Zitat von Eva89:Hey du!Hier darfst du alles los werden. Bei mir haben solche symptome auch nach dem Jobwechsel zum Schreibtisch angefangen. Habe seither starke rückenprobleme/ Schwindel/ meine Arme schlafen sehr oft ein usw. An Schlaganfall habe ich noch nie gedacht! Ich glaube dass so ziemlich jedes körperliche Symptom ein vorboote für einen Schlaganfall sein könnte, zumal ein Blutgerinnsel ja wandern könnte und dann den Schlaganfall auslöst. Deshalb müsste man ja ständig Angst davor haben. Ich denke so lange man sich etwas bewegt, gesund ernährt nicht raucht und übermäßig viel Alk. konsumiert, tut man schon einiges um einem Schlaganfall aus dem Weg zu gehen. Und sollte es dann dennoch passieren, kann man sich sowieso nicht davor schützen.Mach dir nicht so viele Gedanken. Such dir lieber einen Ausgleich für die Arbeit vor dem pc....Yoga/ Spaziergänge etc.
@Diavolo
Zitat von Diavolo:Hallo an euch alle,
Ja die Angst ist bei mir auch heute sehr groß immer Angst vor dem Schwindel und die Kontrolle zu verlieren , das lähmt mich und der Körper ist dann total verkrampft . MN weiß nicht wohin man fliehen kann, denn es gibt ja kein sicheren Ort vor der Angst, jeden Moment wird was schlimmes mit mir passieren und ich werde umkippen, kennt ihr das Gedankenkarusell
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Das beruhigt mich alles schon ein wenig.
Ja, verkrampft bin ich gefühlt immer, einfach wegen der Angst. Ich kann mich seltenst entspannen.
Oft habe ich es auch, wenn ich abends mit dem Handy im Bett liege, dass meine Hände einschlafen,
das ist auch so nervig
Ich bin 20 und fühle mich manchmal schon wie 100
Rauchen tue ich nicht, Alk. trinke ich auch nicht. Das einzige was ich mal abbekomme ist eben der Passivrauch, wo ich mir auch schon oft genug dinge einbilde.
Bis auf manche Tage ernähre ich mich auch gesund, außer letzte Woche da brauchte ich Fast Food, aber ich nehme eben auch nicht zu. Ich wiege um die 53 kg und bin über 1,70 cm groß. Meist sagen die Leute ich solle mal mehr essen, obwohl ich das den ganzen Tag tue.
Aber dass es nach dem Jobwechsel so krass ist, ist schon wirklich heftig. Aber das beruhigt mich auch etwas, da es dann ja anscheinend eher normal ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass es nur rechts und selten links ist. Mit rechts mache ich das meiste, z.B. die Maus bedienen. Meine Handgelenke knacken auch ziemlich, vielleicht hängt das ja echt alles zusammen..
Schwindel und Kopfweh.. vielleicht mehr trinken und den Bildschirm habe ich schon dunkel gestellt, da es mir manchmal auch echt zu grell ist.
Sport mache ich jedoch gar nicht, ich denke aber ein paar Übungen vor dem Schlafen gehen oder so würden nicht schaden
Zitat von Diavolo:Ja das mit den kalten Händen kenne ich auch, es ist ein Symptom der Angst. Wir hören in unseren Körper so sehr rein, dass wir jede normale Körperreaktion falsch interpretieren und das macht Angst .
Leider gibt es keine Garantie aber durch Angst wird dir nichts passieren , komme gut durch den Tag
Achja? Das wusste ich gar nicht, dass es von der angst kommt. Ich habe das schon als Kind auch gehabt und war da schon so ängstlich.
Wenn ich wen fragte fingen die sofort an mit Durchblutungsstörungen oder sowas