App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Guten Morgen

MilaMilkaMia,
das Opipramol nehme ich nicht mehr. ich vertrage das nicht. Mehr als einige Tage schaffe ich nicht, dann zieht es mich so runter dass ich gar nicht mehr hochkomme. Es macht so dumpf und müde, das ich davon depressiv werde.

HerrPalomar,
du hattest schon 2 x Burnout? Wie ist der Unterschied zu jetzt?

Cloudsinthesky ,
was hat die Untersuchung gestern gezeigt? Und wie geht es Klein Hasi?

Zitat von Jante:
Guten MorgenMilaMilkaMia,das Opipramol nehme ich nicht mehr. ich vertrage das nicht. Mehr als einige Tage schaffe ich nicht, dann zieht es mich so runter dass ich gar nicht mehr hochkomme. Es macht so dumpf und müde, das ich davon depressiv werde. HerrPalomar,du hattest schon 2 x Burnout? Wie ist der Unterschied zu jetzt? Cloudsinthesky ,was hat die Untersuchung gestern gezeigt? Und wie geht es Klein Hasi?



Guten Morgen,

bei einem Burnout habe ich starke Depressionen und hantel mich von einem Wochenende zum anderen, will morgens gar nicht aus dem Bett und mir wird schlecht, wenn ich nur an die anfallenden Arbeiten denke.
Mir geht mein Arbeitsumfeld auf die Nerven, und ich kann die Kollegen nicht sehen. Will einfach nur durchschlafen.
Ich denke die ganze Zeit: Ich will da nur noch weg, nie wieder ins Büro

An dem Punkt bin ich aktuell noch lange nicht. Es ist einfach nur gerade viel zusammengekommen, weil mehrere Kollegen auf Urlaub sind. Ich hatte auch fast zwei Wochen eine Grippe. Aber ich glaube ich habe es momentan ganz gut im Griff.
Ich gehe es einfach gelassen an heute.
Nach dem Urlaub im August wird es sicher besser

Wie geht es euch allen heute?
Ich bin schon seit 06:00 im Büro und fühle mich ganz gut, höchstens ein wenig müde.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen @all

@Jante

Wenn das Opi so sediert dann wäre das ja mal was für mich. Den Antrieb hat es dir also weggenommen, hat es auch die Angst gemildert?

@HerrPalomar
In vielen Dingen die du schreibst erkenne ich mich. Ich bin jetzt dann auch auf dem Weg ins Büro und muss ein anderes Aufgabengebiet übernehmen, etwas strategisches was mich sehr fordern wird und ich eigentlich überhaupt nicht möchte da ich starke Denkblockaden und Konzentrationsschwierigkeiten habe. Ich hoffe mal ich setze das Ding nicht in den Sand ich werde mich wieder komplett verausgaben aber es bleibt mir nichts über. Ich hasse es so sehr diese ständigen Forderungen da ich in der Arbeit ja das absolute schauspielern liefer und keiner auch nur ansatzweise weiß, was mit mir ist. Sie mir noch nicht genug habe ich ja noch einen großen Haushalt, drei Kinder einen Mann der 80 bis 100 Stunden in der Woche arbeitet und absolute Rückendeckung benötigt nicht zuletzt Immobilien die betreut werden müssen, wir bauen auch nebenbei noch.
Mein Mann will ja nicht mehr dass ich arbeite, jedoch liebe ich so sehr wie ich die Arbeit nicht mag, das Umfeld... das ist ein Stück Normalität ich bin wie andere und das kann ich öfters meinen leider vergessen bzw ich habe es mehr irgendwie auf Abstand. Ohne Zweifel ist jedoch meine Fehlerquote sehr hoch. Deshalb will ich es und kann ich es auch nicht verstehen dass ich andere Aufgabengebiete noch mit übernehmen soll, aber es liegt wohl einfach daran dass wir keine guten Mitarbeiter haben, sonst wäre ich nicht die erste Wahl.
So jetzt bin ich ganz schon abgedriftet, ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag ohne Symptome.

@Pusteblume321
Was ist los? Wie geht's dem Kleinen? Hat er eine Radiusfraktur weil er operiert werden musste? Wie geht es dir?

@ewigeangst
Wenn ich so lese was bei dir alles los ist, mit dir, deinem Mann, deiner Tochter kann ich gar nicht verstehen wie du jeden einzelnen Tag so stark überstehst. Hut ab!
Es mir aber ein bisschen Sorgen macht, wenn der Arzt dir schon anbietet die Melanome sofort raus zu schneiden warum wartest du da ab? Das zu erledigen ist wichtiger als der Urlaub! Besprich das nochmal

@Cloudsinthesky
Hoffe du hast heute einen guten Tag in der TK

Guten morgen ihr Lieben,
ich bin total genervt und auch sehr traurig. Mir ging es vor meiner doofen geplatzen Zyste echt wieder richtig richtig gut und peng Zyste geplatzt und über eine Woche starke Schmerzen führt erneut zu Schwindel und zu Ängsten. Sitze grad im Büro und immer wenn ich meinen Kopf leicht in den Nacken lege fängt es an mich zu drehen. Bin etwas verunsichert da Drehschwindel ja normalerweise NICHT von der Halswirbelsäule kommt sondern eher was vom Gleichgewichtsorgan ist. Habe grad echt das Gefühl wieder 10 Schritte zurückgefallen zu sein. Ich bin zwar nicht total panisch aber Angst habe ich in jedem Fall. Habe gleich getestet ob ich den Schwindel auch bei Seitenneigung des Kopfes habe, weil sich das Drehen verdammt nach Lagerungsschwindel anfühlt. Dem ist nicht so! Wirklich nur bei Kopfneigung nach hinten. Mir gehen auch langsam die Ideen aus was ich noch machen soll. Bin grad total demotiviert und verängstigt. Ich weiß auch nicht wie ich den Tag im Büro überleben soll.

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir waren heute Nacht um 1 Uhr zu Hause. Ich dachte zwischenzeitlich ich fall mal um, aber ich habe es überlebt

Weiß jemand, ob das normal ist, das ich immernoch so zähen Rotz in der Nase habe? Sorry, eklig, ich weiß. Er ist auch trotz Antibiotika noch gelb mit leicht grünlich.

Dazu kommt, wirklich, ich kann es nicht verstehen: 3 Tage KEINEN Schwindel! Nichts. Gar nichts. Seit Samstag wieder beginnend immer mehr. Gestern Abend im Krankenhaus z.b. habe ich was gegessen, ich war entspannt und habe mal keine Angst verspürt. Immer wenn ich zu lange auf den Teller geschaut habe und dann z.b. wieder hoch zu meinem Mann schaute, dachte ich mich haut es vom Stuhl. Kein Drehschwindel, ganz seltsam!

@Inneresmein lieb das du fragst,danke. Mir geht es besser, aber ich bin sehr kaputt. Mein Kreislauf ist auch total im keller. Wenn ich 1 x zur Wäsche laufe und wieder hoch bin ich komplett erschlagen!

Unser Flieger geht früher. 2:30 Uhr, kam eben per Email! Ich hoffe sehr das ich so durchhalte.

@Eva89 mir geht es genauso. Habe auch das Gefühl zurückgefallen zu sein! Total! Aber ich denkey wir brauchen Zeit.

Guten morgen
Heute mit mordskopfschmerzen aufgewacht und extreme angstzustände
Wünsche euch allen einen guten start

Zitat von Kolllegah:
Danke dir. Ja, ich gehe 1 Mal in der Woche zur Therapie. Ich bin leider ein Mensch, der grosse Mühe hat mot Vertrauen zu schenken. Ich hinterfrage ständig alles. Und so war es auch bei der ersten Panikattacke vor etwas mehr als einem Jahr. Ich war bei 3 verschiedenen Kardiologen und dies mehrfach! Hatte ungefähr 4-5 Langzeit-EKGs. Einmal sind es Herzsymptome für einige Tage und dann sind es Symptome wie Kopfdruck, Benommenheit etc. Es wechselt sich ständig ab.


Ja, das Problem mit dem Vertrauen haben wir glaube ich ein Stück weit alle. Ich vertraue meinem Körper nicht, alles unsicher... Schwierig.

Kopfschmerzen und drücken und Benommenheit... Ja kenn ich leider täglich mehr oder weniger

@Eva89 meine liebe, das wundert mich überhaupt nicht, dass es dir so geht, obwohl es traurig ist, aber ich denke du wirst aus dem Loch schneller wieder heraus kommen. Ich wollte ja auch messen wegen dem Teil, aber ich war so fertig am Wochenende, dass ich nicht mal hinbekommen habe, auf die Seite zu gehen. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei Dir deshalb.

Schau, diese Schmerzen haben jetzt wieder diese tiefe Unsicherheit hoch geholt. Wir sind glaube ich alle tief unsicher und solche Dinge werfen uns ein wenig aus der Bahn. Du kennst den Weg aber schon und wirst zurück finden.
Vertrauen und Mut sagen sie hier braucht man.

@Jante der kleine ist quietschfidel, aber eben schief... Eine Untersuchung habe ich nicht gehabt. Sie denken, dass es vom letzten Mal kommt, diese Unsicherheit und Panik. Wegen des Traumas, anders kann ich es gerade nicht nennen..

@ewigeangst eine liebe Umarmung für dich. Läuft dein neues Handy?

@Inneresmein danke dir meine liebe
Ich bin weiterhin eher mutlos, unsicher und besorgt...

@Ringelsocke ich lese gerade ja nicht alles genau, aber von dir habe ich garnicht gelesen. Alles gut?

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 meine liebe, das wundert mich überhaupt nicht, dass es dir so geht, obwohl es traurig ist, aber ich denke du wirst aus dem Loch schneller wieder heraus kommen. Ich wollte ja auch messen wegen dem Teil, aber ich war so fertig am Wochenende, dass ich nicht mal hinbekommen habe, auf die Seite zu gehen. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei Dir deshalb. Schau, diese Schmerzen haben jetzt wieder diese tiefe Unsicherheit hoch geholt. Wir sind glaube ich alle tief unsicher und solche Dinge werfen uns ein wenig aus der Bahn. Du kennst den Weg aber schon und wirst zurück finden.Vertrauen und Mut sagen sie hier braucht man. @Jante der kleine ist quietschfidel, aber eben schief... Eine Untersuchung habe ich nicht gehabt. Sie denken, dass es vom letzten Mal kommt, diese Unsicherheit und Panik. Wegen des Traumas, anders kann ich es gerade nicht nennen.. @ewigeangst eine liebe Umarmung für dich. Läuft dein neues Handy?@Inneresmein danke dir meine liebe Ich bin weiterhin eher mutlos, unsicher und besorgt... @Ringelsocke ich lese gerade ja nicht alles genau, aber von dir habe ich garnicht gelesen. Alles gut?

Ja meine süsse handy läuft
Wir schaffen das ,,,,bleib stark

Danke fürs mut machen du liebe @ewigeangst
Wenn du stark stark sein kannst, bei all dem, werde ich das ja wohl auch schaffen... Ach ja echt, das Leben ist nicht einfach. Ich versuche die mutlosigkeit jetzt erstmal zu akzeptieren...

Zitat von Ewigeangst:
Keine sorge das wird nichts sein...Meine tochter hatt auch flecken im hirn wo noch untersucht wird was es ist,aber ein tumor haben die ärzte ausgeschlossenIhre beschwerden sind sehr massive kopfschmerzen fast täglichErbrechen vor schmerzGangstörungen und sprachstörungen


Das ist ja heftig.

Ja hoffentlich ist nichts schlimmes

Guten Morgen ihr Lieben,

Die Sonne scheint ich hoffe das hebt die Stimmung

@ewigeangst viel Spaß mit dem neuen Handy. Welches ist es denn? Bin mit einem noch recht neuen leider nicht so glücklich.

@Kolllegah also ich hab das auch immer mal wenn mein Magen akut ist. Der flattert sogar manchmal so richtig unangenehm.

@Jante und @Inneresmein also ich nehme ja auch Opipramol und das seit Februar 2018.
Das einschleichen ist natürlich kein Zuckerschlecken aber ich denke das ist bei allen AD's gleich. Ich bin durch das Opipramol viel ruhiger geworden. Und meine Angst ist auch meistens im normalen Rahmen. Natürlich verfalle ich auch ab und an noch in Panik aber ich finde das ist bei einem veränderten Blutbild oder dem flimmerskotom OK. Schließlich leide ich an einer Angst und Panikstörung und die kann das Opipramol nicht zu 100% wegzaubern. Ein Versuch ist es wert aber dazu sollte man das Opi natürlich mehr also nur paar Tage nehmen.

@Cloudsinthesky wie geht's deinen Hasen? Durchfall weg und erkennst du beim kleinen eine Besserung durch die Medikamente?

@Jojula
Darf ich fragen, warum du erkannt hast, dass das Sertalin nichts für dich gewesen ist und wie lange du es genommen hast.
Bist du mit dem Opi auch mal Angstfrei? Oder ist Angst unterschwellig noch da?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Zitat von MilaMilkaMia:
@JojulaDarf ich fragen, warum du erkannt hast, dass das Sertalin nichts für dich gewesen ist und wie lange du es genommen hast.Bist du mit dem Opi auch mal Angstfrei? Oder ist Angst unterschwellig noch da?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Hey, ja gerne

Das sertralin hab ich genau 4 Wochen genommen. Es hat mich extrem unruhig gemacht und mir schauerte es immerzu ganz merkwürdig über den Rücken. Hat Panikattacken ausgelöst. Ich war morgen 3:30 glockenhellwach. Meine HÄ hatte denken, dass ich dieses Serotonin syndrom habe. Sie wollte dann die Umstellung auf Opipramol.
Ja ich bin durchaus auch mal Angstfrei, es gibt Tage da habe ich fast mein altes Leben wieder leider erwischt mich dann aber auch immer mal wieder ein tief und das rausgraben davon ist immer mühsam, aber ich bin viel entspannter und ruhiger geworden. Meistens schlafe ich gut.

@ Jojula vielen Dank für deine Antwort. Ja, bin Sertalin habe ich schon öfters gehört, dass es sehr aufpuscht. Hattest du beim Opi anfangs Nebenwirkungen?

Aus heiterem Himmel - im Sitzen - Schwindelstoßwellen durch den Kopf, jetzt seh ich vor lauter Panik wieder alles wie durch eine Nebelwand. Das war vor ca. 1,5h
Es wird jetzt langsam wieder...reden, beruhigen, ablenken durch die Arbeit...

Zitat von HerrPalomar:
Aus heiterem Himmel - im Sitzen - Schwindelstoßwellen durch den Kopf, jetzt seh ich vor lauter Panik wieder alles wie durch eine Nebelwand. Das war vor ca. 1,5hEs wird jetzt langsam wieder...reden, beruhigen, ablenken durch die Arbeit...

Akzeptiere es, nimm es wahr anschließend kannst du ja versuchen ruhig mit der Arbeit weiter zu machen. Mir ging es heute morgen auch schrecklich, doch langsam legt sich der Schleier wieder - ich hoffe es hält an. Ich muss mich nur zwingen was zu essen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MilaMilkaMia:
Akzeptiere es, nimm es wahr anschließend kannst du ja versuchen ruhig mit der Arbeit weiter zu machen. Mir ging es heute morgen auch schrecklich, doch langsam legt sich der Schleier wieder - ich hoffe es hält an. Ich muss mich nur zwingen was zu essen.


Akzeptieren hilft wirklich. Nicht zurückweichen. Wenn man schwankt, einfach normal weitergehen. Sich sagen: Ja, ok, der Zustand ist jetzt da, aber das hält dich nicht auf.
Positive Einreden, wie: Kennst du ja, halb so wild. Alles schon 1000x durchgemacht. Wird schon wieder. Nicht beunruhigen lassen, helfen mir auch weiter.

Danke @MilaMilkaMia !
Hoffe bei dir ist auch alles schnell wieder gut. Bei mir legt sich der Schleier auch langsam.

Zitat von HerrPalomar:
Aus heiterem Himmel - im Sitzen - Schwindelstoßwellen durch den Kopf, jetzt seh ich vor lauter Panik wieder alles wie durch eine Nebelwand. Das war vor ca. 1,5hEs wird jetzt langsam wieder...reden, beruhigen, ablenken durch die Arbeit...


Hut ab, dass du arbeiten kannst. Du bist unglaublich stark!

Zitat von rotezora2k:
Hut ab, dass du arbeiten kannst. Du bist unglaublich stark!


Danke. Ich versuche einfach, mich nicht einschüchtern, das ganze Gedankenkarussell nicht wieder komplett anlaufen zu lassen.
Es gelingt mir ganz gut - auch mit eurer Hilfe hier im Forum!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore