App im Playstore
Pfeil rechts
84455

@Jojula beileid zu deinem verlust... war deine Mutter auch Alk.?
Ich muss gestehen, dass mich über diese Art Anruf einfach nicht freuen würde. Es täte mir leid, wenn Mein Vater stirbt, aber solche Anrufe würde ich nicht vermissen.

Du hattest ein Kopf MRT oder?

Tut mir leid, dass sein Tag so blöd geendet hat

Zitat von Jojula:
Du arme, ich kenne das leider sehr gut. Meine Mutter war so und dann hatte sie den schweren Schlaganfall und nach nun 3 Jahren würde ich mir wünschen sie würde anrufen und mich nerven

Ich habe kein Bezug zu meinen Vater, wir haben kein Vater Tochter Verhältnis nix.. Er hat nie was mit uns gemacht war arbeiten und am saufen. Mehr nicht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula beileid zu deinem verlust... war deine Mutter auch Alk.?Ich muss gestehen, dass mich über diese Art Anruf einfach nicht freuen würde. Es täte mir leid, wenn Mein Vater stirbt, aber solche Anrufe würde ich nicht vermissen. Du hattest ein Kopf MRT oder?Tut mir leid, dass sein Tag so blöd geendet hat

Meine Mama lebt noch..... Allerdings höchste pflegestufe seitdem.

Ja der Alk. war schon sehr sehr regelmäßig. Aber ich denke es war noch in einem stadium wo sie es auch hätte sein lassen können.

Ich hatte 2017 ein CT ohne Kontrastmittel und ein MRT mit Kontrastmittel.
2019 hatte ich ein CT mit Kontrastmittel. Also alles von Schädel.
Keins von Rücken.

@Cloudsinthesky vielen Dank der Nachfrage. Dafür das ich heute morgen um 6 erst angefangen habe zu lernen(konnte nicht schlafen), war es wirklich gut. Hatte vorher zwar mega herzrasen und dann durfte ich nicht da sitzen wo ich wollte sondern mittendrin, aber ich habe irgendwie geschafft. 2 mal war ich kurz davor einfach rauszurennen weil ich mein Herz nicht mehr haben konnte. Aber ich glaube sowas ist irgendwie auch ein Erfolg.

Heute Abend hatte ich meinen 2. Termin bei der Pohltherapie. So langsam glaube ich ich werde masochistisch.
Er hat heute nochmal ein bisschen was gegen herzrasen gemacht und dann was gegen den Schwindel. Und es tat einfach alles weh, egal welche Punkte er bearbeitet hat. Und eigentlich soll der Schmerz nach einer Zeit nachlassen, aber bei mir ist wohl alles so fest das das sehr lange dauert. Leider kann es morgen oder mittwoch zu einer erstverschlimmerung kommen, aber das bekomme ich schon hin.
Werde auf jeden Fall berichten ob ich Schwindelfrei bin. Also mein Rücken ist immernoch in Ordnung, obwohl ich langsam merke das es wiederkommt. Aber immerhin.

Super @nieaufgeben, jetzt hast du das schon mal hinter dir. Kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe das neue Antibiotikum hilft dir dann.

@Peppa952 vielen dank...ich hoffe es auch das dieses Antibiotika gegen meine Schmerzen hilft...ich werde Morgen bei meiner Ärztin nachfragen ob ich damit anfangen soll oder lieber bis Donnerstag nach der spiegelung warten soll..muss Morgen Nachmittag sowieso da hin da ich das abführmittel abholen soll.....
Es freut mich sehr das alles doch noch so gut geklappt hatt bei dir,super toll gemacht .

Zitat von Lara1204:
Ich habe kein Bezug zu meinen Vater, wir haben kein Vater Tochter Verhältnis nix.. Er hat nie was mit uns gemacht war arbeiten und am saufen. Mehr nicht.

So ist es bei mir auch.

@Jojula das ist schlimm mit deiner Mutter und sicher war das auch ein Schock.
Ich würde sagen vom Kopf her ist alles gut bei dir

@Peppa952 das freut mich mit der Klausur.
Bin gespannt, ob sich etwas bessert... Ich drücke dir die Daumen

Ich bin echt todmüde und habe ziemlich Kopfschmerzen die Zähne tun weiter weh
Vom schwindel rede ich nicht

Zitat von NIEaufgeben:
@Peppa952 vielen dank...ich hoffe es auch das dieses Antibiotika gegen meine Schmerzen hilft...ich werde Morgen bei meiner Ärztin nachfragen ob ich damit anfangen soll oder lieber bis Donnerstag nach der spiegelung warten soll..muss Morgen Nachmittag sowieso da hin da ich das abführmittel abholen soll.....Es freut mich sehr das alles doch noch so gut geklappt hatt bei dir,super toll gemacht .

Ja dann frag dir das am besten nach. Ist ja auch schon wieder ganz schön heftig für den Körper mit dem Abführmittel.
Wie ist es gerade angstmäßig bei dir? Hat die Untersuchung dich ein bisschen runterkommen lassen? Ich hoffe es auf jeden Fall.

Ja nach gestern hätte ich nicht gedacht das ich das so durchziehen kann. Bin aber auch selbst schuld, was melde ich mich in dem Zustand für so eine doofe schulische Weiterbildung an.
Aber wenn ich nichts mache ist es ja auch da, von daher egal was ich mache

Zitat von Peppa952:
Ja dann frag dir das am besten nach. Ist ja auch schon wieder ganz schön heftig für den Körper mit dem Abführmittel. Wie ist es gerade angstmäßig bei dir? Hat die Untersuchung dich ein bisschen runterkommen lassen? Ich hoffe es auf jeden Fall.Ja nach gestern hätte ich nicht gedacht das ich das so durchziehen kann. Bin aber auch selbst schuld, was melde ich mich in dem Zustand für so eine doofe schulische Weiterbildung an. Aber wenn ich nichts mache ist es ja auch da, von daher egal was ich mache

Naja,Angstmässig hatt sich nicht viel getan,denn ich bin ja überzeugt dass das Problem im Darm liegt und der gleich platzt

Zitat von NIEaufgeben:
Naja,Angstmässig hatt sich nicht viel getan,denn ich bin ja überzeugt dass das Problem im Darm liegt und der gleich platzt

Dann hoffen wir mal auf Donnerstag. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Zitat von Lara1204:
Ich versuche mich da schon abzugrenzen. Er nervt mich einfach nur noch. Er ist selbst schuld das er alleine ist.
Kennt ihr das, wenn Menschen einen krank machen.? Mein Vater macht mich krank. Traurig aber wahr.

Bei mir genau das gleiche und abgrenzen ist schlecht weil er wohnt in der Einliegerwohnung bei mir im Haus. Habe jetzt Antrag gestellt für einen Platz im Betreuten Wohnen, ich habe auch noch ein Leben. Klingt hart aber ich kümmere mich um ihn seit meine Mutter verstorben ist und das sind jetzt 28 Jahre her.

Ich finde, dass Eltern sich um sich genauso kümmern können, wie wir uns um uns kümmern müssen.
Kinderlose müssen das auch. Haben auch niemanden, der für sie da ist wo sie einen Anspruch auf umsorgen haben.

Sorry, kann gerade nicht viel dazu schreiben, habe Kopfschmerzen und bin todmüde und wankend.

Wünsche euch Allen einen schönen Tag

Guten Morgen

Musketierin,
das klingt nicht hart, sondern nach Selbstschutz. manchmal muss das so sein, damit für unsern Leben nicht auch noch zerstört wird.

Gestern Abend lief mir ein Igelwinzling über den Weg. Knapp 100 g und wackelig auf den Beinchen. Was mache ich jetzt mit dem Lütten? Der ist doch viel zu leicht um den Winter zu überstehen. Jetzt schläft das Igelkind erstmal in einer Kiste in meiner Badewanne zur Beobachtung. Noch ist keine Winterschlafzeit und ich weiß nicht ob das so richtig ist ihn jetzt schon reinzuholen. Kennt ihr euch aus?

Zitat von Jante:
Guten MorgenMusketierin,das klingt nicht hart, sondern nach Selbstschutz. manchmal muss das so sein, damit für unsern Leben nicht auch noch zerstört wird. Gestern Abend lief mir ein Igelwinzling über den Weg. Knapp 100 g und wackelig auf den Beinchen. Was mache ich jetzt mit dem Lütten? Der ist doch viel zu leicht um den Winter zu überstehen. Jetzt schläft das Igelkind erstmal in einer Kiste in meiner Badewanne zur Beobachtung. Noch ist keine Winterschlafzeit und ich weiß nicht ob das so richtig ist ihn jetzt schon reinzuholen. Kennt ihr euch aus?

Habe jetzt gerade noch deinen Beitrag gelesen. Wir haben hier im Ort eine igelhilfe. Ich werde mich erkundigen und dir bescheid geben. Vielleicht habt ihr ja so etwas auch?

https://www.igel-notnetz.net/

Aber der kleine muß putzig sein

Hast auf jeden Fall richtig reagiert

Welche Tiere brauchen Hilfe?
- Jungtiere, die sich noch nicht genügend Fettpölsterchen angefuttert haben, wandern auch noch bei niedrigen Temperaturen durch die Gegend und suchen nach Futter. Das Mindestgewicht bei Igeln liegt bei 600 bis 700 Gramm. Alles darunter ist zu wenig, um den Winter zu überstehen.

Was tun, wenn ich einen Igel gefunden habe?
Zunächst: Warmhalten! Zuallererst muss das Tier seine normale Körpertemperatur wieder erlangen. Diese liegt bei ca. 36 Grad. Erst dann macht eine Behandlung Sinn.

Diese sollte allerdings immer dem Profi überlassen werden. Deshalb: Wenn Sie einen Igel gefunden haben, bitte wenden sich sich unverzüglich an einen Tierarzt, eine Igelstation oder an Organisationen wie dem Sternenhof.

Wenn es möglich ist, sollte der Igel zu einem Tierarzt gebracht werden. Dort wird er entwurmt, von Zecken befreit und auf Lungenwürmer behandelt (viele Igel sterben an Lungenwürmern!)

Notunterkunft
Manchmal jedoch ist es nicht möglich, sofort eine professionelle Stelle aufzusuchen. Was tun, wenn der Igel eine Nacht im Haus untergebracht werden muss?

Richten Sie dem Igel eine Kiste her. Die Seitenwände müssen mindestens 45 bis 50 Zentimeter hoch sein und es muss absolut ausbruchsicher sein. Man sollte es nicht meinen, aber Igel sind ausgezeichnete Kletterer und sie nagen auch Kartons durch. Für den Boden der Kiste eignen sich mehrere Lagen Zeitungspapier. Streu oder Sägespäne eignen sich nicht, da sich diese in den Stacheln verfangen und die Augen reizen.

Zudem sollte sich ein Schlafhäuschen in der Kiste befinden, damit sich der Igel verstecken kann. Hier eignet sich ein Karton mit einem Schlupfloch an der Seite (ca. 10x10cm). Das Häuschen kann mit zerknülltem Zeitungspapier gefüllt werden. Auch hier bitte keine Sägespäne oder Einstreu verwenden.

Ja, so klein. Hier laufen so viele noch so kleine Igel herum, aber dieses Igelkind ist zu winzig.

Vielen lieben Danke dass du bei dir vor Ort fragst. Ich suche auch gerade was in der Nähe, aber es gibt nichts. Ich gucke auch gerade deswegen im Netz.

Zitat von Jante:
Ja, so klein. Hier laufen so viele noch so kleine Igel herum, aber dieses Igelkind ist zu winzig. Vielen lieben Danke dass du bei dir vor Ort fragst. Ich suche auch gerade was in der Nähe, aber es gibt nichts. Ich gucke auch gerade deswegen im Netz.

Dieser link mit dem igel not netz die sollten helfen können

https://www.igel-notnetz.net/

Aj ja, klasse! Da rufe ich an.

Letztes Jahr hatte ich auch Igel die Hilfe brauchten und den NABu vorm Ort angerufen deswegen. Aber wirklich Hilfe gaben sie mir nicht.

Ich hatte im Frühjahr einen fast stachellosen Igel, auch noch klein, den hat meine Tierärztin versorgt und der hat seinen schönes Stachelfell wiederbekommen.

Zitat von Jante:
Aj ja, klasse! Da rufe ich an. Letztes Jahr hatte ich auch Igel die Hilfe brauchten und den NABu vorm Ort angerufen deswegen. Aber wirklich Hilfe gaben sie mir nicht.Ich hatte im Frühjahr einen fast stachellosen Igel, auch noch klein, den hat meine Tierärztin versorgt und der hat seinen schönes Stachelfell wiederbekommen.

Ich denke, die sind Profis vom igel not Dienst
Schön, dass du das machst, aber Kräfte sind im Notfall immer noch ein paar vorhanden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ist noch nur der Anrufbeantwortet. Ich versuche das später weiter.

Dachte ich mir auch gestern, so kaputt und eigentlich nur noch ins Bett wollen. Aber das kann ich nicht mit ansehen. Ich sehe dass auch nur, weil ich abends noch mir der Katze draußen bin und die Igel hier auch im Herbst zufüttere. Hier sind so viel kleine Igel unterwegs im Herbst.

Und der Kater vom Nachbarn, der ist auch schon wieder heimatlos. Der hat sich seit Tagen bei uns auf der Terrasse einquartiert und will rein. Will meine Maus aber so gar nicht. Ne, die verreisen ständig und ihr Kater läuft dann traurig ausgesperrt draußen herum und klebt vor meiner Haustür.

Tierquäler sind das!

Das ist ja wirklich Verantwortungslos und denen gehört kein Tier!
Armer Kater.
Ich kann das nicht verstehen
Und ich mach mir schon seit zwei Wochen Gedanken, weil wir wahrscheinlich 5 Tage weg nach Holland fahren (soll halt dauernd regnen, aber ich muss irgendwie mal weg und habe Sehnsucht nach der Ruhe und dem Meer...)
Meine Mutter wird schauen, aber ich vermisst die kleinen jetzt schon und mach mir sorgen

Gestern Abend bekam ich immer mehr Druck im Nacken, Stirn, Kiefer und in der Nase. Es waren keine Schmerzen. Kann das auch vom knirschen kommen, was ich auf jeden Fall tue? Der Blutdruck war völlig normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore