App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Zitat von HerrPalomar:
So ähnlich fühle ich mich auch gerade. Es hat sich meiner eine unendliche Müdigkeit bemächtigt, die Augen sind total erschöpft, ich würde am liebsten hier an meinem Schreibtisch einschlafen.Besser wird es nur, wenn ich mich ablenke...und dieses ständige Schwanken nervt...

Ich kann seit fast einem Jahr nicht liegen. Es ist fürchterlich. Mein Leben geht soweit gut, bis ich mich ausruhen möchte, da geht nichts mehr. Ich würde mich unendlich gerne mal aufs Sofa legen. Aber unmöglich. Leider.

Zitat von Pusteblume321:
Ich kann seit fast einem Jahr nicht liegen. Es ist fürchterlich. Mein Leben geht soweit gut, bis ich mich ausruhen möchte, da geht nichts mehr. Ich würde mich unendlich gerne mal aufs Sofa legen. Aber unmöglich. Leider.

Solche Phasen habe ich auch - das Unvermögen, ruhig zu liegen, zur Ruhe zu kommen, erholsam zu schlafen. Die Unfähigkeit, sich auszuruhen. Ständig kommen Missempfindungen, die ein Ruhen und Rasten verhindern. Von einem gesunden, halbwegs durchgängigen Schlaf ganz zu schweigen, den habe ich so gut wie nie. Ausruhen, mal am Sofa liegen und Fernsehen, Lesen, das geht meistens schon, manchmal über Tage und Wochen aber auch nicht.

Ich vermute meinen aktuellen Schwankschwindel auch ein bisschen in dieser Ecke...weil ich einfach total müde bin, die Augen sind richtig rot, und ich fühle mich schwach, müde, schlapp, ausgelaugt...es ist ein Jammer...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@HerrPalomar es ist keine .. Unmöglichkeit bei mir sondern eher so, das ich mich hinlegen und 5 - 10 Sekunden später geht es los das ich Schwanke und / oder das extreme Gefühl der Ohnmacht kommt dann. Im Bett geht es besser, aber auch nicht optimal.

Zitat von Pusteblume321:
@HerrPalomar es ist keine .. Unmöglichkeit bei mir sondern eher so, das ich mich hinlegen und 5 - 10 Sekunden später geht es los das ich Schwanke und / oder das extreme Gefühl der Ohnmacht kommt dann. Im Bett geht es besser, aber auch nicht optimal.

Das ist wirklich ein interessantes Symptom, das ich noch nie hatte (mal etwas, das ich nicht habe....)
Bei mir ist es genau umgekehrt, beim Liegen fühle ich mich zumeist sicherer als sonst wo. Weil ich da denke, dass ich nicht umfallen kann....

Zitat von HerrPalomar:
Das ist wirklich ein interessantes Symptom, das ich noch nie hatte (mal etwas, das ich nicht habe....)Bei mir ist es genau umgekehrt, beim Liegen fühle ich mich zumeist sicherer als sonst wo. Weil ich da denke, dass ich nicht umfallen kann....

Und genau so geht es gefühlt 98% der Menschen. Und das ist das, was mir so Sorgen bereitet. Es fühlt sich wirklich fürchterlich, bedrohlich an.

Ich habe es Phasenweise auch
Das es im Liegen und sitzen ganz schlimm ist

Zitat von Pusteblume321:
Und genau so geht es gefühlt 98% der Menschen. Und das ist das, was mir so Sorgen bereitet. Es fühlt sich wirklich fürchterlich, bedrohlich an.

Naja, da gibt es so viele Symptome...ich hab da auch schon so viele durch.
Manchmal über Wochen Atemnot/Schluckbeschwerden. Dann wieder Schwindel/Hyperventilieren/De-Realisation. Dann wieder Herzphobie und Todesangst. Alles meistens untermalt von einer gesunden Portion Hypochondrie.
Hach, wie vielfältig das Leben eines Angstpatienten doch sein kann. Einfach toll!
(Es lebe die Selbstironie).

Zitat von coco88:
Ich habe es Phasenweise auch Das es im Liegen und sitzen ganz schlimm ist

Ganz ehrlich ? Wie ist das bei dir ?

Ja ganz ehrlich
Hab es manchmal ganz schlimm
Hätte deswegen vor ein paar Jahren ein mrt
Weil ich das sogar mit geschlossenen Augen hatte
Ich hatte das in allen Variationen
Manchmal ist es im Liegen oder sitzen so als würde ich weg kippen
Manchmal als würde es richtig anfangen zu drehen in meinem Kopf oder als würden so Wellen durch den Kopf gehen
Dann manchmal so als würde ich runter fallen obwohl ich grade liege

Zitat von coco88:
...als würden so Wellen durch den Kopf gehen....

Diese Worte beschreiben es bei mir sehr gut, danke dafür. Wie Stoßwellen, die ganz schnell durch den Kopf gehen und dann natürlich Panik erzeugen. Im Liegen hatte ich es noch nie, im Sitzen aber schon oft.

Ja ich bekomme sich Panik
Manchmal wird mir sogar komisch im Magen

Zitat von coco88:
Ja ganz ehrlich Hab es manchmal ganz schlimm Hätte deswegen vor ein paar Jahren ein mrt Weil ich das sogar mit geschlossenen Augen hatte Ich hatte das in allen Variationen Manchmal ist es im Liegen oder sitzen so als würde ich weg kippen Manchmal als würde es richtig anfangen zu drehen in meinem Kopf oder als würden so Wellen durch den Kopf gehenDann manchmal so als würde ich runter fallen obwohl ich grade liege

Ja genau so ist es bei mir auch. Ist es bei dir immernoch ? Auch ich habe es mit geschlossenen Augen .. leider! Bei mir fing alles nach dem MRT erst an

Zitat von coco88:
Ja ganz ehrlich Hab es manchmal ganz schlimm Hätte deswegen vor ein paar Jahren ein mrt Weil ich das sogar mit geschlossenen Augen hatte Ich hatte das in allen Variationen Manchmal ist es im Liegen oder sitzen so als würde ich weg kippen Manchmal als würde es richtig anfangen zu drehen in meinem Kopf oder als würden so Wellen durch den Kopf gehenDann manchmal so als würde ich runter fallen obwohl ich grade liege

Ja genau so ist es bei mir auch. Ist es bei dir immernoch ? Auch ich habe es mit geschlossenen Augen .. leider! Bei mir fing alles nach dem MRT erst an

Als ich noch Geld auf dem Konto hatte, ging ich auch mal zum Privat Arzt.
Er erzählte mir, dass es bei Panik hilfreich sein kann, eine Progesterokapsel aufzubeißen bzw zu schlucken. Auch für Männer.
Zyklusmäßig ging es mir letzte Woche furchtbar, insofern denke ich, dass da viel Wahres dran ist.

Zitat von Ringelsocke:
Als ich noch Geld auf dem Konto hatte, ging ich auch mal zum Privat Arzt.Er erzählte mir, dass es bei Panik hilfreich sein kann, eine Progesterokapsel aufzubeißen bzw zu schlucken. Auch für Männer.Zyklusmäßig ging es mir letzte Woche furchtbar, insofern denke ich, dass da viel Wahres dran ist.

Interessant - wieder mal etwas, das ich noch nie gehört habe. Und ich dachte, ich würde ALLES über Panikattacken wissen.

Ich habe es irgendwie heimgeschafft. Unter heftigem Zittern und Schwindel. Weg zum Auto ging am Anfang, dann, je mehr ich mir sagte: Alles gut, geht doch, desto heftiger wurden die Zustände. Im Auto dann halbwegs OK bis nachhause, noch schnell einen Sprung zum Supermarkt rübergemacht, das war heftig. Jetzt esse ich erst mal was, vielleicht liegts daran. Seit gestern Abend nur ein Brötchen heute morgen, das ist sicher auch nicht so das wahre...

Ich bin so dermaßen froh, zuhause zu sein...Erleichterung macht sich breit, aber immer noch bin ich leicht angespannt und irgendwie verwirrt/verrückt im Kopf. So eine Art ausgetickte Zuckerwatte, die meinen Schädel füllt...

Ruhe dich aus, das wird dir helfen.

Ich wollte eben versuchen zu entspannen und habe mir Musik in die Ohren gemacht . Damit komme ich gar nicht klar. Schon vor der Angststörung. Ich bekomme immer erhöhten Puls! Ich weiß nicht woran das liegen soll. Das ist seltsam.

Ich bekomme schwer Luft, meine nase läuft ununterbrochen! Ich habe gerade so Angst richtig krank zu werden und dann in einem fremden Land ?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume321

Jetzt beginnt das, was ich den Post-PA-Kater nenne. Totale Erschöpfung, weil Körper und Geist seit Stunden unter Dauerstress gestanden haben...

Bist du gerade im Ausland? Könnte es sich um eine Allergie handeln?

Hey ihr Lieben,

ich habe heute einen steifen Hals und deshalb auch arg Schwindel. Heute ganz eindeutig von der hws. Dazu ist meine Mini Me immer noch krank und ich habe meine Tage von daher würde ich am liebsten jetzt ins Bett.

Wollen aber noch grillen und das will ich mir nicht entgehen lassen

LG Jojula

Zitat von HerrPalomar:
@Pusteblume321 Jetzt beginnt das, was ich den Post-PA-Kater nenne. Totale Erschöpfung, weil Körper und Geist seit Stunden unter Dauerstress gestanden haben...Bist du gerade im Ausland? Könnte es sich um eine Allergie handeln?

Gibt es das tatsächlich? Ich hatte vor 2 Wochen einen sehr sehr schweren Tag , bei dem keine Zeit für Angst war. Ich musste mich mehr denn je zusammenreißen! Seitdem habe ich das Gefühl das ich total ausgelaugt bin!

Nein, aber wir fliegen heute Nacht in den Urlaub. Ich fühlte mich ja seit heute morgen so schlapp und müde. Mein Gaumen brennt total weit hinten, fühlt sich wund an usw. So, wie wenn man eine richtig Fette Erkältung eben bekommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore