App im Playstore
Pfeil rechts
84551

Minimami da fragst du noch?
Du hast doch geschrieben, wie schlimm das für dich ist was dein Freund gesagt hat
Das ist die Psyche die dir Zeigt wie schlimm es ist...
Das wundert mich überhaupt nicht.
Versuch heute lieb zu dir zu sein mach was gutes für dich.

Sollten wir alle.

Ja das mit den Augen habe ich genau so. Ob das normale auch haben...

@Cloudsinthesky ich bin nicht in der Lage, jetzt irgendetwas zu machen, aber ich werde das später tun, danke für den Link. Morgen wieder Therapie, ich bin es leid, ich will nicht mehr. Es bringt nichts, die ständige Konfrontation, ich fühle mich schlechter. Ich glaube, dass es nicht so gut sein kann, wenn man das ganze Leben kann von der Kindheit an quasi mit Angst und Unsicherheit so lang durchs Leben geht (ständige Konfrontation) und dann im späteren Alter eine Depression und eine Angststörung festgestellt wird, sich dann wieder konfrontieren muss damit, also bei mir schlägt das eher ins Gegenteil um. Die Seele zeigt dem Körper mit derartigen Symptomen: jetzt reicht es...der Körper kann aber auch ernsthaft eine Erkrankung haben und die wiederum löst das seelische Befinden aus...wie auch immer..am liebsten würde ich die Therapie abbrechen...aber auch das wird wieder Konsequenzen haben und wenn man nicht das nötige Kleingeld hat, um sich mal einem Spezialisten hingeben zu können, muss man halt wieder so leben...das sind gerade meine Gedanken...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich würde mir am liebsten die Haut abziehen. Jede Berührung. :'(

Liebe Ana das klingt sehr traurig und ist es auch.
Ich habe mich heute mal im Netz speziell nach Schwindel Therapie umgeschaut, weil in. Meinem Buch was davon stand. Ich suche weiter.

Du hast glaube ich sehr recht, was das konfrontieren angeht. Unser Speicher an Stress Hormonen ist eh schon voll. Jetzt wo ich überlege, macht das konfrontieren eigentlich wenig Sinn.
Wird das in deiner Therapie viel gemacht?
Ich habe Glück dass ich durch eine andere Therapeutin die es Erkannt hat, zur Trauma Therapie gekommen und ich finde, das wäre fast für jede gut hier. Trauma ist ja nicht immer Missbrauch oder Misshandlung.
Dami charf hat dazu auch viele Videos und ist sehr einfühlsam.
Mach dir bitte keine Sorgen, wenn du das Bude nicht schaffst jetzt.

Seit wann hast du nochmal den Schwindel?
Kann Es vielleicht auch sein, dass es durch die ständige überforderung einfach nicht mehr möglich war für den Körper es zu bewältigen und dsnn kam der Schwindel? Ich finde das total einleuchtend.

Muss jetzt erstmal los...

Minimami halt durch. Immerhin zeigt dss doch sehr deutlich, dass das mit der Haut psychosomatische Ursachen hat oder jedenfalls auch. Du hast auch so viel durchgemacht, da passt was ich bei Ana geschrieben habe und im Netz gelesen habe mit der Energie und überforderung auch.

Aber warum habt ihr dann das mit der Haut nicht ? (

@Cloudsinthesky danke für deine Worte. Er ist ein Übungsmensch glaube ich, zu Anfang jede Woche irgendeine Übung wie dreimal tief durchatmen und nachspüren, hinlegen und entspannen eine Entspannungs-CD hören und hineinspüren, wie sich die Glieder und Muskeln anfühlen, solche Dinge, die mich nicht wirklich was fühlen lassen außer Müdigkeit in den Knochen...ich kann mich auch schlecht auf sowas konzentrieren. Das stimmt, Trauma habe ich auch schon erwähnt, aber darüber wurde nicht richtig gesprochen weil ich in einer Verhaltenstherapie bin. Der Schwindel kam im Dezember 2017. Davor die Jahre hatte ich aber immer schon die Benommenheit und das Unwirklichkeitsgefühl. Hatte ich auch erwähnt, da gibt er mir Achtsamkeitsübungen, wie soll das denn funktionieren, wenn man diese Watte im Kopf hat? Ich weiß auch nicht mehr, was ich sagen und tun soll...ich möchte einfach nur noch meine Ruhe haben...ich hoffe, dass die Stunden bald zu Ende sind. Der Schwindel kam aus dem Nichts, es gab kein besondereres Ereignis zu jener Zeit. Deshalb versteh ich das nicht.
@MiniMami30 Weil psychische Probleme viele Symptome äußern kann. Ich würde das in der TK ansprechen. Alles, was dich bedrückt, musst du ansprechen..dann gibt es vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum du das so extrem mit deiner Haut empfindest.

@Cloudsinthesky vielleicht kann ich mich auch nur auf Dinge konzentrieren, die ich sehen kann, zumindest klappt das ja ab und zu, wenn ich Tiere beobachten kann...

Zitat von MiniMami30:
Aber warum habt ihr dann das mit der Haut nicht ? (


Icgh denke da hat jeder andere Symptome. Dafür habe ich sehr starke Verspannungen und Schmerzen in den Füßen Übelkeit und oft morgens würgen als muss ich erbrechen.
Generell stark Magen Probleme.


Ana ich mache auch vt aber die Therapeutin ist trauma Therapeutin. Habe mich noch nie so verstanden gefühlt. Wir schauen immer zusammen, was geht und sie geht sehr auf das befinden ein und wir arbeiten damit. Natürlich ist es ihr auch wichtig dass ich Dinge tue und sie fordert auch, aber immer dss es machbar ist.

Vielleicht findest du ja auch etwas in der Art. Therapie bei einem Mann ginge schwer für mich. Eigentlich garnicht.

Wie viel Stunden hast du denn noch?
Möglicherweise kannst du auch im Rahmen des cfs behandeln lassen?

@Cloudsinthesky
Wenn ich das wüsste, ich dachte neulich, dass die Stunden bald um sein müssten und hatte gefragt, wieviel Stunden ich noch hätte. Er antwortete, dass wir noch ein paar Stunden hätten, aber wieviel, hat er nicht gesagt, ich habe dann auch nicht mehr gefragt, weil ich dachte, wenn ich jetzt auch noch frage, dann kommt das gleich so rüber, als ob ich keine Lust mehr hätte. Die Chemie stimmt schon und er ist auch verständnisvoll, aber es liegt einfach an mir, ich kann das alles nicht umsetzen, es ist mir zuviel und ich bin verwirrt manchmal, dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich wann noch verhalten soll....bei CFS hat er mich ganz komisch angekuckt, er meinte, die Symptome kommen von meinen psychischen Problemen ...und was ich davon hätte, wenn ich wüsste, dass ich wirklich eine körperliche Krankheit hätte, das hab ich nicht verstanden. Aber ich antwortete, dass ich dann eine Erklärung hätte und da ansetzten könne...selbst aber hatte er mir mal erklärt vor Längerem, dass es durchaus eine nicht entdeckte und oder auskurierte Entzündung oder Infekt im Körper nicht behandelt wurde und man dadurch auch psychische Probleme bekommen kann...ich weiß auch nicht mehr weiter...
CFS werde ich meinem HA vorlegen, das hatte ich mir ausgedruckt. Vorhin war ich kurz mit Eltern einkaufen und bekam total die Sehstörungen und war wieder völlig Banane in der Birne...ich hatte die sogenannten Obst-Symptome ha ha...

Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Heute hatte ich Schwindel, Kopfweh hinter dem Auge, im Nacken schmerzen und ich habe ständig Schweiß an der Stirn. Was ist nur los ? Mir ist auch übel, heute morgen hätte ich 20 Brötchen frühstücken können, dann abends wurde mir schlecht. Kann das von dem Stress bzw der Angst kommen?
Hinzu kommt das wir heute ein Gespräch mit dem Chef hatten, aber erst vor 2 Stunden, also nach meinen Beschwerden. Wir sollen ganz nach Spanien und dort den Standort leiten... Meine Gedanken kreisen hin und her... Wir haben 4 Wochen Bedenkzeit.
Mein Herz pocht heute auch ganz sehr und manchmal habe ich das Gefühl, dass es stehen bleibt jeden Moment!
Entschuldigung für das Chaos.

Ana vielleicht solltest du Obst Händlerin werden


Hm also ich finde es schon hilfreich zu wissen, dass dss ganze einen Namen hat...
Dann hätte ich das Gefühl etwas tun zu können. Psyche ist so schwammig.

Was sagt er denn dazu, dass du das ganze nicht verarbeiten kannst, bzw dich darauf nicht konzentrieren kannst?

Ich bin heute auch echt wieder Sowas von am schwanken.
Weiß nicht. Nach Therapie geht es immer und dann die nächsten 6 Tage bis zur nächsten Sitzung stürze Ich ab. Fühlt sich nach versagen an.

Ausserdem kribbeln meine Füße außen wie eingeschlafen. Naja wird morgen wieder weg sein.

Minimami wie geht es dir heute abend?

Zitat von Keks1234:
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Heute hatte ich Schwindel, Kopfweh hinter dem Auge, im Nacken schmerzen und ich habe ständig Schweiß an der Stirn. Was ist nur los ? Mir ist auch übel, heute morgen hätte ich 20 Brötchen frühstücken können, dann abends wurde mir schlecht. Kann das von dem Stress bzw der Angst kommen?
Hinzu kommt das wir heute ein Gespräch mit dem Chef hatten, aber erst vor 2 Stunden, also nach meinen Beschwerden. Wir sollen ganz nach Spanien und dort den Standort leiten... Meine Gedanken kreisen hin und her... Wir haben 4 Wochen Bedenkzeit.
Mein Herz pocht heute auch ganz sehr und manchmal habe ich das Gefühl, dass es stehen bleibt jeden Moment!
Entschuldigung für das Chaos.



Oh je keks schwere Entscheidungen... Dort wird es schwierig Therapie zu machen glaube ich.
Übelkeit ist oft psychisch. Bei mir ist es oft so. Oder kommt vom Nacken. Mir ging es ebenso.
Kopfschmerzen hinter den Augen und am Nacken... Todmüde und Schwindel.
Kann auch das Wetter sein, aber sicher nicht nur.

Kannst Du morgen zum Arzt?

@Keks1234
die Symptome klingen nach einer Angst/Panikstörung. Mir ist auch oft übel, besonders vor Terminen, man legt den Fokus um so mehr auf die Symptome, man spürt mehr Symptome und so entsteht ein Teufelskreis. Die Geschichte mit dem Herz kenn ich auch sehr gut. In meiner schlimmsten Zeit der Angst/Panik habe ich nur noch mein Herzrasen oder auch Herzklopfen gehört und nichts anderes, das war sehr schlimm, weil ich dachte, gleich hört es bestimmt auf...das ist jetzt 15 Jahre her und ich lebe noch...war gleich beim Notdienst und von da an wurde eine Angststörung mit Panikattacken diagnostiziert. Nach Medikamenteneinnahme und Klinikaufenthalt wurde es besser.

Habe total Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Schweiß, Übelkeit und dieses komische Gefühl...
Auswandern nach Spanien... Ja. Hört sich gut an. Allerdings hängen wir sehr an Familie und Freunde...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ana vielleicht solltest du Obst Händlerin werden


Hm also ich finde es schon hilfreich zu wissen, dass dss ganze einen Namen hat...
Dann hätte ich das Gefühl etwas tun zu können. Psyche ist so schwammig.


Genau das denke ich auch.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was sagt er denn dazu, dass du das ganze nicht verarbeiten kannst, bzw dich darauf nicht konzentrieren kannst?

Eine sehr hilfreiche Antwort, wenn man die Achtsamkeit immer wieder übt, könne man sich nach und nach besser konzentrieren, als ob das so einfach ist, wenn man keinen Antrieb und keine Ausdauer mehr hat durch die Symptome, die es einem schlecht gehen und noch nicht einmal konzentrieren lassen..ich frage mich, wie das gehen soll...? Ach ja, ich muss denen zeigen, dass ich die Kontrolle habe über die Depressionen und die Angst und nich umgekehrt, jetzt fällt's mir wieder ein


Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin heute auch echt wieder Sowas von am schwanken.
Weiß nicht. Nach Therapie geht es immer und dann die nächsten 6 Tage bis zur nächsten Sitzung stürze Ich ab. Fühlt sich nach versagen an.

Ausserdem kribbeln meine Füße außen wie eingeschlafen. Naja wird morgen wieder weg sein.


Das tut mir leid, wir wissen ja, wie sich das auswirkt auf unser Denken, fühle mich auch als Versagerin, habe ich ihm auch schon gesagt, da nickt er nur und fragt mich gleich wieder etwas im Anschluss..dann die Aussage: Sie haben doch schon so vieles im Leben geschafft in ihrem Zustand...und da sind wir wieder genau an dem Punkt, den ich schon beschrieben hatte als Beitrag gestern oder wann das war...ich bin sehr verwirrt...soll ich also mit dem Zustand weiter machen bis ich umfalle? oder wie...mit viel Pausen und Unregelmäßigkeiten durch die Beschwerden wird's nichts im Alltag...als ob man nur wollen müsste, aber von können wird nicht gesprochen...ich bin es leid, momentan bin ich etwas wütend darüber...über diese Aussagen der Therapie ...

Zitat von Keks1234:
Habe total Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Schweiß, Übelkeit und dieses komische Gefühl...
Auswandern nach Spanien... Ja. Hört sich gut an. Allerdings hängen wir sehr an Familie und Freunde...


Das klingt sehr gut und du bist nicht allein. Klar sollte man sich das gut überlegen und abwägen, vielleicht eine Liste erstellen: Positiv/Negativ oder so ähnlich.
Ich kann deine Angst total nachvollziehen, aber diese Symptome entstehen durch die Angst. Hast du dich vom Doc richtig durchchecken lassen? Ich habe ja auch Angst wegen meinem Herz, weil das immer so langsam schlägt und die Frequenz so niedrig ist, aber manchmal denke ich nicht daran.

Ich habe morgen früh um 8 Uhr Termin. Aber mein Hausarzt ist im Urlaub, also Vertretung. Ich hoffe sehr, dass alles okay ist. Mir ist so unwohl. Und diese starken Kopfschmerzen dauernd. Ich könnte ebenfalls mich gerade übergeben und bin so kaltschweißig. Den ganzen Tag aber schon mit dem Kaltschweiß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Keks1234:
Ich habe morgen früh um 8 Uhr Termin. Aber mein Hausarzt ist im Urlaub, also Vertretung. Ich hoffe sehr, dass alles okay ist. Mir ist so unwohl. Und diese starken Kopfschmerzen dauernd. Ich könnte ebenfalls mich gerade übergeben und bin so kaltschweißig. Den ganzen Tag aber schon mit dem Kaltschweiß.


Das ist gut, dann kannst du ihm alles sagen, nichts vergessen, das ist wichtig, damit dir geholfen wird.
Ich drück dir die Daumen...

@Cloudsinthesky ich habe heute einen heul-anfall bekommen. Weil ich das mit der Haut nicht mehr aushalte und mir so angst macht. Und weil ich das so nicht fair finde das ich nicht normal leben darf. Mein Freund hat mich getröstet . Sind dann noch ne runde spazieren gegangen. Hat mich bissl abgelenkt. Aber ich War vorher noch auf ner anderen Seite und hab dort mal angefragt. Dann hat mir eine geschrieben das ich mal Guillain Barre Syndrom Googlen soll . Da steht das diese Krankheit dich nach und nach lähmt bei vollen Bewusstsein. Das hat mich natürlich wieder aus der Bahn geworfen . Hab angst das es jetzt das ist. Kann mich kaum beruhigen. :'(
Hoffe dir geht's bisschen besser ?

Ihr lieben melde mich morgen auf eure Beiträge ich bin todmüde und habe ziemlich Kopfschmerzen.

Minimami das mit dem google ist echt mist. Ich glaube das nicht. Du bist so gut untersucht. Google kann nie Arzt ersetzen

Schlaft gut alle und bis morgen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore