App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Jante genau es ist irgendwie anders.

Ich bin jetzt 3h auf ,sollte ausreichen um den Kreislauf anzuregen, war auch schon Hasen sauber machen und versorgen, bei meiner Mutter, aber ich bin jetzt Sowas von todmüde nach diesen 3h wach sein... Ich glaube nicht, dass es der Kreislauf alleine ist.

Mir graut schon vor dem stehen in der Küche und dem essen zubereiten.

Bisschen Ausfluss habe ich auch noch...

@Inneresmein das mit dem anderen Patienten wollte ich deshalb ansprechen, weil es in mir etwas angestoßen hat. Nicht, weil ich mir Sorgen mache, das könnte ich dann zb mit den anderen Patienten besprechen. Mal sehen, wie ich es alles unter einen Hut bekomme

@Pusteblume321 dein Mann hat recht, das ist ja leider unser aller Problem, dass wir zu stark bewerten.

Ich denke, dass du es schaffst. Nimm dir nur auf jeden Fall nasenspray in den Flieger mit für Start und Landung

@Lottaluft mit was inhaliert man denn? Und wie? Habe ich noch nie gemacht, hihi...

@Cloudsinthesky weißt du, wir haben so viel Geld gespart und zurück gelegt für diesen Urlaub! Es ist einLuxusurlaub , nach geholte Hochzeitsreise quasi , da wir damals nicht konnten (familiäre Gründe).
Ich denke auch, mit Nasenspray wird es gehen.


@all ich habe das doch auch mit dem langen schlafen. Je länger ich schlafe, je schlechter geht es mir.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es nach mehr schlafen eigentlich schlimmer ist? Mehr Benommenheit, mehr Schmerzen, mehr schwindel?


Ja das trifft bei mir auch zu. Scheint also normal zu sein.

@Pusteblume321
Du bist nicht dumm! Ganz sicher nicht! Du bist verunsichert und hast viele kindliche Anteile, warum auch immer.
So, die Angst vor der Herzmuskelentzündung ist berechtigt wenn du während diesen Infekts einen Marathon läufst, Alltagsbewältigungen lösen das nicht aus

Zitat von Pusteblume321:
@Lottaluft mit was inhaliert man denn? Und wie? Habe ich noch nie gemacht, hihi... @Cloudsinthesky weißt du, wir haben so viel Geld gespart und zurück gelegt für diesen Urlaub! Es ist einLuxusurlaub , nach geholte Hochzeitsreise quasi , da wir damals nicht konnten (familiäre Gründe). Ich denke auch, mit Nasenspray wird es gehen. @all ich habe das doch auch mit dem langen schlafen. Je länger ich schlafe, je schlechter geht es mir.



Der Klassiker ist eine Schüssel mit heißem Wasser und einfachen Kamillen Teebeuteln
Dann Kopf drüber und Handtuch drüber schmeißen damit du eine schöne Sauna für deine nebenhöhlen bekommst

@Inneresmein naja, ein bekannter ist mit 32 tot umgefallen zu Hause. Er hat während einer Erkältung weiter gearbeitet. Seitdem habe ich glaube davor so riesen Panik!


@Lottaluft oh Mist. Kamille habe ich nicht. Geht auch Meersalz? Bestimmt oder ?

Zitat von Pusteblume321:
@Inneresmein naja, ein bekannter ist mit 32 tot umgefallen zu Hause. Er hat während einer Erkältung weiter gearbeitet. Seitdem habe ich glaube davor so riesen Panik!@Lottaluft oh Mist. Kamille habe ich nicht. Geht auch Meersalz? Bestimmt oder ?



Klar Meersalz kannst du auch super nehmen
Das ist ja auch ganz häufig in diesen nasensprays von dm

Mit Salz-Sprays habe ich wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht, die helfen gut!

Danke ihr 2 ! Ja das werde ich nachher machen. Das kann ja nicht schaden
Ich dachte wirklich heute wird es besser, aber nun geht es mir wieder schlechter wie gestern. Alles Mist!
Ich lege mich erstmal hin.

Zitat von Cloudsinthesky:
Jante genau es ist irgendwie anders.Ich bin jetzt 3h auf ,sollte ausreichen um den Kreislauf anzuregen, war auch schon Hasen sauber machen und versorgen, bei meiner Mutter, aber ich bin jetzt Sowas von todmüde nach diesen 3h wach sein... Ich glaube nicht, dass es der Kreislauf alleine ist.


Das glaube ich auch nicht, das habe ich nicht ganz vollständig ausgeführt. Ich glaube, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren. Und ein Faktor davon sind körperliche Missstimmungen. Ein kurzer Drehschwindel, Kopfweh, irgendein Ziehen in der Brust, flaues Gefühl in der Magengegend, tränende Augen, allgemeine Nervosität und Anspannungen.
Wenn ich länger liege, und ich stehe schnell auf, dann bin ich auch manchmal unsicher auf den Beinen, weil ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe.
Mit meiner Angstkarriere im Hinterkopf passiert es dann, dass ich mich wieder in was hineinsteigere - vor allem dann, wenn ich Stress habe, Schlafstörungen oder sonstige Sorgen. Wenn ich unausgeschlafen bin (das kann auch sein, wenn ich sehr lange im Bett gelegen habe), wirkt sich das auch meist negativ aus.
Einem normalen Menschen machen solche Dinge nichts aus. Der akzeptiert einfach: Ok, ja, heute bin ich nicht so auf der Höhe, sieht in ein paar Stunden wieder anders aus. Ich denke mir: Oh nein, was ist nur schon wieder los mit mir, da kann doch irgendwas nicht stimmen. Und schon gehts wieder los...

Also Kamille bei allergie besser nicht puste.
Salz ist super. Ich glaube 10g auf 1 Liter, aber so genau weiß ich nicht mehr die Dosierung. Ist glaub ich auch nicht so wichtig...

Mir geht es Sowas von mies echt. Augen drücken, todmüde, Kopfschmerzen, alles läuft verlangsamt. Es ist eine Qual gerade und macht Angst

Richtig erschöpft.

Komisch, warum ist das so mit dem lang schlafen und diesem Gefühl?

Zitat von Cloudsinthesky:
Also Kamille bei allergie besser nicht puste.Salz ist super. Ich glaube 10g auf 1 Liter, aber so genau weiß ich nicht mehr die Dosierung. Ist glaub ich auch nicht so wichtig... Mir geht es Sowas von mies echt. Augen drücken, todmüde, Kopfschmerzen, alles läuft verlangsamt. Es ist eine Qual gerade und macht Angst Richtig erschöpft.Komisch, warum ist das so mit dem lang schlafen und diesem Gefühl?



Vielleicht ist das auch so bisschen eine Art Teufelskreis. Wenn ich Unruhe habe, dann finde ich keinen erholsamen Schlaf.
Da kann ich noch so lange liegen, ich bin danach wie erschlagen. Noch mehr Erschöpfung - noch mehr Unruhe - Erschöpfung - Unruhe.
Möglicherweise tickt das so?

Vielleicht liegt es nicht am langen Schlaf, oder nicht nur? Oder der Schlaf hat etwas in Gang gesetzt was der Körper jetzt dringend braucht?

Wenn der Stresslevel am Tag oder die Woche zu hoch war, dann eine etwas ruhigere Phase kommt, was passiert dann im Körper?
Was passiert während des extremen Stresses? Was läuft da an chemischen Prozeßen ab die unser Befinden beeinflußen?
Ein zuviel an Stoffen die erst wieder abgebaut werden müssen?

Damit kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich vermute dahinter etwas, was mir sicher nur ein Neurologe erklären kann.

Wie oft zwinge ich mich in diesen toten Phasen hochzukommen und das ist sooo anstrengend. Der Tag danach oft nicht weniger schrecklich und es dauert bis ich wieder klar werde im Kopf. Aber meist nur mit viel Erholung. Erklären was da genau abläuft kann ich mir das aber immer noch nicht.

Ich habe das hier gefunden, aber hm

https://www.manifatturafalomo.de/blog/s...g-bleiben/

Das trifft es teilweise, aber ich denke bei uns kommt noch anderes hinzu

Jedenfalls ist der Tag völlig gelaufen und mega anstrengend

Richtig furchtbar. Zieht mich auch dauernd nach unten, kann nicht richtig gucken, schwerer Körper, Angst, schwindel echt, kotz, sorry.

Ich glaube, das wir zu lange liegen. Vielleicht die HWS ?! Das denke ich manchmal. oder der Körper fährt von extremen Hochtouren richtig runter. Das denke ich manchmal.

Zitat von Pusteblume321:
Ich glaube, das wir zu lange liegen. Vielleicht die HWS ?! Das denke ich manchmal. oder der Körper fährt von extremen Hochtouren richtig runter. Das denke ich manchmal.


Hm ja und dann kommt er durch das starke runter fahren nicht mehr hoch... Könnte auch sein... Hws , dachte ich auch schon dran.

Ich werde das, mal versuchen in der tk zu fragen... Vielleicht gibt's dazu einen Ansatz...


Vielleicht hat es irgendwas mit cortisol zu tun ?

Hallo zusammen

Ich habe seit 2-3 Tagen etwa 3-4 Mal täglich für wenige Sekunden so ein Wärmegefühl im rechten Schienbein. In der Regel kommt das Gefühl im Ruhezustand. Kennt das jemand?

Also bei mir ist es nicht so wie in der Verlinkung beschrieben. Das kenne ich zwar auch, da dauert es eine ganze Weile bis man wieder hochkommt, aber das beschreibt nicht das Ausmaß was jetzt besteht.


Ich muss mich jetzt auch wieder hinlegen, weil ich nicht mehr kann. So müde, so unkonzentriert und schon wieder Schwindel. Es zwirbelt richtig im Hirn. Dabei fing der Tag heute gut an. es war aber schon wieder zuviel des Guten und ich musste mich ja auch gleich wieder überfordern.

Ja, das wäre klasse wenn du in der TK nachfragst was genau das sein könnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenIch habe seit 2-3 Tagen etwa 3-4 Mal täglich für wenige Sekunden so ein Wärmegefühl im rechten Schienbein. In der Regel kommt das Gefühl im Ruhezustand. Kennt das jemand?


Also wenn ich mich jetzt darauf konzentriere, fühlen sich meine Schienbeine auch warm an. Links mehr. Ich denke typischer Fall von zu viel selbst Beobachtung und Bewertung... Die Falle, in die wir immer wieder tappen


@Jante seh ich auch so. Dieses Ausmaß ist nicht normal. Das ist ja keine schläfrigkeit sondern völlige Erschöpfung. Der Ansatz ist interessant, aber es passt nicht wirklich... Kommt möglicherweise noch dazu vielleicht

Also nachdem es mir 4 Tage gut ging und seit gestern wieder schlecht, habe ich entschieden meinem Schwindel wenigstens einen Grund zu geben, also habe ich eine Tavor genommen und 5 B. getrunken - jetzt kann ich wenigstens den Schwindel einordnen

Ja, als ob wir uns mit letzter Kraft hochpuschen und das frisst die letzten Reserven. Nur verbessert das anschließend ständige Liegen die Situation auch nicht.



MilaMilkaMia ,





Ich brauche heute keine mehr. Im Trancezustand bin ich jetzt auch ohne Medis.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore