App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte es ja bereits erwähnt, denk mal vielleicht über Burnout nach... Also natürlich nicht nur nachdenken sondern ggf auch irgendwie reagieren.. Nein, normal ist es definitiv nicht

Danke, wahrscheinlich sollte ich mehr in diese Richtung gucken.
Ich hatte ja schon zwei Burnouts, es fühlt sich eigentlich nicht so an. Vielleicht einfach nur eine Überarbeitung.
Ich schaue an und für sich schon genau auf meine Work-Life-Balance, wie das so schön heißt...

Mir ist aufgefallen, dass mich übers Wochenende verschiedene liegengebliebene Aufgaben gequält haben. Liegengeblieben deswegen, weil ich dachte: Wie machst du das bloß, da kennst du dich doch gar nicht aus (Normalerweise macht das ein Kollege, der aber jetzt gerade auf Urlaub ist). Davon konnte ich heute einige erfolgreich erledigen - weil ich positiv gedacht habe und versucht habe, das ohne Angst und Panik zu bewältigen. Und es gelang.
Das hat mich irgendwie auch wieder aufgebaut...

Zitat von Guatemala7:
Noch bis Mittwoch Abend .... Ich habe halt die ganze Zeit wieder diese Gedanken dass ich bald daran sterbe ....

Nein, sterben wird keiner! Du musst davon überzeugt sein, dass dein Kopf dir einen Streich spielt, damit du so empfindest.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von MilaMilkaMia:
Nein, sterben wird keiner! Du musst davon überzeugt sein, dass dein Kopf dir einen Streich spielt, damit du so empfindest.

Ja ich weiss , aber ich glaube sooft nicht daran dass es meine Psyche ist ... seit September 2018 seit meiner ersten Panikattacke dreht alles ab ... nur noch Symptome über Symptome . Angefangen hat alles mit einem ziehen in der Leiste wo ich mich so reingesteigert habe sass es zur ersten pa kam...

Ja, das ist immer action vorher, das kenne ich@Jojula wie traurig.... Hoffentlich stellt es sich als harmlos heraus. Leider machen Krankheiten keinen Unterschied im alter Welche Symptome hatte sie denn?

Immer die gleichen Kopfschmerzen und Schwindel. Schon länger aber auch immer nur phasenweise.

Ich habe heute Abend auch schon wieder total Kopfschmerzen und Nacken. Es ist aber auch immer noch was blockiert und der Kiefer schmerzt. Verspannungen tun da wohl auch ihr bestes geben. Aber ich mache ja auch schon wieder seit Tagen keine progressive.....

Zitat von Guatemala7:
Ja ich weiss , aber ich glaube sooft nicht daran dass es meine Psyche ist ... seit September 2018 seit meiner ersten Panikattacke dreht alles ab ... nur noch Symptome über Symptome . Angefangen hat alles mit einem ziehen in der Leiste wo ich mich so reingesteigert habe sass es zur ersten pa kam...

Nimmst du Medis? Bist du schon in Therapie?

Keine sorge das wird nichts sein...
Meine tochter hatt auch flecken im hirn wo noch untersucht wird was es ist,aber ein tumor haben die ärzte ausgeschlossen
Ihre beschwerden sind sehr massive kopfschmerzen fast täglich
Erbrechen vor schmerz
Gangstörungen und sprachstörungen

Zitat von Ewigeangst:
Keine sorge das wird nichts sein...Meine tochter hatt auch flecken im hirn wo noch untersucht wird was es ist,aber ein tumor haben die ärzte ausgeschlossenIhre beschwerden sind sehr massive kopfschmerzen fast täglichErbrechen vor schmerzGangstörungen und sprachstörungen

O man, das hört sich bei euch überhaupt nicht gut an. Finde es toll wie du trotz allen es irgendwie schaffst.

Naja ich habe den jackpot geknackt
Bin ein richtiger glückspilz

Zitat von MilaMilkaMia:
Nimmst du Medis? Bist du schon in Therapie?

Bin in Therapie ja aber nehme bisher keine medis... Therapie hilft mir bisher aber nicht so sehr viel. Obwohl ich schon einige Sitzungen hatte... teilweise ist es besser aber sooft diese Rückschläge ...

Zitat von HerrPalomar:
Danke, wahrscheinlich sollte ich mehr in diese Richtung gucken. Ich hatte ja schon zwei Burnouts, es fühlt sich eigentlich nicht so an. Vielleicht einfach nur eine Überarbeitung.Ich schaue an und für sich schon genau auf meine Work-Life-Balance, wie das so schön heißt...Mir ist aufgefallen, dass mich übers Wochenende verschiedene liegengebliebene Aufgaben gequält haben. Liegengeblieben deswegen, weil ich dachte: Wie machst du das bloß, da kennst du dich doch gar nicht aus (Normalerweise macht das ein Kollege, der aber jetzt gerade auf Urlaub ist). Davon konnte ich heute einige erfolgreich erledigen - weil ich positiv gedacht habe und versucht habe, das ohne Angst und Panik zu bewältigen. Und es gelang.Das hat mich irgendwie auch wieder aufgebaut...

Ah ok, du kennst das also schon... Hm. Vielleicht brauchst du wirklich nur Urlaub, aber das lässt sich ja herausfinden, wenn du dich im Urlaub dann erholst...

Dummerweise bleiben ja die Muster bestehen, die für den Burnout gesorgt haben..

@Jojula da denke ich, puh, ich habe kein mrt, aber andererseits kann ich ja die Erkrankung jetzt auf den Lagerungsschwindel zurück führen... Ach Naja...

@ewigeangst das tut mir leid für deine Tochter...

Ah ok, du kennst das also schon... Hm. Vielleicht brauchst du wirklich nur Urlaub, aber das lässt sich ja herausfinden, wenn du dich im Urlaub dann erholst... Dummerweise bleiben ja die Muster bestehen, die für den Burnout gesorgt haben..@Jojula da denke ich, puh, ich habe kein mrt, aber andererseits kann ich ja die Erkrankung jetzt auf den Lagerungsschwindel zurück führen... Ach Naja...@ewigeangst das tut mir leid für deine Tochter...

Gott sei dank ist es nichts schlimmes....aber leiden tut sie sehr

Zitat von Ewigeangst:
Gott sei dank ist es nichts schlimmes....aber leiden tut sie sehr

Das kann ich mir vorstellen, dass es ihr damit nicht so gut geht... Ich hoffe, man kann ihr helfen

Meine lieben was macht ihr schönes?ich installiere gerade mein neues handy wo mir mein mann heute geschenkt hatt

Ich komme heute nach diesem ätzendem Tag endlich dazu Haus des Geldes zu gucken bald kommt ja die neue Staffel und ich muss up to Date sein

Ich have wohl alle möglichen Symptome bei euch nachgefragt... jetz hatte ich vorhin, nach den ich mich hingelegt habe, für 2 Sekunden das Gefühl, dass im Oberbauch etwas kurz meinen Atem wegnimmt. Das fühlt sich echt besrohlich an!

Zitat von Kolllegah:
Ich have wohl alle möglichen Symptome bei euch nachgefragt... jetz hatte ich vorhin, nach den ich mich hingelegt habe, für 2 Sekunden das Gefühl, dass im Oberbauch etwas kurz meinen Atem wegnimmt. Das fühlt sich echt besrohlich an!

Hatte ich das schon mal gefragt, bist du in Therapie wegen der hypochondrie?

Wahrscheinlich hat der darm kurz aufs Zwerchfell gedrückt, definitiv nix gefährliches, aber die Angst solltest du behandeln lassen, bzw daran arbeiten, das ist ja ziemlich belastend denke ich

Zitat von Lottaluft:
Ich komme heute nach diesem ätzendem Tag endlich dazu Haus des Geldes zu gucken bald kommt ja die neue Staffel und ich muss up to Date sein

Viel Spaß
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:

Hab das Gefühl oft wenn mein Herz stolpert.

Hatte ich das schon mal gefragt, bist du in Therapie wegen der hypochondrie?Wahrscheinlich hat der darm kurz aufs Zwerchfell gedrückt, definitiv nix gefährliches, aber die Angst solltest du behandeln lassen, bzw daran arbeiten, das ist ja ziemlich belastend denke ich

Danke dir. Ja, ich gehe 1 Mal in der Woche zur Therapie. Ich bin leider ein Mensch, der grosse Mühe hat mot Vertrauen zu schenken. Ich hinterfrage ständig alles. Und so war es auch bei der ersten Panikattacke vor etwas mehr als einem Jahr. Ich war bei 3 verschiedenen Kardiologen und dies mehrfach! Hatte ungefähr 4-5 Langzeit-EKGs. Einmal sind es Herzsymptome für einige Tage und dann sind es Symptome wie Kopfdruck, Benommenheit etc. Es wechselt sich ständig ab.

Zitat von Kolllegah:
Symptome wie Kopfdruck, Benommenheit etc.

Das habe ich auch und das belastet mich sehr, am nächsten Tag ist es dann wieder Übelkeit, mit Angst und Unruhe und wieder von vorne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore