App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Zitat von Jante:
Ich müsste jetzt auch noch einiges erledigen hier, aber ich bin so schlapp. Das ich heute los musste hat mir dann den Rest gegeben. Dieser Stress der aufkommt wenn etwas ansteht, der ist so anstrengend. Gut, ich konnte erldeigen was ich musste und bin so froh dass ich das hinter mir habe. So froh.Pusteblume, ich musste wegen einem Einschreiben zur Post in einem riesiges Einkaufscenter mit einem riesigen Parkplatz. Mit dem Auto auf Straßen, wo etliche Baustellen eingerichtig sind. Nicht nur die Angst im Stau zu stehen, auch über diesen Parkplatz in dieses riesige Gebäude ...

Schock = starre = Unbeweglichkeit und daher definitiv ein Grund für massive Verspannungen! Und wie ein schlapper Lappen rumzuhängen ist ja auch quasi fehlende Mobilität und führt zu Verspannungen. Das kommt auch hinb

Ich geh jetzt in die küche...bald gibts leckeres abendessen...
Und danach noch einen schönen sinnesspaziergang

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe seit einiger Zeit tatsächlich richtige Rückenschmerzen, vor allem beim Liegen. Gestern habe ich mal ohne Kopfpolster geschlafen - einfach nur ganz flach im Bett. Gewöhnungsbedürftig, aber die Nacken- und Rückenschmerzen waren nicht so schlimm.

Ich habe jetzt mal meinen Schultergürtel befühlt: Hart wie Beton. Vom Hals runter bis in die Schultern - so, als wäre das aus Stein. Das kann nicht normal sein. Wisst ihr, wo man da am besten hingeht? Masseur? Physiotherapeut? Osteopath? Ich glaube, dass es mir deutlich besser gehen würde, wenn diese Verspannungen weg wären.

Verspannungen habe ich auch. Hat mir mein HNO-Arzt schon gesagt. Nur passiert bei mir noch mehr als das sich alles verspannt.

Extremer Stress durch extreme Angst bedeutet auch das vermehrt Adrenalin- und Stresshormone ausgeschüttet werden, Einfluß auf die Blutgefäße nimmt. Herz-Kreislauf und so weiter, auch das verursacht massive Symtome.

Zitat von Jante:
Verspannungen habe ich auch. Hat mir mein HNO-Arzt schon gesagt. Nur passiert bei mir noch mehr als das sich alles verspannt.Extremer Stress durch extreme Angst bedeutet auch das vermehrt Adrenalin- und Stresshormone ausgeschüttet werden, Einfluß auf die Blutgefäße nimmt. Herz-Kreislauf und so weiter, auch das verursacht massive Symtome.

In der Tat. Bei mir weiß ich genau: Es sind viele Faktoren, die mein Wohlbefinden steuern. Meine Körper-Geist-Balance ist total labil. Manchmal reicht es, wenn mich einer nur schief anschaut, und ich beginne zu wanken und werde panisch - mit all den schrecklichen Symptomen. Dann gibt es wieder Tage, da denke ich nichtmal daran und es geht mir gut. Irgendwie teuflisch :/

Danke ihr lieben, danke @Eva89 und puste und jante und euch allen. Tut gut, hier angenommenzu werden.

Natürilch kann ich es auch in der TK besprechen, bin aber die einzige soweit ich wei ß mit Schwindel. eine andere die das hat ist in der anderen gruppe und geht auch morgen leider, so dass wir uns nicht mehr austauschen können.

SEhr interessant die These über die Verspannungen. Ich denke da ist viel dran!

ich bin heute sehr durcheinander und frage mich ständig, was ich falsch mache, welche themen ich angehen soll, welche nicht...die therapeutin hat mir auch dinge gesagt, denen ich so nicht zustimmen kann und ich finde das halt teilweise zu sehr analysiert.

zb habe ich ihr erzählt ich habe einen anteil, der immer irgendwie nicht dabei ist, der, wenn es gut läuft, trotzdem sich nicht freuen kann und sich abspaltet. sie meinte, ob es dem anteil vielleicht nicht schön und gut genug ist, ob der einfach gierig ist und mehr will. nein, das fühlt sich für mich falsch an, aber ist es falsch? ich weiß dann immer garnichts und bin total verwirrt.
für mich fühlt es sich an, als ob da ein teil von mir wie tot ist und der teil hat auch angst, wenn es gut läuft, dass es dann umso schlechter wird.

kennt das jemand von euch? ich glaube nichtg, dass es dem nicht gut genug ist und er quasi beleidigt in der ecke sitzt...

dann hatten wir eine meditationsübung und es war grauenhaft. ich habe micht mit geschlossenen augen wie auf eine wildwasserbahn gefühlt, kein halt, kein nichts. furchtbar... bin sauer auf mich, weil ich mich so anstelle. warum kann ich das alles nicht einfach ignorieren. ich versteh grad garnix und bin völlig durch heute.

finde euer unterhaltung hier aber auch total spannend und verfolge alles soweit ich noch aufnahmefähig bin.

wir haben auch viel gelacht in der tk das tut auch gut, aber ich möchte auch weiter kommen...ok 2 woche...vielleicht noch zufrüh meinen die anderen dort...

Ich lese morgen alles noch mal in Ruhe aber ja @Eva89 ich sehe es sehr genauso wie du.

Jetzt vorhin hatte ich das beste Beispiel. Mir ging es psychisch was den SCHWINDEL an geht gestern und heute perfekt. So gut wie selten! Jedenfalls habe ich vorhin zu Abend gegessen und danach Hustensaft und Schmerztabletten. Jetzt habe ich mich hingelegt, Druck auf die Ohren bekommen, schwere arme und Beine und siehe da ANGST UND SCHWINDEL. Ich glaube bei mir sind es oft die kleinsten Symptome die den Schwindel auslösen? Davon abgesehen, habe ich wirklich dir schlimmsten Nackenschmerzen die ich je hatte

Cloudsinthesky,
das ist schwierig. Erst drüber nachdenken? Manchmal verstehe ich Dinge auch erst nachdem ich länger darüber nachdenken konnte.

Aber so eine Teil ist auch in mir. Ein Teil der so vieles möchte und auch mag, auch kann, aber dann ist da ein Teil der sagt, geht nicht. Schaffe ich nicht, traue ich mich nicht, kann ich eh nicht. Diese Zweifel so tief drinnen. Andere packen es einfach an und gucken dann obs klappt, nur ich hinterfrage erstmal alles ob es klappen könnte weil... ja... da sind sie wieder die Zweifel an mir.
Weiß auch nicht, ein Teil der will und der andere der das nicht zulässt?

So in der Art vielleicht? Hm. Schwierig.

Herr Palomar,
labil? Auch Unsicherheit?

Ja schwierig jante...Ich weiß halt nie, stimmt mein Gefühl oder nicht

Mach mir gerade voll den Kopf, weil ich etwas Blutungen habe. Naja sehr wenig, aber rot und nun schieb ich Panik... Hab leider morgen kein einzel Therapie Gespräch... Was tun... Schwerster ansprechen? War gestern auch schon bisschen bräunlich... Aber rot halt heute

Aus meiner Geschichte heraus macht mir das riesen Angst gerade.

Bin am Anfang der fruchtbaren Tage, Eisprung müsste aber noch 2 Tage dauern ca.

@ewigeangst wie bei dir. Blöder Mist.

Ich hoffe, du genießt den Spaziergang meine liebe

Zitat von Jante:
Herr Palomar,labil? Auch Unsicherheit?

Ja, ganz klar, @Cloudsinthesky
Seit dem ich denken kann ist mein Dasein von Unsicherheit bestimmt. Ich war immer der kleinste, schwächste, intelligenteste (und damit verar...gswürdigste Streber) überall dort, wo ich war. Null Selbstbewusstsein - dabei nie unbeliebt, immer eloquent, niemals Außenseiter. Ich hab mich selbst dazu gemacht...so scheint's

Herr Palomar,
ich war immer die Kleine. Niedlich aber na ja. Nicht blöde, das hätten sie nicht gesagt. Nur na ja.
Ich sprotze auch nicht gerade vor Selbstwertgefühl. Tja.

Cloudsinthesky,
Ich kenne das so nicht. Immer nur Pille und einmal nur, im Urlaub nicht abgesetzt, durchgehend genommen um den Urlaub zu geniessen. Dadurch kamen dann Schmierblutungen, tagelang. Das kenne ich so nicht. Hormone durcheinander durch den Stress?

Ach, meine eine Hase muss wieder baden. Immer wieder bekommt sie Durchfall und wird auch richtig biestig wenn ich sie greifen will. Sie weiß was ihr bevorsteht.

@Cloudsinthesky das ist bestimmt normal mal eine Zwischenblutung oder ? Wie verläuft die TK bisher meine liebe?

@Pusteblume321 soweit läuft es gut, aber ich habe teilweise schlimm schwindel und sehe momentan noch keine Lösungen.... Überhaupt nicht

Die schmierblutungen machen mir gerade mega Ängste

Jante ich habe gestern auch Hasen popo geputzt kleinhase muß ja immer medizin nehmen, auch jetzt gleich. Was ein Stress täglich...

@Cloudsinthesky das wird .. bitte erinnere dich an mich! Ich war hier das Wrack aller oder ? Ich dachte , ich sterbe. Weißt du noch ?

Ich spüre heute meinen Puls im Nacken total. Jeden Schlag! Ob das an der Erkältung liegt ? Mein Mann will mit mir verrückt werden.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky das wird .. bitte erinnere dich an mich! Ich war hier das Wrack aller oder ? Ich dachte , ich sterbe. Weißt du noch ? Ich spüre heute meinen Puls im Nacken total. Jeden Schlag! Ob das an der Erkältung liegt ? Mein Mann will mit mir verrückt werden.

Nein, das liegt nicht an der Erkältung. Das liegt an DIR...

Meine lieben seid ihr alle da?
Na seht ihr?keiner von uns ist heute an seinem mist gestorben und so wird es auch morgen sein...also dann hoch mit euch und macht was schönes geniesst den abend und lasst euch nicht unterkriegen....

Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben seid ihr alle da?Na seht ihr?keiner von uns ist heute an seinem mist gestorben und so wird es auch morgen sein...also dann hoch mit euch und macht was schönes geniesst den abend und lasst euch nicht unterkriegen....

@ewigeangst Ich hab dich lieb. Du schreibst einfach immer so toll und verständlich! Wir schaffen das!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Natürlich schaffen wir das,etwas anderes kommt gar nicht in frage...
Ich habe euch auch alle lieb....

@HerrPalomar naja möchte behaupten es liegt viel an der Erkältung/Grippe.

Ich gehe bis ins Bad und wieder zurück, bin komplett kaltscnweisig geschwitzt und naja, meine Halsschmerzen werden immer schlechter und das schlucken ist jetzt auch schmerzhafter, leider..

Wenn es morgen früh schlechter ist, werde ich noch mal zum Doc müssen, meinen Hals kann ich kaum bewegen bzw anfassen aufgrund der starken schmerzen und Schwellung. So ein elend hier, hihi...

Zitat von Pusteblume321:
@HerrPalomar naja möchte behaupten es liegt viel an der Erkältung/Grippe.Ich gehe bis ins Bad und wieder zurück, bin komplett kaltscnweisig geschwitzt und naja, meine Halsschmerzen werden immer schlechter und das schlucken ist jetzt auch schmerzhafter, leider..Wenn es morgen früh schlechter ist, werde ich noch mal zum Doc müssen, meinen Hals kann ich kaum bewegen bzw anfassen aufgrund der starken schmerzen und Schwellung. So ein elend hier, hihi...

Naja, klar. Liebe @Pusteblume321 - dieser kalte Schweiß lässt sich einfach mit deiner Erkrankung erkären...das wird schon! Ausruhen, schonen, auskurieren!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore