App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Naja jeder hatt hier seine meinung und darf die auch sagen....
Der rat zum arzt zu gehen wegen jedem pups ist echt gift für jeden hypochonder
Ich weiss wovon ich rede habe diesen ganzen mist auch schon durch...
Liebe pusteblume das einzige was dir wirklich hilft ist dich nicht so masslos reinzusteigern....aber natürlich kannst du es so machen wie du willst....meiner war nur ein gut gemeinter ratschlag..denn als ich immernoch immer zum arzt gegsngen bin war mein leben nur noch eine höllenqual....ich wollte es dir ersparen sonst kommst du nie mehr da raus

Ich bin auch totaler Hypochonder und gehe vielleicht 1-2x im Jahr zu meinem Hausarzt- nämlich dann, wenn ich wirklich krank bin und auch eine Krankschreibung fürs Büro brauche. In der Regel geht es mir dann aber wirklich schlecht, und ich brauche Medikamente....also: wenns einem nicht gut geht, darf man ruhig mal hin

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen!

Heute geht es mir wieder besser. Der Tag gestern war richtig mies und den musste ich eben ertragen. Der Taqg vorher war einfach zu stressig. Versuche dagegen anzugehen, imdem ich mich in Bewegung halte, haben nicht genutzt. Also einfach ausruhen und warten bis sich alles in mir beruhigt. Ich versuche heute ganz langsam einige Abeiten zu erledigen, ohne dass ich sofort wieder in Stress gerate. Ich muss das verdammt nochmal lernen.

Wie geht es dir, Herr Palomar
Dein Tag gestern war auch nicht so erhebend.

Ja, schnell geht das sich in die Angst reinzusteigern vor Krankheiten. Allerding ssollte man auch bewusst schauen, ob es nur ein schreckliches Gefühl ist krank zu werden/sein, oder tatsächlich Symtome vorhanden sind. Lässt sich das trotz Panik und all die Begleitsymtome nicht klären? Fieber messen? Geschwollene Lympfknoten, okay, das ist schon ein Hinweis auf eine Erkrankung.
Das sollte schon vom Arzt abgeklärt werden. Und trotzdem müssen wir uns immer wieder zur Vernunft zwingen, damit wir das realtitisch einschätzen können.

Jo, vielleicht ist das zu einfach gedacht und die Ungewissheit dreht am Rad und alles gerät außer Kontrolle.

Pusteblume,
du warst doch auch in einer TK. Hast du von dort etwas mitnehmen können was dir in akuten Panikmomenten hilft?

Hallo @Jante !

Danke deiner Nachfrage. Heute geht es mir viel besser. Ich weiß nicht, was da gestern entgleist und über mich gekommen ist. Aber so ist es ja immer. Ich glaube es war die richtige Entscheidung, heute noch mal einen Homeoffice-Tag einzulegen.

Deine Strategie für den heutigen Tag gefällt mir, ich werde das ähnlich halten
In diesem Sinne: einen schönen!

@Jante doch, aber wie gesagt, ich bin am Anfang und habe noch viel Arbeit vor mir.
Ich kann mit vielen mittlerweile umgehen aber nicht wie die Sache z.b. mit dem Herzrasen oder jetzt, dieses massiven, drückenden , komischen Kopfweh. Sobald etwas für mein Ermessen zu viel wird oder zu bedrohlich ist alles vorbei!

Es tut mir leid @Jojula @ewigeangst, streitet euch nicht!

Ich wollte keine Diskussion auslösen und werde mich wieder viel mehr zurückziehen hier

Diskussionen sind doch gut, Streit weniger. Ich sehe hier aber auch niemanden streiten
Sagt doch ruhig eure Meinung, dazu sind wir hier. Man muss nicht immer mit allem übereinstimmen und darf gerne mal auch eine Gegenposition einnehmen.

Ich habe in meiner Selbsthilfegruppe aber eines gelernt: Nämlich keine Ratschläge zu geben oder Vorschreibungen zu machen. Das kann ich gar nicht, und es steht mir auch nicht zu, da ich nicht in der Position des jeweils anderen bin. Das geht weder im realen Leben (z.b. Selbsthilfegruppe), noch im Forum, wo es ja sogar noch schwieriger ist.
Ich versuche eigentlich immer nur, meine Erfahrungen und meinen Standpunkt zu schildern, in der Hoffnung, durch diesen Austausch vielleicht in einer anderen Person, die genauso Hilfe sucht, wie ich, etwas auszulösen, bzw. einen positiven Impuls zu geben. Ok, ja, sorry für diesen Off-Topic-Einwurf an dieser Stelle

Streiten wir nicht, reden wir miteinander - mehr wollte ich nicht sagen

Zitat von Ewigeangst:
Mein gott hört doch auf ihr zu raten zum arzt zu gehen,ihr alle schürt nur noch mehr ihre angst und ihre hypochondrie...wisst ihr das eigentlich?so wird es ihr immer schlechter gehen und sie steigert sich noch mehr da rein....wegen einem infekt oder stsrker grippe geht man nicht gleich zum arzt sondern versucht erst ein paar tage medis zu nehmen und wenn es nicht besser wird geht man evtl zum arzt...Mein gott das einizige was einem geraten wird ist der srzt....das ist gift für einen so extremen hypochonder

Wenn man nächste Woche in den Urlaub fliegt und mit Grippe im Bett liegt wäre ein Arztbesuch des Urlaubs wegen sicher sinnvoll. Davon abgesehen sollte man das machen was sich für einen selbst gut anfühlt und dazu gehört mich Sicherheit nicht krank und mit Ängsten in ein Flugzeug zu steigen. Ich glaube jeder von uns weiß dass ein Arztbesuch keine Symptome kuriert die da oben in unserem Kopf kursieren aber manchmal kann es dann doch sein dass sich hinter allem keine psychische sondern organische Ursache verbirgt und das sollte man in jedem Fall abklären lassen!

Ich denke jeder für sich entwicklelt so seine Strategien um damit klarzukommen. Muss nicht für jeden die gleiche sein.

Im schlimmsten Fall schlucke ich meine Notfallmedis, lege mich hin oder ergebe mich meinem Schicksal und denke, okay, dann rafft es mich eben dahin. Sollte nicht sein dass ich mein Leben geniessen darf.

So in der Art.

Gut, gar nicht lustig. Ist ja auch alles verdammt ätzend.

Und Flugangst. Also mich kriegt so schnell niemand mehr in ein Flugzeug. Ich lasse es einfach wenn es nicht sein muss. Über mich hinauswachsen muss ich nicht unbedingt.

Pusteblume, die Reaktion von deiner Mutter ist wirklich unter aller Sau! Vor der TK sah es doch eigentlich besser mit euch aus oder?

Ich schätze du hast eine starke Grippe. Sowas kommt innerhalb paar Stunden und man fühlt sich wie vom Zug überfahren dabei. So ist es besser nicht gefahren zu sein oder noch nicht. Läuft halt jetzt dumm dass die Ängste wieder hoch kommen aber sieh es einfach als der Situation geschuldet an.

Ewigeangst, ich kenne und schätze deine Beiträge sehr. Nur hier muss ich dir auch widersprechen. Die Beschwerden sind definitiv da, das ist keine Hypochondrie. Ich würde mit sowas auch zum Arzt. Und ich bin kein Hypochonder, jedenfalls kein krasser.

Freunde, kann das echt sein, dass ich gestern das Wetter gespürt habe? Der Schwindel? Das Dauerschwanken? Der Druck zwischen den Augen und hinter der Stirn? Die geschwollenen, roten, schweren Augen? Diese unendliche Müdigkeit?Das Zittern und Kribbeln?
Wahrscheinlich vom Wetter ausgelöst, durch eine Panikattacke verstärkt...Teufelskreis...schon irre, was äußere Einflüsse mit einem machen...wenns denn das wirklich war...heute sind die Symptome schon viel geringer. Nicht ganz weg, und auch der verspannte Nacken ist immer noch da, aber ich kann mich deutlich besser bewegen als noch vor 24h, da war ich total fertig und konnte keine 3 Schritte tun ohne das Gefühl haben zu müssen, gleich zusammenzubrechen...

@HerrPalomar
Eigentlich wollte ich in meinem nächsten Leben als Mann zur Welt kommen.....weil man(n) da nicht so wetterfühlig ist und abhängig vom Zyklus.
Mist, das muss ich wohl nochmal überdenken

Zitat von Ringelsocke:
8) @HerrPalomar Eigentlich wollte ich in meinem nächsten Leben als Mann zur Welt kommen.....weil man(n) da nicht so wetterfühlig ist und abhängig vom Zyklus.Mist, das muss ich wohl nochmal überdenken

@Ringelsocke
Tscha, wenns nur so einfach wäre, gell?

Also für mich war es gut dort gewesen zu sein, beim Doc. Wenn's bis Freitag nicht besser ist muss ich noch mal hin wegen Blut eventuell ( Antibiotika vielleicht wegen Urlaub) und mal schauen. Aber er war recht Zuversichtlich.

Die Kopfweh werden einfach nicht besser, trotz Tabletten. Hoffentlich wird der Tag morgen ein bisschen besser.

@cathy79 es wurde mal besser mit meiner mum ja. Aber ich merkte immer wieder, sobald ich nicht funktionierte, das es schwieriger wurde. Ich bekam eine PA im Beisein von ihr und Gästen auf Geburtstag. Sie schiebte mich nach draußen, sagte wie peinlich ich ihr sei und ließ mich stehen! Ich bin daraufhin nach Hause gefahren ( als die PA besser wurde) und habe erstmal den Kontakt abgebrochen.
Es war früher schon so, man kann die beste Laune der Welt haben, ich rufe sie an und lege auf und habe schlechte Laune oder massive Schuldgefühle. Furchtbar.
Wir haben dann eben beschlossen diese Seite von mir nicht mehr zu besprechen und ich habe mich immer zusammengerissen wenn sie da war , aber das heute morgen macht mich traurig. Ich hätte sie echt gebraucht!

Heute ist so ein beschissener Tag. Ich fühle mich so als wäre ich nicht richtig da. Datuzu noch schlimme Verspannungen in Nacken und Hinterkopf.

Zitat von Pusteblume321:
@Jante doch, aber wie gesagt, ich bin am Anfang und habe noch viel Arbeit vor mir.Ich kann mit vielen mittlerweile umgehen aber nicht wie die Sache z.b. mit dem Herzrasen oder jetzt, dieses massiven, drückenden , komischen Kopfweh. Sobald etwas für mein Ermessen zu viel wird oder zu bedrohlich ist alles vorbei! Es tut mir leid @Jojula @ewigeangst, streitet euch nicht! Ich wollte keine Diskussion auslösen und werde mich wieder viel mehr zurückziehen hier

Hey, das hoffe ich aber nicht, ich lese dich sehr gerne und ich finde dich auch sehr oft sehr erfrischend. Ich weiß was @ewigeangst meint, aber in deinem heutigen Fall war der Arztbesuch das Richtige! Du hast ja nicht das x-Symptom zehnmal erneut abklären lassen und jeder andere von uns wäre bei einem so gemeinem Infekt auch zum Arzt und hätte das abklären lassen.

Wie geht es Dir denn jetzt? Mit dem Herzrasen beispielsweise komme ich auch nicht klar, mit vielen anderen Sachen durchaus! Ich hatte das letzte Mal auch so tierisches Herzrasen mitten in der Nacht und noch tagelang machte mir das einen Kopf. Ich kann dich so gut verstehen, es kommt so viel wieder zusammen

Boah Leute, wollte eben eine Kleinigkeit einkaufen und habe im Supermarkt richtig gemerkt wie ich wanke und meine gangunsicherheit. Nachdem ich bemerkt hatte dass ich meinen Geldbeutel im Auto habe liegen lassen bin ich ins Auto und bin nicht mehr in den Supermarkt zurück. Lag aber nicht am schwindle sondern die Distanz und mein Zeitdruck da ich gleich Therapie habe. Dieser Schwindel ist so ekelhaft. Kennt ihr denn? Fühlt sich an als würde man auf Pudding laufen.

Kenne ich.

Einkaufen, ein Horrortrip. Mit Schwindel und totaler Benommenheit in den Laden wanken, sich am Einkausswagen festkrallen und an dann an der Kasse ein Gefühl, als ob es mich gleich umhaut. Die Beine versagen.

Zuhause kann noch alles in Ordnung sein, aber sobald der Gedanken aufsteigt dass ich jetzt los muss, beginnt der Schwindel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Inneresmein danke der Nachfrage. Nicht so toll . Ich stehe nur auf um auf Toilette zu gehen und danach bin ich dann total kraftlos und liege wieder 2 Stunden. Habe noch Reizhusten jetzt dazu bekommen.

Die schlimmen Kopfweh sind immernoch links, immernoch wie heute morgen.

Hi ihr lieben
ich hoffe, der Streit hat sich gelegt.
Ich bin auch nicht dafür, immer gleich zum Arzt zu rennen, aber in dem Fall, es kann ja sein der Urlaub muss storniert werden. Ach das tut mir jedenfalls sehr Leid für dich @Pusteblume321 ich hoffe, es geht dir bald besser

Was mich betrifft, mich ängstigt der Vorschlag zum Arzt zu gehen tatsächlich oft sehr, weil es die Sache sehr Ernst macht und das ist sie, möglicherweise, nicht. Aber man weiß das halt nun mal nie und verttraut dem Körper nicht...inzwischen kann ich das wieder recht gut, aber ich hatte auch so einige Jahre, wo es nicht ging.

Alles konnte ich jetzt nicht lesen hier @Jojula alles ok bei dir?

Mein Tag war sehr anstrengend und aufwühlend. Es ging auch viel um vergangenes, das hat aufgewühlt. Dann hatte ich eben noch Physio und bin noch nicht lange zu Hause. KleinHase hat Kokzidien, obwohl die Züchterin meinte ich brauche das nicht testen lassen, habe ich es dennoch gemacht und muss nun 2x Medis nehmen. Das ist immer ein Kampf.
Morgens und Abends.

Klinik...habe das Gefühl nich ganz am Anfang zu stehen und ich frage mich immer und immer wieder, warum bin ich so verkorkst?!
Ich habe doch nicht wirklich schlimme Dinge erlebt...

@ewigeangst was ich dir erzählen wollte, dort ist eine Frau die fast täglich Migräne hat. Sie meinte bei Migräne ginge es viel um Abgrenzung. Klar ist es eine neurologische Erkrankung, aber auch eine, wo es eben darum geht Grenzen zu setzen und die Migräne zwingt dazu.... dachte ich erzähle dir das mal eben.

Was den Schwindel angeht, so kam der heute massiv am Ende der Therapiestunde, aber hat sich ein wenig gelegt gegen gestern inzwischen... ist aber bei weitem zu früh zum freuen. viel zu früh.

An euch alle einen lieben Gruß! Konnte leider nicht auf alles eingehen, aber habe alles gelesen.

@Kolllegah was ich dir noch schreiben wollte, dieser Druck und dieses Gefühl nicht richtrig dazu zu sein kommen sehr sicher durch deine Verspannungen. Versuche, dir einen guten Physio zu finden, wenn du das nicht schon hast..

Ich habe im Laufe des Tages wieder ein Stück Selbstvertrauen zurückgewonnen. War den ganzen Tag im Homeoffice, da gings mir gut.
Bin vor ein paar Minuten schnell zum Supermarkt über die Straße gegangen um mir bisschen was fürs Abendessen zu holen. Ich habe zuvor, beim durch die Wohnungstüre gehen, kurz einen Anflug von Angst vor der Angst verspürt, es aber einfach weggewischt und mir gute Gedanken vorgesagt. Einfach an was anderes gedacht. Im Supermarkt gab es wieder eine ganz kurze Schwindel-Stoßwelle, die mir Herzklopfen verursacht hat. Ich habe mich wieder mit guten Gedanken beruhigt und habe die ganze kleine Exkursion ohne gröberen Horror überstanden.

Das hat mir wieder ganz klar gezeigt: Es ist alles in meinem Kopf, in meinen Vorstellungen. Wenn ich ein negatives Gedankenkarussell in mir anwerfen kann, dann geht das auch mit positiven Gedanken und Empfindungen.

Genau diese Erkenntnis - und die damit verbundene Entkoppelung von Ich bin todkrank, irgendwas stimmt nicht mit mir - hat mir einmal mehr das Kopfkino, dem ich mich ständig selbst unterwerfe vor Augen geführt.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Abend!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore