App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Zitat von Eva89:
Guten morgen ihr Lieben,@Cloudsinthesky ich hatte das mal, als ich eine entzündung in den Nebenhöhlen bekommen habe. Hat sich erst mit diesem ekelhaften Druck geäußert und ist dann in eine Nebenhöhlenentzündung übergegenagen. Viel trinken ist das A und O! Gute Besserung!Hatte grad eine tolle Feststellung. Bin vorhin im Büro in die Küche gegangen und habe an meinen Schwindel von gestern gedacht, der übrigens heute nicht mehr da ist bzw. gestern nach Homoöpatischer Medikamente völlig abgeklungen ist. Meine Gedanken waren die folgenden Hoffentlich bekomme ich den heute nicht wieder, mir gehts so gut. Als ich auf meinen Platz zurückgegangen bin, stellte ich ein wanken fest. Zack und da war er wieder, ich habe ihn quasi herbeigerufen mittels der Gedanken. Und wieder musste ich feststellen, dass es neben dem echten Schwindel durch Verspannungen usw. bei mir um den psychosomatischen Schwindel geht. Habe die Gedankenspirale gott sei Dank ziemlich gut durchbrochen und bin dem geschickt aus dem Weg gegangen. Dieser doofe doofe Schwindel! @Pusteblume321 wie war der Flug? Bist du gut angekommen? Wie gehts deiner Erkälrtung?



Das ist so schlimm wenn man eigentlich kurz nur nachdenkt das es ja garnicht da ist und Zack kommt es wie ein kastenteufelchen
Ich hatte das mal vor Jahren beim einkaufen mit einer Panikattacke Hahahaha ich konnte garnicht so schnell gucken oder in meinem Fall durch die Angst und Panik verschwommen gucken bis es richtig los ging.
Gut das du gestern schnell aus den Gedanken gekommen bist

Zitat von HerrPalomar:
Danke, muss ich probieren: Globuli oder Tabletten - was nimmst du und wieviel?


3xtäglich 5 Globuli. Nehme sie eben Morgens, Mittags und Abends. Mir haben die echt gestern binnen kürzester Zeit massive Verbesserung gebracht. Nehme das jetzt mal die Woche durch und werde nochmal berichten. Gegen den herbeigedachten Schwindel wird es vemutlich nicht wirken.

Ansonsten nehme ich gar nichts, außer Rescue Tropfen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jante:
Guten Morgenmein Stresspegel steigt schon wieder...Mit der der Ansgt vor dem Schwindel und dem daraus folgndem Anstiege von Adrenalin kommt bei mir der Schwindel. Bemerke ich immer wieder. Hat Cocculus Nebenwirkungen?Ach Pusteblume, , Hauptsache du hast es geschafft.


Nein, hat es nicht. Ich würde NIEMALS ein Medikament nehmen, dass heftige Nebenwirkungen hat. Ich habe nichtmal die Muskelrelaxoren die mir mein Orthopäde verschrieben hat genommen, da ich Angst habe mich triggert dieses Erschlaffen etc.

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch? @Eva89 schön das du nachfragst, danke Unser Flug war super ruhig, aber meine Ohrenschmerzen kaum aushaltbar. Habe sehr geweint vor Schmerzen, aber naja. Das hotel ist super toll, wir waren schon öfter in diesem. Das Wetter ein Traum.Die Erkältung so lala. Ich huste sehr stark noch und bin sehr kaputt.Am Flughafen habe ich dann den Bock abgeschossen. Ich habe etwas flugangst, war total unruhig usw. Und dachte, ich gehe jetzt eine rauchen vor dem Flug. Wird schon wieder gehen! Habe seit über 1 Woche ja nicht mehr. Naja, das Ende vom Lied war das mir total elend ging nach 3 Zügen, ich war kaltscnweisig, ganz blass , Herzrasen und extreme Kreislaufprobleme. Das war peinlich! Ich lag dann am Boden am Gate mit den Beinen auf den Stühlen. Mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber gelacht.


Wow! Du kannst echt MEGA stolz auf dich sein. Mit Ängsten zu fliegen - dazu gehört echt eine ordentliche Portion Mut und Selbstvertrauen. Ohje gib doch die doofe Raucherei einfach auf. Das war übrigens damals für mich ein Gewinn der Angsterkrankung. Ich habe von heut auf morgen das Rauchen aufgegeben und bin immer noch absolut rauchfrei.
Das Nikotin dementsprechend wirkt sollte dich nicht verwundern. Du bist krank und aufgeregt dazu - die Zig. tut ihr übrigens.
Na dann genieß die Insel und lass es dir so richtig gut gehen.

So,habe jetzt einige dinge erledigt für den urlaub denn morgen ist schon donnerstag und am freitag abend fahren wir ab...

@Lottaluft und wie geht es mit dem Opipramol voran?

Zitat von Eva89:
Wow! Du kannst echt MEGA stolz auf dich sein. Mit Ängsten zu fliegen - dazu gehört echt eine ordentliche Portion Mut und Selbstvertrauen. Ohje gib doch die doofe Raucherei einfach auf. Das war übrigens damals für mich ein Gewinn der Angsterkrankung. Ich habe von heut auf morgen das Rauchen aufgegeben und bin immer noch absolut rauchfrei.Das Nikotin dementsprechend wirkt sollte dich nicht verwundern. Du bist krank und aufgeregt dazu - die Zig. tut ihr übrigens.Na dann genieß die Insel und lass es dir so richtig gut gehen.




Danke du Liebe!
Ich habe seit Kindheit flugangst, aber das hat mich nie abgehalten zu fliegen. Im Oktober würden wir gerne nach Hawaii! Mal sehen wie es mit mir aussieht bis dahin. Ist ja immer so eine Sache....
Ich brauche irgendwie die sch. Zig.
Wenn ich aufgeregt bin oder ich kurz vor einer PA stehe, gehe ich an die Luft, atme durch usw. Außerdem habe ich doch diesen niedrigen Blutdruck, ich bilde mir ein, das ich dadurch höheren dann habe und dann ist alles gut.

Wir müssen zum surfen jetzt, ich hoffe mein Herz hält das alles durch! Ich bin schon sehr k.o. usw. Aber naja.

Hallo ihr lieben habe alles gelesen, aber kann leider nicht auf alles antworten. Mein Tag war sehr aufwühlend bisher, aber so ist es eigentlich täglich.

Das es mittags teilweise bei euch schlimmer wird, kann auch am berühmten mittagstief liegen... Auch sitzen da verkrampft man dann nach und nach im tagesverlauf.

Bei mir ist der schwindel oft da, wenn ich den Körper spüren will, als ginge das nicht, ohne den schwindel wahr zu nehmen.

Kopfschmerzen sind besser... Die nebenhöhlen sind das nicht. Das kam durch den Stress und die rücken gymnastik


Die hab ich morgen wieder. Mal.

Insgesamt fühl ich mich durchwachsen und immernoch mutlos.

@Pusteblume321 die Ohren schmerzen kenne ich beim Fliegen von meiner letzten Erkältung. Das war grausig schmerzhaft.
Gut, dass du es hinter dir hast! Super gemacht alles!

Zitat von MilaMilkaMia:
@Lottaluft und wie geht es mit dem Opipramol voran?


Ganz gut ich nehme es ja Freitag zwei Wochen
Ganz weg ist die Angst natürlich nicht aber ich hatte seit dem keine einzige Panikattacke mehr
Ich bin nur immer noch sehr müde aber das finde ich bedeutend besser als die Angst
Nebenwirkungen hatte ich nach wie vor keine nennenswerten und merke das ich mir 200mg über den Tag verteilt ganz gut fahre
Schwindel habe ich zum Beispiel nur noch ganz selten

@Lottaluft
Das hört sich doch super an ich freue mich sehr für dich, dass du was passendes gefunden hast ich hoffe die restlichen Symptome verschwinden auch bald

Interessant, dass der schwindel weg gegangen ist davon. Fast jedenfalls.

Habe heute auch wieder mehr mit schwindel zu tun....

Und ich hab wiedermal so komische stiche und zuckungen im kopf....ich hasse es....aber naja hopp hopp weiter gehts,nur nicht aufgeben....habe noch einen wichtigen termin heute nachmittag und absolut keine lust dazu.hahahahaha

Nicht aufgeben, ja. Die Therapeutin meinte heute, dass ich mich ja eigentlich immer wieder am Schopf aus dem Mist gezogen habe. Ich habe gesagt ja, stimmt, hatte immer eine Idee, aber jetzt habe ich keine mehr, weiß nicht weiter, bin ohne Plan und Idee... Untypisch für mich tatsächlich

Zitat von Cloudsinthesky:
Nicht aufgeben, ja. Die Therapeutin meinte heute, dass ich mich ja eigentlich immer wieder am Schopf aus dem Mist gezogen habe. Ich habe gesagt ja, stimmt, hatte immer eine Idee, aber jetzt habe ich keine mehr, weiß nicht weiter, bin ohne Plan und Idee... Untypisch für mich tatsächlich

Habt ihr dann gemeinsam wenigstens eine Lösung gefunden?

Zitat von MilaMilkaMia:
Habt ihr dann gemeinsam wenigstens eine Lösung gefunden?


Dafür ist es noch ziemlich früh. Ich hatte ja erst 7 Termine bei ihr. Meine Lösung war ja erstmal tk jetzt und schauen, dass in den 6 bis 8 Wochen hier ein Weg sichtbar wird. So leicht ist das nicht zu lösen

@Cloudsinthesky es war wirklich furchtbar aber nun sind wir hier und alles ist gut

@Eva89 hast du damals sofort aufgehört? Ich habe totales verlangen, aber sobald ich mir eine anmache, kracht mein Kreislauf zusammen. Wie dumm man ist oder ?! Ärgere mich gerade selber drüber. Aber für mich hat es auch wirklich mit Entspannung zutun bzw kann ich mir gar nicht vorstellen Kaffee zu genießen ohne. Ich bräuchte das an Arbeit. Nach einem langen Meeting z.b., Kaffee + zig, 5 Minuten Ruhe.




Mein Mann ist noch in den Wellen und ich liege am Strand. Das war zu viel, habe 30 min gesurft aber ich dachte, mich haut es um. Ich muss noch langsam machen, merke ich.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky es war wirklich furchtbar aber nun sind wir hier und alles ist gut @Eva89 hast du damals sofort aufgehört? Ich habe totales verlangen, aber sobald ich mir eine anmache, kracht mein Kreislauf zusammen. Wie dumm man ist oder ?! Ärgere mich gerade selber drüber. Aber für mich hat es auch wirklich mit Entspannung zutun bzw kann ich mir gar nicht vorstellen Kaffee zu genießen ohne. Ich bräuchte das an Arbeit. Nach einem langen Meeting z.b., Kaffee + zig, 5 Minuten Ruhe. Mein Mann ist noch in den Wellen und ich liege am Strand. Das war zu viel, habe 30 min gesurft aber ich dachte, mich haut es um. Ich muss noch langsam machen, merke ich.


Also ich habe an dem Abend als ich beschloss meine letzte Zig. zu rauchen gespürt dass ich krank werde. Dem war dann auch so und somit konnte ich auf Grund meiner Erkältung eh nicht rauchen. Für mich war es damals genau anders rum ich habe sehr oft das Gefühl gehabt dass das rauchen Ängste hervorruft. Während einer akuten Panik oder Angst zu rauchen wäre absolut undenkbar gewesen. Aber da ist echt jeder unterschiedlich. Habe mit dem Rauchen auch das Kaffee trinken aufgegeben. Für mich haben Kaffee und Zig. einfach zusammen gehört. Naja und bis heute habe ich keine mehr angerührt und Kaffee meide ich auch eher, da das Koffein bei mir super heftig anschlägt, zumindest bilde ich mir das ein
Ärger dich nicht und Versuch mal während deinem Urlaub das Wort MÜSSEN zu streichen! Du MUSST nicht surfen sondern du kannst bzw darfst! Wir müssen eh soviel da sollten wir wenigstens im Urlaub vom müssen pausieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Eva89:
Also ich habe an dem Abend als ich beschloss meine letzte Zig. zu rauchen gespürt dass ich krank werde. Dem war dann auch so und somit konnte ich auf Grund meiner Erkältung eh nicht rauchen. Für mich war es damals genau anders rum ich habe sehr oft das Gefühl gehabt dass das rauchen Ängste hervorruft. Während einer akuten Panik oder Angst zu rauchen wäre absolut undenkbar gewesen. Aber da ist echt jeder unterschiedlich. Habe mit dem Rauchen auch das Kaffee trinken aufgegeben. Für mich haben Kaffee und Zig. einfach zusammen gehört. Naja und bis heute habe ich keine mehr angerührt und Kaffee meide ich auch eher, da das Koffein bei mir super heftig anschlägt, zumindest bilde ich mir das ein Ärger dich nicht und Versuch mal während deinem Urlaub das Wort MÜSSEN zu streichen! Du MUSST nicht surfen sondern du kannst bzw darfst! Wir müssen eh soviel da sollten wir wenigstens im Urlaub vom müssen pausieren



Danke! Du hast Recht. Ich MUSS immer so viel. Gestern als es mir noch richtig dreckig ging, habe ich die ganze Wohnung geputzt , Staub, nass usw. Ich dachte ich Fall um. 4 Stunden gestern. Ich habe innerlich richtig gezittert. Und wieso? Weil meine Schwiegermutter in der Woche mal nachschaut. Wie verrückt oder ? Und dann mach ich mich wieder fix und fertig wegen herz.

@Pusteblume321 di musst jetzt nur nicht müssen und auf dich hören was willst du, was machst du gerne, was brauchst du

Hallo ihr Lieben

Ich habe ja generell Angst, allein zu sein und früher hatte ich in der Dusche immer Panikattacken.

Heute war ich alleine und ich hatte plötzlich so zitternde Beine und komische Empfindungen auf der Brust. Es fühlte sich so an, als würde mein Brustkorb beben.

Als ich fertigj war, ging es weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore