App im Playstore
Pfeil rechts
84552

@Cloudsinthesky ruh dich aus .. drück dich.
Ich hab mir die Krankheit durchgelesen wie die verläuft. Macht mir so angst..Aber normal hätte Ich doch dann schon ne Lähmung nach so langer zeit wie ich das habe oder , ,? Macht mich schon wieder fix und alle.

Hey Ihr Lieben,

bitte aufhören zu Googlen das hat mich so richtig reingeritten letztes jahr im november und darauf bekam ich panik attacken

Ich war heute wieder zur therapie und wir arbeiteten mit einem buch....zuerst haben wir uns meinem wirbelsäulen Problem gewidmet. Es ist wahnsinn welchen zusammenhang man da plötzlich erkennt.

https://www.amazon.de/Krankheit-als-Sym ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑqid=1534795075sr=8-1pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65keywords=krankheit+als+symbol+dahlke

Schlaft alle gut!

Lg Jojula

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen.
Mirgeht es gar nicht gut. Meine Haut schmerzt unendlich bei berührung. . Auch von selbst brennt sie ab und zu . Kann nicht mehr. Hoffe euch geht's gut

Hab beim gehen bewegen auch irgendwie gliederschmerzen . Oder Vllt Bilde ich mir das nur ein

guten Morgen, depressiv und etwas ärgerlich heute morgen...bald Therapie und keine Ahnung, was ich noch besprechen soll...

@Ana-A303 ohje is ja auch blöd.
@Cloudsinthesky wie geht's dir heute ? Hab heute noch nix von dir gelesen ?
Mir geht's wie gesagt nicht gut. Meine Haut macht mich so fertig. Kann auch nicht abschalten weil ich sie bei jeder Bewegung merke.
Und mich macht der Beitrag von der anderen so fertig wegen der vorgeschlagenen Krankheit die nach und nach lähmt. Könnt nur heulen.

@MiniMami30 überstanden, irgendwie findet sich immer ein Thema, es war die MRT, die mir noch bevorsteht..
wie geht es dir jetzt?
Das mit dem Googeln würde ich auch in deiner momentanen Situation besser nicht tun.
Vielleicht hilft ein Eisbad? Nich böse sein, versuche nur, dich ein wenig abzulenken...es ist immer sehr schwer, wenn man sich dann auch noch in die Symptome hineinsteigert, das geht mir genauso. Ich weiß es zwar, aber in dem Moment nützt es dann nichts...wann musst du in die TK?

Hallo ihr lieben, war den Vormittag unterwegs, auch meinen Vater besuchen, was anstrengend ist. Hinterher noch spazieren und war 1 Stunde laufen. Jetzt bin ich Sowas von erschöpft, müde und die Beine tun weh, Kopfschmerzen. Komisch, aber vom gehen bekomme ich die oft..

Minimami bitte höre auf zu googlen du kannst ja mal den arzt fragen. Wie würde man denn diese Krankheit feststellen? Du hast ja im Grunde alle Untersuchungen die möglich sind.... Ich verstehe deine Verzweiflung total, aber es war ja auch schon ein paar Tage besser.

@ana hast du Hilfe bezüglich des Termins bekommen?
Meine Therapeutin wusste übrigens auch die Stundenzahl nicht. Ich glaube die haben das einfach nicht so im Kopf und erst wenn die letzten 7 oder so abbrechen, sagen sie was.
Ich habe schon Angst, wenn meine vorbei ist. Die Frau tut mir sehr gut und gerade käme ich alleine schwer zurecht.

@Jojula das freut mich, dass es mit der Therapie weitergeht!
Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, aber ich konnte mich gar nicht darauf konzentrieren.
Besorgst Du es dir?

@MiniMami30 Liebe Minimami lies das mal aufmerksam das finde ich sehr interessant
https://www.sein.de/psychosomatik-2-hau ... etrachtet/

Das erklärt auch, warum es wieder schlimmer wurde nachdem dein Freund mit Trennung gedroht hat finde ich

@Ana-A303 hab noch kein Termin.
@Cloudsinthesky ich hab so angst seit dem die mir diese Krankheit geschrieben hat . Aber hätte ich dann nicht längst so ne Lähmung? Mein Gott ich kann mir das gar nicht vorstellen

Ich kann erst den Termin machen, sobald ich meine Bescheinigung habe, dass ich in die Offene kann..

So ich war beim Arzt. Nach 3 Stunden warten wurde ich angefertigt. Ich konnte nicht richtig aussprechen bzw als ich den Schwindel erwähnte und dann dass schwanken ging es Sie sind jung. Gesund. Das ist Psyche, vorallem das schwanken spricht dafür... Als ich das Übelkeit, Schweiß usw nannte ging es sehen sie... Psyche. Tschüss. Das war's. Danke. Ich warte nun das unser Hausarzt wieder da ist. Mein Mann hat schon mit ihm geschrieben, 4.9. 09:00 Uhr. Lange hin, aber dass schaffe ich noch.
Jetzt müssen wir uns erstmal Gedanken um Spanien machen. Unsere Eltern waren begeistert und gleichzeitig sehr traurig. Wir haben, wie erwähnt, eine sehr enge Verbindung. Wir wohnen derzeit 45 Minuten von meinen, 60 Minuten von seinen entfernt. Das ist mir schon zu viel eigentlich. Ich bin schon immer so, dass wenn ich z.b. krank bin, gerne schnell jemanden da habe... Usw. Spanien ist dann eine ganz andere Hausnummer..... Allerdings verbringen wir sowieso viel viel Zeit dort, sonst hätten wir kein Haus gekauft... Aber für immer? Ganz?

@Keks1234 ja das is schon eine Nummer die man sich wirklich überlegen sollte.

Also ich habe jetzt am 19.9. Einen Termin bei Einen rheumatologen ausgemacht.

@Keks1234 das ist natürlich nicht so schön, wenn man so abgefertigt wird. Die Sache mit Spanien kann auch toll werden, wie schon geschrieben, vielleicht eine Liste mit Pro und Contra machen und dein Befinden dabei nicht vergessen.
Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Danke euch! Ich habe jetzt auch noch ein Ziehen im Auge. Wenn ich nach links oder nach oben schaue zieht es ganz doll beim Auge. Ich kann es schlecht beschreiben. Ich habe solche Angst!

@Ana-A303 Ist deine Wut eigentlich nach der Therapie abgeklungen?
Ich meinte eigentlich, ob er dir Hilfe geben konnte, damit es leichter wird das MRT überhaupt durchführen zu lassen. Das bei der KAsse alles durchgeht, dafür drücke ich dir die Daumen!
Heute stehe ich ziemlich neben mir. Irgendwie fühle ich mich sehr aufgewühlt und kann aber nicht sagen, warum. Mir fehlt einfach die innere Ruhe.
Es ist schon wahr, dass man Achtsamkeit trainieren kann und muss, wenn man Erfolg möchte. Es hei´ßt ja auch Achtsamkeitstraining. Ich möchte damit jetzt auch wieder anfangen. Denke mir, wenn ich schaffe mal 10 Minuten so ein Video von Youtube täglich zu machen, habe ich schon was erreicht. Unruhig werde ich dabei schon sehr, aber es geht ja darum zu lernen, die Gedanken nicht mehr wie Affen im Kopf rumhüpfen zu lassen, sondern sie ein wenig zu bezähmen

Keks und Minimami ich hoffe sehr, dass ihr bald eine gute Therapie bekommt... wir sind ja alle mehr oder weniger Spielball der Angst und irgendwie müssen wir es schaffen, sie zu beruhigen, sonst kommen immer mehr und mehr Symptome dazu.
Es ist auch wie gesagt für die Angehörigen verdammt anstrengend, ständig ein neues Symptom zu beruhigen und vor allem, oft beruhigen wir uns ja gar nicht, weil die Angst so groß ist.
Echt schwer alles.

DAs ziehen habe ich auch, das sind schlicht und einfach verspannungen. Davor musst du keine Angst haben Keks

Minimami das mit dem Termin finde ich gut und bis dahin versuch ruhig zu bleiben, leicht gesagt, das weiß ich

Danke @Cloudsinthesky :-*
Mir macht Wie gesagt die vorgeschlagene Krankheit mächtig angst. Bild mir schon ein das alles taub wird an mir. :'(

Zitat von MiniMami30:
Danke @Cloudsinthesky :-*
Mir macht Wie gesagt die vorgeschlagene Krankheit mächtig angst. Bild mir schon ein das alles taub wird an mir. :'(

Damit musst du ganz schnell aufhören Mininmami und echt nicht mehr googeln. Lass es den Arzt untersuchen.
So fing das damals bei mir auch an. War glaub ich 2005. Ich hatte Borreliose und das kann ja ALLES mögliche mache. Ich hab täglich gegoogelt und täglich hatte ich was neues dazu. mein Partner ist bald ausgeflippt so oft waren wir beim Arzt. JEde Woche bei einem anderen... ich hatte ALLES an Symptomen, was ich zuvor gegoogelt hatte. Der Körper ist da wirklich kreativ.

@Jojula sag mal wirds bei dir eingentlich von der Physio besser? Ich habe morgen wieder und schon etwas Angst, weil es nach der letzten schlechter wurde mit dem SChwindel. Bin auch trotzdem weiterhin völlig verspannt, das ändert sich auch kaum.... war jetzt 18x dort und ein Rezept habe ich noch bekommen.

@Keks1234 wegen dem Arzt das ist echt ärgerlich, aber so sind Ärzte, wenn man nur zur Vertretung hingeht oft
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cloudsinthesky
Ja, ich war danach nicht mehr ärgerlich, weil er heute gesagt hat, er hat den Eindruck, dass ich zur Hälfte schon abgeschlossen habe, dass sich mein Befinden verbessert. Er hat recht. Hilfe geben konnte er mir nicht, außer dass er die Idee hatte, mal zu fragen, ob man Musik hören könnte (das hatte ich schon bei meiner letzten MRT gefragt, aber mir wurde gesagt, dass die Geräte dann kaputt gehen?) Vielleicht sollte ich die Kopfhörer weg lassen und meine Mutter mit in den Untersuchungsraum nehmen, die kann mir dann irgendwelche Geschichten erzählen...vielleicht hilft das...
Das Ding mit der Achtsamkeit habe ich versucht, ihm heute zu erklären. Also ich weiß, dass ich mir selbst nichts erzwingen kann, dann wird das nichts. Ich muss es einfach machen z. B. neulich, als wir in den Wald gefahren sind und dann noch ein mal zu dem schönen Weg, wo wir die schönen farbigen Libellen gesehen hatten, darauf konnte ich mich für eine Weile konzentrieren. Wenn nich aber sage, so ich mach dies und das jetzt, gehts in die Hose...mit Selbstzwang erreiche ich nichts, das wurde mir heute klar im Gespräch. Und ich muss mir immer wieder klar machen, dass es gut ist, wenn ich nur ein paar Minuten mich auf etwas konzentrieren kann und nicht mir sagen: och Mensch, jetzt hast du es wieder NUR ein PAAR MINUTEN durchgehalten. Das verschwindet bei mir leider immer schnell...
Ich hoffe dir geht es bald ein wenig besser. Manchmal ist man irgendwie unruhig und weiß gar nicht warum.

Das ist ein guter Punkt. Ich kann mich auch nie länger konzentrieren und auch jetzt muss oder will ich noch Staubsaugen, aber muss gerade erstmal kurz ausruhen. Das kenn ich so von früher nicht, aber ich muss mir auch vor Augen halten, dass ich trotzdem ziemlich viel geschafft habe het. Bei meinem Iangen Spaziergang angefangen... Ich muss da wirklich aufpassen, weil ich wie ein Hamster im Rad laufe und mich sehr schnell erschöpfe, weil ich meine Grenzen nicht achte.
Schwindel ist momentan besser... Obs daran liegt das ich heute Therapie hatte oder am Spaziergang... Heut morgen war er schlimmer jedenfalls. Jetzt bin ich fast klar. Werde das beobachten...

Mit der Achtsamkeit, das muß ja wirklich nicht so ein Training sein, wenn es dir nicht liegt. Einige Male den Atem beobachten, 2 oder 3 Atemzüge lang, oder die Füße am Boden bewußt wahrnehmen oder dem Wind zuhören, einen Baum ansehen.. Gibt ja so viele Möglichkeiten und welche auch immer gut für dich ist, ist die richtige genau dann, wenn es passt.
Erzwingen hat mit selbstfürsorge ja nichts zu tun und das ist glaube ich ganz wichtig.
Schaff ich auch viel zu selten.

Wegen dem mrt ich hatte mal Musik bei einem, da war das sozusagen eingebaut. Deine Mutter wirst du fürchte ich nicht hören können. Der Lärm ist so grauenhaft bei diesen dingern... Das stresst mich immer unglaublich. Aber geht vorbei und ist wichtig für dich, darum geht's ja.

So jetzt versuch ich es noch mit dem Staubsaugen, dann erstmal fertig bis Abendessen dran ist...

Kurzer Nachtrag, kaum war ich aufgestanden vom Sofa müde und Schwanken.
Jetzt Schweiß Ausbruch und stärker Schwindel und Angst...

Also hm... Werde trotzdem noch Haushalt fertig machen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore