App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Ich habe heute ziemlich starke Nackenverspannungen und Druck im Kopf. Der Druck zieht vom Nacken bis zur Nase. Benommenheit ist auch dabei. Kann das einen Zusammenhang mit den Verspannungen haben?

Zitat von Kolllegah:
Ich habe heute ziemlich starke Nackenverspannungen und Druck im Kopf. Der Druck zieht vom Nacken bis zur Nase. Benommenheit ist auch dabei. Kann das einen Zusammenhang mit den Verspannungen haben?


Ich glaube schon. Bei mir ist heute auch alles schlimmer. Verspannungen, Benommenheit, schwindel.

Ich merke manchmal während der Physiotherapie, dass die Benommenheit weg geht.

Habe aber lange gesucht, bis ich die zu meinem Problem passende Physiotherapie gefunden habe...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


War das ein grauenhafter Tag. So schlimm war es schon eine Weile nicht mehr.
Eben auch wieder schwanken und adrenalin. Ach Mensch.

Euch allen eine gute Nacht

@ewigeangst Gute Besserung für deine Kopfschmerzen

Zitat von Cloudsinthesky:
War das ein grauenhafter Tag. So schlimm war es schon eine Weile nicht mehr.Eben auch wieder schwanken und adrenalin. Ach Mensch. Euch allen eine gute Nacht @ewigeangst Gute Besserung für deine Kopfschmerzen

Vielen dank meine liebe

Cloudi weißt du noch ? Am Anfang der TK habe ich auch total abgebaut! Es war fürchterlich.



Ich habe eine Sache immer noch, ob TK , Therapie usw. Es ist geblieben und genau diese Sache macht mir heute noch extreme Angst. Es ist der Schwindel im liegen. Das wanken/schwanken. Manchmal ein Gefühl der Ohnmacht. Manchmal fühlt sich alles so dumpf an. Ich werde Nächte wach und habe das, manchmal richtig schlimm. Morgens wenn ich wach werde und manchmal auch abends im liegen einfach so im Bett.

Zitat von Pusteblume321:
Cloudi weißt du noch ? Am Anfang der TK habe ich auch total abgebaut! Es war fürchterlich.Ich habe eine Sache immer noch, ob TK , Therapie usw. Es ist geblieben und genau diese Sache macht mir heute noch extreme Angst. Es ist der Schwindel im liegen. Das wanken/schwanken. Manchmal ein Gefühl der Ohnmacht. Manchmal fühlt sich alles so dumpf an. Ich werde Nächte wach und habe das, manchmal richtig schlimm. Morgens wenn ich wach werde und manchmal auch abends im liegen einfach so im Bett.



Ich zitiere mich heute mal selbst, hihi.
Heute Nacht war es wieder genau so. 4 x wach geworden, 4 x wanken/schwanken.
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Das ist für mich immer noch unbegreiflich.

Das mit dem festen Herzrasen, bzw den schmerzen hat sich wirklich in mein Kopf eingebrannt. Es tat so weh. Heute morgen hatte ich tierische Angst davor. Gerade weil ich alleine bin und mein Mann heute und morgen noch arbeiten muss.
Dazu kommt daß der Puls wirklich erhöht ist für meine Verhältnisse. Bei der kleinsten Bewegung geht er auf über 80. Vorhin, als ich aufgewacht bin war er 93.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sitze schon im Zug. Nur 11 Grad heute früh brrrrrrr.

Auf eine gute neue Woche

Viele Grüße Jojula

Guten Morgen ihr Lieben, musste noch eine weitere Nacht im Krankenhaus bleiben und ich glaube so ganz spurlos geht diese Erfahrung nicht an mir vorbei. Ich bin heute morgen sehr unruhig da mir die Schwester vorhin den Blutdruck gemessen hat und dieser sehr niedrig war (in dem Moment bin ich eben aufgewacht, ist das nicht normal?. Gesten hatte ich nochmals starke Schmerzen und habe novalgin 500mg bekommen und hatte danach ständig das Gefühl von Schwindel und Benommenheit, wobei ich vermute mir das eingebildet zu haben. Habe nun die bedenken dass mich diese Schmerzen und das Krankenhaus (die tagesschwester hat mich gestern ganz schön im Regen stehen lassen mit den Schmerzen und mir nicht wirklich geholfen) wieder in meine Ängste treiben. Am meisten jedoch habe ich nun Angst einen Kreislaufkollaps zu bekommen wegen des niedrigen Blutdrucks. Bin nun schon aufgestanden und war auf der Toilette, alles top. Kein Schwindel nix. Oh man ich dachte echt das läuft anders.

Liebe Grüße

Zitat von Pusteblume321:
Ich zitiere mich heute mal selbst, hihi.Heute Nacht war es wieder genau so. 4 x wach geworden, 4 x wanken/schwanken.Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Das ist für mich immer noch unbegreiflich.Das mit dem festen Herzrasen, bzw den schmerzen hat sich wirklich in mein Kopf eingebrannt. Es tat so weh. Heute morgen hatte ich tierische Angst davor. Gerade weil ich alleine bin und mein Mann heute und morgen noch arbeiten muss.Dazu kommt daß der Puls wirklich erhöht ist für meine Verhältnisse. Bei der kleinsten Bewegung geht er auf über 80. Vorhin, als ich aufgewacht bin war er 93.


Das mit dem Puls kann ich dir genau erklären! Du bewegst dich und dadurch steigt der Puls natürlich ganz leicht an ABER du achtest extrem darauf und sobald du ihn spürst durchströmt dich eine Panik und der Puls steigt noch mehr an und das schaukelt sich dann so richtig schön nach oben. Ist aber ungefährlich und völlig normal. Keine angst

@Eva89 was ist los? Wieso bist du im Krankenhaus?



Leute, ich stehe gerade im Stau, das ist weiterhin meine kleine Hölle... Ich denke dauernd das Auto bewegt sich. Mir ist bewusst, das es steht! Aber ich denke es.

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 was ist los? Wieso bist du im Krankenhaus? Leute, ich stehe gerade im Stau, das ist weiterhin meine kleine Hölle... Ich denke dauernd das Auto bewegt sich. Mir ist bewusst, das es steht! Aber ich denke es.


Zyste geplatzt und Flüssigkeit im Bauch bin Samstag mit höllischen Schmerzen eingeliefert worden.

Keine Sorge! Das Auto steht. Genau da liegt der Hund begraben, du bewertest jede Situation und schaust genau hin ob sich etwas dreht, bewegt oder sonstiges. Und glaub mir um die herum passieren soviel Dinge die minimal bewegt werden und du denkst es sei Schwindel. Allein schon beim Handy schauen und sobald du dich unbewusst etwas bewegst weil du bspw kurz den Kopf zur Seite neigst aber die Augen das Handy fixieren ist das für das Gehirn schon eine seltsame Aufnahme und wir ängstler nehmen das dann als schwankschwindel wahr. Alles gut und natürlich kann es sein dass sich dein Auto zu bewegen scheint, da sich die Autos neben dir evtl minimal bewegen. Mach dir keine Sorgen!

Guten Morgen,
Das kenne ich auch.....Ganz schlimm ist es bei einer bestimmten Ampel, die nach einer Unterführung ist.Da bin ich dreifach gestraft, Unterführung, Stau und bergan hochfahren.Da passt für mein Hirn gar nichts zusammen und ich spüre das Adrenalin hochschießen.

@Eva89 Novalgin löst schwindel aus bei mir, das hast du dir vermutlich nicht eingebildet, aber das ist eine Nebenwirkung und die verschwindet wieder

Tut mir so leid, dass du noch schmerzen hast. Mir wurde gesagt, dass diese Flüssigkeit das bauchfell reizt und das tut dann weh. Ich konnte garnicht sitzen vor Schmerzen damals. Furchtbar.
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und keine psychisch bedingen Schäden hinterlässt

@Pusteblume321 das mit den Beinen überschlagen ist weg inzwischen? Bei mir manchmal da, aber es ist besser geworden. Im Liegen hab ich es auch weiterhin, wobei es im Urlaub besser war. Dort war die Matratze sehr fest und ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht. Meine zu Hause ist sehr weich.

Ich hoffe, du hast den Stau überstanden. Immer wieder Realitätscheck machen. Sich sagen, dass dein Auto nicht fährt und alles gut ist... Denn genauso ist es. Ist ja eine optische Täuschung, eine Fata Morgana sozusagen.

Mir geht es psychisch ziemlich mies, sehr niedergeschlagen, weil das Wochenende so schlimm war, dauernd das Gefühl, es dreht mich... Beine und Füße schmerzen und Schulter Nacken auch. Es ist eine plage ehrlich

Dann muss ich heute noch Abrechnung machen nach der tk im Verein. Uff. Zum Glück konnte ich das am Wochenende vorbereiten... Ach Leute echt.

Es gibt hier an der Klinik im November einen Vortrag schwindel in der Psychosomatik
Also das ist ein Thema, ohne Frage und ich hoffe, dass mir ein wenig geholfen wird hier..

Liebe @cloudsinthesky, danke dir! Ja das novalgin hat ziemlich reingehauen. Wie lange Hat das bei dir damals gedauert bis du vollkommen schmerzfrei warst?

Das Thema klingt doch super interessant. Da werden Dir bestimmt nochmal einige informative Dinge mitgeteilt. Sei nicht so hart zu Dir! Jeder hat und darf mal diese schlechten Tage haben - es kommen auch bessere. Denk einfach mal zurück wieviel du bisher schon geschafft hast! Es geht immer weiter und weiter! Kopf hoch!

Arbeitstag heute erfolgreich beendet mal ohne Schwindel und ohne Herzrasen.... So macht es Spaß. Mein Ziel ist nach den Sommerferien 2x pro Woche ins Büro zu fahren... Mal schauen.

Hoffe ich bekomme heute nicht noch eine klatsche, dafür das es mir bisher ganz gut geht heute. Ich klopfe mal schnell auf Holz.

@Eva89 du arme! Ich wünsche dir alles Liebe und schnelle Genesung.


@Cloudsinthesky nein, das mit den Beinen überschlagen ist immer noch. Tatsächlich. Auch diverse Sitzhaltungen sind unmöglich. Manchmal sitze ich sogar total breitbeinig und schlinge die Beine so um die Stuhlbeine. Dann geht es häufig.


Ich bin jetzt wieder zu Hause. Ich war im Stau nahe einer PA. Aber es ging dann zum Glück weiter. Unser Flieger geht Mittwoch Morgen um 2:45 Uhr. Ich hoffe ich komme mit dem Schlafmangel zurecht . Ein bisschen Panik habe ich auch vor dem Flug. Fremdes Land usw. Aber die Freude ist viel größer


Wie kommt ihr eigentlich alleine zu Recht ? Das geht bei mir immer noch sehr schlecht. In der Zeit kann ich nicht liegen. Mein Mann arbeitet ja heute und morgen noch. Ich merke, das mich das ganz arg verunsichert.

Ich müsste auch dringend noch zum Friseur. Aber ich habe Angst vor dem Haare waschen und sitzen.

Meine Freundin aus der TK , die mir immer die Haare dann gemacht hat, ist leider stationär.sie hatte einen sehr schweren Schicksalsschlag.

Der Vortrag ist erst im November @Eva89
Aber sicher interessant.

Ich hatte das Novalgin nach einer op direkt.
Wegen der Zyste, so 24h etwa. Dann war es weg. Allerdings war es auch eine Eisprung Zyste, das ist sicher harmloser...

Schlechte Tage... Ja immerhin kann ich das hier gleich ansprechen, aber hat mich schon runter gezogen..

@Pusteblume321 ich wasche meine Haare zu Hause und geh dann so zum Friseur, allerdings kennen die mich auch schon Jahre, wissen auch, dass ich Nacken Beschwerden habe. Da geht dieses nach hinten waschen garnicht.

Allein komme ich schon immer zurecht...
Heißt umgekehrt aber auch, dass es mich nicht beruhigt, wenn mein Mann da ist. Ich bin dann so oder so in Panik, wenn es so ist...

Ja sitzen, liegen und leider bei mir auch stehen. Weiterhin schwierig.

@Jojula weiter so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Alleinsein ist das schlimmste. Ich komme gar nicht zurecht. ich merke das immer ohnmachtsgefühle usw. extrem kommen. Alleine über Nacht ? Derzeit undenkbar. Ich fühle mich heute auch im Magen sehr.. komisch. Mein Puls weiterhin hoch, aber vielleicht Zyklus was auch immer.

Die meisten schneiden meine längeren Haare nicht trocken. Und nass schaffe ich nicht , brauche mindestens 15 Minuten.

Ich hoffe das ich mich bis morgen Abend noch halten kann. Ich merke , wie mir dieses Alleinsein schadet. Meine Mutter kann ich nicht belästigen. Wir haben ausgemacht über das Thema nicht zu reden. Sie versteht es ja doch nicht. Auch zu Hause bei ihnen .. ich fühle mich nicht mehr sicher. Ich kann das nicht verstehen so recht. Es war doch immer mein daheim. Bei meinen Schwiegereltern ist das ganze noch schlechter.

Mir gehts es heute recht gut. Vorhin beim Einkaufen war mir wieder schwindelig, aber jetzt Zuhause nach einer Rugepause, um mich von dem Stress zu erholen, gehts wieder. Heute ist soweit ein guter Tag.

So langsam wird es besser, oder ich kann besser mir dem Stress umgehen. Das konnte ich vor einigen Monaten noch gar nicht.


Pusteblume,
du solltest dir übelegen was du tun könttest, um besser mit deinen Ämgsten umzugehen. Nur darauf hoffen dass du nicht alleine sein musst ist auch keine Lösung.

Ähnliche Probleme hatte ich vor längerer Zeit. Nach einer Beziehung mit einem Mann, der zwischenzeitlich einfach unangekündigt tagelang abgetaucht ist und nach Tagen plötzlich wieder in der Tür stand. Das hat mich auch derart traumatisiert, dass ich es lange nicht ertragen konnte alleine zu sein. Dieses Urvertrauen war total im Eimer, eine Art Verlassenheitsängste.

Schrecklich, aber es gibt Methoden das hinter sich zu lassen.

@Pusteblume321 kannst du irgendwie versuchen das in Therapie zu besprechen mit dem allein sein?

Weil wie jante sagt, es ist ja keine Lösung, zu warten daß jemand da ist. Aber klar angst ist schwer auszuhalten.

Ich hatte das vor einigen Jahren auch massiv. Irgendwann ging es dann weg.


Jante super. Einfach weiter machen und garnicht überlegen, warum es besser ist, aber ist doch toll kleine Schritte, freu mich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore