App im Playstore
Pfeil rechts
84554

@Lottaluft ich kann dir da nur zu sagen, ich habe das auch sehr oft wenn ich zb. Was esse und mir ist dabei gar nicht bewusst wie hart das z.b. ist....

@Cloudsinthesky wie geht es dir ? Ich habe keine Ahnung wegen dieses Blutungen, aber das haben doch sehr viele Frauen oder ? ...

Ich weiß auch nicht wie ich noch mal zu Recht kommen soll bzw ob ich mich wieder fangen werde.
Mein Ohr ist wieder komplett zu, damit fühle ich mich sowieso komisch Aber seit 4 Tagen , wird mir bei Kopfbewegungen ganz komisch. Vor allem wenn ich in einen Spiegel schauen?!?

Ok @ewigeangst du hast gewonnen, bzw der stress. Ich danke dir, du bist so lieb 3

Der schwindel ist natürlich jetzt Zeichen der Angst.

Habe natürlich auch ziehen im Unterleib und Schmerzen im Rücken und brennen beim toi gehen. Echt. Der Körper hats drauf.

@Lottaluft steht dss unter nw?

@Pusteblume321 Ich hatte es schon mal geschrieben, ich würde beim hno die Flugtauglichkeit checken lassen, das kann echt schief gehen mit Erkältung und dem Druck beim Fliegen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ok @ewigeangst du hast gewonnen, bzw der stress. Ich danke dir, du bist so lieb 3Der schwindel ist natürlich jetzt Zeichen der Angst. Habe natürlich auch ziehen im Unterleib und Schmerzen im Rücken und brennen beim toi gehen. Echt. Der Körper hats drauf. @Lottaluft steht dss unter nw?@Pusteblume321 Ich hatte es schon mal geschrieben, ich würde beim hno die Flugtauglichkeit checken lassen, das kann echt schief gehen mit Erkältung und dem Druck beim Fliegen

Es kann zu Blutbild Veränderungen kommen aber nehme das ja schon ne Woche und habe nur um 50mg erhöht
Keine Ahnung und was das schon wieder ist ich Versuch mich einfach nicht Banane machen zu lassen

Cloudi ich bekomme keinen Termin bei. HNO so fix. Ich habe auch keine Reiserücktritt. Da wäre das ganze geld futsch

Ich hoffe das es morgen besser wird. Ich habe wirklich gerade so.... Schwindel und unterschwellige Angst irgendwie so, als würde ich die Tabletten nicht vertragen und ich baue Stück für Stück ab.
Wie gesagt, ich schwitze extrem... Kalt.... Meine Haut ist eiskalt... Aber ich fühle mich warm.

Der Schwindel wird immer schlimmer, bzw das schwanken / dormel / nebelig ?! Ich weis es nicht genau! In 1 Stunde muss die nächste Tablette runter, ich hatte vorhin noch mal 3 Quaddeln im Gesicht

Im Notfall sollte das ja eigentlich möglich sein beim hno... Wann fliegt ihr denn
?
Ich denke, so 2 Tage dann ist das schlimmste geschafft
Blöd natürlich ohne Rücktrittsrecht

@Lottaluft 1 Woche ist ja noch nicht so lange.. Da kann es vielleicht eher zu nw kommen

Ja aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und mein Körper präsentiert mir als dank wieder die komplette Palette an Symptomen das ist doch alles ein schlechter Scherz

@Cloudsinthesky wir fliegen Mittwoch Nacht, also sehr früh um 2:55 Uhr.

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß zudem auch nicht, ob das gut ist fürs Herz? Wegen Herzmuskelentzündung? Wir müssen Dienstag Abend 22 Uhr los Richtung Flughafen. Mittwoch habe wir nichts geplant aber Donnerstag so eine Action Tour. Ich will doch den Urlaub auch genießen.

Glaube die Tabletten geben mir das letzte ehrlich gesagt. Ich fühle mich so anders. Schlapp, übel, kalt, zittern usw.

Leute, ich denk an euch.
Mich hats jetzt abends auch erwischt - Schwindel, Panik...
Das hat begonnen, weil ich mir was zu essen bestellt habe. Weil ich so einen großen Hunger hatte. Aber ich hab gewusst, dass es zuviel ist. Hab sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich mich so anfresse. Dann hat die Panik begonnen...obwohl der Tag so gut war bisher...ich bin echt so klein und dumm...

@Pusteblume321
Beruhige dich.
Dein Körper muss die Erreger bekämpfen, das ist Schwerstarbeit, und außerdem muss er deren sterbliche Überreste auch noch beseitigen...das ist wie 3 Marathons pro Tag am Stück zu laufen.
Trink ordentlich stilles Wasser und Tee um ihm zu helfen und verstehe, dass er richtig heftig zu tun hat.
Und wenn du schwitzt, geht jedes mal wieder ein bisschen von dem Mist aus dir raus. Das ist gut und ein Zeichen, dass dein Körper funktioniert!

Zitat von Ringelsocke:
@Pusteblume321Beruhige dich. Dein Körper muss die Erreger bekämpfen, das ist Schwerstarbeit, und außerdem muss er deren sterbliche Überreste auch noch beseitigen...das ist wie 3 Marathons pro Tag am Stück zu laufen.Trink ordentlich stilles Wasser und Tee um ihm zu helfen und verstehe, dass er richtig heftig zu tun hat.Und wenn du schwitzt, geht jedes mal wieder ein bisschen von dem Mist aus dir raus. Das ist gut und ein Zeichen, dass dein Körper funktioniert!

Meinst du ? Ich habe ja kein Fieber. Nie gehabt.

Ich komme mit so etwas schwer zu Recht. So krank war ich ewig nicht mehr! Und gar nicht mit meiner Angst.
Ich weiß nicht. Ich kann durch den Schwindel nicht mehr viel auseinander halten. Klar, ich habe die Nase zu, ein Ohr usw. Vielleicht ist das jetzt völlig normal?

Um ehrlich zu sein, begann die ganze Angst nach einer Antibiotika Einnahme vor vielen Jahren! Denke ich. Zumindest kam danach die erste Panikattacke.

@HerrPalomar hast du uns eigentlich schon mal von dir erzählt ? Ich meine, wie wo was alles bei dir begann usw. Magst du das nicht Mal tun? Oder habe ich es in meiner Panik überlesen

Zitat von Lottaluft:
Ja aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und mein Körper präsentiert mir als dank wieder die komplette Palette an Symptomen das ist doch alles ein schlechter Scherz

Das kenne ich Sowas von gut. Wie bei mir. Versuche ruhig zu bleiben und die Liebe @ewigeangst hat mich auch so lieb beruhigt, aber schwindel, Schmerzen, herzstolpern usw taucht trotzdem auf. Wie soll man das verstehen

Unsere Körper sind halt einfach a.löcher anders kann ich mir das nicht erklären
Aber wenigstens funktionieren sie noch ..zwar meistens schwachsinnig und falsch aber besser als garnicht

@Pusteblume321

Nein, hab noch nicht von mir erzählt.
Ich glaube, ich habe die erste Panikattacke 1997 gehabt, sie damals aber nicht als solche erkannt. Hypochondrisch veranlagt war ich auch schon immer.
Begonnen hat dann alles so richtig 2003. Da hatte ich einen schweren Autounfall, bei dem ich fast gestorben wäre. Ein paar Monate später kamen die ersten Panikattacken. Also, man kann sagen, es quält mich seit 16 Jahren so richtig.
Gab immer mal wieder Phasen, da war es besser. Dann wieder schlechter. Habe das ganze Symptomspektrum durch. Dazu Hypochondrie, div. Sozialphobien, Agoraphobie, Herzneurose. Hatte Phasen, da konnte ich wochenlang nicht ordentlich atmen oder schlucken. Durch diese Zustände habe ich auch Probleme mit Alk. bekommen, weil ich mich betäuben bzw. die Symptome dämpfen wollte. Das hat sich gerächt - hat die Panikzustände nur noch verstärkt. Gehe seit einem Jahr auch zu den Anonymen Alk. deswegen.

Anfang 2018 ist es so schlimm geworden, dass ich eines Nachts einen Nervenzusammenbruch bekommen und durchgeweint habe und dachte: Ok, das wars, ich will so nicht mehr. Habe dann zum Glück eine Selbsthilfegruppe gefunden, die mir sehr gut getan hat. Die habe ich bis vor einigen Monaten besucht. Ich war das letzte Jahr relativ stabil.
Aber in letzter Zeit geht es wieder los. Es ist nicht einfach. Ich möchte einfach nur ein normales Leben führen und mich auch wieder über Dinge freuen können, Zeit mit meiner Familie und mit Freunden genießen können. Aber wenn zeitweise nicht mal fähig ist, außer Haus zu gehen, oder irgendwo hin zu fahren, weil man es ganz grundsätzlich nicht schafft, dann wird auch das soziale Leben schwierig.

Naja, ihr kennt das ja alles....

Zitat von HerrPalomar:
@Pusteblume321 Nein, hab noch nicht von mir erzählt. Ich glaube, ich habe die erste Panikattacke 1997 gehabt, sie damals aber nicht als solche erkannt. Hypochondrisch veranlagt war ich auch schon immer. Begonnen hat dann alles so richtig 2003. Da hatte ich einen schweren Autounfall, bei dem ich fast gestorben wäre. Ein paar Monate später kamen die ersten Panikattacken. Also, man kann sagen, es quält mich seit 16 Jahren so richtig.Gab immer mal wieder Phasen, da war es besser. Dann wieder schlechter. Habe das ganze Symptomspektrum durch. Dazu Hypochondrie, div. Sozialphobien, Agoraphobie, Herzneurose. Hatte Phasen, da konnte ich ...

Auch schon so lange, Mensch! Nimmst du Tabletten dagegen? Also regelmäßig Therapie machst du nicht ? Die TK und jetzt 1 x die Woche hat mir so gut geholfen!

Das mit dem Alk. kann ich so gut nachvollziehen mittlerweile. Ich habe auch gemerkt, 1-2 Gläser wein und ich werde entspannter auf großen Events!

Super das du das im Griff hast ! Auch jetzt wirst du es wieder schaffen, ganz sicher !

EDIT :
glaube jetzt danach kann ich auch wieder in die TK! Habe vor 35 min die Tablette genommen, jetzt wieder Herzstolpern. Das ist auch nichts eingebildetes mehr oder psychisches. Es ist definitiv real.

Zitat von Pusteblume321:
Auch schon so lange, Mensch! Nimmst du Tabletten dagegen? Also regelmäßig Therapie machst du nicht ? Die TK und jetzt 1 x die Woche hat mir so gut geholfen!Das mit dem Alk. kann ich so gut nachvollziehen mittlerweile. Ich habe auch gemerkt, 1-2 Gläser wein und ich werde entspannter auf großen Events! Super das du das im Griff hast ! Auch jetzt wirst du es wieder schaffen, ganz sicher !

Es ist ein langer, schwieriger Prozess. Ich habe mich immer um eine Einzeltherapie gedrückt. Warum, kann ich euch nicht sagen. Medikamente wollte ich auch nie...
Ich habe auch Schuldgefühle anderen Menschen gegenüber, z.B. meinen Eltern gegenüber. Ich weiß, dass das total dumm ist, aber ich denke dann oft: Ich bin in so guten Verhältnissen aufgewachsen, meine Eltern haben alles für mich getan, und ich danke es ihnen mit einer kaputten Psyche (Schwachsinnige Gedanken). Oder: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich anderen Menschen Kummer bereite - sie machen sich Sorgen um mich und meine Angsterkrankung, und ich bekomme das nicht in den Griff.
Das macht mich zusätzlich fertig, obwohl ich weiß, dass das Unsinn ist....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HerrPalomar:
Es ist ein langer, schwieriger Prozess. Ich habe mich immer um eine Einzeltherapie gedrückt. Warum, kann ich euch nicht sagen. Medikamente wollte ich auch nie...Ich habe auch Schuldgefühle anderen Menschen gegenüber, z.B. meinen Eltern gegenüber. Ich weiß, dass das total dumm ist, aber ich denke dann oft: Ich bin in so guten Verhältnissen aufgewachsen, meine Eltern haben alles für mich getan, und ich danke es ihnen mit einer kaputten Psyche (Schwachsinnige Gedanken). Oder: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich anderen Menschen Kummer bereite - sie machen sich Sorgen um mich und meine Angsterkrankung, und ich bekomme das nicht in den Griff.Das macht mich zusätzlich fertig, obwohl ich weiß, dass das Unsinn ist....

Nein ist es nicht ! Denn genau SO 1:1 denke ich! Ich denke oft, meine Eltern hatten es nicht leicht, sie haben dennoch alles für mich getan und was bekommen sie als Dank? Eine psychisch kranke Tochter. Oder mein Mann. Er gibt sich so viel Mühe, so viel Geduld hat er schon aufgebracht , wo Manche Männer vielleicht weg wären, und was gebe ich zurück? Das wir Viel meiden wegen Angst ? Das ich oft Panikattacken auf feiern bekomme? Usw. Auch er hat sei leben um 180 Grad gedreht, wegen mir. Sogar den Kinderwunsch hinten angestellt...

Er dachte glaub, es hat Klick gemacht aber durch die Grippe jetzt... er ist mit seinen nerven glaub am Ende mit mir.

Also ich komme nicht wirklich runter. Natürlich sind die Blutungen nicht wie periode, aber ich hab ziehen im Rücken im unterbauch und es zieht so aus der leiste runter.
Ist wahrscheinlich vom Rücken aber mein Kopf macht sich einen Kopf....
Bin total ängstlich und aufgeregt.

Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich komme nicht wirklich runter. Natürlich sind die Blutungen nicht wie periode, aber ich hab ziehen im Rücken im unterbauch und es zieht so aus der leiste runter.Ist wahrscheinlich vom Rücken aber mein Kopf macht sich einen Kopf.... Bin total ängstlich und aufgeregt.

Versuche es nicht einmal mir den ehren platz der schlimmen erkrankungen weg zu nehmen....der gehört mir und du bist gesund und basta

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore