App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Mein Mann hängt am Telefon und versucht beim Reiseleiter durchzukommen, ob wir die Reise im Herbst mache können . Er sagt , es habe keinen Sinn mit mir wenn ich hier schon so durchdrehen würde.
Nun, ich bin ein Mensch ohne Geduld. 5 Tage Ruhe sind 5 Tage zu viel in meinen Augen!
Genauso muss ich aaaalles hinterfragen.jeder würde hinnehmen okay, krank. Fertig.
Ich ? Wieso hat er keine Diagnose gesagt ? Wieso meinte er die Lymphknoten wären schon sehr auffällig ? Wieso fing es eigentlich so komisch an? Wieso hatte ich so furchtbare Nacken und Kopfschmerzen ? Wieso wird es kaum besser ? Usw. Wisst ihr was ich meine ? Ich hinterfragen aaaaalles und jeden. 100 x ...
Es macht mich wahnsinnig das ich nicht weiß, was ich eigentlich habe. Und wieso es so komisch anfing. Und wieso meine nase immer noch verstopft ist usw.

Das war ich @HerrPalomar ich glaube, dass der schwindel durch überforderung zustande kommt. Das Hirn schaltete auf not programm. Vielleicht bist du in der Vorstufe zum Burnout? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, da anzusetzen... Rs gibt ja einiges dazu auf Youtube zb...
Schon die Tatsache, dass du erst auf pustes Nachfrage von dir erzählt hast zeigt ja irgendwie dass du dich selbst nicht so richtig wichtig nimmst?

@Pusteblume321 heute machst du Mal ruhig und langsam...
Du hast dich ja selbst wieder in die Höhe gebracht mit der Angst. Gibt es etwas, dass du gelernt hast dazu in der Therapie?
Du hinterfragst eigentlich das falsche. I

Wichtig wäre das Du schaust, was eigentlich los ist und den rationalen Teil in Dir das fragst und damit Dann arbeitest. Eine Erkältung dauert nun mal 10 Tage etwa. Egal wie ich drück die Daumen fürs verschieben!

Angst ist so schwierig zu ertragen. Ich habe auch vor dem Tag Angst, vor dee Quälerei mit schwindel und was da dahinter weiß ich auch nicht. Das müssen wir herausfinden

@Musketierin ja immer wieder zu chevken, was real ist und sich zu erklären, woher die Ängste kommen gerade.
Ich habe das gestern nicht so sehr gut hinbekommen, aber ich habe die tolle Möglichkeit, es morgen anzusprechen.

Manchmal denke ich allerdings, wozu das alles. Habe ich halt ein schlechtes Leben. Irgendwie fühle ich mich gerade sinnlos und auch ohne viel Hoffnung.

Mein kleiner hasi ist momentan aber echt eine Freude.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Pusteblume321
Also eigentlich wollte ich dich jetzt auch mal ein bisschen schimpfen, weil du dich mit einer Erkältung, die wir alle schon mal hatten so reinsteigerst und anfängst durchzudrehen. So, nachdem aber dein Mann dich schon ordentlich geschimpft hat lass ich es..Pusteblümchen, nochmaaal. wie sollst du denn gesund werden wenn du deinen Körper ständig in Alarmbereitschaft treibst? Dein Körper findet ja überhaupt keine Ruhe. Mein kleiner Sohn hat derzeit auch eine Erkältung und wacht gefühlt alle 20 Minuten auf und hustet und ja, auch er ist komplett nass und durchgeschwitzt. Versuch doch mal deine Symptome wirklich nicht zu analysieren, warum dir jetzt schwindelig dort oder hier wird. wenn du soviel liegst und aufstehst dann ist es doch klar warum dir schwindlig ist.

Ich habe dir doch auch geschrieben du sollst mal versuchen eine gewisse Zeit deine Symptome konsequent nicht zu bewerten, leg dir meinetwegen sogar eine Stoppuhr daneben aber zieh das diszipliniert durch. Beginn mit einer Stunde. Als ich in dem ganzen Symptom Kreislauf nicht mehr konnte habe ich mir angewöhnt aber das war aus purer Not heraus mir zu sagen ich bewerte jetzt eine ganze Stunde meine Symptome nicht und ich werde danach immer noch leben und in dieser Stunde war ich wirklich vollkommen erleichtert und das versuch zu steigern.
Das ist einfach so ein Ausstiegsanker. Du wirst sehen, das funktioniert..

Irgendetwas muss es doch bei dir geben, was dich so zurück schmeißt..

@ewigeangst
Ich bin der gleichen Meinung wie @Cloudsinthesky, dass du deinen Platz mal ans Universum abgeben solltest. Du hast eine beschissene Diagnose und es muss der reinste Hohn für dich sein uns hier zu lesen.
Das Einzige, was mich beruhigt dass du so eine Kraft hast und du das souverän durchziehen wirst.
Und du weißt ja du hast eine Schmerzstörung wie ich eine Herzneurose und bei dir platzt nichts und reißt nichts.

@Cloudsinthesky
Genau, heute wieder auf Flugmodus schalten, genieß den Sonntag denn morgen hast du wieder einen anstrengenden Tag und Woche vor dir.
Wenn deine Mutter eine Herzneurose hat ,ich kann sie verstehen, du weißt habe ich auch und man steigert sich da so unglaublich rein und man ist wirklich taub auf seinen Ohren man kann es nicht akzeptieren dass da nichts ist da die Symptome so lebensnehmend sind.

Zitat von Maleni:
Ich werde es auf jeden Fall mit Magnesium versuchen. Ich hab den Schwindel nur wenn ich steht oder laufe. War das bei dir auch ? Hab auch im ganzen Körper muskelschmerzen... macht mich verrückt

Das war bei mir nicht auch so, leider ist es auch so
Stehen ist sehr schwierig. Laufen geht meistens. Sitzen und Liegen habe ich aber auch

Gehen und stehen sind die Klassiker soweit ich gelesen habe. Sitzen und Liegen eher sei, aber da habe ich es auch.

Liebe @Inneresmein ich hatte selbst 2 Jahre herzneurose und es triggert mich enorm, wenn das in meinem Umfeld statt findet. Es kostet mich viel Kraft, mich nicht da rein ziehen zu lassen. Ich habe Angst , daß es unterbewusst wieder kommt, wenn ich ständig darauf gestoßen werde, von meiner Mutter. Hier kann ich mich besser distanzieren, das klappt. Aber ich habe die Kraft gerade nicht.
Der Unterschied, du weißt, dass du eine herzangst hast. Auch wenn es sich schrecklich und bedrohlich anfühlt.
Meine Mutter glaubt das nicht. Sie hat eine Menge Dinge erlebt, die in Therapie gehören.
Ich weiß nicht, wie ich das mit der Distanz hinbekommen kann.
Ich bin da auch gerade in not. Es geht mir ja nicht aus dem Kopf und macht meine eigene Therapie kaputt.

Ich merke ja, das ich heute denke, es ist alles hoffnungslos. Js, vielleicht (hier nur spekulativ), weil das für mich gestern wieder so schwierig war mit den Ängsten meiner Mutter.
Weil es meine Mutter ist, finde ich es schwer, dass es mir besser gehen kann und ihr nicht. Schon heute nacht bjn ich damit aufgewacht und dieses Gefühl, dass ich ja weiß, wie schlimm es ist diese Angst zu haben.

Mir geht es gerade sehr schlecht damit..Ich wackel hier im Sitzen und bin auch wütend auf meine Mutter, weil sie meint neeiinnnn sie braucht doch keine Therapie, sie nicht .

Ich verstehe Cloud, aber das einzige was dabei hilft ist versuchen dich abzugrenzen, Mutter von oder her. Klar kommt da Hass auf und Eure räumliche Nähe macht das nicht einfacher. Sprich das doch morgen unbedingt gleich an.
Du musst nicht immer alles erledigen für deine Eltern, schon gar nicht deren psychische Probleme.

@Inneresmein @Cloudsinthesky ich habe gerade Tränen in den Augen weil ihr euch immer so viel Mühe gebt! Vielleicht fehlt mir dieses Verständnis von meiner Mutter. Ich weiß nicht..

Ich weiß nicht wieso ich so hochdrehe, ehrlich nicht. Das Antibiotika war meine größte Angst, vielleicht bewerte ich deswegen über. Oder wegen den Herzstolpern? Keine Ahnung!
Mein Mann hat beim Reiseleiter nichts erreicht. Fliegen oder Geld futsch. Ich würde gerne fliegen, das ohr geht auch besser aber ich habe jetzt schon Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Wir müssen das jetzt in Ruhe ganz genau besprechen. Aber es ist aber viel Geld. Da es aber nur sehr schleppend besser wird mit mir weiß ich nicht ob ich flugfähig bin.

@Inneresmein Hass ist es nicht, aber wütend bin ich.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll morgen habe nur 25 Minuten, weil meine Therapeutin Vertretung macht.

Ich habe auch die große Angst von gestern noch im Kopf, den jüngeren Mann, der in meinen Augen Suizid gefährdet ist... Viele Themen.

Die räumliche Nähe macht es schwer, ja, aber bei meinem Vater ist es ähnlich schwierig zu distanzieren...

Ich habe das meiner Mutter gesagt gestern. Wie soll ich gesund werden, wenn ich hier ständig wieder runter gezogen werde.
Ich habe eine Bekannte, da ist es ähnlich, ähnliche Symptome und sie bekommt es auch nicht hin, obwohl sie räumliche Trennung hat von zu Hause. Es muss im inneren passieren

@Cloudsinthesky
Ja und deshalb ist Abgrenzung wichtig. Da du die Umstände Umstände weder bei dir zu Hause noch mit dem jungen Mann in der TK ändern kannst. Du kannst nicht immer jedem und allem helfen.
Du musst auf dich viel mehr schauen. Das sehe ich ja an deinen, im Übrigen sehr geschätzten Beiträgen, aber egal wie schlecht es dir geht du antwortest und antwortest ellenlang und stellst deine eigentliche Befindlichkeit in den Hintergrund.
Konzentriere dich auf dich!

@Pusteblume321
Das Herzstolpern kommt garantiert nicht vom Antibiotika. Millionen und Abermillionen Menschen nehmen das tagtäglich ein, man hätte das schon längst aus dem Verkehr gezogen sonst. Antibiotikum wird verteufelt aber eigentlich ist es ein Segen für viele Menschen was wäre wenn es es nicht gäbe.

Ich habe noch gelesen du machst dir Angst wegen deinen Lymphknoten. ich hatte mal ein banales Herpes und ich hatte einen Haselnuss großen Lymphknoten dazu, der sogar noch länger da war obwohl das Herpes schon weg war. Ich hatte schon mal solche Kopfschmerzen, dass ich meinen Kopf nicht mehr auf die Brust legen konnte. Das gehört eben manchmal alles dazu und es ist Objektiv aber völlig ungefährlich. Manchmal drücken sich auch Ärzte ziemlich dämlich aus, du musst nicht alles ergründen.
Jetzt versuch doch auch mal deinen Mann glücklich zu machen, steh deine Frau und sage ihm dass ihr die Reise durchzieht und dass es mit Sicherheit besser wird. Versuche ihn doch auch ein bisschen zu unterstützen.
Noch mal unter dem Strich.
Du hast nur eine Erkältung. du hast nur Husten, der da einfach dazu gehört. du bist nur nass geschwitzt weil es auch dazu gehört. du hast Herzstolpern weil du aufgeregt bist, das kommt nicht vom AB. innerlich aufgewühlt weil du nicht abschaltet. du hast andere vielfältige Symptome weil du nicht zur Ruhe kommst, du kannst nicht schlafen wie es so oft ist wenn man einen Infekt hat, das stimmt ja nicht dass man bei einem Infekt stundenlang durchpennt es ist ganz im Gegenteil der Körper arbeitet auf Hochtouren und man schläft gar nicht so viel.
Kopfschmerzen und geschwollene Lymphknoten gehören zu Erkältung wie das Amen in der Kirche.
Schwach und taumelig fühle ich mich auch oft ohne Erkältung weil unsere Psyche uns einfach schwächt.

Bewerte deine Symptome nicht, bewerte deinen Schwindel nicht, hör einfach nicht darauf.

Und ich möchte dir noch was sagen, ich habe durch meine Angststörungen und dass ich so durch war meinen ersten Mann quasi verloren, die Beziehung ist deshalb gescheitert und ich leide heute noch unter diesem Zustand von mir und meinem Ex dass es vorbei ist!

lass es nicht so weit kommen.

Meine lieben guten morgen
Ich bin wie jeden morgen mit starken angstzuständen aufgestanden und dazu habe ich noch meine tage bekommen 3 tage zu früh....
Ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und habe euch lieb
Liebe @Inneresmein lieben dank für deine worte und danke das du an mich gedacht hast..danke auch an alle anderen und macht euch keine sorgen mir passiert schon nichts ich muss zuerst noch in die ferien

@ewigeangst wir brauchen dich auch hier meine liebe, goldige Ewigeangst

Danke liebe @Inneresmein das kann ich direkt zurück geben, auch du liebe stellst dich immer hinten dran und hast es sehr schwer zu Hause.

Mach dir keine sorgen,ich werde euch noch weiter stressen mit meinem magen der durchbricht und meiner aorta die platzt...hahahahahshaha.....und jetzt könnte der krebs auch noch streuen...wie du siehst werdet ihr mich nicht so schnell los meine lieben.hahahahahahahahs

Liebe @ewigeangst
Dein Magen bricht nicht durch und deine Aorta platzt auch nicht. Diese Ängste nehme ich mal gerne, dann kann ich entspannen weil ich weiß das da nix dran ist.
und natürlich denke ich an dich wie es dir geht und Danke für die lieben Worte von dir und auch @Cloudsinthesky , es fühlt sich so freundschaftlich an und tut so dolle gut

Meine lieben @Inneresmein und @Cloudsinthesky ihr seid 2 super tolle frauen und ich mag euch sehr sehr gerne...irgendwann werden wir uns treffen und über das alles schmunzeln....
Und nun nehmt euch 5 minuten zeit für euch...denkt mal ganz kurz zeit nur für euch denn ihr seid wichtig und seid es wert ......ich bin so stolz auf euch wie ihr alles meistert

Lasst euch alle mal doll drücken. Wir können wirklich stolz sein, dass wir weiter kämpfen, trotz Rückschlägen.

Ich habe zb auch stark schwindel heute und bin sehr benommen, habe Kopfschmerzen und bin müde. , das ist unglaublich anstrengend, aber werde trotzdem mein Pensum erledigen irgendwie

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es nach mehr schlafen eigentlich schlimmer ist? Mehr Benommenheit, mehr Schmerzen, mehr schwindel?

Zitat von Cloudsinthesky:
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es nach mehr schlafen eigentlich schlimmer ist? Mehr Benommenheit, mehr Schmerzen, mehr schwindel?

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, dass das mit dem Kreislauf zusammenhängt. Wenn der nicht richtig in Schwung ist.
Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass ich meinem Körper nach einer längeren Ruhephase keine Bewegung zutrauen kann, das erzeugt Panik. Klingt verwirrend und verrückt, ich weiß, aber solche Gedanken sind in mir drinnen.

Wenn ich jeden Tag bisschen Bewegung mache, ist es meist besser. Wenn ich nur im Bett liege, über mehrere Tage, wenn ich zB krank bin, ist es danach schlimmer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe ich auch schon bemerkt das es mit Bewegung besser wird nach einer Weile. Und trotzdem ist es ein anderes in Schwung kommen als im gesunden Zustand, weil jede Aktivität wieder Erschöpfung bringt.

Aber ich vermute da nicht nur den Kreislauf der langsamer hochfährt, weil wir ausschlafen können. Ich vermute dass wir uns schneller hochpuschen mit aller Gewalt wenn wir ausstehen müssen und das bringt den Kreislauf in Schwung.

Zitat von Inneresmein:
@CloudsintheskyJa und deshalb ist Abgrenzung wichtig. Da du die Umstände Umstände weder bei dir zu Hause noch mit dem jungen Mann in der TK ändern kannst. Du kannst nicht immer jedem und allem helfen. Du musst auf dich viel mehr schauen. Das sehe ich ja an deinen, im Übrigen sehr geschätzten Beiträgen, aber egal wie schlecht es dir geht du antwortest und antwortest ellenlang und stellst deine eigentliche Befindlichkeit in den Hintergrund.Konzentriere dich auf dich!@Pusteblume321Das Herzstolpern kommt garantiert nicht vom Antibiotika. Millionen und Abermillionen Menschen nehmen das tagtäglich ein, man hä...

du hast so Recht! Ich war wieder auf gutem Weg und lass mich deswegen so zurück werfen? Nein!
Ja wir haben gerade lange gesprochen, wir fliegen! Ich muss nur meine nase etwas freier bekommen.

Mein Mann meint, ich bewerte vieles über. Die Schwäche, der Schwindel usw. Meint er würden viele nicht so beachten oder denken ach Mensch, die Grippe... Und ich drehe gleich im Kreis. Ich traue mich nicht mal viel zu laufen aus Angst vor Herzmuskelentzündung.das kann es auch nicht sein! Wir gehen nachher mal spazieren.

Was mir selber auffällt, das der Schwindel wie gesagt, bis gestern eigentlich verschwunden war. Erst gestern in der früh kam es wieder. Gestern, Nachmittag, viele ohnmachtsgefühle.. eigentlich am laufenden band.
Auch jetzt fühle ich mich ganz Matsch! Jeder würde denken, das kommt vom vielen liegen usw. Nein bei mir in Kopf ist es gleich was schlimmes. Bestimmt wandern die Bakterien in den Kopf. Ich dumme Nuss.

Zitat von Pusteblume321:
du hast so Recht! Ich war wieder auf gutem Weg und lass mich deswegen so zurück werfen? Nein! Ja wir haben gerade lange gesprochen, wir fliegen! Ich muss nur meine nase etwas freier bekommen. Mein Mann meint, ich bewerte vieles über. Die Schwäche, der Schwindel usw. Meint er würden viele nicht so beachten oder denken ach Mensch, die Grippe... Und ich drehe gleich im Kreis. Ich traue mich nicht mal viel zu laufen aus Angst vor Herzmuskelentzündung.das kann es auch nicht sein! Wir gehen nachher mal spazieren.Was mir selber auffällt, das der Schwindel wie gesagt, bis gestern eigentlich verschwunden war. Erst gestern in der früh kam es wieder. Gestern, Nachmittag, viele ohnmachtsgefühle.. eigentlich am laufenden band.Auch jetzt fühle ich mich ganz Matsch! Jeder würde denken, das kommt vom vielen liegen usw. Nein bei mir in Kopf ist es gleich was schlimmes. Bestimmt wandern die Bakterien in den Kopf. Ich dumme Nuss.

Versuch vielleicht echt mal wegen deiner Nase zu inhalieren dann wird der ganze Mist gelöst und kann abfließen und der Kopf wird n bisschen befreiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore