App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Ja ihr 2 also wir sind dran. Wir wissen zumindest wieso es so ist. Denn ich musste mit meinen 30 Jahren noch nie eine Entscheidung alleine treffen, nie habe ich irgendwas alleine entschieden. Alle schweren Lebenslagen stand ich gemeinsam mit Familie durch. Meinen Mann habe ich seit der Jugend. Er ist schon immer mein anker. Ich dürfte mir nicht ausmalen was ist, wenn mit ihm was passiert. Und das zweite Problem sind meine Ängste. Und zwar ich habe furchtbare Angst z.b. alleine zu Hause umzukippen oder noch schlimmer, stärkste schmerzen oder s etwas zu erleiden. Oder auch in der Stadt. Ich bin ein Mensch, wenn es mir schlecht geht, brauche ich jemand vertrauten. Mehr denn je. Wenn ich dann nachdenke, das z.b. ich schmerzen bekommen und tatsächlich einen Rettungswagen mal bräuchte.. und alleine wäre ohne eine vertraute Person. Das ist der absolute Horror.

Manchmal weiß ich nicht ob ich pms habe. Mir ist heute so latent übel, eben dachte ich, ich muss mich übergeben. Dazu leichte schmerzen im Unterleib. Mein Zyklus ist so furchtbar unregelmäßig, das ich nie wirklich weiß wo ich dran bin.

Dazu kommen heute totale schmerzen links unterhalb vom Herzen. Das drückt und sticht. Meine linke Hand fühlt sich auch komisch an. Als würde was krampfen. Puh hoffentlich Falle ich jetzt nicht in eine Herzangst.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe seit heute Morgen nur noch Angst in der geschlossenen zu landen...
Brutaler Schwindel, fühle mich verwirrt, unwirklich, brutale Unruhe, Kopfdruck, schwitzen, zittern,kann keinen klaren Gedanken fassen...
Kennt die Symptome jmd?
Hab so eine Angst das das nie mehr gut wird...

Lg an alle Daniel

Hallo Daniel, das Gefühl kenn ich allzugut..Angst, Panik und Depression gehen Hand in Hand..morgen werde ich mir Cbd öl kaufen und es ausprobieren eventuell hilfts...nimmst du Medikamente ?

@Dan31 ich kenne das. Noch vor der TK dachte ich, ich werde wahnsinnig. Es wird besser! Glaube mir. Ich war ein Paradebeispiel zum durchdrehen hier!

Meine lieben wie geht es euch?
Ich habe heute einiges geschafft und bin zufrieden
Nur habe ich eine schlechte nachricht bekommen und das führt bei mir zu grosser unsicherheit und angst...bis jetzt hatte ich immer die sicherheit wenn es mir mal ganz schlecht geht zur hausärztin gehen zu können da sie mich kennt und weis wie es um mich steht...nun habe ich heute erfahren das meine hausärztin bis ende august nicht im lande ist da sie einen todesfall in der engen familie hatt und nun eine vertretung hier ist....nun fühle ich mich so hilflos und weis nicht was ich machen soll....naja so ist es halt,wir müssen lernen mit solchen sachen umzugehen

@ewigeangst so geht es mir auch. Wobei ich meinem jetzigen hasuarzt auch nicht 1:1 vertraue. Bzw vertrauen schon aber eher schroff in der Art.
Ich wollte doch Freitag auch am liebsten hin um ekg aber Urlaub...
Die Vertretung wollte gleich Langzeit EKG usw alles mit terminen usw ausmachen aber ich warte bis ich aus dem Urlaub komme.
In denke Arzt ist Arzt vielleicht ist die Vertretung von deiner doch ganz lieb und vielleicht brauchst du sie gar nicht.

Der Vorfall mit dem Herzrasen und den starken schmerzen hat mich tatsächlich total zurückgeworfen. Ich fühle ständig meinen Puls, habe riesen Angst, das ich doch etwas am Herzen habe. Ich bete jeden Abend das dass nie mehr Auftritt, aber tatsächlich war es letztes Jahr im November auch 1 x morgens. Auch aufgrund dessen bin ich damals wach geworden. Wenn das Herzrasen wäre okay. Aber dieser fürchterliche Schmerz, als reist mein herz raus!? Macht mir große Angst.

Ewigwangst,

sie kommt aber wieder. Immerhin geht sie dir nicht verloren.

Wie es mir geht? Ging gut heute, bis ichmir im Netz etwas zum Geburtstag auszusuchen wollte. Hin und her, viele Bilder und jetzt bin ich wieder durch. Meine Konzentration reicht gerade noch für einige Seiten, dann kommt der Druck im Kopf, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Stress pur.

Okay, ich bin es mittlerweile gewohnt. Ich muss auch ins Bett, bin wieder überfordert. Ein Geschenk konnte ich eh nicht finden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Hallo zusammen

Mir ging es heute wieder sehr schlecht. Heute Mittag hatte ich im Liegen für 2 Sekunden so ein Beben/Vibrieren/Krampfen im Brustkorb. Als ich sofort aufstand ging es weg. Der Puls fühlte sich normal und regelmässig an. Hatte jemand von euch diesbezüglich eine Erfahrung?

@Dan31 mir ging es auch sehr schlecht die letzten Tage einschließlich heute. Schwindel war so heftig, heute morgen auch Herzklopfen, dass mein ganzer Körper gebebt und vibriert hat. Ich konnte das zwar zuordnen, war trotzdem nicht schön.
Der Schwindel ist enorm momentan. Bei mir vermutlich bedingt durch die Anforderungen in der TK. UZwar ist das total gut da, aber auch anstrengend. Vielleicht ist bei dir etwas vorgefallen, was es triggert?
Jedenfalls bist du nicht alleine mit dem mist, auch wenn das jeztt keine Hilfe ist...

@kollegha also wie ich eben schrieb, das Beben kenne ich, das kommt von meinem starken Herzschlag ist total heftig, ich spüre das im ganzen Rücken...

Liebe Jante schlaf gut und erholsam

@ewigeangst oh das verstehe ich... da ist dir ein Stück Halt verloren gegangen... aber wie Jante schreibt, sie kommt wieder. Vielleicht kannst du dich vorab schon mal bei der Vertretung vorstellen, damit es im Notfall, falls der kommen sollte, nicht alles so komplett fremd und zusätzlich stressig ist?

@Cloudsinthesky wie läuft bzw lief die TK heute ? Ich wünsche dir so sehr das es hilft.

Ich habe heute noch mal nachgedacht. Donnerstag habe ich mal versucht zu entspannen. Sprich, ich lang 5 Stunden am Sofa, habe TV geschaut, den Schwindel akzeptiert und meine Liegeposition immer mal gewechselt. Also Rückenlage, seitlage und Bauchlänge. Dann bekam ich furchtbare Kopfweh. Die haben arg in den Kopf gezogen , es war echt stark. Und morgens kamen diese extremen schmerzen und Herzrasen? Kann so etwas eine Blockade auslösen?

@Pusteblume321 ja ich wäre auch froh...
Meine Therapeutin ist glaub ich ziemlich gut und die Gruppe sehr nett, also das Umfeld passt super.

Jetzt beginnt schon die zweite Woche...

Vielleicht bist du zu behütet gewesen immer puste und jetzt wo du halt nun groß bist, Entscheidungen anstehen wie Kinder zb, da kommt der schwindel und hält dich zurück und klein.

Wir haben heute in der Therapie festgestellt, der schwindel schiebt sich vor gewisse Dinge, die zu schwierig sind.

Was die Blockade angeht, das vegetative Nervensystem kann schon irritiert werden durch Blockaden.
Möglich ist es. Hab im.moment vom Magen her oft herz probleme. Paarmal heute schon. Dann schlägt es auch sehr fest

So muß dringend schlafen...

Hm du hast vielleicht Recht . Ich möchte glaube nicht erwachsen sein! Meint mein Therapeut auch! Ich sehe mich, trotz 30 Jahre, nicht als Erwachsen.
Ich hoffe das der Urlaub mir gut tut.
Ich denke wieder dauernd an das Herzrasen. An diese schmerzen. Ich bekomme tierische Angst wieder. Ich merke es.
Morgen muss ich noch viel erledigen, Apotheke usw. Vielleicht bekomme ich was für die Angst vor dem Flug. Mal schauen.

Cloudi wie lange hast du tk ? Also insgesamt?

Guten morgen

Man bin ich müde. War so kribbelig heute nacht... Dabei brauche ich den Schlaf so dringend.... Muskeln sind auch ganz müde
Ausserdem fühle ich mich wie immer sehr niedergeschlagen. Ich denke mal das ist die depression.

Groß Hase hat schon wieder Durchfall. Ich bekomme das nicht in den Griff.

@Pusteblume321 ich weiß nicht genau. Vermutlich mindestens 6 Wochen, aber höchstens 8...

Dann bist du mit der Erkenntnis ja auf dem richtigen Weg eigentlich. Dauert halt und wer will schon erwachsen sein... Naja aber das geht bei dir wahrscheinlich tiefer, als nur keine lust zu haben.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und jetzt muß ich mich beeilen

Dieser eklige Druck im Kopf bringt mich zum durchdrehen. Ich spüre auch Schmerzen im Nacken. Woher kommt der Druck? Was wurde bei euch diagbostiziert?

Zitat von Kolllegah:
Dieser eklige Druck im Kopf bringt mich zum durchdrehen. Ich spüre auch Schmerzen im Nacken. Woher kommt der Druck? Was wurde bei euch diagbostiziert?

Spa nungskopfschmerzen

Der Druck ist definitiv nichts dramatisches. Ich habe das auch ständig. Druck auf den augen, auf der Stirn, am Kiefer, am Hinterkopf, insgesamt am Kopf.

Viele hier haben das leider

Zitat von Cloudsinthesky:
Spa nungskopfschmerzenDer Druck ist definitiv nichts dramatisches. Ich habe das auch ständig. Druck auf den augen, auf der Stirn, am Kiefer, am Hinterkopf, insgesamt am Kopf. Viele hier haben das leider

Ich kenne Spannungskopfschmerzen, die fühlen sich aber auch schmerzhaft an. Der Druck ist nicht schnerzhaft, es ist einfach ein Druck. Ohren, Kiefer etc.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin momentan jeden Morgen wie überfahren. Ich wache gegen 5 Uhr auf und Schlaf dann immer mal kurz ein. Ich habe heute Nackenschmerzen und die schmerzen in der Brustwirbelsäule. Aber Nicht meckern, der Urlaub kommt näher, hihi.
Ich fange jetzt an zu packen.

@Cloudsinthesky ich habe gelesen ihr wart auch im Urlaub? Wo denn wenn ich fragen darf? Das tat bestimmt gut oder?
Ich denke die TK wird dir so gut helfen wie mir. Die 2 Wochen im Juni haben mir so gut getan.

@Kolllegah ich kenne das was du hast. Mir geht es heute morgen ähnlich. Zusätzlich fühlt es sich an, als steckt ein Golfball rechts in meinem Nacken. Das sind die Verspannungen. Kannst du dir Wärme in den Nacken legen? Das hilft mir immer super.

Guten Morgen ihr Lieben, war eben zum check up bei meinem Arzt. Meine Schmerzen sind So gut wie weg nur hatte ich gestern im Krankenhaus einen sehr niedrigen Blutdruck und auch jetzt ist er nur bei 90 zu 60. bin grad bisschen besorgt wobei mein Arzt meinte es wäre absolut kein Grund zur Sorge. Kennt das jemand von euch?

Zitat von Kolllegah:

Bei mir kam das von dem nächtlichen beißen! Hatte manchmal zu dem Druck auch noch Berührungsschmerzen. An den Schläfen bspw hat es ausgereicht wenn ich nur mal hingekommen bin. Alles halb so wild, da hilft leider nur eins entspannen (wenn es doch so einfach wäre)!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore