App im Playstore
Pfeil rechts
84371

@MiniMami30 sag mal, wie geht es dir denn eigentlich? Machst du noch Therapie und hilft es dir? Ich trete ein wenig auf der Stelle und komme einfach nciht weiter mit dem ganzen.

Zitat von Cloudsinthesky:
@MiniMami30 sag mal, wie geht es dir denn eigentlich? Machst du noch Therapie und hilft er dir? Ich trete ein wenig auf der Stelle und komme einfach nciht weiter mit dem ganzen.

Also von der Stimmung her geht es mir besser. Aber die Benommenheit ist nach wie vor da. Ich gehe auch mittlerweile wieder arbeiten seit April. Und ich hab mich ein bisschen hoch gearbeitet in meiner Arbeit. Therapie mache ich keine. Ich nehme nur drei verschiedene medis .

Und wie läuft es bei dir so ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ins KH zu fahren hätte keinen Sinn,was soll ich denen denn sagen?ich habe Angst vor diesen Kopfschmerzen?
Ich heule gerade wie ein Baby vor Angst..ich will doch nur das diese Schmerzen aufhören,sie machen mir Angst...
Ich will euch aber nicht den Sonntag versauen und werde heute deshalb nicht mehr schreiben...
Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch ganz doll

Zitat von MiniMami30:
Also von der Stimmung her geht es mir besser. Aber die Benommenheit ist nach wie vor da. Ich gehe auch mittlerweile wieder arbeiten seit April. Und ich hab mich ein bisschen hoch gearbeitet in meiner Arbeit. Therapie mache ich keine. Ich nehme nur drei verschiedene medis . Und wie läuft es bei dir so ?

Welche Medis nimmst du denn alles?

Zitat von NIEaufgeben:
Ins KH zu fahren hätte keinen Sinn,was soll ich denen denn sagen?ich habe Angst vor diesen Kopfschmerzen?Ich heule gerade wie ein Baby vor Angst..ich will doch nur das diese Schmerzen aufhören,sie machen mir Angst...Ich will euch aber nicht den Sonntag versauen und werde heute deshalb nicht mehr schreiben...Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch ganz doll

und ob du uns weiter schreiben wirst! darauf bestehe ich.
Wir sind doch hier kein Spaßverein wo m an nur mit guter Laune sein darf.
Ich bin jetzt mal an der Luft draußen und dann beim arbeiten und ich schau hier immer mal rein.
Ich kann dich gut verstehen, Kopfschmerzen sind die Hölle und so wie du sie hast sowiso und möglicherweise könnte man im Krankenhaus dir etwas potentes gegen die Schmerzen geben, damit du zur Ruhe kommst

Zitat von Jojula:
Welche Medis nimmst du denn alles?

Ich nehme 3 mal täglich pregabalin 75 mg,
5 tropfen täglich ecitalopram ,
Und zur Nacht eine Tablette valdoxan 25 mg

Zitat von NIEaufgeben:
Ins KH zu fahren hätte keinen Sinn,was soll ich denen denn sagen?ich habe Angst vor diesen Kopfschmerzen?Ich heule gerade wie ein Baby vor Angst..ich will doch nur das diese Schmerzen aufhören,sie machen mir Angst...Ich will euch aber nicht den Sonntag versauen und werde heute deshalb nicht mehr schreiben...Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch ganz doll

Du gehst da hin und sagst du hast solche unerträglichen Kopfschmerzen! Und dann bekommst du etwas dass Dir hilft! Es wird jedenfalls nicht besser, wenn du abwartest! Kannst ja keine Flasche novalgin in dich reinkippen. Ich vermute mal dass zu deinen eh schon grauenhaften Kopfschmerzen nun noch verstopfte Stirnhöhlen ihr übrigens beisteuern!

Ich finde du bist definitiv ein Notfall! Wer vor schmerzen weint, braucht Hilfe! Zumal sowas bei einer Erkältung auch eine Hirnhautentzündung ausgeschlossen werden sollte.

Bitte überleg es dir! Du tust mir so leid mit dieser Hilflosigkeit und den Schmerzen!

Zitat von MiniMami30:
Also von der Stimmung her geht es mir besser. Aber die Benommenheit ist nach wie vor da. Ich gehe auch mittlerweile wieder arbeiten seit April. Und ich hab mich ein bisschen hoch gearbeitet in meiner Arbeit. Therapie mache ich keine. Ich nehme nur drei verschiedene medis . Und wie läuft es bei dir so ?

Naja ich war bis vor 5 Wochen in der Tagesklinik und gerade als ich an dem Punkt war, wo ich mich diesem Gefühl der Hilflosigkeit nähern konnte, hat mir schlechte ORganisation einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Woche kam nochmal so richtig viel hoch inden verschiedenen Terhapien und es war echt hilfreich und dann...Donnerstags erfahre ich, dass ich Freitags gehen muss, weil es (angeblich) nicht verlängert wurde.
Ich war fix und fertig und habe mich ehrlich gesagt noch nicht wieder stabilisiert. Hatte Herzstolpern und Schwindel und psychisch ging es mir ganz schlecht und ich versuche noch mich aufzubauen wieder.
Das ärgerlichste war, dass die Kasse sehr wohl noch die kommende Woche verlängert hätte und die hätte ich auch dringend gebraucht zum Abschied nehmen etc, aber organisatorisch da wohl was schief gelaufen ist. Mittwochs nachmittags kam der Bescheid, freitags sei schluß und dann kam aaber am Donnerstag wohl nochmal was, dass bis ende der kommenden Woche verlängert würde.

Ja und so hänge ich jetzt da, ohne Therapie und ohne alles und versuche halt weiterzumachen. Die Benommenheit war in der Tagesklinik weg und ist jetzt aber wieder da.

Finde ich aber toll, dass du dich hochgearbeitet hast auf Arbeit! Das ist dann hoffentlich weniger belastend für dich? Du hast ja schon einen harten Job gehabt.

meine liebe liebe @nieaufgeben ich stimme @Eva89 wirklich zu, du brauchst etwas gegen die Schmerzen und dann geht es dira uch besser

Naja ich war bis vor 5 Wochen in der Tagesklinik und gerade als ich an dem Punkt war, wo ich mich diesem Gefühl der Hilflosigkeit nähern konnte, hat mir schlechte ORganisation einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Woche kam nochmal so richtig viel hoch inden verschiedenen Terhapien und es war echt hilfreich und dann...Donnerstags erfahre ich, dass ich Freitags gehen muss, weil es (angeblich) nicht verlängert wurde.Ich war fix und fertig und habe mich ehrlich gesagt noch nicht wieder stabilisiert. Hatte Herzstolpern und Schwindel und psychisch ging es mir ganz schlecht und ich versuche noch mich aufzubauen wieder.Das ärgerlichste war, dass die Kasse sehr wohl noch die kommende Woche verlängert hätte und die hätte ich auch dringend gebraucht zum Abschied nehmen etc, aber organisatorisch da wohl was schief gelaufen ist. Mittwochs nachmittags kam der Bescheid, freitags sei schluß und dann kam aaber am Donnerstag wohl nochmal was, dass bis ende der kommenden Woche verlängert würde.Ja und so hänge ich jetzt da, ohne Therapie und ohne alles und versuche halt weiterzumachen. Die Benommenheit war in der Tagesklinik weg und ist jetzt aber wieder da.Finde ich aber toll, dass du dich hochgearbeitet hast auf Arbeit! Das ist dann hoffentlich weniger belastend für dich? Du hast ja schon einen harten Job gehabt.meine liebe liebe @nieaufgeben ich stimme @Eva89 wirklich zu, du brauchst etwas gegen die Schmerzen und dann geht es dira uch besser

Liebe clouds ich hatte letztlich ein Gespräch mit meiner Tante (Psychologin) und die verschiedenen Ansätze einer Therapie. Zb weshalb für mich eine tiefenpsychologische Behandlung etc ungeeignet wäre. Dabei sind wir auf das Thema gekommen, dass gerade tageskliniken die Menschen erstmal auffangen und dann sehr oft wegen Überlauf usw fallen lassen. Mit offenen Wunden. Sie hat schon oft in einer Klinik gearbeitet und musste genau wegen solcher Themen immer wieder von dort weggehen. Sie hat es echt toll umschrieben. Das wäre wie wenn man einem Schwerverletzten erste Hilfe leistet und dann ohne die Rettung zu verständigen wieder geht.

Ich möchte dir aber sagen dass ich finde du machst das super toll. Klar du hattest deinen durchhängen kurz nach der Therapie in der tk. Aber schau dich mal an! ich finde echt du bist eine tolle Frau!

@Eva89 ich danke dir für deine Worte und auch für die Infos, weil es mir zeigt, dass ich mir das nicht einbilde... Ich fühle mich allerdings immer noch sehr schlecht und komme einfach da nicht raus.

Die Angst ist viel stärker an der Oberfläche und gerade jetzt wollte ich hier schreiben, weil ich kurz vor einer panikattacke bin. Es zieht alles nach unten und ich habe das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Ich WEIß es passiert nicht, aber ich habe eine riesen Angst gerade

Schwindel und alles.

Ich überlege, ob ich zur Uni gehe, da gibt es Donnerstags Sprechstunde bezüglich Depressionen und es ist auch vt.
Ich mag mich nicht so quälen und vielleicht gibt es einen schnellen hilfreichen Ansatz...

@Cloudsinthesky
@nieaufgeben
Leider spinnt mein Internet die letzten Tage ständig,
Aber googelt mal Nasennebenhöhlen und Darm. Da gibt es auch eine Reportage von den Ernährungsdocs.
Konnte ich jetzt leider nicht selber anschauen, aber vielleicht ein guter Input?

@Eva89 ich danke dir für deine Worte und auch für die Infos, weil es mir zeigt, dass ich mir das nicht einbilde... Ich fühle mich allerdings immer noch sehr schlecht und komme einfach da nicht raus. Die Angst ist viel stärker an der Oberfläche und gerade jetzt wollte ich hier schreiben, weil ich kurz vor einer panikattacke bin. Es zieht alles nach unten und ich habe das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Ich WEIß es passiert nicht, aber ich habe eine riesen Angst gerade Schwindel und alles. Ich überlege, ob ich zur Uni gehe, da gibt es Donnerstags Sprechstunde bezüglich Depressionen und es ist auch vt. Ich mag mich nicht so quälen und vielleicht gibt es einen schnellen hilfreichen Ansatz...

Wie kommst du denn darauf das du Depressionen hast?

Zitat von Lara1204:
Wie kommst du denn darauf das du Depressionen hast?

Weil ich erstens schon viele Jahre diese Diagnose habe und zweitens es im arztbrief der Klinik steht.

Zusätzlich episidische Angst, aber das geht ja eh hand in hand. Die Angst kommt auch durch die Depression

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky @nieaufgeben Leider spinnt mein Internet die letzten Tage ständig,Aber googelt mal Nasennebenhöhlen und Darm. Da gibt es auch eine Reportage von den Ernährungsdocs.Konnte ich jetzt leider nicht selber anschauen, aber vielleicht ein guter Input?

Danke, sobald ich dafür wieder Energie habe... Aber gut zu wissen, da werde mal schauen

Weil ich erstens schon viele Jahre diese Diagnose habe und zweitens es im arztbrief der Klinik steht. Zusätzlich episidische Angst, aber das geht ja eh hand in hand. Die Angst kommt auch durch die Depression

Ah okay. Und was ist mit einer Reha?

Zitat von Lara1204:
Ah okay. Und was ist mit einer Reha?

Da ich freiberuflich arbeite, werde ich so etwas nicht bekommen denke ich und ganz ehrlich nach der letzten Erfahrung mit der tk werde ich mich nicht wieder der Willkür irgeneiner Klinik ausliefern.
Auf keinen Fall. Aber danke für den Vorschlag

Ich möchte auch auf keinen Fall weitere Wunden aufreißen. Ich bräuchte jemanden, der pflaster hat und vernäht um mal bei dem Bild auch von @Eva89 zu bleiben

Liebe @Cloudsinthesky
Glaube mir, die Wunden werden abheilen.
Und es wird besser werden, als es aktuell ist, bestimmt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ringelsocke:
Liebe @Cloudsinthesky Glaube mir, die Wunden werden abheilen.Und es wird besser werden, als es aktuell ist, bestimmt!

Danke dir. Ich weiß, du hast diese Erfahrung ja auch gemacht.
Ich versuche, durchzuhalten.
Kam dein kleiner einigermaßen klar mit dem Tod der Oma?

Da ich freiberuflich arbeite, werde ich so etwas nicht bekommen denke ich und ganz ehrlich nach der letzten Erfahrung mit der tk werde ich mich nicht wieder der Willkür irgeneiner Klinik ausliefern. Auf keinen Fall. Aber danke für den Vorschlag Ich möchte auch auf keinen Fall weitere Wunden aufreißen. Ich bräuchte jemanden, der pflaster hat und vernäht um mal bei dem Bild auch von @Eva89 zu bleiben

Ich glaube du willst zu schnell aus der Situation raus, was ja verständlich ist.
Vielleicht solltest du ein Gang gedanklich runter schalten.
Meine Psychologin sagte zu mir : sie galoppieren mir zu schnell durchs Leben.

Ich wollte immer als zu schnell und das am liebsten schon vorgestern.

Zitat von Lara1204:
Ich glaube du willst zu schnell aus der Situation raus, was ja verständlich ist. Vielleicht solltest du ein Gang gedanklich runter schalten. Meine Psychologin sagte zu mir : sie galoppieren mir zu schnell durchs Leben. Ich wollte immer als zu schnell und das am liebsten schon vorgestern.

Erwischt ja wahrscheinlich hast du da recht. Ich schlage gefühlt wild um mich, well ich das Gefühl habe, sonst bin ich verloren und ertrinke... Aber das kostet eigentlich viel Kraft und jede Wunde braucht ja auch Zeit zur Heilung
Danke für den input. Da fehlt mir echt die Therapie, das man so etwas einfach mal gespiegelt bekommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore