Pfeil rechts
83238

Cloudsinthesky
Der lagerungsschwindel wurde nicht diagnostiziert, weil er immer weg war, bevor ich zum Arzt kam.
Der unspezifische, damit war ich inzwischen 3x beim hno, jedesmal hieß es nicht vom ohr, 2,x beim Neurologen, leider kann ich ihnen nicht helfen..., einmal beim Orthopäden, hws syndrom und zig mal Osteopath und physio... Ein wenig scheint physio zu greifen...

Ich muss auch oft Pausen machen zwischendurch. Meine Mutter ist viel fitter als ich...

13.08.2018 11:04 • #1801


A
Ja, das denke ich auch oft, meine Eltern sind trotz ihres Alters noch unterwegs und meine Mutter schafft es, den ganzen Tag wach zu bleiben, also sich nicht mal zwischendurch hinzulegen..ich muss mich immer mal wieder hinlegen zwischendurch und wenn ich wegen Terminen mal ein Tag mich nicht ausruhe, dann bin ich die darauffolgenden Tage fix und fertig...
ja das ist schwer mit den Ärzten...es gibt soviel Möglichkeiten, warum man den Schwindel hat...vor allem die Momente, wo er angeflogen kommt wie aus dem Nichts, keinen Stress gehabt vorher, keine Angst, keine Gedanken, die das auslösen könnten, auf einmal ist er da...

13.08.2018 11:25 • x 1 #1802


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Bei mir kam der schwankschwindel 5-6 Monate nach meinem kaiserschnitt. Seitdem ist er da. 10 Jahre lang .

13.08.2018 11:35 • x 1 #1803


A
Das ist ganz schön lang..aber wie heißt es so schön, die Hoffnung geht zuletzt...noch die eine oder andere Untersuchung und dann hoffe ich auf eine Diagnose und hoffe, dass mir dann durch irgendetwas geholfen werden kann...damit noch einige Jahre leben zu müssen, übertrifft meine Vorstellung...

13.08.2018 12:01 • #1804


Cloudsinthesky
Boah. Ob es was mit dem Kaiserschnitt zu tun hatte? Das wirst du in der Tagesklinik bestimmt herausfinden.

Ich hatte so von 2014 bis jetzt 4 Jahre keinen Schwindel.
Dafür andere starke Ängste. Herz hauptsächlich.

Bei mir ist der Kontroll Verlust das schlimmste, bzw die Angst davor.
Angefangen hat das alles glaub ich 2008 mit dem ersten lagerungsschwindel. Kann aber auch eher gewesen sein... Damals war ich auch bei zig Ärzten auch mrt vom Kopf gehabt... War alles gut. Nur das hws Problem hatte ich auch da schon.

Jetzt ist es wieder da und ich bin genau so hilflos wie beim letzten Mal vielleicht mehr sogar.

Meine Mutter ist echt top fit... Fährt mit dem Rad Sonst wo hin... Ich fühle mich wie eine Niete. Hab auch meinem Mann heute gar nichts gesagt davon. Der hat eh genug Stress.


Ana ich kann mir nicht mal vorstellen, damit noch Monate zu leben. Ich hab auch nicht mehr so viel Therapie...

13.08.2018 12:04 • x 1 #1805


A
Das geht mir genauso, fühle mich auch wie ein Versager, nach 5 Klinikaufenthalten, 3 Therapien, 7 verschiedenen AD's keine Besserung. Eigentlich eher eine Verschlechterung mit vielen verschiedenen Beschwerden, wobei 3 davon bereits in der Kindheit lagen. Hast du @Cloudsinthesky Grad der Behinderung?
Ich bin auch so müde geworden von dem Ganzen...kaum Kraft mehr zu noch mehr Therapie, Klinik usw., das habe ich auch schon meinem Arzt gesagt dass ich das nicht mehr möchte...

13.08.2018 12:18 • x 1 #1806


Cloudsinthesky
Ich habe keinen Behinderungsgrad Ana. Bin ja im Grunde kerngesund. Bis auf die Psyche.. Ich hab mich die Jahre immer einigermaßen bis ok über Wasser gehalten aber jetzt scheint die Luft raus.. Ich kenn mich garnicht wieder.

Ich glaube, dass es eine Besserung geben kann. Nur haben wir den Weg noch nicht gefunden. Der Weg führt eigentlich immer nach innen, aber momentan ist er komplett versperrt durch Angst und Schwindel... So richtig eine Barrikade,die mich auch von mir selbst abschneidet.

Ich denke, Therapie kann eine gute Begleitung sein,aber es muß total passen. Hatte viel Glück mit den letzten beiden Therapeuten. Die waren auch etwas spirituell im Sinne von inneres Kind(ist das spirituell?) jedenfalls nicht nur dieses ewige Reden über Kindheit und Ungerechtigkeit etc.

Ich glaube so was könnte helfen. Eine Begleitung die auf andere Dinge schaut und uns hilft, wieder mit uns selbst tief drin in Kontakt zu kommen.
Damit wir sehen, wir sind mehr als die Angst, Erschöpfung und der Schwindel... Macht das Sinn? Kann vielleicht noch jemand damit was anfangen?

Tage wie heute bringen mich aber Sowas von weg von mir, da ist nur Schwindel und Angst

13.08.2018 12:38 • #1807


A
Neulich habe ich einer Bekannten gesagt, dass ich einen Schwerbehinderten-Ausweis habe (das wir irgendwie darüber gesprochen hatten, ich erwähnte, dass ich auch einen habe), sie wollte es nicht glauben, ich sei immer so freundlich und man würde mir das gar nicht ansehen. Ich zeigte ihn ihr und sie blödelte: der ist bestimmt nicht echt...also was sagt das? Dass ich immer noch nicht gelernt habe, mich so zu geben, wie ich bin, denn, wenn ich draußen unterwegs bin und man kennt sich hier ja vom Sehen, will ich auf keinen Fall, dass jemand weiß, wie es mir wirklich geht, denn das wird hier in diesem Ort schnell gegen einen verwendet, die Erfahrung musste ich leider machen...die Bekannte jedoch ist eine sehr gute Bekannte und wir kennen uns schon über 20 Jahre...deshalb konnte ich das ihr das also sagen...
Ich versuche zumindest täglich meinen Haushalt, wenn was anfällt, Einkaufen und die alltäglichen Dinge selbst zu erledigen. Ich versuche das Gesicht zu wahren, indem ich nicht traurig oder mit hängendem Kopf durch die Gegend laufe, ich versuche, mich jeden Tag zu pflegen, Duschen, Waschen, Haare etc...aber manchmal fehlt mir die Kraft...den GdB habe ich hauptsächlich wegen meiner Psyche und etwas weniger bei den körperlichen Beschwerden...
deinen letzten Absatz finde ich gut beschrieben... @Cloudsinthesky

13.08.2018 13:12 • x 1 #1808


M
Grad eben in DM Markt rein. Als ich so die bodylotions und duschgels Aussichten, merkte ich Wie mir ganz heiß den Kopf Rauf stieg und noch mehr zu schwanken anfing. Wollte nur noch raus. Hab die Kasse aber überlebt. Kennt ihr solche Situationen?

13.08.2018 15:20 • x 3 #1809


Cloudsinthesky
Hi ihr beiden
Ana ich denke darin sind wir alle ganz groß.
Mir glaubt es auch niemand... ich konnte mich immer super verstellen. Aber ich bekomm es nicht mehr hin. Deshalb kann ich zZt auch nicht arbeiten.
So den Alltag bekomme ich soweit hin, mir hilft halt auch, dass ich MUSS, weil ich in einer Beziehung bin. Ohne finde ich es deutlich schwerer, aber eigentlich muss es erstmal ohne gut klappen, denn ich habe ja keinen Einfluss drauf, ob mein Mann bleibt, oder nicht oder sonst was ist...ich versuche immer m ein Glück nicht von anderen und Umständen abhängig zu machen...
Es ist sehr schade, dass das bei euch am Ort so läuft. Ich wohne in der Großstadt, da ist das eher egal was der andere macht und wie es ihm geht.

Minimami ich kenne das auf jeden Fall auch. Da kann etwas sein wie ich schwanke und mir wird komisch, das registriere ich unbewußt und dann kommt aber ganz schnell die Fluchtangst und ich will nur weg!
Das du ausgehalten hast war aber gut. wenn wir dem Fluchtimpuls nachgeben, dann wird es nämlich immer schwerer wieder in die Situation zu gehen. So können wir sagen ok, wir haben das geschafft, wir schaffen es wieder.
Es ist einfach ein großer Haufen Mist... und mit dem könnte man noch mehr anfangen als mit dem dämlichen Schwindel!

13.08.2018 15:43 • x 2 #1810


Filou101
... Und mein Herz das stolpert heut wieder vermehrt vor sich hin ich glaube ich werde mich nie dran gewöhnen und mit abfinden können das es normal ist nur ich so sensibilisiert drauf bin. Wo war es denn die 27 Jahre wenn das normal sein soll und jeder hat..
Vorallem wenn es öfters nacheinander auftritt ist s schrecklich. Schwanken tue ich heut auch wieder...

13.08.2018 16:02 • x 2 #1811


A
das stimmt @Cloudsinthesky Wenn man muss, schafft man Vieles, aber irgendwann ist der Akku leer. Ich zwinge mich auch immer selbst, die Dinge zu erledigen, sonst würde ich gar nicht mehr aus dem Haus kommen. Schwer ist, dass ich da allein durch muss, tagtäglich...niemand, der mich unterstützt, andererseits denke ich, ich kann gut zu mir selbst sein, dass ich diese Dinge allein schaffe...klappt nur auch nicht immer..
@MiniMami30 genau, das sehe ich auch so...du hast es gehalten und geschafft...

13.08.2018 16:05 • x 2 #1812


A
...und manchmal schreibe ich wirr, aber ich denke, ihr versteht mich schon, wie ich das eine oder andere meine...

13.08.2018 16:13 • x 1 #1813


M
Danke ihr lieben.
Sollt ich trotz kopfschmerzen mein AD Valdoxan weiternehmen ? Wie gesagt seit 2 Wochen nehme ich es und seit paar Tagen kopfschmerzen

13.08.2018 16:14 • x 1 #1814


A
Zitat von MiniMami30:
Danke ihr lieben.
Sollt ich trotz kopfschmerzen mein AD Valdoxan weiternehmen ? Wie gesagt seit 2 Wochen nehme ich es und seit paar Tagen kopfschmerzen


Das musst du selbst entscheiden, Minimami, aber ich würde noch ein wenig durchhalten, wenn es dann immer noch nicht besser wird mit den Kopfschmerzen würde ich den Arzt fragen, dann bekommst du vielleicht ein anderes...was macht deine Haut?

13.08.2018 16:16 • x 1 #1815


M
@Ana-A303 meine Haut geht im Moment. Danke der Nachfrage
Darf ich zum AD novalgin oder ibuprofen nehmen

13.08.2018 16:17 • x 2 #1816


M
Hab Grad beim Hausarzt angerufen. Er sagte ibuprofen darf ich nehmen. Aber nicht länger als 3 Tage . Sollte es in drei Tagen nicht besser sein dann das valdoxan absetzen

13.08.2018 16:42 • x 2 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von MiniMami30:
Danke ihr lieben.
Sollt ich trotz kopfschmerzen mein AD Valdoxan weiternehmen ? Wie gesagt seit 2 Wochen nehme ich es und seit paar Tagen kopfschmerzen



Kopfschmerzen und schwindel sind wohl unter Valdoxan weit verbreitet:

https://www.sanego.de/Kopfschmerzen-bei-VALDOXAN

13.08.2018 16:49 • x 2 #1818


M
Nehmt ihr auch ibu zu eurem AD wenn ihr mal Schmerzen habt

13.08.2018 17:36 • x 1 #1819


M
Kopfschmerz war nach 10 min nach ibu Einnahme weg. Welch eine Erholung

13.08.2018 18:07 • x 1 #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel