App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ja die denk Muster ähneln sich teilweise sehr. Das ist mir in der tk aufgefallen...

Aber ich bin echt langsam verzweifelt, das Wochenende war so grausam, ich bin jetzt völlig todmüde, die Nacht war sehr kurz und mit Angst.

Ich habe heute Sport, wie soll das gehen.

Ich versuche mal, neutral zu sein, aber ich bjn ziemlich verzweifelt gerade

Guten Morgen zusammen
Ich möchte mich für mein gestriges Verhalten bei euch allen entschuldigen. Es wird nicht mehr vorkommen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe fast den Mut verloren gerade.Bin eben mit starkem Tinnitus wach geworden und dem Gefühl, dass ich sterbe. Man das ist beängstigend

Ach Cloud, es ist so grausam nachts mit Symptomen oder durch Symptome wach zu werden..seh es so, es war immerhin kein Lagerungsschwindel sondern ein pures Stresszeichen. Das Wochenende hat dich ja völlig verrückt gemacht und geschlaucht.
Aber irgendwie war wohl allgemein keine gute Nacht, ich hab nicht einschlafen können, bin heute morgen übermüdet und mir ist speiübel. Wow, die neue Woche verlangt uns wieder was ab, aber wir schaffen es.
Nütze deine Zeit in der TK, eine guten Tag dir und allen anderen

Zitat von MilaMilkaMia:
Guten Morgen zusammen Ich möchte mich für mein gestriges Verhalten bei euch allen entschuldigen. Es wird nicht mehr vorkommen.

Guten Morgen @MilaMilkaMia

was mich betrifft ist keinerlei Entschuldigung erforderlich
Wie geht es dir denn heute?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja die denk Muster ähneln sich teilweise sehr. Das ist mir in der tk aufgefallen...Aber ich bin echt langsam verzweifelt, das Wochenende war so grausam, ich bin jetzt völlig todmüde, die Nacht war sehr kurz und mit Angst. Ich habe heute Sport, wie soll das gehen. Ich versuche mal, neutral zu sein, aber ich bjn ziemlich verzweifelt gerade

Ich weiß, du bist gerade überfordert und glaubst, du schaffst das nicht. Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen.
Wenn es einem so geht kann man sich auch nicht vorstellen, dass man Bewegung macht.
Aber es wird durch die Bewegung meist besser, weil man Adrenalin abbaut.

Ich glaube, dass du alles schaffst!

@HerrPalomar
Gut gehen kenn ich anders, wenigstens kann ich es heute auf den Kater schieben.
Herr Palomar haben Sie eigentlich Medis genommen?

Zitat von MilaMilkaMia:
@HerrPalomarGut gehen kenn ich anders, wenigstens kann ich es heute auf den Kater schieben. Herr Palomar haben Sie eigentlich Medis genommen?

Nein, in Sachen Angsterkrankung noch nie...

Zitat von HerrPalomar:

Wie gehst du in schlimmen Angstphasen mit der Angst um?

Zitat von HerrPalomar:

Haben sie auch Phasen, wo sie keine Beschwerden haben?

Zitat von rotezora2k:
Wie gehst du in schlimmen Angstphasen mit der Angst um?

Ich stelle mich ihr mittlerweile und nehme sie an. Weil ich nach 16 Jahren Erfahrung weiß, was es ist. Ich rede mir positive Gedanken ein - gegen die negativen, mit denen mein Hirn in solchen Situationen voll ist.
Ich lenke mich ab. Fantasiereisen, Meeresrauschen, Naturgeräusche, Hörspiele auf Youtube. Ich rufe jemanden an. Ich rede mit Menschen. Ich bete.

Mir helfen auch Tees und Entspannungsbäder (wenn ich zuhause bin).

Das gelingt mir mal mehr, mal weniger.
Ich habe einfach die Angst, dass Medikamente meine Empfindungen so weit dämpfen, dass ich mich gar nicht mehr spüre. Für mich geht es irgendwie auch darum, nichts zu unterdrücken oder zu vergraben, sondern das mal aktiv aufzuarbeiten.
Ich merke, dass es dadurch besser wird.

Zitat von MilaMilkaMia:
Haben sie auch Phasen, wo sie keine Beschwerden haben?

Ja, oft sogar. Zum Glück.
Heute geht es einigermaßen. Verspüre eine leichte Nervosität und leichten Schwindel, aber das ist meiner Übermüdung geschuldet, habe weder gut noch lange geschlafen letzte Nacht...

@HerrPalomar
Ich nehme auch keine Medis, mein Hauptgrund ist die Angst vor Nebenwirkungen, dass mein Herz und meine Leber geschädigt werden und der Respekt vor dem wieder ausschleichen.
Deine Gründe finde ich sehr gut und ich ziehe den Hut vor dir, dass du es über so einen langen Zeitraum schon schaffst.
Hast du denn auch Phasen in denen du ganze Tage in Angst bist? Ich habe es oft, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl habe, so als würde gleich das Telefon klingeln und mir wird der Tod von nahestehenden Menschen mitgeteilt. Das ist dann von ganztägiger Unruhe, diffusen Schmerzen, Herzstolpern etc begleitet.
Manchmal helfen mir da auch Naturklänge, gute Gerüchte, Ablenkung in Form von Handarbeit oder Hausarbeit...aber manchmal hilft nichts und ich fühle mich einfach klein und ausgeliefert.

Zitat von rotezora2k:
@HerrPalomarIch nehme auch keine Medis, mein Hauptgrund ist die Angst vor Nebenwirkungen, dass mein Herz und meine Leber geschädigt werden und der Respekt vor dem wieder ausschleichen.Deine Gründe finde ich sehr gut und ich ziehe den Hut vor dir, dass du es über so einen langen Zeitraum schon schaffst. Hast du denn auch Phasen in denen du ganze Tage in Angst bist? Ich habe es oft, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl habe, so als würde gleich das Telefon klingeln und mir wird der Tod von nahestehenden Menschen mitgeteilt. Das ist dann von ganztägiger Unruhe, diffusen Schmerzen, Herzstolpern etc begleitet.Manchmal helfen mir da auch Naturklänge, gute Gerüchte, Ablenkung in Form von Handarbeit oder Hausarbeit...aber manchmal hilft nichts und ich fühle mich einfach klein und ausgeliefert.

Ja, das kann ich 1:1 so bestätigen.
Geht mir ganz genauso. Es kommt immer irgendwie auf die Tagesverfassung an, und wie groß der Berg an negativen Gedanken in einem schon ist. Ich habe oft Tage, da beginnt die Panikattacke in der früh und geht den ganzen Tag. Da komme ich gar nicht mehr runter.

Am meisten macht mich die Vergänglichkeit fertig - unsere Endlichkeit als Mensch. Nicht meine eigene, sondern die von Verwandten oder Freunden.
Es stresst mich, wenn ich daran denke, dass jemand aus meinem Umfeld sterben könnte...

Zitat von MilaMilkaMia:
Guten Morgen zusammen Ich möchte mich für mein gestriges Verhalten bei euch allen entschuldigen. Es wird nicht mehr vorkommen.

Guten Morgen.
Ich sehe es auch so, bei mir ist keine Entschuldigung erforderlich

Wie geht es dir denn ?
Ich mache mir nur Sorgen um dich..
Ich nehme KEINE AD oder Notfallmedis. Daher weiß ich nicht wie das mit alk in Zusammenhang ist, aber gut kann es nicht sein oder ?

@HerrPalomar
Ja wie doof man ist oder ? Wenn was platzt laufe ich bestimmt nicht noch so lange mit rum.

@Cloudsinthesky ich wünsche dir alles Liebe für heute! Du wirst es schaffen!

Ich mache mich jetzt auf zum Doc. Meine Nase ist leider immernoch sehr verstopft und die Farbe des sekrets.. naja.. trotz Antibiotika gleich bleibend ebenso wie die starken Lymphknoten. Ich hoffe so sehr das ich fliegen kann, nur leider habe ich das bedenken , das dass AB nicht anschlägt.

Danke fürs mut machen ihr lieben.
@Inneresmein und @Pusteblume321
Bin ziemlich mutlos ehrlich.

Ich hatte heute nacht das Gefühl, dass es mir nicht besser gehen wird und ich demnächst sterbe... Grauenhaft. Die zwischenblutungen auch, dann habe ich ja noch immer Schmerzen im rechten unterbauch. Wahrscheinlich muskuläre, aber das Kino läuft.

@MilaMilkaMia es wäre einfach gut, wenn du einen besseren Umgang für dich finden. So schlimm war dein Verhalten ja nicht, keine Sorge es hat mich allerdings getriggert muß ich sagen. Pass auf dich auf, wir sind hier jedenfalls

Ich habe auch nie etwas gegen die Ängste genommen. Ich denke, dass ich es sonst nicht schaffen werde, alleine damit fertig zu werden und immer auf das Medikament zurückgreifen würde. Meine Therapeutin ist auch gegen notfall Medikamente. Ad will ich nicht

Guten morgen an alle,bin schon lange auf und putze die wohnung...tiere sind auch schon versorgt
Leider geht es mir wie jeden morgen schlecht,todesängste und die totalen kopfschmerzen.....habe ich sehr oft wenn ich meine tage habe
Wünsche allen einen guten start

Geht schon wieder los mit leichtem Benommenheitsgefühl und Schwindel...ich darf mich da jetzt nicht wieder in was hineinsteigern...

Mein Kreislauf ist in Keller. 100/50. Puls 56. Puh.
Bin jetzt vom Doc zu Hause. Er meinte, ich kann fliegen, sobald die Nase frei ist. Hat mir noch mal Cortison Nasenspray gegeben und ich hoffe so sehr das es klappt bis Dienstag Nacht.
Ich bin noch wahnsinnig schlapp und dumpf in Kopf.

@HerrPalomar wie hast du es sonst in den Griff bekommen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin wieder am arbeiten und das tut mir heute richtig gut. Auch wenn einige Symptome da sind, ich akzeptiere sie und sie dürfen gerne mitarbeiten

Meine lieben bei uns ist echt der wurm drinn
Meine todesängste die ich morgens immer habe reichen wohl noch nicht aus
Dazu die ewigen schmerzen und symptome auch nicht
Der hautkrebs auch noch nicht
Jetzt müsste sich mein mann noch einer sehr heiklen und schweren op unterziehen da er ja einen knochentumor im femor hatt von etwa 10cm und nun schon das komplette hüftgelenk kaputt ist
Man muss ich stark sein um das alles zu stämmen....
Da hatt mir der liebe gott echt ein schweres päckchen zu tragen gegeben

@ewigeangst er gibt das nur denen, die es tragen können, aber trotzdem möchte ich mir wünschen, daß es für dich endlich mal leichter wird.

Dein armer Mann... Alles Liebe auch für ihn. Ich drück dich

Ich habe jetzt gerade im schwesternzimmer die Schmerzen im unterbauch und zwischenblutungen angesprochen jetzt habe ich ganz arg Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore