Pfeil rechts
83309

Tabe77
Ich habe auch oft schwindel ohne ersichtlichen Grund. Also grade keine PA oder Angst. Ist das bei euch auch so?

17.10.2019 15:27 • x 1 #23061


D
Ja der Schwindel kommt und dann dieses Ohnmachtsgefühl als wenn man jeden Moment umkippt. Aber mir macht er Angst und wenn er gar nicht aufhört sogar Panik

17.10.2019 15:35 • #23062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Peppa952
Zitat von Diavolo:
Weil wir vielleicht Angst haben zu sterben , weil wir Angst haben hilflos zu sein ? Keine Kontrolle zu haben



Ich hoffe du hast das schlimmste nun hinter dir. Sowas ist gar nicht schön, wenn man da eine ganze Zeit nicht rauskommt. Heute den ganzen Tag ausruhen ist da schon das richtige.
Ich merke immer mehr das mir die Symptome nur dann Angst machen, wenn ich auch sehr negativ bin. Vom denken her. Ich denke es spielt alles zusammen, der Kontrollverlust und vor allem die Angst vor dem Tod.
Ich hatte nie Angst zu sterben, weil ich wusste es passiert eh irgendwann und man kann eh nichts dagegen tun. Wollte immer nur das andere (Familie und Freunde ) nicht leiden müssen.
Seitdem ich die erste PA hatte ist die Angst vor dem Tod momentan fast das einzige wo ich drüber nachdenke.
Ich weiß auch nicht wie man da besser mit umgehen soll.
Mein Therapeut sagt immer so einfach, irgendwann passiert es halt. Ja danke, das ist mir klar. Aber das ist etwas wo ich keine Kontrolle drüber habe. Noch so eine Sache.
Ich weiß auch nicht wie es so besser werden soll...

17.10.2019 15:39 • x 2 #23063


D
Ja so ist es leider geht es uns allen so , meine Therapeutin hat geantwortet und meint diesen Zustand jetzt ertragen zu müssen mit der Gewissheit das es wieder anders wird und nichts schlimmes passiert .
Wie oft ich mir das sage aber in der Tiefe bleibt es irgendwie nicht hängen. Es gibt Tage da bekommt man das gut hin und kann sich motivieren trotz der Angst weiter zu machen aber leider ist das nicht immer so . Dieses Sch Todesangst oder Angst vor Kontrollverlust ist so intensiv und ätzend.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen Danke an euch

17.10.2019 15:52 • x 3 #23064


Peppa952
Zitat von Diavolo:
Ja so ist es leider geht es uns allen so , meine Therapeutin hat geantwortet und meint diesen Zustand jetzt ertragen zu müssen mit der Gewissheit das es wieder anders wird und nichts schlimmes passiert . Wie oft ich mir das sage aber in der Tiefe bleibt es irgendwie nicht hängen. Es gibt Tage da bekommt man das gut hin und kann sich motivieren trotz der Angst weiter zu machen aber leider ist das nicht immer so . Dieses Sch Todesangst oder Angst vor Kontrollverlust ist so intensiv und ätzend.Ich kann mich nur nochmal wiederholen Danke an euch



Ja das ist immer Standardspruch von denen. Aushalten, ablenken einfach zulassen. Die müssen ja auch nicht damit tagtäglich leben.
Da hast du recht, in der tiefe bleibt es nicht. Natürlich hat man Tage oder Momente wo man normal drüber nachdenken kann, ohne durchzudrehen. Aber sobald man mitten drin steckt ist alles irrational. Da funktioniert einfach nichts mehr was man sich vorher vorgenommen hat.

17.10.2019 15:57 • x 2 #23065


Cloudsinthesky
Ich habe mal grob gelesen, gerade fährt mein Mann.

Ach @Diavolo ich drück dich, ich kann dich so gut verstehen. Du hattest auch lagerungsschwindel, oder?
Es klingt schräg und lächerlich, aber ich glaube, daß das ein Trauma ist und nin so eine Art flashback stattfindet, sobald man das Gefühl hat, es kommt wieder.
Das erklärt auch, warum ablenken un logisch da dran gehen, nicht hilft...

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich komme nicht über diese Angst hinweg.

Selbst beim Herz, wo ich wirklich eine Behandlung hatte, die nicht gut war, kann ich auf Abstand gehen und unterscheiden.

Da hatte ich aber auch einige Stunden Trauma Therapie zu dem Thema.

Man kann bei dem schwindel einfach nicht mehr zwischen da ist was und da ist alles ok unterscheiden... Vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich bin ja auch 46, aber Wechseljahre SP, DAS glaube ich nicht.
Da müssten auch g
Hitzewallungen dazu kommen etc und ich habe diese Angst mit dem schwindel schon seit vielen Jahren.


Euch anderen lieben, es war schön zu lesen, wie unterstützend ihr gewesen seid!

Jetzt geht es weiter...

17.10.2019 15:58 • x 2 #23066


S
@Diavolo Ich bin jetzt wieder online und habe erst jetzt gesehen, dass es dir gar nicht gut ging.
Aber zum Glück ist es jetzt besser geworden. Du Arme!
Gut, dass du dich jetzt von der Strapaze ausruhst.

@Peppa952 Danke für deine lieben Worte.
Der nächste ZA Termin ist Mitte November und dann gehts weiter im neuen Jahr. Ich rechne damit, dass ich nächstes Jahr um die Zeit fertig sein werde. Es gibt viel zu tun bei meinen Zähnchen.

Ich habe heute morgen einen Ergometer geliefert bekommen und ein Freund hat ihn mir aufgebaut.
Super Ding. Jetzt gibts keine Ausrede mehr dafür, keinen Sport zu machen....

Ich habe vorhin aber auch eine Opipramol genommen. Irgendwie ist heute ein komischer Angst-Tag. Hoffe, dass es wieder besser wird und dass ihr möglichst angstfrei durch den restlichen Tag kommt.

17.10.2019 16:00 • x 3 #23067


Peppa952
Zitat von soleil:
@Diavolo Ich bin jetzt wieder online und habe erst jetzt gesehen, dass es dir gar nicht gut ging. Aber zum Glück ist es jetzt besser geworden. Du Arme! Gut, dass du dich jetzt von der Strapaze ausruhst.@Peppa952 Danke für deine lieben Worte.Der nächste ZA Termin ist Mitte November und dann gehts weiter im neuen Jahr. Ich rechne damit, dass ich nächstes Jahr um die Zeit fertig sein werde. Es gibt viel zu tun bei meinen Zähnchen. Ich habe heute morgen einen Ergometer geliefert bekommen und ein Freund hat ihn mir aufgebaut.Super Ding. Jetzt gibts keine Ausrede mehr dafür, keinen Sport zu machen.... Ich habe vorhin aber auch eine Opipramol genommen. Irgendwie ist heute ein komischer Angst-Tag. Hoffe, dass es wieder besser wird und dass ihr möglichst angstfrei durch den restlichen Tag kommt.



Bis dahin ist ja noch ein wenig. Aber super das du so einen tollen Zahnarzt hast, dann brauchst du dir ja für die nächsten Termine überhaupt gar keine Sorgen mehr machen

So ein Ergometer ist ja perfekt für diese Jahreszeit. Da kann man schön drinnen was machen, wann man Lust hat und ist nicht vom Wetter abhängig.

Ja heute ist wirklich ein komischer Tag. Ich habe auch heute alles abwechselnd.
Naja bald ist Wochenende und das ist etwas worauf ich mich freue.

17.10.2019 16:12 • x 3 #23068


D
Ja es ist sehr rührend wie ihr alle für mich da wart . Das berührt mich gerade sehr .

@Cloudsinthesky ja es ist wie eine Art Trauma im Kopf manifestiert, dann lassen einen die Gedanken nicht los und das Gefühl das der Schwindel nie aufhört.
Ja Lagerungsschwindel war der Ursprung und ich komme nicht von los .

Gute Heimfahrt

17.10.2019 16:24 • x 3 #23069


S
@Peppa952
Ja, ich habe jetzt auch gar keine Angst mehr vor Eingriffen. Unglaublich, was der falsche bzw. richtige Arzt ausmacht.

@Cloudsinthesky Auch von mir eine gute Heimreise.

17.10.2019 16:30 • x 2 #23070


D
[quote=Cloudsinthesky]Ich habe mal grob gelesen, gerade fährt mein Mann. Ach @Diavolo ich drück dich, ich kann dich so gut verstehen. Du hattest auch lagerungsschwindel, oder?Es klingt schräg und lächerlich, aber ich glaube, daß das ein Trauma ist und nin so eine Art flashback stattfindet, sobald man das Gefühl hat, es kommt wieder. Das erklärt auch, warum ablenken un logisch da dran gehen, nicht hilft... Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich komme nicht über diese Angst hinweg. Selbst beim Herz, wo ich wirklich eine Behandlung hatte, die nicht gut war, kann ich auf Abstand gehen und unterscheiden. Da hatte ich aber auch einige Stunden Trauma Therapie zu dem Thema. Man kann bei dem schwindel einfach nicht mehr zwischen da ist was und da ist alles ok unterscheiden... Vielleicht verstehst du, was ich meine. Ich bin ja auch 46, aber Wechseljahre SP, DAS glaube ich nicht.Da müssten auch gHitzewallungen dazu kommen etc und ich habe diese Angst mit dem schwindel schon seit vielen Jahren.Euch anderen lieben, es war schön zu lesen, wie unterstützend ihr gewesen seid!Jetzt geht es weiter... [pid]1739ich
Ich verstehe absolut was du meinst genauso empfinde ich es auch und da kann kein Krankenhaus oder sonst irgendwas auf der Welt helfen

17.10.2019 16:32 • x 1 #23071


Sonja77
So meine lieben wir sind wieder zuhause...waren viel spazieren und haben noch einiges erledigt und eingekauft...jetzt kurz relax und dann geht's ab in die Küche Abendessen kochen...
Und um einige pflanzen muss ich mich noch kümmern...es sind einfach zu viele um sie alle zusammen zu Bemuttern...
Sobald es schlechtes Wetter ist werden ich und der kleine den ganzen Tag Kekse backen....

17.10.2019 16:54 • x 2 #23072


D
Ach das klingt gut , dann wünsche ich dir viel Spaß dabei

17.10.2019 17:50 • x 1 #23073


Sonja77
Was gibt es denn bei euch leckeres zum Abendessen?
Ich habe eine Paprika rahmsauce selbstgemacht mit dreierlei Paprika dazu gibt's Reis und Salat....

17.10.2019 17:56 • x 1 #23074


Jante
Bei mir gibts Hähnchen. Gibt es immer wenn die Katzen es wünschen.
Und Apfelkuchen für mich. Mit klapperigen Beinen, zitterigen Händen und Schwindel selbstgebacken.


Diavolo,
geht es dir besser?

17.10.2019 18:04 • x 2 #23075


Sonja77
Zitat von Jante:
Bei mir gibts Hähnchen. Gibt es immer wenn die Katzen es wünschen. Und Apfelkuchen für mich. Mit klapperigen Beinen, zitterigen Händen und Schwindel selbstgebacken.Diavolo,geht es dir besser?

Super Jante,ich bin so stolz auf dich...lasst es euch schmecken

17.10.2019 18:07 • x 1 #23076


Jante
Danke, wird es.

17.10.2019 18:10 • #23077

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Es geht so irgendwie immer Angst vor den nächsten Schwindel, wie lernt man es nur damit zu leben.
Ich kann mich heute zu nichts mehr aufraffen und bin viel am weinen

Lasst es euch allen schmecken

17.10.2019 18:12 • #23078


K
@Cloudsinthesky Hast du eigentlich noch den Sekundenschwindel, welcher als Begleitsymptom so einen Krampf im Nacken/Hinterkopf hat?

17.10.2019 18:17 • x 1 #23079


Peppa952
So Arbeitstag vorbei. Ich bin gerade so sauer auf mich selbst.
Warum kann ich diesen Mist nicht einfach ignorieren. Den ganzen Tag war mir schon komisch, auf der Autofahrt nach hause wurde es schlimmer. Und dann komme ich nach Hause, sehe das niemand da ist und Katastrophe ist im Gange.
Mein kompletter Brustkorb tut mir weh, und ich denke die ganze Zeit das war mein letzter Atemzug. Ich will da nicht drauf achten. Und ich will auch nicht mehr von anderen abhängig sein.
Ich kann doch nicht immer Menschen um mich rum haben.
Ja es wird nachher wieder besser, aber warum hilft dieses Wissen in der Situation nichts?
Es ist wie zwei Seiten in meinem Kopf die gegeneinander kämpfen.

So genug gejammert. Wurde von einer Freundin zum essen eingeladen und da werde ich gleich hinfahren. Aber erst wenn es besser ist, sonst mache ich mich wieder von Menschen abhängig und die können ja nichts dafür das ich manchmal spinne...

Ich wünsche euch allen guten Appetit, das klingt alles sehr lecker

17.10.2019 18:27 • x 2 #23080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel