel beeinflusst ist.
Man liest immer, dass man durch die Angst durch gehen sollte, aber wie soll man das machen, wenn man nix außer der Symptome spürt?

@Keks1234 ich versteh das gut mit dem kinderwunsch. Bei mir ist es an der Angst und Depression gescheitert, aber du gehst das ja jetzt an und was ich extrem wichtig finde ist Therapie. Je schneller je besser.
Klar auch das körperliche abklären lassen, aber nicht so lang warten mit Therapie.
Kann man ja gleichzeitig machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

guten Morgen, sehr gut beschrieben Cloudi.
Keks, mit googeln machst du dir selbst noch mehr Angst, nachdem könnte man sämtliche Krankheiten haben..aber so wie du es beschreibst, ist es ganz sicher die Angststörung...wie Cloud bereis geschrieben hat, sehr wichtig wäre eine Therapie.
Heute: müde, Druck in der Brust in der Mitte, Schwindelschübe, keinen Antrieb...

Das kein Antrieb haben finde ich furchtbar. Mir tun auch echt Füße und Beine sehr weh heute

Hey ihr lieben .ich hatte gestern nach dem Spaziergang ganz komisches Gefühl in den beinen . Als seien sie pelzig. Als ich mich dann hingesetzt habe Zuhause , war dieses Gefühl wieder weg. Kennt das wer ? Was kann das sein ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore