App im Playstore
Pfeil rechts
84453

Akupunktur sollte ich auch bekommen und selbst zahlen aber hab es abgelehnt, weil ich schon für andere Dinge akupunktur hatte und mir es bislang noch nie geholfen hat.

Bei meinen Symptome habe ich Reizmagen und Reizdarm vergessen......

Manchmal wünsche ich mir sogar das etwas passiert,damit diesem ganzen leiden endlich ein Ende gesetzt wird...manchmal kann ich einfach nicht mehr
Ein solches leben ist kein leben mehr..
Die Angst zerfrisst einem und ich bin einfach nicht mehr die die ich einmal war...das ist so traurig...
Kämpfen jeden Tag,und jeden Tag ist es aufs neue schlimm...
Ich hätte einfach gerne mal einen Tag Ruhe,nur einen Tag würde mir schon reichen um etwas kraft zu tanken....

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Manchmal wünsche ich mir sogar das etwas passiert,damit diesem ganzen leiden endlich ein Ende gesetzt wird...manchmal kann ich einfach nicht mehrEin solches leben ist kein leben mehr..Die Angst zerfrisst einem und ich bin einfach nicht mehr die die ich einmal war...das ist so traurig...Kämpfen jeden Tag,und jeden Tag ist es aufs neue schlimm...Ich hätte einfach gerne mal einen Tag Ruhe,nur einen Tag würde mir schon reichen um etwas kraft zu tanken....



Das kann ich genau so unterschreiben. Natürlich versuche ich so weiterzumachen wie vorher, aber es ist so verdammt anstrengend.jeder Tag ist ein Kampf, mal mehr mal weniger. Wir sind schon verdammt stark, das wir das so aushalten, aber manchmal mag man einfach nicht mehr.

Guten Morgen an euch alle,
ja es ist jeder Tag ein neuer Kampf, ich kann es verstehen mir geht es nicht anders.
Wir können nur lernen mit der Angst zu leben und sie anzunehmen und irgendwann lernen wir vielleicht das die Angst uns nichts tut sondern nur ein ekelhaftes Gefühl ist . Ich weiß es ist so einfach geschrieben ist es nicht .
Kennt ihr das Buch Weg mit der Panik ?

Zitat von Diavolo:
Guten Morgen an euch alle, ja es ist jeder Tag ein neuer Kampf, ich kann es verstehen mir geht es nicht anders.Wir können nur lernen mit der Angst zu leben und sie anzunehmen und irgendwann lernen wir vielleicht das die Angst uns nichts tut sondern nur ein ekelhaftes Gefühl ist . Ich weiß es ist so einfach geschrieben ist es nicht . Kennt ihr das Buch Weg mit der Panik ?



Das Buch kenne ich noch nicht. Aber die Rezensionen versprechen ja einiges. Das Ding ist, ich habe schon so viele Bücher gelesen, aber es war noch nie so das es besser wurde. Aber man versteht die Angst jedes mal besser. Werde mal schauen, vielleicht ist das Buch beim Kindle verfügbar, dann habe ich eine Aufgabe für heute die mich ablenkt.

@Peppa952 ich bin sicher, dass du Fortschritte gemacht hast, vor allem wenn du selbst es auch so empfindest. Das hier ist einfach nur ein kleiner Rückfall und die gehören leider dazu. Heilung ist nicht statisch, das geht vor und zurück und daher, lass dich nicht entmutigen

Was mir momentan sehr hilft, weil ich mich sehr verstanden fühle ist Schritte aus der Depression das mir @Musketierin empfohlen hat. Hilft mir besser, als die Angst Bücher, weil ich selten PA habe.

Wenn plötzlich die Angst kommt fand ich noch ganz gut, weil es gut erklärt was passiert und weil dort ein Psychologe schreibt, der dann selbst Panikattacken h atte.

Das Problem mit der Angst ist halt, dass sie nicht dazu gedacht ist um ignoriert zu werden und in unserem ursprünglichsten Gehirnteil, der Amygdala, entsteht. Da hat man eigentlich kaum eine Chance. Ich finde es wichtig, dem Gehirn und dem Körper immer wieder zu zeigen, dass er sicher ist, aber genau das gelingt mir nicht, weil ich eine tiefe unsicherheit in mir habe, bedingt durch die Kindheit und so...tja komm ich einfach nicht weiter und keine Therapie hat mir bisher helfen können, diese Sicherheit aufzubauen.

@Jojula Reizmagen habe ich auch. Reizdarm, keine Ahnung, hatte noch keine Spiegelung, aber ich gehe mal davon aus.

Ja, es darf gern was passieren, dass dem Leiden ein Ende setzt. Plötzliches Einsetzen von Gesundheit, von positivem Denken zb.

MEin Mann möchte heute ins Museum und morgen in die Stadt, er hat ja Urlaub. ICh werde das auch alles mitmachen.

Ich kenne das Buch Wenn plötzlich die Angst kommt , das finde ich auch sehr gut . Das andere Buch ist nochmal etwas anders aber auch sehr zu empfehlen über Kindle erhältlich.


Ich weiß , ich trage auch die Unsicherheit in mir und mir fehlt das Urvertrauen auch aus der Kindheit her rührend. Aber irgendwie können wir die nicht ändern und müssen nun einen Weg mit der Angst finden. Leider gelingt es mir auch nicht Gehirn und Körper Sicherheit zu geben. Deshalb weiter mit der Angst machen um irgendwann mit ihr etwas leichter leben zu können. Immer wieder speichern das nichts passiert ist vielleicht so

Zitat von Diavolo:
Ich kenne das Buch Wenn plötzlich die Angst kommt , das finde ich auch sehr gut . Das andere Buch ist nochmal etwas anders aber auch sehr zu empfehlen über Kindle erhältlich.Ich weiß , ich trage auch die Unsicherheit in mir und mir fehlt das Urvertrauen auch aus der Kindheit her rührend. Aber irgendwie können wir die nicht ändern und müssen nun einen Weg mit der Angst finden. Leider gelingt es mir auch nicht Gehirn und Körper Sicherheit zu geben. Deshalb weiter mit der Angst machen um irgendwann mit ihr etwas leichter leben zu können. Immer wieder speichern das nichts passiert ist vielleicht so



Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch über die Depression, aber depression und Angst geht ja hand in hand meistens und es scheint sehr viel mit der Kindheit zu tun zu haben und natürlich dem fehlenden Vertrauen.

Ich müsste halt auch mehr auf mich avb, freundlicher mit mir umgehen.

Gestern zb bin ich den halben Tag trotz kalter Füße ohne Socken gelaufen, jetzt brennt es, natürlich beim pippi machen. Ich gehe überhaupt nicht gut um mit mir und schaffe das irgendwie nicht, weil ein Teil von mir will nicht mit mir gut umgehen und da sehe ich den Knackpunkt.

Wie kann ich das schaffen, freundlich zu mir zu sein...
Was ich parallel lese, aber ich schaff leider nicht so viel zu lesen wie ich es gern möchte ist ein Buch über das innere Kind.

Kindl habe ich nicht, ich habe einen kobo

Ja wir sollten mal damit anfangen, gut mit uns selbst umzugehen.
Vertrauen ist auch ein gutes Stichwort, fehlt mir in letzter Zeit nämlich völlig. Ich weiß nur nicht woher das kommt. Hatte eigentlich eine tolle Kindheit, aber es reichen ja schon kleine Erlebnisse denen man gar keine Bedeutung geschenkt hat.
Und jetzt dürfen wir uns mit diesem mist rumschlagen.

Museum hört sich gut an, da kann man auch auf andere Gedanken kommen. Ich müsste heute lernen, schreibe morgen eine wichtige Klausur, aber mir ist gerade alles egal, habe keine Motivation damit anzufangen.
Ich weiß eh nicht wie ich mit der Angst eine Klausur schreiben soll. Vielleicht ist es besser so

Da gibt es doch auch ein Buch . Das Kind in dir muss Heimat finden von einer Psychologin geschrieben.

Mir geht es ähnlich man spürt seine eigenen Grenzen leider nicht

das kind in dir muss heimat finden habe ich auch schon angelesen. Mir gefällt aussöhnung mit dem inneren Kind besser muss ich sagen. Zu beiden gibt es ein Arbeitsbuch.

Ja, man spürt wenig von sich und vielleicht war dieses Barfuß laufen auch irgendwie ein Versuch, mehr zu spüren? ich weiß es nicht...

@Peppa952 ja es reichen bei einem sensiblen Menschen wirklich Kleinigkeiten.

Bei mir war es ein Alk. Vater und ständiger DAuerstreit zwischen meinen Eltern. Durch das Buch Endlich frei, Schritte aus der Depression wird mir noch viel klarer, was da passiert ist und ich kann mich besser verstehen (nicht bemitleiden, sondern verstehen)
Auch das ich früher zB bei Kindergeburtstagen (wenn ich Geburtstag hatte) mich versteckt habe, weil ich testen wollte, ob ich vermisst werde. Ich wollte wohl sehen, ob ich wichtig bin, weil meine Eltern aus ihrer eigenen ÜBerforderung heraus mir das Gefühl nicht geben konnten. Ich habe bis heute das Gefühl, dass ich die Eltern bin und sie die Kinder, um die ich mich kümmern muss. Das versuche ich, irgendwie langsam abzulegen

Boah Heulflash gerade

Mir macht der Schwindel solche Angst..... Meine Beine zittern mir tut der Rücken weh.

Ich werde nie akzeptieren können, dass das die psyche sein soll. Finde meinen Rücken dazu halt gerade sehr auffällig und denke mir dann was soll das ganze denn mit dem Rücken zu tun haben?

Ich kann mir nicht helfen. Ich will einfach fliehen vor mir selbst.....

Dann scheint dir das Buch ja zu helfen. Das ist doch gut. Finde es sowieso immer besser und einfacher zu verstehen, wenn man irgendwo einen Bezug findet. Was alles so zusammenhängt.
Aber vieles scheint in der Kindheit zu liegen, was uns heute Probleme macht.

Ich werde heute auch ein wenig lesen, das müsste zu schaffen sein. Lernen eher nicht. Wenn dann erst heute Abend, falls es mir bis dahin besser geht.

Zitat von Jojula:
Boah Heulflash gerade Mir macht der Schwindel solche Angst..... Meine Beine zittern mir tut der Rücken weh.Ich werde nie akzeptieren können, dass das die psyche sein soll. Finde meinen Rücken dazu halt gerade sehr auffällig und denke mir dann was soll das ganze denn mit dem Rücken zu tun haben?Ich kann mir nicht helfen. Ich will einfach fliehen vor mir selbst.....


Den hatte ich eben auch. Einfach so aus heiteren Himmel. Bin dann aber froh wenn ich das rauslassen kann. Weil sonst bin ich immer sehr zurückhaltend mit Trauer.

Finde es an Tagen wie heute auch sehr schwer zu denken, dass das nur Psyche ist. Da reicht ein kleines Zucken und schon sind die Gedanken da.
Musste auch eben leider mein notfallmedi einschmeißen,sonst würde heute nichts mehr gehen.
Jetzt ist es zwar besser, nur wollen die Symptome nicht weggehen.

Meine lieben lasst nicht locker...nicht aufgeben und nicht zu sehr bewerten...
Alles ist gut,es ist unsere Angst die versucht uns verrückt zu machen aber das werden wir nicht zulassen....wir sind stark und bieten der Angst die Stirn....niemals aufgeben...nie nach hinten schauen und immer daran denken...wir sind es uns wert,wir sind wichtig..wir sind das beste was wir haben...
Dieses leben ist ein Mist,wie leiden wie die doofen und das jeden Tag ...aber dennoch dürfen wir nie vergessen,wir haben nur das eine leben also machen wir das beste daraus....

Zitat von Peppa952:
Den hatte ich eben auch. Einfach so aus heiteren Himmel. Bin dann aber froh wenn ich das rauslassen kann. Weil sonst bin ich immer sehr zurückhaltend mit Trauer.Finde es an Tagen wie heute auch sehr schwer zu denken, dass das nur Psyche ist. Da reicht ein kleines Zucken und schon sind die Gedanken da. Musste auch eben leider mein notfallmedi einschmeißen,sonst würde heute nichts mehr gehen. Jetzt ist es zwar besser, nur wollen die Symptome nicht weggehen.


Welches Notfall medi?

Ich könnte ja mein opipramol erhöhen aber davon werden die Symptome eben auch nicht besser. Ich bin am Zyklus Ende evtl. sind es auch die Hormone.

Aber dieses ewige es könnte dies sein oder es könnte dies oder jenes sein macht mich verrückt. Ich mag endlich mal zu einem Arzt kommen der klar sagt das ist es und dann darauf behandeln.

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben lasst nicht locker...nicht aufgeben und nicht zu sehr bewerten...Alles ist gut,es ist unsere Angst die versucht uns verrückt zu machen aber das werden wir nicht zulassen....wir sind stark und bieten der Angst die Stirn....niemals aufgeben...nie nach hinten schauen und immer daran denken...wir sind es uns wert,wir sind wichtig..wir sind das beste was wir haben...Dieses leben ist ein Mist,wie leiden wie die doofen und das jeden Tag ...aber dennoch dürfen wir nie vergessen,wir haben nur das eine leben also machen wir das beste daraus....


Du hast so recht......

Ich habe vor meiner heulattacke von Steine bemalt. Auf einem steht Lebe, Liebe, Lache
Aber das ist Wunschdenken..... Heute morgen hatte ich noch gute Laune. Hab beim Gassi gehen sogar ein Lied gepfiffen aber dafür muss man dann wohl gleich doppelt und dreifach bestraft werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

DAs finde ich am schlimmsten. Nur das eine Leben zu haben und da schon so viel verpasst zu haben...
aber gut, das nutzt nichts, man muss nach vor schauen und hoffen, dass das Leben noch ein wenig bereit hält...

für euch alle!

Ich war gerade bei meiner Mutter und ständig dieses innere schwanken und wanken, dieses komische Kopfgefühl, haltlos fühlt sich das einfach an, als würde ich mich am liebsten ständig irgendwo festhalten, weil Luft ja keine Balken hat und keinen Halt gibt
Sie meinte Heute alles gut? hat aber meine Antwort nicht abgewartet und ich wollte eh keine geben darauf.

Die Erfahrung, dass es doppelt so schlimm zurück kommt, wenn ich mich gut fühle, das sist auch in dem Buch beschrieben Endlich frei.... Es liegt wohl daran, dass es in der Kind heit so war. Bei mir war es jedenfalls so. Es war nie gut und wenn es gut war, wurde es schlecht. Das war Gesetz und scheinbar lebe ich das weiter.

Aber @Jojula ich denke nicht, dass das passieren wird. ICh würde es dir von Herzen wünschen, aber damit habe ich völlig abgeschlossen. Es wird niemanden geben, der klar sagt, das ist es und das dann behandelt.
Nicht mal in der tagesklinik die Therapeuten haben das geschafft zu sagen, DAS ist es. KEiner kann das. Ich bin alleine damit. Das ist mein Gefühl und das macht mich sehr hoffnungslos und hilflos, aber ich tue mein Bestes...obwohl ich das eigentlich nicht mehr mag. Schon der Gedanke, später mich wieder in der küche abzuquälen...aber Zyklusende ist bei mir auch heftig mit SChwindel. 2 Tage vor Periode...da gehts richtig ab.
Aber gehe jetzt erstmal zu dem Orthopäde am Donnerstag schau, was der sagt... Das ist ein Orthopäde für Rheuma oder wie war das nochmal?
Dann könntest du bezüglich des schwindel auch mal nach so einem ivrt Therapeut schauen und es dir verschreiben lassen.
Wir müssen Schritt für Schritt vorgehen...

Ihr lieben ich bin dann erstmal im Museum... bringt alles nichts. Hilft alles nichts. sorry

Guten Morgen

Also meine Grenzen spüre ich schon, ignoriere sie aber leider noch zu oft. Nur von zu heftigen Forderungen die mein Partner an mich stellt, davon grenze ich mich ab. Mich plagt auch kein schlechtes Gewissen mehr. Muss ich auch zum Glück nicht haben, dass ist ein Vorteil.

Er wollte heute zum Flohmarkt, ich auch aber so wichtig ist es mir nicht wenn ich mich ausruhem muss. Das geht vor. Da hätte er alles erledigen müssen vorab, damit ich den Stress nicht habe. Hat er nicht, also fahre ich nicht zum Flohmarkt. Ist auch mit anderen Unternehmungen so. Wenn es mir zuviel ist lasse ich es.

Zur Borreliose.
Der übliche Blutest dazu, soll nicht ausreichend sein. Dazu bedarf es einer viel auswendigeren Analyse. Irgendwo hatte ich das gelesen. Diesen einfachen Bluttest hatte ich auch und da war das Ergebnis sehr schnell da. Also wohl nicht ausreichend. Dazu gibt es einen Artikel den ich nicht wieder finde. Und auch einen, wo beschrieben wird, dass Borreliose Depressionen auslösen kann. Ob das seriös ist weiß ich nicht. Wollte das aber mal erwähnen.

Mir geht es heute wieder etwas besser. Freu... aber nicht gleich wieder übernehmen.

Zitat von Jojula:
Welches Notfall medi? Ich könnte ja mein opipramol erhöhen aber davon werden die Symptome eben auch nicht besser. Ich bin am Zyklus Ende evtl. sind es auch die Hormone. Aber dieses ewige es könnte dies sein oder es könnte dies oder jenes sein macht mich verrückt. Ich mag endlich mal zu einem Arzt kommen der klar sagt das ist es und dann darauf behandeln.



Ich habe tavor von meinem Hausarzt bekommen. Nehme ich aber auch wirklich nur in den seltensten Fällen und auch nur 1/4 der Tablette.
Ich hoffe gerade einfach ein wenig auf morgen. Wenn ich den Termin bei dem Pohltherapeuten habe werde ich ihm vorher erstmal alle meine Beschwerden aufschreiben. Dann darf er sich austoben
Hoffnung habe ich ja noch. Nur wenn es so ist wie eben überkommt mich die totale Hoffnungslosigkeit.
Jetzt habe ich meinen Bruder erst mal losgeschickt, er holt uns von von mcd
Findet mein Magen bestimmt doof aber ist mir heute egal. Meine Eltern sind gerade losgefahren, jetzt bin ich ganz alleine bis mein Freund heute Abend nach Hause kommt. Vielleicht bleibt mein Bruder ja nachher noch ein wenig. Ist zwar auch wieder Vermeidung aber manchmal geht es nicht anders.

@nieaufgeben da hast du so recht. Von deinem Text mache ich gleich ein Screenshot, dann lese ich es mir immer wieder durch wenn es schlimm ist. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, es kommen wieder bessere Zeiten.

Liebe @Cloudsinthesky ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Ausflug.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore