App im Playstore
Pfeil rechts
84455

@Cloudsinthesky . Bei mir ist gerade ein CT gemacht worden alles okay . Leider müssen wir irgendwie mit dem Symptom leben lernen, weiß nur noch nicht wie , mal kann ich mir ganz gut sagen , es ist alles gut du Schwindel kannst mir nichts tun aber es bleibt immer die Angst vor dem Symptom, für mich bedeutet es sterben

Zitat:
Ich wünsche niemandem den Tod und selbst wenn, spricht man soetwas nicht aus! Man hat ein Mund, und es gibt bestimmt auch Hausverwaltung usw.

Von Tod wünschen hat keiner gesprochen.
Die Hausverwaltung kann nix machen, wenn der Lärm nicht länger als 22.00 Uhr geht und nicht vor 06.00 Uhr wieder anfängt. Anders verhält es sich für den Sonntag. Da gelten die Ruhezeiten ganztags.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich verstehe das @Diavolo
Für mich bedeutet es Vernichtung, was ja ähnlich ist...
Wobei sterben für mich friedlicher ist, als Vernichtung.

Ich habe wegen ct gefragt, aber es hieß mrt. Ct würde weniger Sinn machen...

Hast du also normal keine Symptome der Art?

Ich glaube auch nicht, dass @petrus57 irgendjemandem den Tod wünschen würde.
Das kurz zu dem Thema
Meine Mutter war so schlimm es klingt erleichtert, als ihre Mutter gestorben war, weil sie sich mehrfach versucht hatte umzubringen. Manche Dinge erleichtert der Tod, auch wenn man es keinem wünscht

Na dann war es für dich ein Glücksfall.. Macht es bestimmt besser. Naja.. Egal.

Guten Morgen

Wie ein Roboter gehen, da denke ich sind das Verspannungen. Immer wenn ich wegen stressigen Situationen oder Ängsten total verspannt bin, merke ich wie steif und auch fast unkontrolliert ich mich bewege. Auch mit diesem Schwindel, diesem Druck im Kopf. Nicht wirklich Schwindel dass sich alles dreht, sondern... kann ich kaum beschreiben. Manchmal auch richtige kurze Schwindel, als ob ich aus dem Gleichgewicht komme.

Mein Traum heute Nacht, der hat mir einiges erklärt. So deutlich.

Da war ein Raubtier im Garten und ich hatte Angst dass das meiner Katze etwas antut. Mein Partner fand das locker und wollte sogar mal nachschauen wie das Raubtier aussieht, völlig naiv, trotz der Gefahr dass er angefallen werden kann. Ich dann voll in Panik und wollte ihn abhalten, was natürlich nicht klappte. Wie real auch. Und plötzlich war mein Vater da und hat die Gefahr gebannt. Weil er schon immer so zuverlässig war und immer wusste was zu tun ist. Was meinem Partner völlig fehlt und ich deswegen ständig alles regeln muss. Wegen meinen Ängsten und Kontrollbedürfnis nach Sicherheit.

Mein Vater mal wieder, ich immer das Papakind, weil Sicherheit suchend. Und ausgerechnet dieser Mensch hat mich vor einigen Jahren in Stich gelassen. Bin nun mit einem Mann zusammen, der mir überhaupt gar keine Sicherheit geben kann und will. Die immer nur von mir fordert. Weswegen mein Vater sich unter anderem auch von mir abgewandt hat. Mich auch gewarnt hat vor einen chaotischem Leben, das mich aus der Bahn werfen kann.

Das muss ich jetzt erstmal sortieren, aber ich sehe mein Problem immer klarer.

Zum MRT nochmal.
Ich finde das okay das machen zu lassen. Wenn da was ist kann man was tun dagegen, wenn da nichts ist beruhigt das. Ich will auch ins MRT, schon um Geswissheit zu haben.

Ich fühle mich dem sterben so nahe,es geht mir schlecht...Schmerzen Angst Panik und diese extreme Müdigkeit ich kann nichts mehr,muss mich ständig hinlegen...was ist bloss los mit mir....ich kenne diese Müdigkeit nicht,ich kann ständig schlafen bin echt nicht mehr fähig die kleinsten Sachen zu machen...dann diese Kopfschmerzen die ganze Zeit,der Magen der Bauch...ich mag nicht mehr...das ganze macht mir solche todesangst

Zitat von NIEaufgeben:
was ist bloss los mit mir

Moin Nieaufgeben

Du wirst bestimmt mal sterben aber noch nicht jetzt. Du hast nur Angst weil du nicht weißt woher deine Schmerzen kommen. Das würde mir nicht anders gehen.

Vielleicht rutschst du ja auch langsam in eine Depression? Langjährige Angststörungen können auch zur Depression führen.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Moin Nieaufgeben Du wirst bestimmt mal sterben aber noch nicht jetzt. Du hast nur Angst weil du nicht weißt woher deine Schmerzen kommen. Das würde mir nicht anders gehen. Vielleicht rutschst du ja auch langsam in eine Depression? Langjährige Angststörungen können auch zur Depression führen. LG Petrus

Ich habe jetzt seit langem mal wieder 1mg tavor genommen..es geht einfach nicht mehr.ich kann nicht mehr...und dieser husten die ganze Zeit bringt mich noch um den verstand....diese Müdigkeit ist so extrem...kommt wahrscheinlich von der Bronchitis und von dem dermassen hohen CRP wert...aber es ist mir alles viel zu viel im Moment ich hab die kraft im Moment einfach nicht um das alles zu Stämmen und die Hypochondrie gibt Vollgas die letzten Tage....

So ist es leider. Und umgekehrt. Bei mir war zuerst die Depression, dann kam Ängste dazu.
Beides geht oft Hand in Hand...

Aber @nieaufgeben du meine Güte, jetzt muss ich echt schimpfen. Bist du noch nie so richtig erkältet gewesen?
Wenn ich erkältet bin, bin ich noch Tage nach abklingen der Symptome platter als normal.
Deine sind ja noch nicht mal weg.
Ich finde das jetzt mal völlig normal, das ist weder psychisch noch sonst was, Mensch, das ist eine fette Erkältung, bzw Bronchitis mit 2 Antibiotika und schlechtem schlafen. Was erwartest du denn meine liebe. Bitte sei geduldig es wird ganz sicher noch eine Woche dauern, bis du wieder fit bist.
Das hat auch mit Depressionen in dem Fall denke ich nichts zu tun.
Das der crp erhöht ist bei einer starken Bronchitis finde ich auch nicht so wenig normal...

@Jante das ist ein bezeichnender Traum.
Gibt es keine Möglichkeit, mit deinem Vater in Frieden zu kommen, wenn du so arg an ihm hängst?

Mrt.. Trauma.
Ich habe da solche große Angst davor, aber ich fürchte um endlich genau Gewissheit zu haben, muss es sein...
Ich werde versuchen, ob ich eines im Sitzen bekomme

Jante ich würde dir auch sehr das Buch empfehlen, Schritte aus der Depression. Trotz Müdigkeit, weil es genau darum geht... Vielleicht schaffst du es ein paar Seiten zu lesen und wirst dich verstanden fühlen, was hilfreich ist...

Danke meine liebe Clouds....ich brauche manchmal jemand der sich mal schimpft...
Ich drücke dich....
Doch ich war schon richtig erkältet..bloss das mir das früher egal war...ich bin sogar mit einer beidseitigen Lungenentzündung arbeiten gegangen...
Mit akuter Bronchitis bin ich arbeiten gegangen....nie hatt es mich dermassen aus der Bahn geworfen wie jetzt...diese Ängste bringen mich noch um....so ein mist

NIEaufgeben,
schimpf...

Als ich neulich eine so heftige Bronchitis hatte, lag ich meist auch nur herum oder musste mich notgedrungen herumschleppen. Ist doch klar, der Körper ist voll mit Heilung beschäftigt. Warum hast du eigentlich ständig das Gefühl immerzu fit zu sein um alles zu schaffen?

Cloudsinthesky ,
mein Vater ist tod. Viel zu früh leider. Aber ich muss damit auch alleine klarkommen. Das hat er von mir auch gefordert, damit ich nicht ein Leben lang in Äbhängigkeit klebe. Das ist auch ein Knackpunkt bei mir, die Ängste alleine zu sein und das Leben zu meistern. ich bin damit so völlig überfordert. Daran muss ich arbeiten. Bücher will ich gar nicht mehr so gerne lesen, hatte ich jahrelang. Hat auch Erkenntnisse gebracht, nur fehlt mir dazu auch noch die Zeit.

Ich stehe auch schon wieder unter Druck. Am Montag kommt Besuch, ich muss aufräumen und ach, mich aufräumen. Innerlich. Bin so gestresst schon wieder.

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,schimpf... Als ich neulich eine so heftige Bronchitis hatte, lag ich meist auch nur herum oder musste mich notgedrungen herumschleppen. Ist doch klar, der Körper ist voll mit Heilung beschäftigt. Warum hast du eigentlich ständig das Gefühl immerzu fit zu sein um alles zu schaffen? Cloudsinthesky ,mein Vater ist tod. Viel zu früh leider. Aber ich muss damit auch alleine klarkommen. Das hat er von mir auch gefordert, damit ich nicht ein Leben lang in Äbhängigkeit klebe. Das ist auch ein Knackpunkt bei mir, die Ängste alleine zu sein und das Leben zu meistern. ich bin damit so völlig überfordert. Daran muss ich arbeiten. Bücher will ich gar nicht mehr so gerne lesen, hatte ich jahrelang. Hat auch Erkenntnisse gebracht, nur fehlt mir dazu auch noch die Zeit. Ich stehe auch schon wieder unter Druck. Am Montag kommt Besuch, ich muss aufräumen und ach, mich aufräumen. Innerlich. Bin so gestresst schon wieder.

Liebe Jante ich muss einfach funktionieren ich muss
Ein leben lang musste ich es egal wie...ich habe mit 15 meinen kleinen Bruder grossgezogen...ich habe die schule verlassen um meinem Vater Geld geben zu können da er nicht in der Lage war für seine Familie zu schauen...
Ich habe mein leben an meine Familie geopfert...ich habe jahrelangen sexuellen Missbrauch erleben müssen...musste stark sein für meine kleine Tochter und meinen Bruder...ich habe beide grossgezogen....ich muss funktionieren es geht nicht anders ich habe es nie anders lernen dürfen in meinem leben....
Und nun stehe ich alleine da mit dieser Erkrankung,keiner ist mehr da für mich denn ich funktioniere nicht mehr so wie sie es brauchen und gewohnt sind von mir....also bin ich nur noch Abfall für die.....
Ich muss einfach ich muss....ich kenns nicht anders

Doch wir können anders.
Wir müssen anders
Man kann immer umlernen.
Und genau das müssen wir, wenn wir Veränderung wollen und das wollen wir, oder?

Vielleicht wäre das Buch, Schritte aus der Depression auch für dich etwas. Denn da geht es genau um dieses Thema und sogar eine fallgeschichte ist wie das was du beschreibst.

Ich muß jetzt erstmal waschen. Der klein Hase hat komplett das Sofa bepinkelt....

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,schimpf... Als ich neulich eine so heftige Bronchitis hatte, lag ich meist auch nur herum oder musste mich notgedrungen herumschleppen. Ist doch klar, der Körper ist voll mit Heilung beschäftigt. Warum hast du eigentlich ständig das Gefühl immerzu fit zu sein um alles zu schaffen? Cloudsinthesky ,mein Vater ist tod. Viel zu früh leider. Aber ich muss damit auch alleine klarkommen. Das hat er von mir auch gefordert, damit ich nicht ein Leben lang in Äbhängigkeit klebe. Das ist auch ein Knackpunkt bei mir, die Ängste alleine zu sein und das Leben zu meistern. ich bin damit so völlig überfordert. Daran muss ich arbeiten. Bücher will ich gar nicht mehr so gerne lesen, hatte ich jahrelang. Hat auch Erkenntnisse gebracht, nur fehlt mir dazu auch noch die Zeit. Ich stehe auch schon wieder unter Druck. Am Montag kommt Besuch, ich muss aufräumen und ach, mich aufräumen. Innerlich. Bin so gestresst schon wieder.

liebe jante, das tut mir sehr leid

Du kannst das mit dem Buch ja im Hinterkopf behalten und wenn es sich ergibt, einfach mal rein blättern.

Es tut mir leid, dass du jetzt schon wieder Stress hast...

Mach langsam und immer Pausen mit einem schönen Tee oder so etwas das dir gut tut

Huhu, ihr Schwindelgeplagten!

In so vielen eurer Schilderungen finde ich mich 100%ig wieder... ein weiteres, an den Kräften zerrendes Symptom bei mir ist allerdings auch, schon seit Jahrzehnten, Kopf - Ohrendröhnen/Drücken/Sausen/Klingeln, immer präsent, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt... Wer kennt das von euch auch und WIE lebt ihr damit?
Wünsche allen einen schwindelarmen Tag, mit schönen Momenten!

Cloudsinthesky,
Danke

Ich brauche mal für mindestens ein halbes Jahr eine einsame Insel nur für mich und meine Tiere, ist klar. Nur dann fürchte ich mich wieder, so alleine und keine Rettung zur Not weit und breit.

NIEaufgeben,
da hast du doch den besten Ansatz woran du arbeiten kannst. So klar wie du dich im Leben siehst. Nur siehst du noch nicht, dass du jetzt zwar eine Verantwortung fürm deinen Sohn und deinem Mann hast, aber dein Mann teilt mit dir diese Verantwortung und nicht du alleine musst jetzt alles stemmen. Du bist nicht alleine so wie füher, nicht mehr.

Zu unseren geliebten Hasen...
So, mein Hasi hat sich wieder vollgepupst. Sie muss jetzt erstmal ein Bad nehmen. Menno, Hasen sind ja so entzückend.
Ich liebe sie trotzdem. Arme Hase, baden ist doof.

Manchmal denke ich auch Schwindel ist nicht das richtig Wort..... Ich fühle mich benebelt würde es eher treffen....

Wegen dem Lärm im Haus: stimmt es ist erlaubt zwischen 6 und 22 Uhr aber ich meine dennoch alles nur in Zimmer Lautstärke. Wir haben seit 1 Jahr neue Nachbarn. Wir haben alle freistehende Häuser aber die haben sich ne riesen Anlage auf die Terrasse gebaut und beschallen uns den ganzen Tag bis nachts. Es juckt die auch null das nun schon 4x die Polizei nachts da war..... Aber wohl auch tagsüber müssen wir das nicht dulden laut ordnungsamt. Kann ja nicht sein, daß man im eigenen Garten sein eigenes Wort nicht versteht. Auch heute ist die Musik wieder an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, du sagst es... Ich musste klein Hase jetzt vom Bett vertreiben... Er ist heute in Radau Stimmung. Waschmaschine läuft...

@nieaufgeben du hast ja auch deine super Therapeutin. Ich bin sehr sicher, daran könnt ihr gut arbeiten, so klar wie du das formulieren kannst

Ja @Jojula benebelt und unsicher unterwegs. Ich hoffe, du kannst ein bisschen nähen heute

@Vertigo63 ich kenne das, mit den Ohren, aber zum Glück habe ich das nicht so oft

So,ich habe mich nun ausgiebig um meine Tiere und all meine pflanzen gekümmert....die pflanzen bereiten mir solch eine Freude und ich bin dermassen stolz darauf wie schön sie alle sind.....
Jetzt schnell Küche aufräumen und dann mal etwas hinlegen

Zitat von Jojula:
Wegen dem Lärm im Haus: stimmt es ist erlaubt zwischen 6 und 22 Uhr aber ich meine dennoch alles nur in Zimmer Lautstärke. Wir haben seit 1 Jahr neue Nachbarn. Wir haben alle freistehende Häuser aber die haben sich ne riesen Anlage auf die Terrasse gebaut und beschallen uns den ganzen Tag bis nachts. Es juckt die auch null das nun schon 4x die Polizei nachts da war..... Aber wohl auch tagsüber müssen wir das nicht dulden laut ordnungsamt. Kann ja nicht sein, daß man im eigenen Garten sein eigenes Wort nicht versteht. Auch heute ist die Musik wieder an

Das mit der Zimmerlautstärke stimmt.
https://www.fachanwalt.de/ratgeber/wie-...b-sind-das

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore