App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Eva89:

Dankeschön für deine Hilfe, das beruhigt mich gerade echt schon sehr ! ^^

Handynacken ja.. das merke ich auch auf jeden Fall. Man unterschätzt das sehr, aber alleine
dieses ständige heruntersehen tut dem nacken nicht gut. Und auch auf dem Bildschirm glotzen..
Augen und Nacken leiden halt da sehr
Ich werde deine Tipps auf jeden Fall befolgen, wenn es dir schon geholfen hat, wird es mir sicher auch helfen!

@Cloudsinthesky
Ich finde es super das du das trotzdem geschafft hast
Ich finde gerade ein Möbelhaus oder ein Einkaufszentrum und co sind ein schlimmer Kraftakt.
Hoffentlich geht es dir nach dem Essen etwas besser!

@nieaufgeben
Es freut mich sehr zu lesen das es schon etwas besser ist als gestern
Ein kleiner Spaziergang mit frischer Luft tut dir bestimmt auch sehr gut
Ruh dich schön weiter danach aus dein Körper braucht das

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Das geht ja. 400EuroStudio ist das günstigste bei uns 25 im Monat mit mindestens 1 Jahr Vertrag. Aber studio wäre mir momentan zu viel Zu laut und zu voll. Das ist Streß. Deshalb hätte ich gerne was für zu Hause.Es ist echt ätzend. Bin jetzt seit 9 auf und schon wieder so kaputt und müde und habe gerade mal die hasis sauber gemacht. Warum muß jeder Tag so verdammt anstrengend sein

Ich hab ein kleines Rad... Also n Trainer den ich zusammen klappen kann. Is auch gut und hat gebraucht 40 gekostet

Danke liebe @Lottaluft so langsam erhole ich mich wieder und morgen geht es weiter hurra... Grins

Wir wollten den Crosstrainer für die Familie anschaffen. Muß bisschen was aushalten und man hat beim Crosstrainer ja auch die arme dabei

Heute muss ich auch mal wieder etwas los werden. Wie viele vielleicht wissen, bin ich August/ September umgezogen (zumindest meine Möbel/ Sachen etc.). Mein Umzug steht diesen Sonntag an (einen Tag nach meinem 30. Geburtstag). Seit dem Schwindelanfall in Südtirol vergangene Woche, bin ich wieder extrem empfindlich. Ich habe irgendwie Angst dass ich den Umzug nicht schaffe und dass ich dort oben keine Nahe Bezugsperson habe. Mein Partner kommt zwar mit, aber ich möchte nicht meine Therapeutin aus ihm machen. Das täte ihm und unserer Beziehung sicherlich nicht gut.
Zwischenzeitlich spüre ich totale innerlich Unruhe/ Aufregung. Ich weiß dass dieses Gefühl völlig normal ist und auch ok ist, aber ich assoziiere es auch mit meinen Ängsten. Und wenn ich dann mal wieder so einen Schwindelanfall bekomme (ist eben nur dieses Gefühl geschubst zu werden oder manchmal auch als würde meine Optik kippen. Dauert ca. 10 Sekunden) durchstößt mich wieder diese Angst. Bis vor zwei Wochen kannte ich das gar nicht mehr bzw. hatte ich auch kaum mit Schwindel zutun. Jetzt momentan triggert er mich wieder total und versetzt mir jedes Mal diese angststösse. Eben bin ich auch ganz normal gegangen und hatte auf einmal das Gefühl ich würde auf einem gummiuntergrund laufen. Kennt das jemand?

Danke liebe @Lottaluft so langsam erhole ich mich wieder und morgen geht es weiter hurra... GrinsWir wollten den Crosstrainer für die Familie anschaffen. Muß bisschen was aushalten und man hat beim Crosstrainer ja auch die arme dabei

Hast du mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut? Die haben manchmal echt tolle Sachen und Angebote.

Zitat von Eva89:
Darf ich fragen wie alt dein anderes Kind ist?Hol dir doch mal die Meinung von einer Hebamme ein. Finde dass dieses Berufsfeld irgendwie mehr auf die Bedürfnisse und auch auf die Ängste von Frauen eingeht. Ärzte betrachten ja oft nur das medizinische und insofern du da gesund bist, halten sie eine Schwangerschaft ja für machbar. Die Psyche wird da oft unterschätzt bzw hinten angestellt.

Meine Sohn ist 12 Jahre alt.
Ja wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Zitat von MiniMami30:
Meine Sohn ist 12 Jahre alt. Ja wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Wenn die Benommenheit vor 11 Jahren begonnen hat, hast du es trotzdem geschafft deinen Sohn großzuziehen. Und das ist doch auch ein echter Kraftakt. Du wirst das in jedem Fall schaffen und wie gesagt, kontaktiere mal eine Hebamme.

Zitat von Eva89:
Wenn die Benommenheit vor 11 Jahren begonnen hat, hast du es trotzdem geschafft deinen Sohn großzuziehen. Und das ist doch auch ein echter Kraftakt. Du wirst das in jedem Fall schaffen und wie gesagt, kontaktiere mal eine Hebamme.

Danke liebe Eva89 du machst mir echt viel Mut.
Ja ich habe die kraft ein kind aufzuziehen. Mir geht's nur um die Benommenheit die mich seit Jahren zurück hält ein Baby zu bekommen

Zitat von MiniMami30:
Danke liebe Eva89 du machst mir echt viel Mut. Ja ich habe die kraft ein kind aufzuziehen. Mir geht's nur um die Benommenheit die mich seit Jahren zurück hält ein Baby zu bekommen

Hast du dir schonmal überlegt, woher diese kommen könnte?

Wurdest du körperlich schon durchgecheckt? Hws usw....

Ich hatte die Benommenheit immer, sobald mein kopfkino angeschaltet war und ich nur noch an wie kann ich nur so meinen Job ausüben/ wie soll ich jemals studieren und wegziehen usw. Also Katastrophengedanken quasi. Nach drei Tagen setzt dann die Benommenheit ein und hört erst auf, wenn ich das gedankenkarussell verlasse.

Zitat von Eva89:
Heute muss ich auch mal wieder etwas los werden. Wie viele vielleicht wissen, bin ich August/ September umgezogen (zumindest meine Möbel/ Sachen etc.). Mein Umzug steht diesen Sonntag an (einen Tag nach meinem 30. Geburtstag). Seit dem Schwindelanfall in Südtirol vergangene Woche, bin ich wieder extrem empfindlich. Ich habe irgendwie Angst dass ich den Umzug nicht schaffe und dass ich dort oben keine Nahe Bezugsperson habe. Mein Partner kommt zwar mit, aber ich möchte nicht meine Therapeutin aus ihm machen. Das täte ihm und unserer Beziehung sicherlich nicht gut. Zwischenzeitlich spüre ich totale innerlich Unruhe/ ...

Bisher habe ich mich noch nicht so sehr damit überhaupt befasst, aber das wäre eine Überlegung wert,auf jeden Fall.

Ja, ich finde es auch bedenklich, aus dem PArtner einen Therapeuten zu machen. Man darf sich aber Unterstützung geben lassen.. ist halt ein schmaler Grat finde ich. Ich versuche meinen Partner (wahrschienlich zu viel?) rauszuhalten...mir hilft es aber eh sehr wenig, egal ob jemand da ist oder nicht, wenn ich Angst habe.
Kannst du dich wegen Therapie mal umschauen dort? Oder vielleicht gibt es andereMöglichkeiten, aufgefangen zu werden.

Dieses Gefühl auf Gummi zu laufen, das kenne ich sehr gut und auch eine MItpatientin aus der TK kennt das. Wir hatten das beide, als wir mal gemeinsam unterwegs waren...also das ist nichts schlimmes in dem Sinne...

Bisher habe ich mich noch nicht so sehr damit überhaupt befasst, aber das wäre eine Überlegung wert,auf jeden Fall.Ja, ich finde es auch bedenklich, aus dem PArtner einen Therapeuten zu machen. Man darf sich aber Unterstützung geben lassen.. ist halt ein schmaler Grat finde ich. Ich versuche meinen Partner (wahrschienlich zu viel?) rauszuhalten...mir hilft es aber eh sehr wenig, egal ob jemand da ist oder nicht, wenn ich Angst habe.Kannst du dich wegen Therapie mal umschauen dort? Oder vielleicht gibt es andereMöglichkeiten, aufgefangen zu werden.Dieses Gefühl auf Gummi zu laufen, das kenne ich sehr gut und auch eine MItpatientin aus der TK kennt das. Wir hatten das beide, als wir mal gemeinsam unterwegs waren...also das ist nichts schlimmes in dem Sinne...

Danke liebe Cloud. Also meine Therapie endet morgen mit einer Doppelstunde, worüber ich echt extrem froh bin. Und bis vor einer Woche hätte ich auch echt noch gesagt, dass ich erstmal keine weitere Therapie brauche, da ich sehr viel gelernt und auch umgesetzt habe. Nur diese Nervosität vor dem großen Unbekannten, schmeißt mich grad total zurück. Fühle mich unruhig und eben diese Angststöße sobald Schwindel aufkommt. Ich achte auch vermehrt wieder auf meine Umwelt und intepretiere vieles als Schwindel, obwohl es nicht ich bin die sich dreht sondern eben die Umwelt. All das sind Dinge die ich eigentlich hinter mir gelassen habe und seit einer Woche wieder sehr präsent sind.
Für mich ist es eben die erste Abnabelung von meiner gewohnten Umgebung. Familie, Freunde, das eigene gewohnte Zuhause usw.
Mir hilft mein Freund auch eher weniger, wenn Angst aufkommt. Er kann damit schlecht umgehen, wie soviele Menschen die noch nie mit Angstattacken in Berührung gekommen sind. Zum einen bin ich dann zwar froh, dass er da ist und ich mich ausheulen kann, sobald er dann aber seinen Beitrag mit Sätzen wie Ach, komm du hast nichts leistet, werde ich sauer, weil ich so eine Antwort absolut bescheuert finde.

IChdenke, dass dir die Stunde morgen sicher noch gut helfen wird und dann kannst du vielleicht auch für dich etwas klarer sehen, ob du wirklich noch Therapie brauchst (kannst ja auchmal den Profi morgen fragen..), oder ob es einfach eine momentane Krise ist, was ja nachvollziehbar ist, wo sich so vieles ändert. Also eigentlich ist es überhaupt kein Wunder, dass die Ängste stärker geworden sind bei so einem neuen und einschneidenden EReignis. Dann werden alte Muster aktiv,die vielleicht mal hilfreich für die PSyche waren (manche sagen ja, dass diese Symptome deshalb da sind, weil alles andere noch schlimmer wäre... weiß nicht).

Zitat von Eva89:
Hast du dir schonmal überlegt, woher diese kommen könnte?Wurdest du körperlich schon durchgecheckt? Hws usw....Ich hatte die Benommenheit immer, sobald mein kopfkino angeschaltet war und ich nur noch an wie kann ich nur so meinen Job ausüben/ wie soll ich jemals studieren und wegziehen usw. Also Katastrophengedanken quasi. Nach drei Tagen setzt dann die Benommenheit ein und hört erst auf, wenn ich das gedankenkarussell verlasse.

Ich wurde körperlich auf den Kopf gestellt. Von Kleinigkeiten bis zu nervrnwasseruntersucung usw usw.. nix kam raus . Körperlich Alles perfekt

Ja Kraftakt ist das richtige Wort....
Joga unterrichten klingt super. Ist bestimmt eine große Überwindung wenn es dir selbst gerade nicht so gut geht. Gribbeln im Gesicht ist ein Zeichen für hyperventilation.

Meine lieben,ich hab grad noch etwas geschlafen....ich hab so eine riesen Lust auf Trauben,mein Mann geht mir jetzt extra welche kaufen...oh man richtige riesen Lust auf leckere Trauben hab ich...
Ich hoffe das es mir Morgen besser geht und ich wieder etwas Haushalt machen kann..
Wie geht es euch denn?
Was macht ihr schönes?.
Ich liege auf dem Sofa

@Waldeule2016 ja, es ist echt nicht einfach, aber ich werde damit nicht aufhören trotz Erschöpfung und schwindel, weil es mein Leben ist.
Ich würde mir nur wünschen, dass ich selbst irgendwann wieder mehr tun kann...

@nieaufgeben Ich habe gerade 40 Minuten Yoga gemacht. Mal sehen, wie der Körper reagiert. Es war sehr langsam und viel dehnen und ich merke, wie verspannt ich bin und wie unglaublich müde.

Vorhin habe ich einen Anruf einer neuen Teilnehmerin gehabt. Das ist immer sehr aufregend dann...

Hier schüttet es gerade richtig stark und mein Mann ist unterwegs.
Ich denke Appetit auf etwas ist ein sehr gutes Zeichen! Der Körper wird wissen, warum er das braucht
Du wirst sehen, jetzt geht es! Langsam aufwärts
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Waldeule2016:
Ja Kraftakt ist das richtige Wort....Joga unterrichten klingt super. Ist bestimmt eine große Überwindung wenn es dir selbst gerade nicht so gut geht. Gribbeln im Gesicht ist ein Zeichen für hyperventilation.

Ich glaube eigentlich nicht, dass das hyperventilation ist, weil es immer nur am Mundwinkel rechts ist und manchmal auf der Nasenspitze und einer Stelle an der Wange. Der Zahnarzt meinte es sei der zweite trigenimus ast... Da, seien die Nerven gereizt

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben,ich hab grad noch etwas geschlafen....ich hab so eine riesen Lust auf Trauben,mein Mann geht mir jetzt extra welche kaufen...oh man richtige riesen Lust auf leckere Trauben hab ich...Ich hoffe das es mir Morgen besser geht und ich wieder etwas Haushalt machen kann..Wie geht es euch denn?Was macht ihr schönes?.Ich liege auf dem Sofa

Das freut mich das es dir besser geht!

Ohhhh man,jetzt hab ich geschlafen bis jetzt.....
Heute schlafe ich den ganzen Tag ..aber nun habe ich Kopfschmerzen,ich bin immernoch müde das kann doch nicht sein.....
Jetzt esse ich erst mal meine Trauben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore