@Cloudsinthesky
Ja, ich war danach nicht mehr ärgerlich, weil er heute gesagt hat, er hat den Eindruck, dass ich zur Hälfte schon abgeschlossen habe, dass sich mein Befinden verbessert. Er hat recht. Hilfe geben konnte er mir nicht, außer dass er die Idee hatte, mal zu fragen, ob man Musik hören könnte (das hatte ich schon bei meiner letzten MRT gefragt, aber mir wurde gesagt, dass die Geräte dann kaputt gehen?) Vielleicht sollte ich die Kopfhörer weg lassen und meine Mutter mit in den Untersuchungsraum nehmen, die kann mir dann irgendwelche Geschichten erzählen...vielleicht hilft das...
Das Ding mit der Achtsamkeit habe ich versucht, ihm heute zu erklären. Also ich weiß, dass ich mir selbst nichts erzwingen kann, dann wird das nichts. Ich muss es einfach machen z. B. neulich, als wir in den Wald gefahren sind und dann noch ein mal zu dem schönen Weg, wo wir die schönen farbigen Libellen gesehen hatten, darauf konnte ich mich für eine Weile konzentrieren. Wenn nich aber sage, so ich mach dies und das jetzt, gehts in die Hose...mit Selbstzwang erreiche ich nichts, das wurde mir heute klar im Gespräch. Und ich muss mir immer wieder klar machen, dass es gut ist, wenn ich nur ein paar Minuten mich auf etwas konzentrieren kann und nicht mir sagen: och Mensch, jetzt hast du es wieder NUR ein PAAR MINUTEN durchgehalten. Das verschwindet bei mir leider immer schnell...
Ich hoffe dir geht es bald ein wenig besser. Manchmal ist man irgendwie unruhig und weiß gar nicht warum.
21.08.2018 15:41 •
x 1 #2118