App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ja, richtig. Müssen. Mir ist aufgefallen dass mir extrem schwindelig wird wenn Anforderungen an mich gestellt werden, die ich gar nicht erfüllen kann und auch nicht mehr erfüllen will.

Das hat sich auch in all den Jahren in denen ich extrem gefordert war, langsam entwickelt. Als ich dann irgendwann nur noch erschöpft war, trotzdem weitermachen musste, weil ich gar nicht die Wahl hatte, kam der Zusammenbruch. Erst Erschöpfung, depressiv und mutlos, Hörsturz, Angst dazu, und plötzlich Schwindel. Erst in kurzen Attaken, in Situationen die mich überfordern, dann ständig sogar bei geringer freiwilliger Anstrengung. Und ganz extrem wenn ich dazu gezwungen bin.

Aber auch einfach so, am Morgen schon wenn ich aufstehe. Kaputt bin schon am frühen Morgen.

Kollegah,
liegt es nur an deiner Angst alleine zu sein?

Ich bin ganz schön am wanken, auch im Sitzen, richtig schlimm. Bin traurig, geht das nie weg

Es macht mir heute sehr große Angst. Sitze hier und das Gefühl ist extrem unangenehm. Werde also erstmal versuchen meine Tiere zu versorgen, ohne dass ich zu sehr schwindel bekomme. Langsam weiß ich nicht mehr weiter

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Ja, richtig. Müssen. Mir ist aufgefallen dass mir extrem schwindelig wird wenn Anforderungen an mich gestellt werden, die ich gar nicht erfüllen kann und auch nicht mehr erfüllen will.Das hat sich auch in all den Jahren in denen ich extrem gefordert war, langsam entwickelt. Als ich dann irgendwann nur noch erschöpft war, trotzdem weitermachen musste, weil ich gar nicht die Wahl hatte, kam der Zusammenbruch. Erst Erschöpfung, depressiv und mutlos, Hörsturz, Angst dazu, und plötzlich Schwindel. Erst in kurzen Attaken, in Situationen die mich überfordern, dann ständig sogar bei geringer freiwilliger Anstrengung. Und ganz extrem wenn ich dazu gezwungen bin.Aber auch einfach so, am Morgen schon wenn ich aufstehe. Kaputt bin schon am frühen Morgen.Kollegah,liegt es nur an deiner Angst alleine zu sein?

Alleine zu sein und tot umzukippen.

Ich glaube auch schon nicht mehr dass das jemals wieder verschwindet. Weniger vielleicht, aber wers weiß, vielleicht bleibt das was zurück. befürchte ich.

Kollegah,
und niemand rettet dich? So in der Art?

So jetzt bin ich am kochen...mein mann hilft schön dabei er ist echt ein goldschatz
Es geht mir ganz ok,aber die dauerangst ist extrem zu spüren heute bringe ich sie nicht weg....
Das ist wohl die angst vor den ferien....oh man nichts kann man mehr geniessen mit dieser mist krankheit

Zitat von Jante:
Ich glaube auch schon nicht mehr dass das jemals wieder verschwindet. Weniger vielleicht, aber wers weiß, vielleicht bleibt das was zurück. befürchte ich.Kollegah, und niemand rettet dich? So in der Art?

Genau! Und ohne Witz, der ganze Oberkörper hat gebebt!

Da hast du einen Ansatz woran es liegt.

Ja, das mit dem Duschen kenne ich auch zu gut. Mein Handtuchhalter ist immer mein Halt beim Duschen. Ohne ihn bin ich mir hilflos
ausgeliefert, weil mir sonst niemand Halt bietet. Ich muss es alleine schaffen und davor fürchte ich mich.

Ja, ist so. Mir ist das alles viel zu viel Last. Nicht mal mehr meine Beine wollen mich beim Duschen tragen.

Ja jante ich kann mir Heilung auch schwer vorstellen, obwohl ja zb musketierin gut zurecht kommt und er wohl zum größten Teil weg, wenn ich es recht verstanden habe.

Das schlimmste, ich kann mich garnicht mal auf das abtauchen in den Schlaf freuen, weil ich Angst, mit lagerungsschwindel wach zu werden.

@ewigeangst habe mich heute mit einem Mädel unterhalten, die ist 25 und hat auch Diese Dauerangst und ich kenne die ja auch. Einfach grausig
Sie hat auch herz Angst und schwindel.

Manchmal kommt es mir vor, ihr wärt alle in der Klinik mit mir, well die Dinge sich so wiederholen. Schlimm, diese Krankheit und wo verdammt ist die Heilung

Duschen... Ja
. Komisch, woher kommt das beim Duschen Ängste bekommen?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja jante ich kann mir Heilung auch schwer vorstellen, obwohl ja zb musketierin gut zurecht kommt und er wohl zum größten Teil weg, wenn ich es recht verstanden habe.Das schlimmste, ich kann mich garnicht mal auf das abtauchen in den Schlaf freuen, weil ich Angst, mit lagerungsschwindel wach zu werden. @ewigeangst habe mich heute mit einem Mädel unterhalten, die ist 25 und hat auch Diese Dauerangst und ich kenne die ja auch. Einfach grausigSie hat auch herz Angst und schwindel. Manchmal kommt es mir vor, ihr wärt alle in der Klinik mit mir, well die Dinge sich so wiederholen. Schlimm, diese Krankheit und wo verdammt ist die HeilungDuschen... Ja. Komisch, woher kommt das beim Duschen Ängste bekommen?

Die Angst, im Badezimmer *beep* und hilflos zusammenzubrechen - und der damit verbundene Kontrollverlust. Angst, in dieser peinlichen Situation gefunden zu werden. Das ist es bei mir - habe auch manchmal Angst vor dem Duschen. Auf Toilette gehen auch ab und zu mit ähnlichen Ängsten...

@Jante @Cloudsinthesky ja das müssen... Immer eine schwere Sachen. Wenn ich weiß das ich funktionieren muss, z.b. Geburtstag, Essen gehen usw. Bekomme ich 100 x mehr Schwindel! Krass oder ? Ich habe wie hier z.b. keine Probleme essen zu gehen. Kein wanken, keine PA's, nichts!

Vor ein paar Wochen sah es viel besser aus mit mir, aber jetzt ?! Naja war ein starker Rückschlag! Vor allem weil ich gestern sooo extrem viel gemacht habe, jetzt solche Angst durch die Anstrengung gestern, den Flug usw habe wegen einer Herzmuskelentzündung, usw. Das hat mich wirklich zurück katapultiert.
Ich werde wenn wir zurück sind, dann zum Hausarzt wegen EKG usw. gehen! Ich hoffe das ich im Urlaub hier jetzt keine Probleme mehr bekomme. Es ist wirklich sehr schwierig gerade.

@Eva89 hast du dich damals auch so... Dumpf im Kopf gefühlt ? So benommen ? So geht es mir immer wenn ich nicht rauche (oder nicht kann).
@HerrPalomar du hast auch gesagt dass es dir so erging oder ?
So dumm es klingt, ich habe vorhin wieder geraucht aber wieder mit Kreislaufproblemen und allem , aber die sucht ist schlimmer! Furchtbar oder ? Wie dumm Menschen sind. Man man man

Zitat von Pusteblume321:
@Jante @Cloudsinthesky ja das müssen... Immer eine schwere Sachen. Wenn ich weiß das ich funktionieren muss, z.b. Geburtstag, Essen gehen usw. Bekomme ich 100 x mehr Schwindel! Krass oder ? Ich habe wie hier z.b. keine Probleme essen zu gehen. Kein wanken, keine PA's, nichts! Vor ein paar Wochen sah es viel besser aus mit mir, aber jetzt ?! Naja war ein starker Rückschlag! Vor allem weil ich gestern sooo extrem viel gemacht habe, jetzt solche Angst durch die Anstrengung gestern, den Flug usw habe wegen einer Herzmuskelentzündung, usw. Das hat mich wirklich zurück katapultiert. Ich werde wenn wir zurück sind, dann zum Hausarzt wegen EKG usw. gehen! Ich hoffe das ich im Urlaub hier jetzt keine Probleme mehr bekomme. Es ist wirklich sehr schwierig gerade.@Eva89 hast du dich damals auch so... Dumpf im Kopf gefühlt ? So benommen ? So geht es mir immer wenn ich nicht rauche (oder nicht kann). @HerrPalomar du hast auch gesagt dass es dir so erging oder ? So dumm es klingt, ich habe vorhin wieder geraucht aber wieder mit Kreislaufproblemen und allem , aber die sucht ist schlimmer! Furchtbar oder ? Wie dumm Menschen sind. Man man man

Ja, die Sucht ist stärker, war bei mir auch so...

Aber wie hast du es geschafft @HerrPalomar ? Ich würde schon gerne aufhören, aber ich komme in meinem Zustand jetzt nicht so mit zu Recht.

Vielleicht hat sich die Angst vor der Nacht sich so richtig in deinem Gehirn eingenistet? Ist es denn Lagerungsschwindel?

Duschen, ja warum da? Ich weiß es nicht. Vielleich lag etwas an an dem Tag, was überfordert, deswegen kam der Schwindel und beim nächstenmal Duschen kam die Angst vor dem Schwindel und der kam dann wie bestellt.

Hilfe, ich muss duschen weil ich gleich wohin muss und das nicht will. Rette mich wer davor. Die letzte Rettung ist dann sich wo festzuklammern. Oder so ähnlich.

Tja, erstmal müssen wir erkennen wo es klemmt, dann können wir uns helfen. Ich finde nur den richtige Ausgang aus dieser Hölle nicht. Helfen die Therapeuten in der TK dabei, das zu erkennen um einen Weg daraus zu finden? Tipps, Ansätze, Wege?

Angst vor Peinlichkeiten. Hm. Nachdenk....

Zitat von Jante:
Vielleicht hat sich die Angst vor der Nacht sich so richtig in deinem Gehirn eingenistet? Ist es denn Lagerungsschwindel?Duschen, ja warum da? Ich weiß es nicht. Vielleich lag etwas an an dem Tag, was überfordert, deswegen kam der Schwindel und beim nächstenmal Duschen kam die Angst vor dem Schwindel und der kam dann wie bestellt. Hilfe, ich muss duschen weil ich gleich wohin muss und das nicht will. Rette mich wer davor. Die letzte Rettung ist dann sich wo festzuklammern. Oder so ähnlich. Tja, erstmal müssen wir erkennen wo es klemmt, dann können wir uns helfen. Ich finde nur den richtige Ausgang aus dieser Hölle nicht. Helfen die Therapeuten in der TK dabei, das zu erkennen um einen Weg daraus zu finden? Tipps, Ansätze, Wege?Angst vor Peinlichkeiten. Hm. Nachdenk....

Hast du neben zitterigen Beinen auch eben diese Beben im Oberkörper?

Kollegah,
nö. Nur Schwindel und Beine die mich nicht tragen wollen. Als ob es mich nach unter zieht. Beben nicht.

Ich habe das auch beim Duschen oder auf Toilette! Denn mir wäre es unendlich peinlich nackig im Bad zu liegen z.b. oder von Toilette zu fallen! Wie peinlich!
So , mein Mann duscht noch und dann geht's ab zum Essen. Morgen ist Handy-freier-Tag.

Huhu ihr Lieben,

mein Kopf ist so schwer. Aber immerhin tut jetzt endlich der steife Hals nicht mehr weh. Mein Tag heute war ätzend, war bei meinen Eltern und da mein Vater der trigger ist

Gestern abend war ich mit junior noch inliner fahren und eben hab ich mit der Lütten Fahrrad fahren geübt.

Tag 4 ohne Süßigkeiten - ich denke ständig an Schoki und Co. Aber da muss ich jetzt durch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eine ehemalige mitpatientin die mit mir in der klinik war ist gestorben...habe es soeben erfahren....man wusste das sie etwas hatte aber die ärzte hatten gesagt es muss nur ab und an kontrolliert werden sei aber nicht gefährlich naja da haben sie sich wohl geirrt

Mir war heute auch was zu viel!
Mir ist warm, kalt,.kalt warm, schwindelig, Kreislauf, Schweißausbrüche usw. Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut! so ein Mist.

Zitat von Pusteblume321:
@Jante @Cloudsinthesky ja das müssen... Immer eine schwere Sachen. Wenn ich weiß das ich funktionieren muss, z.b. Geburtstag, Essen gehen usw. Bekomme ich 100 x mehr Schwindel! Krass oder ? Ich habe wie hier z.b. keine Probleme essen zu gehen. Kein wanken, keine PA's, nichts! Vor ein paar Wochen sah es viel besser aus mit mir, aber jetzt ?! Naja war ein starker Rückschlag! Vor allem weil ich gestern sooo extrem viel gemacht habe, jetzt solche Angst durch die Anstrengung gestern, den Flug usw habe wegen einer Herzmuskelentzündung, usw. Das hat mich wirklich zurück katapultiert. Ich werde wenn wir zurück sind, dann zum Hausarzt wegen EKG usw. gehen! Ich hoffe das ich im Urlaub hier jetzt keine Probleme mehr bekomme. Es ist wirklich sehr schwierig gerade.@Eva89 hast du dich damals auch so... Dumpf im Kopf gefühlt ? So benommen ? So geht es mir immer wenn ich nicht rauche (oder nicht kann). @HerrPalomar du hast auch gesagt dass es dir so erging oder ? So dumm es klingt, ich habe vorhin wieder geraucht aber wieder mit Kreislaufproblemen und allem , aber die sucht ist schlimmer! Furchtbar oder ? Wie dumm Menschen sind. Man man man

Nein das hatte ich nie. Eher ganz im Gegenteil. Das Rauvhen hat mich benommen gemacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore