App im Playstore
Pfeil rechts
84554

@Eva89 erstmal freut es mich das es dir besser geht. nimmst du denn noch das novalgin? darauf habe ich auch niedrigen blutdruck gehabt, das hielt nach meiner OP 1 Woche an, aber KH schwächt mich sopwieso immer. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr, oder?:-)

Ich versuche gerade irgendwie zu packen ! Ich komme gar nicht voran. Auch so, die Wohnung sieht noch so chaotisch aus, so kann ich diese nicht verlassen.

Ich habe mal wieder was neues.... ein komisches gefühl im gaumen und nasenbereich, als wäre alles wund. sobad ich esse oder trinke brennt alles und fühlt sich eklig an ... Denke immer gleich an allergien. man man man.

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 erstmal freut es mich das es dir besser geht. nimmst du denn noch das novalgin? darauf habe ich auch niedrigen blutdruck gehabt, das hielt nach meiner OP 1 Woche an, aber KH schwächt mich sopwieso immer. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr, oder?:-)Ich versuche gerade irgendwie zu packen ! Ich komme gar nicht voran. Auch so, die Wohnung sieht noch so chaotisch aus, so kann ich diese nicht verlassen.Ich habe mal wieder was neues.... ein komisches gefühl im gaumen und nasenbereich, als wäre alles wund. sobad ich esse oder trinke brennt alles und fühlt sich eklig an ... Denke immer gleich an allergien. man man man.

Liebe pusteblume,ich wünsche dir einen tollen urlaub und hoffe du kannst die tage richtig geniessen und dich gut entspannen.....versuch diese mist krankheit etwas zu vergessen und mache das beste daraus......wo geht es denn hin?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 erstmal freut es mich das es dir besser geht. nimmst du denn noch das novalgin? darauf habe ich auch niedrigen blutdruck gehabt, das hielt nach meiner OP 1 Woche an, aber KH schwächt mich sopwieso immer. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr, oder?:-)Ich versuche gerade irgendwie zu packen ! Ich komme gar nicht voran. Auch so, die Wohnung sieht noch so chaotisch aus, so kann ich diese nicht verlassen.Ich habe mal wieder was neues.... ein komisches gefühl im gaumen und nasenbereich, als wäre alles wund. sobad ich esse oder trinke brennt alles und fühlt sich eklig an ... Denke immer gleich an allergien. man man man.

Ne nehme das nicht mehr habe es nur zwei Tage am Stück intravenös bekommen. Ja das stimmt schon. Aber niedriger Blutdruck ist halt Sau doof wegen Schwindel usw. Hat mich nur etwas beunruhigt aber du hast schon recht Hauptsache die Schmerzen sind besser.

Viel Spaß beim packen und Vor allem dann im Urlaub! Wo geht es eigentlich hin? Konzentriere dich immer auf das was du jetzt eben machst und nicht auf die anderen Dinge die dich danach erwarten. Das ist auch eine tolle achtsamkeitsübung die gut entschleunigt und Geist und Körper wieder in den Einklang bringt. Allergie hast du sicher keine und selbst wenn, schlimm kann die nicht sein!

Hei ihr lieben, da bin ich wieder

War voll mit meinem Hundesitterjob beschäftigt und hatte Heute auch meinen letzten Physiotermin

Wie geht es euch so?

Hi liebe @littleuecat

Meine Güte mir ist so schwindelig, ich weiß langsam nicht mehr.
Ich sitze und plötzlich ruckt es mich so zur Seite, kennt ihr das?

Ich hasse es so. Mir fällt es schwer, hinter das Symptom zu schauen und da zur Psyche einen Zusammenhang herzustellen

@Eva89 @ewigeangst wir fliegen nach Fuerteventura ich freue mich so sehr.
Aber gleichzeitig habe ich Angst vor dem Flug wegen dem Schwindel.

Heute ist kein guter Tag für mich , irgendwie fühle ich mich total schlapp. Ich bin müde , habe dicke Augen , Schnupfen usw. Wenn ich telefoniere und den Hörer zwischen ohr und Schulter klemme , wird mir ganz unschön.

Dazu kommt meine Periode nähert sich eigentlich. Also normal wären es noch 4- 5 Tage, aber es ist so furchtbar unregelmäßig bei mir, das ich auch oft nicht weiß wo ich stehe.

@Eva89 find ich auch überhaupt nicht bedenklich den Wert. Dafür, dass du nur liegst hauptsächlich.
Das pendelt sich wieder ein.

Das mit dem innerlich rucken kennt keiner? Wie wenn man so weg zuckt, aber doch anders

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 find ich auch überhaupt nicht bedenklich den Wert. Dafür, dass du nur liegst hauptsächlich.Das pendelt sich wieder ein. Das mit dem innerlich rucken kennt keiner? Wie wenn man so weg zuckt, aber doch anders

Okay! Danke!
Klar kenne ich das. Noch vor zwei Monaten hatte ich das sehr oft. Hatte das auch manchmal beim gehen fühlt sich so an als würde man irgendwo daneben Treten oder so. Du bist bestimmt wieder verspannt usw.

Du sag mal magst du den relaxbogen vielleicht haben von mir? Ich würde ihn Dir schenken. Bin absolut nicht mehr verspannt und bekomme bald meine cmd-Schiene. Ich würde ihn Dir einfach schicken. Du müsstest nur mal ausmessen ob der für dich passt gibt nämlich Größe L,M und S. Mir hat das echt geholfen zur Entspannung.

Bei mir ist es ein mist morgen wie jeden tag
Der morgen ist immer voll mit todesängsten seit dem öffnen der augen und dauert meistens den ganzen morgen....in letzter zeit habe ich auch täglich starkes herzstolpern das macht mich wahnsinnig obwohl ich keine angst davor habe...ansonsten lebe ich weiterhin mit meinen bauchschmerzen der magen spinnt und die linke rippenseite tut auch immer wieder weh....
Ich wünsche allen einen schönen tag....
Ich muss morgen früh zum arzt für das kontroll ekg wegen der medis und einem grossen blutbild und urinprobe....ich mache das etwa 3 mal im jahr wegen der medikamente leide muss ich dann bis zum 16ten warten auf die ergebnisse......und nächste woche geht es zum hautarzt und dann gehts ab in die ferien für 9 tage ich freu mich riesig....

@ewigeangst wo geht es denn für euch hin in den Urlaub?

@cloudsintheksy oh dch, ich kenne das zu gut, leider.

Wollte vorhin noch mql kurz entspannen wegen der schlimmen Müdigkeit. Aber dann kommt so ein komisches Gefühl im Kopf, so als trete ich jeden Moment weg. Ganz furchtbar.

Zitat von Pusteblume321:
@ewigeangst wo geht es denn für euch hin in den Urlaub? @cloudsintheksy oh dch, ich kenne das zu gut, leider.Wollte vorhin noch mql kurz entspannen wegen der schlimmen Müdigkeit. Aber dann kommt so ein komisches Gefühl im Kopf, so als trete ich jeden Moment weg. Ganz furchtbar.

Wir gehen zuerst 3 tage nach norditalien in einen riesigen freizeitpark und danach noch 5 tage nach süditalien zur familie

Hallo,
ich kenne das Thema leider auch nur zu gut, dachte aber, ich hätte das überwunden. Seit zwei-drei Wochen habe ich aber wieder regelmäßig psychogenen Schwankschwindel. Es hat wohl mit einer starken Verspannung der Nacken/Schultermuskulatur begonnen, die von einer Klimaanlage kam. Im Zuge dessen haben mich wieder so leichte Schwindelgefühle beschlichen, die sich dann langsam wieder ausgewachsen und verstärkt haben.
Mittlerweile ist es so, dass ich z.b. Angst habe, im Büro aufzustehen, aufs Klo zu gehen, oder mir was zu trinken zu holen. Zuhause ist alles OK, sobald ich außer Haus gehe, oder mir nur vorstelle, wie ich einen bestimmten Weg gehe, wird es problematisch. Ständig das Gefühl umzufallen, speziell auf langen, breiten Wegen, auf Brücken, langen Gängen im Büro etc. Dumpfes Gefühl im Kopf, Druck zwischen den Augen, leichtes Kribbeln in Armen und Beinen, trockener Mund - naja, das übliche halt.

Ich bin typisch wieder in den altbekannten Teufelskreis hineingeraten, und der schränkt mich gerade total ein, weil es für mich schon schwierig wird, ins Büro zu fahren, von dort wieder zurück nach Hause, einkaufen zu gehen, oder mit Arbeitskollegen zwei Minuten zu Fuß in die Kantine oder ins Restaurant zu gehen. Es ist gerade schlimm...während ich das schreibe wird es besser, aber ich fühle mich total angespannt, verloren, nervös, verzweifelt...

Hab jetzt schon Angst auf dem Weg zum Auto in der Firmengarage, weiß nicht, wie ich da hinkommen soll am Nachmittag....allein die Vorstellung daran erzeugt schon wieder unwirkliches Gefühl und so ein verschwommenes Schwanken....manchmal so, als würde man auf einem Trampolin, oder auf Pudding gehen, als würden die Knie abbrechen, dazu eine Art Watte im Kopf, und die Augen spielen mir Streiche....

Danke fürs Zuhören.

@HerrPalomar
Gibt es jemanden im Büro, der Deine Problematik kennt und Dich jetzt unterstützen könnte?
Ansonsten nicht katastrophisieren!
Machen, nicht denken.
Fühl Dich gedrückt, diese Erkrankung ist einfach ein Schweinehund..

Zitat von Ringelsocke:
@HerrPalomar Gibt es jemanden im Büro, der Deine Problematik kennt und Dich jetzt unterstützen könnte?Ansonsten nicht katastrophisieren!Machen, nicht denken.Fühl Dich gedrückt, diese Erkrankung ist einfach ein Schweinehund..

Danke @Ringelsocke für deine aufmunternden Worte.
Du sagst es - ein Schweinehund. Ein solch gemeiner, dass mir völlig klar ist, was du sagst, ich es aber trotzdem nicht auf die Reihe bekomme, die Situation in den Griff zu bekommen.
Ablenkung hilft. Mit den Gedanken in einen immer tieferen, schneller sich drehenden Strudel zu kommen kann nicht der wahre Jakob sein. Aber genau das passiert momentan. Versuche gerade, das mit Gesprächen, lesen im Forum und YT-Videos abzuwürgen. Mit meiner langen PA-Karriere bin ich mittlerweile so routiniert, dass ich schon weiß, was mit mir los ist. Die ganz schlimmen Attacken kommen nicht mehr, weil ich das mit Gedankenstopp und Auto-Suggestion abstellen kann, relativ gut mittlerweile. Aber es gibt Situationen, da entgleist das bzw. entgleitet mir die Kontrolle, und dann bin ich wieder ein kleines Kind, das noch nie eine PA hatte und alles neu erfährt, wider besseres Wissen, entgegen allen Erfahrungen, die man nach 20 Jahren mit dieser Krankheit schon hat....

Im Büro gibt es mittlerweile niemanden mehr in unmittelbarer Nähe, der mir helfen könnte. Ein enger Kollege, der davon wusste, hat leider vor zwei Monaten gekündigt.

Guten Morgen

Ich würde am liebsten wieder ins Bett. Wieder ein Tag den ich abhaken kann. Wird auch trotz aller Bemühungen nicht besser heute. Bin einfach durch.

Herr Palomar,
sei gegrüßt. Was du schilderst ist mir leider auch sehr bekannt. Wenn nur der Weg zum Auto schon pychischer Stress pur ist. So sehr, dass die Beine versagen, so gefühlt.

Eva,
die Frage ist nur, wie werden wir diesen Schweinehund wieder los? Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, hat mich voll im Griff und lässt sich nicht lenken.

Nee, lass den Tag vergehen...

Ich würde mich gerade am liebsten in mein Bett beamen und laaaange schlafen, wirklich lange. Mehrere Tage bis Wochen...

@ewigeangst das hört sich toll an! Das wird dir gut tun.

Ich musste jetzt noch mal in die Stadt weil ich Sonnencreme gestern vergessen hatte und abschminktücher. Ich habe plötzlich Schnupfen bekommen, musste niesen. Nach den Einkauf war meine Stirn total geschwitzt aber die Wangen kalt! Wenn ich jetzt noch krank werde ,... Ich dreh durch! Das kann ich im Urlaub nicht gebrauchen und schon gar nicht in einem fremden Land.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume321:
@ewigeangst das hört sich toll an! Das wird dir gut tun. Ich musste jetzt noch mal in die Stadt weil ich Sonnencreme gestern vergessen hatte und abschminktücher. Ich habe plötzlich Schnupfen bekommen, musste niesen. Nach den Einkauf war meine Stirn total geschwitzt aber die Wangen kalt! Wenn ich jetzt noch krank werde ,... Ich dreh durch! Das kann ich im Urlaub nicht gebrauchen und schon gar nicht in einem fremden Land.

Alles wird gut versprochen
Geniesse die vorfreude und den urlaub...lasse es nicht zu das deine angst überhand gewinnt...biete ihr die stirn denn du bist stark

Danke für deinen lieben Worte @ewigeangsf

Ich denke, es wird gut werden.

Leider hat die TK, die Therapie usw nichts geholfen, das ich gut liegen kann.

Wie jetzt, ich würde mich gerne ausruhen. Ich bin total schlapp.aner sobald ich liege, geht das wanken los. Dann manchmal das Gefühl wegzutreten. Ich weiß nicht ob das jemals aufhört.

Zitat von Pusteblume321:
Danke für deinen lieben Worte @ewigeangsf Ich denke, es wird gut werden. Leider hat die TK, die Therapie usw nichts geholfen, das ich gut liegen kann. Wie jetzt, ich würde mich gerne ausruhen. Ich bin total schlapp.aner sobald ich liege, geht das wanken los. Dann manchmal das Gefühl wegzutreten. Ich weiß nicht ob das jemals aufhört.

So ähnlich fühle ich mich auch gerade. Es hat sich meiner eine unendliche Müdigkeit bemächtigt, die Augen sind total erschöpft, ich würde am liebsten hier an meinem Schreibtisch einschlafen.
Besser wird es nur, wenn ich mich ablenke...und dieses ständige Schwanken nervt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore