App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Jante:
Guten MorgenMiniMami,wenn du schon Zweifel hast, hm. Kommst du denn mit deinem Kind jetzt klar mit deinem Schwindel? Mir gehts heute nicht so gut. Im Kopf so gedämpft alles und so vertüddelt. Hatte gestern Abend noch eine Opipramol genommen, weil ich heute mit dem Auto in die Stadt wollte. Nicht kurz vorher schlucken, sondern früher eben, damit ich am nächsten Tag nur beruhigt bin und nicht wie betäubt. Jetzt bin ich es doch irgendwie, mit leichtem Schwindel jetzt schon. Ich ärgere mich dass ich das doch immer wieder mit Medis versuche. So traue ich mich jetzt gar nicht weg.

Ist das Medikament eigentlich nicht eines, was man täglich nimmt normalerweise?

Mir geht es ohne auch so. Total gedämpft im Kopf und richtig benommen.

Fahre jetzt zum Möbel Laden. Ich bin aber auch täglich so unterwegs und es sozusagen gewohnt, obwohl es die letzten Tage schlimmer ist als sonst

Zitat von Jante:
Guten MorgenMiniMami,wenn du schon Zweifel hast, hm. Kommst du denn mit deinem Kind jetzt klar mit deinem Schwindel? Mir gehts heute nicht so gut. Im Kopf so gedämpft alles und so vertüddelt. Hatte gestern Abend noch eine Opipramol genommen, weil ich heute mit dem Auto in die Stadt wollte. Nicht kurz vorher schlucken, sondern früher eben, damit ich am nächsten Tag nur beruhigt bin und nicht wie betäubt. Jetzt bin ich es doch irgendwie, mit leichtem Schwindel jetzt schon. Ich ärgere mich dass ich das doch immer wieder mit Medis versuche. So traue ich mich jetzt gar nicht weg.

Ja ich komme mit meinem Kind klar.
Mich macht es noch wahnsinnig. Ich wünsche mir nix anderes.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:

Ich glaube das opipramol ist einfach schon aus dem Körper da es eine so kurze hwz hat was n bisschen blöd ist

Hallo an alle,ihr seid lieb danke das so viele von euch nach mir gefragt haben...es ist schön nicht alleine zu sein in diesem Moment und dafür bin ich euch sehr dankbar..
Ich habe die Nacht etwas besser geschlafen und heute Morgen bin ich auch nochmals 2 Stunden eingeschlafen...ich könnte nur noch schlafen,vielleicht ist das das Antibiotikum wo wirkt......
Die Kopfschmerzen sind etwas besser,nicht mehr ganz so stark wie die letzten Tage zum Glück...
Mein Magen spinnt ein wenig aber das kann natürlich auch von den vielen medis kommen im Moment...
Ich hoffe einfach das alles gut wird und meine Werte Morgen besser sind....
Ich weiss auch nicht ob das ein gutes Zeichen ist das ich jetzt immer schlafen könnte,vielleicht braucht mein Körper das jetzt...
Wenn ich huste sind die Kopfschmerzen die Hölle aber das wird auch langsam besser. .
Ich drücke euch alle und schicke euch viel kraft...
Ich gehe jetzt duschen und danach schlafe ich glaube noch ein paar Stunden denn der kleine kommt heute erst um 17 Uhr von der Schule....

Zitat von MiniMami30:
Ja ich komme mit meinem Kind klar. Mich macht es noch wahnsinnig. Ich wünsche mir nix anderes.

Dann tue es! Wenn du es dir so sehr wünscht. Einen herzenswunsch zu unterdrücken und der Angst vor dem schwindle noch mehr macht zu geben, würde dich nicht glücklich machen.

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo an alle,ihr seid lieb danke das so viele von euch nach mir gefragt haben...es ist schön nicht alleine zu sein in diesem Moment und dafür bin ich euch sehr dankbar..Ich habe die Nacht etwas besser geschlafen und heute Morgen bin ich auch nochmals 2 Stunden eingeschlafen...ich könnte nur noch schlafen,vielleicht ist das das Antibiotikum wo wirkt......Die Kopfschmerzen sind etwas besser,nicht mehr ganz so stark wie die letzten Tage zum Glück...Mein Magen spinnt ein wenig aber das kann natürlich auch von den vielen medis kommen im Moment...Ich hoffe einfach das alles gut wird und meine Werte Morgen besser sind....Ich weiss auch nicht ob das ein gutes Zeichen ist das ich jetzt immer schlafen könnte,vielleicht braucht mein Körper das jetzt...Wenn ich huste sind die Kopfschmerzen die Hölle aber das wird auch langsam besser. .Ich drücke euch alle und schicke euch viel kraft...Ich gehe jetzt duschen und danach schlafe ich glaube noch ein paar Stunden denn der kleine kommt heute erst um 17 Uhr von der Schule....

Schön dass es bergauf geht!
Ruh dich aus! Kein Haushalt heute. Dein Körper signalisiert Dir ganz genau dass er die Ruhe nötig hat.
Antibiotika sind Gift für Magen/Darmbereich. vielleicht nach der Einnahme eine Kur mit probioticum in Erwägung ziehen.

Ruh dich aus! Morgen sieht die Welt bestimmt noch besser aus!

Zitat von Eva89:
Dann tue es! Wenn du es dir so sehr wünscht. Einen herzenswunsch zu unterdrücken und der Angst vor dem schwindle noch mehr macht zu geben, würde dich nicht glücklich machen.

Danke meine liebe
Ich hab nur so starke Angst dass ich die geburt nicht überstehen werde. Das mir die Kräfte ausgehen.

Hey, ich melde mich heute hier auch einmal.
Irgendwie ist momentan der Wurm drin.
Mir ist heute etwas komisch, die letzten Tage hatte ich auch schon etwas Kopfweh und mir war so.. duselig. Nicht extrem schwindelig sondern.. wirklich dieses duselige, falls damit jemand was anfangen kann ^^'
Ich muss nur im TV irgendwas mit einer krankheit sehen und kriege schon Panik.
Ich bin Mediengestalterin und sitze deshalb sehr viel am PC und generell bin ich viel an der Maus, am tippen usw.
Heute morgen zu Hause ist mir mein Arm so gefühlt eingeschlafen oder fühlte sich eben so schwer an, so genau kann ich es nicht beschreiben. Meine Hände sind grundsätzlich oft kalt, weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
Jedenfalls sitze ich gerade bei der Arbeit und hatte wieder dieses komische Gefühl im rechten Arm und wie immer sagt Google direkt, es sei ein Schlaganfall. Bzw. Vorsymptome. Das mit dem 'schwindel' und den Kopfschmerzen würde natürlich auch passen und schwitzen auch. Was aber vor dem lesen eines Artikels schon alles da war.
Oder ich mache mir so Panik unterbewusst, dass es alles verstärkt ist.. Ach ich habe keine Ahnung, ich habe gerade einfach nur angst..
Meine Mom sagte mir, dass sie vermutet, dass es vom Nacken, Rücken oder sonst was kommt, da meine Haltung aufgrund der Arbeit etc. auch nicht gerade die beste ist, sie weiß eben, dass ich viel rumspinne aber mein Kopf sagt mir immer : Was wenn es doch so ist und du irgendwann einfach umkippst?

Ich musste das einfach los werden

Zitat von MiniMami30:
Danke meine liebe Ich hab nur so starke Angst dass ich die geburt nicht überstehen werde. Das mir die Kräfte ausgehen.

Meine Schwester hat trotz Depression und angsterkrankung ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich denke eine Geburt setzt soviel ungeahnte Kräfte frei! Du wirst das schaffen! Mit Sicherheit.

Hallo an euch alle,

@nieaufgeben , schön des es dir schon etwas besser geht, dann scheint wohl das richtige Antibiotikum gefunden zu sein. Erhole dich weiterhin und schön ausruhen.

Ja die Angst ist bei mir auch heute sehr groß immer Angst vor dem Schwindel und die Kontrolle zu verlieren , das lähmt mich und der Körper ist dann total verkrampft . MN weiß nicht wohin man fliehen kann, denn es gibt ja kein sicheren Ort vor der Angst, jeden Moment wird was schlimmes mit mir passieren und ich werde umkippen, kennt ihr das Gedankenkarusell

Zitat von Luunay:
Hey, ich melde mich heute hier auch einmal.Irgendwie ist momentan der Wurm drin.Mir ist heute etwas komisch, die letzten Tage hatte ich auch schon etwas Kopfweh und mir war so.. duselig. Nicht extrem schwindelig sondern.. wirklich dieses duselige, falls damit jemand was anfangen kann ^^'Ich muss nur im TV irgendwas mit einer krankheit sehen und kriege schon Panik.Ich bin Mediengestalterin und sitze deshalb sehr viel am PC und generell bin ich viel an der Maus, am tippen usw.Heute morgen zu Hause ist mir mein Arm so gefühlt eingeschlafen oder fühlte sich eben so ...

Hey du!
Hier darfst du alles los werden. Bei mir haben solche symptome auch nach dem Jobwechsel zum Schreibtisch angefangen. Habe seither starke rückenprobleme/ Schwindel/ meine Arme schlafen sehr oft ein usw. An Schlaganfall habe ich noch nie gedacht!

Ich glaube dass so ziemlich jedes körperliche Symptom ein vorboote für einen Schlaganfall sein könnte, zumal ein Blutgerinnsel ja wandern könnte und dann den Schlaganfall auslöst. Deshalb müsste man ja ständig Angst davor haben. Ich denke so lange man sich etwas bewegt, gesund ernährt nicht raucht und übermäßig viel Alk. konsumiert, tut man schon einiges um einem Schlaganfall aus dem Weg zu gehen. Und sollte es dann dennoch passieren, kann man sich sowieso nicht davor schützen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Such dir lieber einen Ausgleich für die Arbeit vor dem pc....Yoga/ Spaziergänge etc.

Zitat von Eva89:
Meine Schwester hat trotz Depression und angsterkrankung ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich denke eine Geburt setzt soviel ungeahnte Kräfte frei! Du wirst das schaffen! Mit Sicherheit.

Das freut mich so sehr für sie.
Aber bei mir ist der Hauptgrund bzw Angst einfach und allein wegen der Benommenheit die 24 Stunden täglich vorhanden ist seit 11 Jahren

Ja das mit den kalten Händen kenne ich auch, es ist ein Symptom der Angst. Wir hören in unseren Körper so sehr rein, dass wir jede normale Körperreaktion falsch interpretieren und das macht Angst .
Leider gibt es keine Garantie aber durch Angst wird dir nichts passieren , komme gut durch den Tag

Iiebe @nieaufgeben ruh dich aus, der Körper braucht es! Alles gut

Ich bin noch im Möbel Laden, da ist es verdammt anstrengend, dauernd das Gefühl die Beine geben nach.. Auch stärkere Ängste. Es ist echt anstrengend

Zitat von Eva89:
Hey du!Hier darfst du alles los werden. Bei mir haben solche symptome auch nach dem Jobwechsel zum Schreibtisch angefangen. Habe seither starke rückenprobleme/ Schwindel/ meine Arme schlafen sehr oft ein usw. An Schlaganfall habe ich noch nie gedacht! Ich glaube dass so ziemlich jedes körperliche Symptom ein vorboote für einen Schlaganfall sein könnte, zumal ein Blutgerinnsel ja wandern könnte und dann den Schlaganfall auslöst. Deshalb müsste man ja ständig Angst davor haben. Ich denke so lange man sich etwas bewegt, gesund ernährt nicht raucht und übermäßig viel Alk. konsumiert, tut man schon einiges um einem Schlaganfall aus dem Weg zu gehen. Und sollte es dann dennoch passieren, kann man sich sowieso nicht davor schützen.Mach dir nicht so viele Gedanken. Such dir lieber einen Ausgleich für die Arbeit vor dem pc....Yoga/ Spaziergänge etc.

@Diavolo
Zitat von Diavolo:
Hallo an euch alle,

Ja die Angst ist bei mir auch heute sehr groß immer Angst vor dem Schwindel und die Kontrolle zu verlieren , das lähmt mich und der Körper ist dann total verkrampft . MN weiß nicht wohin man fliehen kann, denn es gibt ja kein sicheren Ort vor der Angst, jeden Moment wird was schlimmes mit mir passieren und ich werde umkippen, kennt ihr das Gedankenkarusell

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Das beruhigt mich alles schon ein wenig.

Ja, verkrampft bin ich gefühlt immer, einfach wegen der Angst. Ich kann mich seltenst entspannen.
Oft habe ich es auch, wenn ich abends mit dem Handy im Bett liege, dass meine Hände einschlafen,
das ist auch so nervig
Ich bin 20 und fühle mich manchmal schon wie 100

Rauchen tue ich nicht, Alk. trinke ich auch nicht. Das einzige was ich mal abbekomme ist eben der Passivrauch, wo ich mir auch schon oft genug dinge einbilde.
Bis auf manche Tage ernähre ich mich auch gesund, außer letzte Woche da brauchte ich Fast Food, aber ich nehme eben auch nicht zu. Ich wiege um die 53 kg und bin über 1,70 cm groß. Meist sagen die Leute ich solle mal mehr essen, obwohl ich das den ganzen Tag tue.

Aber dass es nach dem Jobwechsel so krass ist, ist schon wirklich heftig. Aber das beruhigt mich auch etwas, da es dann ja anscheinend eher normal ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass es nur rechts und selten links ist. Mit rechts mache ich das meiste, z.B. die Maus bedienen. Meine Handgelenke knacken auch ziemlich, vielleicht hängt das ja echt alles zusammen..
Schwindel und Kopfweh.. vielleicht mehr trinken und den Bildschirm habe ich schon dunkel gestellt, da es mir manchmal auch echt zu grell ist.
Sport mache ich jedoch gar nicht, ich denke aber ein paar Übungen vor dem Schlafen gehen oder so würden nicht schaden

Zitat von Diavolo:
Ja das mit den kalten Händen kenne ich auch, es ist ein Symptom der Angst. Wir hören in unseren Körper so sehr rein, dass wir jede normale Körperreaktion falsch interpretieren und das macht Angst .
Leider gibt es keine Garantie aber durch Angst wird dir nichts passieren , komme gut durch den Tag

Achja? Das wusste ich gar nicht, dass es von der angst kommt. Ich habe das schon als Kind auch gehabt und war da schon so ängstlich.
Wenn ich wen fragte fingen die sofort an mit Durchblutungsstörungen oder sowas

Zitat von Cloudsinthesky:
Iiebe @nieaufgeben ruh dich aus, der Körper braucht es! Alles gut Ich bin noch im Möbel Laden, da ist es verdammt anstrengend, dauernd das Gefühl die Beine geben nach.. Auch stärkere Ängste. Es ist echt anstrengend

Was wollt ihr denn schönes kaufen?oder seit ihr einfach so dorthin?.
Ich werde jetzt einen ganz kleinen Spaziergang machen und danach lege ich mich wieder hin.....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich werde jetzt einen ganz kleinen Spaziergang machen und danach lege ich mich wieder hin.....

Du hörst dich heute gut an. Das freut mich.
Einen schönen Spaziergang und hinterher weiterhin gute Erholung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Was wollt ihr denn schönes kaufen?oder seit ihr einfach so dorthin?.Ich werde jetzt einen ganz kleinen Spaziergang machen und danach lege ich mich wieder hin.....

Eventuell ein Sofa. Aber noch ist es nicht entschieden.
Wir werden noch ein weiteres Möbelhausbesuchen

Jetzt sind wir zu Hause und ich habe heftig taumel und bin todmüde. Es nervt so.
Muß jetzt essen machen. Sorry, wenn ich auf nichts eingehen kann gerade, aber kann garnicht mehr denken, total benommen. Schlimm.

Liebe @nieaufgeben Ruhe dich weiter aus, das machst du genau richtig, denn das macht man so bei Krankheit

Zitat von MiniMami30:
Das freut mich so sehr für sie. Aber bei mir ist der Hauptgrund bzw Angst einfach und allein wegen der Benommenheit die 24 Stunden täglich vorhanden ist seit 11 Jahren

Darf ich fragen wie alt dein anderes Kind ist?
Hol dir doch mal die Meinung von einer Hebamme ein. Finde dass dieses Berufsfeld irgendwie mehr auf die Bedürfnisse und auch auf die Ängste von Frauen eingeht. Ärzte betrachten ja oft nur das medizinische und insofern du da gesund bist, halten sie eine Schwangerschaft ja für machbar. Die Psyche wird da oft unterschätzt bzw hinten angestellt.

Zitat von Luunay:
@Diavolo Vielen lieben Dank für die Antworten!Das beruhigt mich alles schon ein wenig.Ja, verkrampft bin ich gefühlt immer, einfach wegen der Angst. Ich kann mich seltenst entspannen.Oft habe ich es auch, wenn ich abends mit dem Handy im Bett liege, dass meine Hände einschlafen,das ist auch so nervig Ich bin 20 und fühle mich manchmal schon wie 100 Rauchen tue ich nicht, Alk. trinke ich auch nicht. Das einzige was ich mal abbekomme ist eben der Passivrauch, wo ich mir auch schon oft genug dinge einbilde.Bis auf manche Tage ernähre ich mich auch gesund, außer letzte Woche da brauchte ich Fast Food, aber ich nehme eben auch nicht zu. Ich wiege um die 53 kg und bin über 1,70 cm groß. Meist sagen die Leute ich solle mal mehr essen, obwohl ich das den ganzen Tag tue.Aber dass es nach dem Jobwechsel so krass ist, ist schon wirklich heftig. Aber das beruhigt mich auch etwas, da es dann ja anscheinend eher normal ist.Mir ist auch aufgefallen, dass es nur rechts und selten links ist. Mit rechts mache ich das meiste, z.B. die Maus bedienen. Meine Handgelenke knacken auch ziemlich, vielleicht hängt das ja echt alles zusammen..Schwindel und Kopfweh.. vielleicht mehr trinken und den Bildschirm habe ich schon dunkel gestellt, da es mir manchmal auch echt zu grell ist.Sport mache ich jedoch gar nicht, ich denke aber ein paar Übungen vor dem Schlafen gehen oder so würden nicht schadenAchja? Das wusste ich gar nicht, dass es von der angst kommt. Ich habe das schon als Kind auch gehabt und war da schon so ängstlich.Wenn ich wen fragte fingen die sofort an mit Durchblutungsstörungen oder sowas

Also wie gesagt, Angst brauchst du definitiv keine zu haben. Und Sport als Ausgleich bei sitzenden berufen ist mehr als ratsam! Jünger werden wir nämlich alle nicht
Und mit 20 habe ich meine Ausbildung zur steuerfachangstellteb gemacht und ab dem Zeitpunkt hatte ich Probleme mit meinem Rücken! Also ich denke da ist schon was dran an dem Spruch wer rastet der rostet und man rastet zwar gezwungen aber vor bzw nach der Arbeit hätte man noch genug Zeit für Sport!
Ach und such nicht ganz ungefährlich ist der sog. handynacken! Einfach mal mehr rausgehen und das Handy in der Tasche lassen! Habe mir das ziemlich abtrainiert dieses ständige Bildschirm glotzen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore