App im Playstore
Pfeil rechts
84550

Ana das ist genau was ich meinte.
Möglicherweise kann man auch in dieser freeze Reaktion stecken bleiben?

Keks ich finde das super mit den Nägeln ich trage nie Nagellack, weil ich einfach nicht der Typ bin.
Meine Haare habe ich auch 10cm schneiden lassen letzte Woche, sind aber immernoch lang

Herzklopfen bekomme ich oft beim essen. Verträgst du vielleicht etwas nicht? Manchmal drückt der Magen. Nennt sich römheld syndrom.
Ist ganz ungefährlich
Wie geht es dir denn jetzt?

Ich war heut den ganzen Tag innerlich auf Hochtouren.

Danke fürs nachfragen es geht so langsam runter. Schwindel den ganzen Tag....

Babbaa ich kann dir leider nicht sagen, ob du in die Notaufnahme solltest... Schlecht Luft bekommen gibt es oft bei Angst, aber ich weiß ja nicht wie alt du bist, ob du asthma hast etc... Versuche mal irgendwie runter zu kommen

Zitat von Babbaa :
Kann der schwindel auch von der halswirbel säule kommen

Sagt mein Orthopäde und der hno sagte es auch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Asthma hab ich aber allergisches icih bin 21 werde am Mittwoch 22

@babbaa hast du das öfter mal mit der Luftnot? Versuch dich zu beruhigen und tief durchzuatmen ohne es die ganze Zeit zu kontrollieren. Lenk dich ab und trink Tee, du kannst bestimmt bald wieder besser atmen!

Das ist seit kurzen so wo ich die Luft not gerade hatte konnte ich nicht durch die nase atmen und jetzt hab ich mich beruhigt kann ich wieder durch durch die nase atmen

Zitat von Cammisan:
@babbaa hast du das öfter mal mit der Luftnot? Versuch dich zu beruhigen und tief durchzuatmen ohne es die ganze Zeit zu kontrollieren. Lenk dich ab und trink Tee, du kannst bestimmt bald wieder besser atmen!

Ja hab es öfter

Zitat von Babbaa :
Das ist seit kurzen so wo ich die Luft not gerade hatte konnte ich nicht durch die nase atmen und jetzt hab ich mich beruhigt kann ich wieder durch durch die nase atmen

Das die Nase zu ist habe ich seit 2 Tagen. Das macht mich total wahnsinnig und nervös und ich atme richtig schlecht. Viel zu schnell und zu oberflächlich.

Wenn du asthma hast weißt du ja, dass man mehr ausatmen muss als einatmen. Sonst schau dir mal bei Youtube was an
Ich hab die letzten zwei Tage spray genommen für die Nase, sonst wäre ich verrückt geworden. Soll man ja nicht, aber... Musste.

Hab seit paar Tagen so kopfschmerzen. Kann das vom AD kommen ? Nehme Valdoxan 25mg
Und erhöhen AD das SchlaganfallRisiko?

Also von den Kopfschmerzen habe ich schon gehört. Eine Bekannte nimmt citalopram.. Oder so ähnlich und hatte das auch.
Was Schlaganfall angeht, da kann ich leider nix zu sagen... Gehört habe ich es noch nicht und das wäre auch krass, so viele Leute wie ad nehmen...

Vielleicht antwortet ja noch jemand, der besser bescheid weiß.

Gute Nacht euch!

@MiniMami30 es gibt einige Studien darüber, dass AD's sogar das Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko verringern in den ersten Jahren. Wie es langfristig aussieht weiß keiner richtig, da man AD's ja am besten keine Jahrzehnte einnimmt, aber erhöht wird es auf keinen Fall!

Zitat von Babbaa :

Bei mir ist es so, dass die Nase zugeht wenn ich zu viel durch die Nase atme. Ist wohl eine Schutzfunktion des Körpers, dass der Sauerstoffgehalt im Blut nicht zu hoch wird.

guten Morgen, wie geht es euch heute seelisch? Bin extrem müde und benommen in der Birne...Schwindel kaum und Übelkeit auch kaum. Müsste heute mal in die Radiologie fahren, aber ich fühle mich noch nicht fit genug...ist noch früh...
@Cloudsinthesky Nasenspray ist i.O., solang man es nicht länger als ein paar Tage oder eine Woche nimmt, riet mir mal eine Apothekerin..
@MiniMami30 manchmal sind Kopfschmerzen Nebenwirkungen, aber das sollte nach regelmäßiger Einnahme und längerer Einnahme verschwinden..Schlaganfallrisiko kann ich mir nicht vorstellen
@babbaa wenn du Asthma hast, hast du kein Spray, was dir hilft? Ich kenn mich mit Asthma nicht so aus. Ich habe zwar selbst ein Spray, aber das benutze ich nur Phasenweise wegen der hyperreagiblen Bronchien.

Guten morgen, Ana das ist doch erfreulich dass du heute weniger Übelkeit und Schwindel hast.
Kannst du in der radiologie nicht anrufen? Oder willst du die anschauen?

Mir geht es garnicht gut heute. Fühle mich sehr einsam, traurig und kann nicht denken, habe stärker als all die Tage zuvor Schwindel und auch Nacken und Übelkeit.

Kennt ihr das, wenn es schon richtig schwindelig ist beim drehen im Bett? Also kein drehschwindel, sondern es schwankt heftig? Auch das Zimmer hält nicht richtig still.. Ich laufe auch wie auf einem Boot.
Dazu wie immer völlig benommen und müde. Bin ziemlich down gerade.

Ich hab das gefühl als würde ich austrocknen bin gerade erst wach

Leute das ist so heftig heut ich werde nicht mal auto fahren können. Bin nur an weinen gerade

@Cloudsinthesky ich kenne solche Tage zu gut.
Setz dich nicht unter Druck heute..sondern ruh dich aus. Und wenn es den ganzen Tag is. Mehr kann man da nicht machen.
Fühl dich gedrückt

Danke Minimami es ist so schrecklich heute und macht so angst. Ich konnte noch nicht mal was essen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen, Ana das ist doch erfreulich dass du heute weniger Übelkeit und Schwindel hast.
Kannst du in der radiologie nicht anrufen? Oder willst du die anschauen?

Liebe Cloudi, ich habe gerade begonnen, langsam mein Bad sauber zu machen und jetzt regnet es gerade...ich hab ja noch Zeit, ich fahre lieber direkt hin und will Fragen stellen und wenn möglich, mir das ansehen...spätestens bis Ende des Monats muss ich dort gewesen sein, weil es manchmal dann noch 2 Wochen bis zu einem Termin dauert. Also hab ich noch Zeit, aber ich hatte mir das heute morgen überlegt, weil es mir nicht ganz so schlecht ging..aber dann habe ich mit dem Bad angefangen und jetzt auch bei dem Regen keine Lust mehr...müsste auch mit dem Rad fahren, weil ich keine öffentlichen Verkehrsmittel fahre...

Mir geht es garnicht gut heute. Fühle mich sehr einsam, traurig und kann nicht denken, habe stärker als all die Tage zuvor Schwindel und auch Nacken und Übelkeit.

Kennt ihr das, wenn es schon richtig schwindelig ist beim drehen im Bett? Also kein drehschwindel, sondern es schwankt heftig? Auch das Zimmer hält nicht richtig still.. Ich laufe auch wie auf einem Boot.
Dazu wie immer völlig benommen und müde. Bin ziemlich down gerade.

kann ich auch gut nachvollziehen, obwohl man liebe Menschen um sich hat, fühlt man sich manchmal einsam...bist du denn stark wetterfühlig? Manchmal spielt das auch noch eine Rolle..musst du bald wieder zu einem Arzt, vielleicht kannst du das mit dieser Kipptischuntersuchung mal ansprechen...ich werde das auch tun, aber es dauert noch ein wenig bis zum Termin, erst mal die MRT, mal schauen, was da raus kommt...

Das mit dem Drehen im Bett hatte ich im letzten Jahr extrem schlimm, aber da wurde gutartiger Lagerungsschwindel als Diagnose gestellt, was jetzt fast weg ist. Aber ich habe immer noch den unspezifischen Schwindel in allen möglichen Situationen, sogar im Ruhezustand, wenn ich nur mal kurz den Kopf vom Kissen anhebe z. B. oder ich sitze irgendwo und plötzlich wieder diese Schübe...fühl dich gedrückt...

Danke Ana, bei mir hat das ganze auch mit dem lagerungsschwindel angefangen. Seit dem lässt mich da die Angst nicht mehr los.
Wurde es auch mit Übungen behandelt?

Heute macht mir jede kopfbewegung Schwindel..
Alles schwankt nach.

Regnen tut es hier leider nicht mehr. War sehr kurz.

Ich finde das gut, es sich vor Ort anzuschauen. Das nimmt die Angst etwas.
Viel Erfolg beim putzen

Danke Ana, bei mir hat das ganze auch mit dem lagerungsschwindel angefangen. Seit dem lässt mich da die Angst nicht mehr los.
Wurde es auch mit Übungen behandelt?

Heute macht mir jede kopfbewegung Schwindel..
Alles schwankt nach.

Regnen tut es hier leider nicht mehr. War sehr kurz.

Ich finde das gut, es sich vor Ort anzuschauen. Das nimmt die Angst etwas.
Viel Erfolg beim putzen

Ich hab nur wenige Übungen gemacht und auch nur ein paar Mal, ich glaube, der Lagerungsschwindel wurde von selbst besser...aber der unspez. ist geblieben, leider...
Vielleicht nimmt mir das etwas die Angst vor der MRT...

Ich muss immer viel Pausen machen dazwischen, aber so schaffe ich es...

Wurde das mal richtig untersucht oder eine Diagnose gestellt mit dem Schwindel? Bei mir nicht (abgesehen Lagerungsschwindel)...außer das wieder gesagt wurde, dass das psychosomatisch sei...wie so oft...
ich wünsche dir gute Besserung...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore