App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Ja eben. Wir sind so und so ist es

Eine Frage habe ich noch, sorry an alle , hihi.
Ich bin total kaltscnweisig auf der Stirn. Sobald ich mich minimal anstrenge, z.b. essen zu machen, wird es noch extremer. Ansonsten ist es auch einfach im liegen.
Fieber Habe ich nicht.. kennt das jemand ?

Hallo
Kennt jemand es von SSRIs das es ein merkwürdiges Kopfgefühl ist und dabei Gangunsicherheit. Nehme jetzt sei 3,5 30mg. Das macht mir gerade wirklich Angst. Bin auch noch im Urlaub. Ich schiebe es immernoch auf die Nebenwirkungen. Kann das sein. Vorher hatte ich es nicht so doll. Lg

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lottaluft:
Oh Gott hör mir auf mit in den Rachen leuchten ich hatte bis vor ein paar Wochen einen richtigen Zwang ich hab das bestimmt bis zu 50 mal am Tag gemacht weil ich immer dachte ich hab was im Hals

Ich dachte ich bin der einzige dee das tut..

Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben nicht aufgeben....wir sind stark und schaffen das.....Ja das wetter ist echt etwas komisch und auch ich habe seit tagen kopfweh....An alle...versucht was schönes zu machen etwas was euch gut tut...Keiner von uns wird heute an seinen symptomen sterben also hoch mit euch und weiter gehts....und ich kann sowieso erst nach dem urlaub sterben vorher kommt nicht in frage....ich muss zuerst noch auf alle bahnen im freizeitpark.hahahahahahahaha

Vielen Dank für deine lieben Worte

@Inneresmein schlafen und Tabletten sind Teil meines traumas das geht leider garnicht... Habe jetzt einzel Therapie mal sehen...

Gangunsicherheit hab ich auch, Ursache unklar sowie Anderes auch......theoretisch eine späte Folge von PNP
Polyneuropathie - der Beweis wurde nie gebracht.......Neurololos - wieso die sich Arzt nennen dürfen .........?
Voll-Pfosten, das trifft es weit mehr

derzeit läßt es etwas nach, Gehstock nicht mehr unbedingt nötig

Zitat von Pusteblume321:
Puh, ich war gerade auf und wollte mal frische Luft am Balkon schnappen. Da wurde es mir ganz komisch. Bin sehr schlapp . Eigentlich liege ich 24 Stunden rund um die Uhr. Wo ich jetzt 2 Probleme habe : 1. Angst vor Thrombose.2. Habe ich Angst, da es mich so gestreckt hat, Mittwoch zu fliegen. Nicht das dass dann alles zu viel wird für mein Herz... Herzmuskelentzündung usw. Der Flieger geht Mittwoch früh 2:55 Uhr. Was hast du vor @jante?

Angst vor Thrombose? Liebe Puste lass doch mal die Kirchen im Dorf und Versuche dich nicht so extrem in alles reinzusteigern. Von zwei Tagen liegen bekommst man keine Thrombose! ich glaub eher deine Angst vor dem Urlaub und das Thema mit deiner mum ist die Ursache weshalb du grad wieder so taumelst.

Zitat von Eva89:
Angst vor Thrombose? Liebe Puste lass doch mal die Kirchen im Dorf und Versuche dich nicht so extrem in alles reinzusteigern. Von zwei Tagen liegen bekommst man keine Thrombose! ich glaub eher deine Angst vor dem Urlaub und das Thema mit deiner mum ist die Ursache weshalb du grad wieder so taumelst.

Hab ich jetzt gerade gelesen und stimme dem voll zu liebe puste

Zitat von Cloudsinthesky:
Muss mich bei euch mal ausweinen. Zwar habe ich super nette Patienten mit mir hier, aber ihr kennt das ganze natürlich. Schwindel Welle im Sitzen, ja das hab ich ständig heute und nach außen habe ich dann natürlich immer das ich es nicht zeigen will und kann.. Aber schwindel ist schlimm heute wieder. Hatte auch kaum schlaf. Sorry, dass ich nur von mir schreibe, aber es ist zeitlich total eng heute. Ich drück euch@Jante viel Kraft liebe jante

Danke, aber ich habe mein Ziel heute erreicht undheute auch schon genug über meine Ängste gejammert.

Du bist doch in einer Klinik, wo auch dein Schwindel behandelt wird und auch deine Mitpatienten leiden unter allen möglichen Sytomen und gerade in solch eine Gemeinschaft wäre es doch klasse sich so zu vertrauen dass das möglich ist zu zeigen. Da kannst du dich doch offenbahren, gerade dort darfst du das.

Das darfst du sowieso, nicht nur dort.

Wenn ich zu wenig und zu schlechten Schlaf hatte verstärkt sich mein Schwindel auch extrem. Schlafmangel muss das noch verstärken.

Zitat von Jante:
Wenn ich zu wenig und zu schlechten Schlaf hatte verstärkt sich mein Schwindel auch extrem. Schlafmangel muss das noch verstärken.

Ja, der Schlaf bzw. genauer gesagt: Ein gesunder, erholsamer Schlaf, hat viel damit zu tun - zumindest bei mir. Das kann ich immer wieder beobachten.
Das wirkt sich auch dermaßen stark auf meine Tagesverfassung aus....
Ich schlafe ja wirklich ganz schlecht - seit Monaten, Jahren...von solch Luxus wie Durchschlafen kann ich nur träumen (äh, ja - WENN ich träumen könnte) ...

Ihr lieben ja ,das mag sein!
Ich hatte gerade Action! Von unserer Nachbarin (die ich wirklich sehr mag) der Hund war abgehauen! Wir sind draußen rungedüst und haben ihn gesucht zum Glück gefunden. Jetzt ist mir nicht mehr schön. Ich schwitze wie Wahnsinnig, Obwohl kein Fieber. Naja. Ich ruhe mich.

Toll. Einmal Werkstatt, 800 Euro ärmer. Ich kann heute nur noch lachen...

Zitat von Pusteblume321:
Ihr lieben ja ,das mag sein! Ich hatte gerade Action! Von unserer Nachbarin (die ich wirklich sehr mag) der Hund war abgehauen! Wir sind draußen rungedüst und haben ihn gesucht zum Glück gefunden. Jetzt ist mir nicht mehr schön. Ich schwitze wie Wahnsinnig, Obwohl kein Fieber. Naja. Ich ruhe mich.

Du bist einfach krank! Da rennt man für gewöhnlich nicht rum und dass man danach schwitzt ist völlig normal. Keine Sorge!

Zitat von Cloudsinthesky:
Muss mich bei euch mal ausweinen. Zwar habe ich super nette Patienten mit mir hier, aber ihr kennt das ganze natürlich. Schwindel Welle im Sitzen, ja das hab ich ständig heute und nach außen habe ich dann natürlich immer das ich es nicht zeigen will und kann.. Aber schwindel ist schlimm heute wieder. Hatte auch kaum schlaf. Sorry, dass ich nur von mir schreibe, aber es ist zeitlich total eng heute. Ich drück euch@Jante viel Kraft liebe jante

Du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest und zwar auch NUR über DICH! Ich wünschte ich könnte dir helfen! Habe aber seit Tagen auch wieder dieses wanken und schwanken! Es kommt definitiv vom Rücken und das wird bei dir und allen anderen hier ebenfalls der Fall sein! Die letzten Wochen ging es mir hervorragend ohne Schwindel ohne nix! Kaum hatte ich diese doofe Zyste und viel liegen, gebuckelt gehen, geruckelt sitzen und kaum Bewegung - schwups ist der Schwindel wieder da! Zufall? Ich glaube nicht! Denk dran meine Liebe du hast diese Schwindelanfälle schon sooft überstanden und wirst es wieder! Sprich das auf jeden Fall an wenn es dich akut belastet!

Zitat von Eva89:
Du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest und zwar auch NUR über DICH! Ich wünschte ich könnte dir helfen! Habe aber seit Tagen auch wieder dieses wanken und schwanken! Es kommt definitiv vom Rücken und das wird bei dir und allen anderen hier ebenfalls der Fall sein! Die letzten Wochen ging es mir hervorragend ohne Schwindel ohne nix! Kaum hatte ich diese doofe Zyste und viel liegen, gebuckelt gehen, geruckelt sitzen und kaum Bewegung - schwups ist der Schwindel wieder da! Zufall? Ich glaube nicht! Denk dran meine Liebe du hast diese Schwindelanfälle schon sooft überstanden und wirst es wieder! Sprich das auf jeden Fall an wenn es dich akut belastet!

Cloudi ich muss Eva Recht geben

Du hast es so oft überstanden und auch jetzt wirst du es überstehen!

Geb dir Zeit. Die TK hat mir so viel gegeben, auch wenn es lange gedauert hat.

Schau mich an... Wieso habe ich heute 0,0 schwanken im liegen? Keine ohnmachtsgefühle ? Nichts?
Mir ist etwas dumpf ja, aber immer wenn ich nicht rauche, hihi.

Eva die These mit dem Rücken interessiet.mich, denn ich sehe es mittlerweile auch so. Wenn ich andere Schuhe manchmal an habe, verschlechtert es sich auch oft. Oder wenn ichfalschen Sport gemacht habe.

Also meine Theorie zum Schwindel ist folgende:
Sobald mich etwas psychisch oder physisch über einen längeren Zeitraum stark beschäftigt und die Reibungsfläche für Ängste aller Art größer wird fange ich ganz stark an körperlich zu verkrampfen. Ich liege dann häufiger weil ich antriebslos und abgeschlagen bin usw. also die Mobilität fehlt mir einfach. Hinzu kommt dass mich Stress extrem beißen lässt in der Nacht. Mein Kieferorthopäde hat mir erklärt dass wir unterhalb des ohres und zwischen Ober- und Unterkiefer eine Art, nennen wir es Rille haben in der ein Nerv fließt. Diese Arterie liegt zwar in der Rille ist aber an sich völlig ungeschützt. Sobald also Nachts extrem gebießen wird und dort Reibungen entstehen wird dieser Nerv mit der Zeit überreitz und sendet eine Fehlermeldung. Und Leute ihr dürft mal raten wofür diese Nerv zuständig ist - richtig für den Gleichgewichtssinn. Die Reizmeldung erfolgt dann entweder mittels Schwindel oder durch einen akuten Tinnitus. Die allgemeine Verkrampfung und die, ich nenne sie Stressblockaden führen bei mir erheblich zum Schwindel.
Hinzu kommt, sobald ich Schwindel dann feststelle beachte ich alles ganz genau. Ihr müsst das mal austesten. Fixiert einen Punkt und dreht leicht euren Kopf ihr werdet nach kurzer Zeit feststellen dass euch das Schwindelgefühl überkommt. Also halte ich auch sehr oft die Bewegungen die ich wahrnehme und die nicht von mir ausgehen, für Schwindel. Diese beiden Komponenten führen dann zu Schwindel - Angst davor - weiteren Symptomen - noch mehr Angst - noch mehr Schwindel da ich noch mehr Verkrampfe usw - Teufelskreis.
@Pusteblume321 was meinst du?

@Eva89 Danke für diese Erläuterungen, kommt mir total plausibel vor, und ich glaube das könnte auch auf mich zutreffen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HerrPalomar:
@Eva89 Danke für diese Erläuterungen, kommt mir total plausibel vor, und ich glaube das könnte auch auf mich zutreffen!

Ich wage zu behaupten dass das auf 90% der hier Anwesenden zutrifft.

Meine lieben ich bin wieder zuhause war in therapie...war ganz ok wie immer...danach auf dem weg nachhause habe ich mir einen eistee gekauft und nun habe ich starkes magenbrennen..so ein mist ich habs mir noch gedacht....
Wie geht es euch?was macht ihr schönes?
Ich liege auf dem sofa und danach werde ich einiges erledigen im haushalt

Ich müsste jetzt auch noch einiges erledigen hier, aber ich bin so schlapp. Das ich heute los musste hat mir dann den Rest gegeben. Dieser Stress der aufkommt wenn etwas ansteht, der ist so anstrengend. Gut, ich konnte erldeigen was ich musste und bin so froh dass ich das hinter mir habe. So froh.

Pusteblume,
ich musste wegen einem Einschreiben zur Post in einem riesiges Einkaufscenter mit einem riesigen Parkplatz. Mit dem Auto auf Straßen, wo etliche Baustellen eingerichtig sind. Nicht nur die Angst im Stau zu stehen, auch über diesen Parkplatz in dieses riesige Gebäude mit Rolltreppen und Galerien, die einem schon beim Anblick den Schwindel bescheren. Der schlimmste Horror.

Aber ja, ich habs geschafft. Mehr schlecht als recht.

Ach, ich würde so gerne mal locker wohin, mich wohlfühlen und einfach was geniessen. Mal Essen gehen, endlich mal wieder ans Meer. Aufstehen, fertigmachen und los. Geht nicht, totale Blockade.

Eva,
ein guter Ansatz. Bei mir ist es aber ein Schwindel, der einem Schockzustand gleicht. Ob sich da auch alles verkrampft? Schwindel begleitet mich aber auch wenn ich eine depressive Phase habe und da hänge ich eher wie ein schlapper Lappen wo herum. Ohne Anspannung, weil mir dann die Kraft dazu fehlt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore