App im Playstore
Pfeil rechts
84554

@Jante
Wie lange bist du denn schon mit deinem Partner zusammen?

@Jojula blinken kann ich auch überhaupt nicht haben. Nicht mal im. Augenwinkel irgendwie.

Das mit den Gesichtern hab ich zwar, aber ich kann volle Einkaufsstraßen nicht leiden, weil dann irgendwie alles so verschwimmt.
Naja es gehört wohl zur Erkrankung dazu.

@Inneresmein mir tut das richtig weh, wenn ich Lese wie überfordert du bist... Hat deine Therapeutin oder Therapeut da keine Idee dazu?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula blinken kann ich auch überhaupt nicht haben. Nicht mal im. Augenwinkel irgendwie.Das mit den Gesichtern hab ich zwar, aber ich kann volle Einkaufsstraßen nicht leiden, weil dann irgendwie alles so verschwimmt. Naja es gehört wohl zur Erkrankung dazu. @Inneresmein mir tut das richtig weh, wenn ich Lese wie überfordert du bist... Hat deine Therapeutin oder Therapeut da keine Idee dazu?

Es gibt immerhin Trost, daß man mit dem ganzen Schrott nicht alleine ist

Zitat von Inneresmein:
@JanteDas tut mir wirklich total leid. Eigentlich bin ich auch nicht richtig arbeitsfähig Es gibt Tage und Momente da frage ich mich wie ich die nächsten 5 Minuten überstehen soll. Ich bin teilweise dermaßen erschöpft dass ich abends um 17 Uhr ins Bett verkriechen möchte. Dementsprechend hoch ist auch meine Fehlerquote in der Arbeit. Ich kann ja auch mit den Kindern nur sehr schwer Hausaufgaben machen, da ich es oft nicht schaffe mich zu konzentrieren, das übernimmt dann der Mann.In der Arbeit ist es oft doppelt schlimm denn einmal muss ich meine Arbeit machen und ...

Wieviel Stunden arbeitest Du? Ich 30 und mir ist es auch zuviel verstehe sehr gut wie Du Dich fühlst..... Job, Haushalt, 2 Kinder und die 1000 Symptome

Hab vorgestern eine aktuelle rentenmitteilung bekommen, da war ein Beiblatt dabei I. S. Reha, ich würde ja so gerne aber was mache ich mit den Zwergen? Würde es davon abgesehen garnicht ohne die beiden aushalten

Das ihr arbeiten könnt, finde ich schon bemerkenswert, aber es kostet euch ja auch richtig viel.

Ich könnte auch nie ohne meine liebsten sein und hätte ich Kinder, nie könnte ich da in Kur glaube ich.

Mutter Kind Kur ist vermutlich nicht dss gleiche?

Mir geht es überhaupt nicht gut heute Abend. Fühle mich enorm gestresst, Halsschmerzen, todmüde, schwindel. Hatte richtig Angst vorhin.

Kaum vorstellbar, dass es besser werden kann....

Dort in der tk ist eine Frau, die seit 9 Jahren mit dem Kram zu kämpfen hat. Leute echt... Nicht dran denken...

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ihr arbeiten könnt, finde ich schon bemerkenswert, aber es kostet euch ja auch richtig viel.Ich könnte auch nie ohne meine liebsten sein und hätte ich Kinder, nie könnte ich da in Kur glaube ich. Mutter Kind Kur ist vermutlich nicht dss gleiche?Mir geht es überhaupt nicht gut heute Abend. Fühle mich enorm gestresst, Halsschmerzen, todmüde, schwindel. Hatte richtig Angst vorhin. Kaum vorstellbar, dass es besser werden kann.... Dort in der tk ist eine Frau, die seit 9 Jahren mit dem Kram zu kämpfen hat. Leute echt... Nicht dran denken...

Ich war ja letztes Jahr erst in Mutter Kind Kur. Das war anstrengend und stressig aber keine Erholung.

Eine Reha geht ja meistens auch länger als 3 Wochen..... Ohne Kinder, neeee das kann ich nicht. Vorallem stelle ich mir die Rückkehr schwierig vor. Das tankt man vielleicht etwas Kraft und die Umstellung zurück in den Alltag haut einen doch gleich wieder um....

Zitat von Jojula:
Ich war ja letztes Jahr erst in Mutter Kind Kur. Das war anstrengend und stressig aber keine Erholung. Eine Reha geht ja meistens auch länger als 3 Wochen..... Ohne Kinder, neeee das kann ich nicht. Vorallem stelle ich mir die Rückkehr schwierig vor. Das tankt man vielleicht etwas Kraft und die Umstellung zurück in den Alltag haut einen doch gleich wieder um....

Seh ich auch so. Deshalb wollte ich auf jeden Fall in die tk. Der Alltag kommt ja wieder.davon abgesehen, würde ich meine Mäuse nicht allein lassen wollen.

Wäre tk eine Option? Da sind schon einige mit Kindern. Eine hat von der Kasse eine Hilfe für den Haushalt für diese Zeit beantragt, aber es ist natürlich unglaublich anstrengend, aber vielleicht auch lohnend. Eine andere hat 3 Kinder, aber der Mann unterstützt es überhaupt nicht, dass sie in der tk ist und sie wird vermutlich abbrechen

Wisst ihr was mir auch immer wieder in der letzten Zeit zusätzlich noch auffällt wenn ich meinen Tag einmal zusammenfasse ?

Morgens kurz nach dem Aufstehen und liege noch im Bett und schlummer noch ein wenig vor mich her:

-keine Symptome (nichts was mich stört oder sonderlich auffällt)

Kurz nach dem aufstehen und nachdem ich das erste mal was gegessen und getrunken habe:

-symptome gehen allmählich los
-klingen nur selten ab (heute beim Fahrrad fahren waren sie ein wenig abgeklungen)
-kreislauf, benommenheit, Schwindel
-magendruck , Völlegefühl , Sodbrennen, keine Lust mehr etwas zu essen da ich denke dadruch wird alles schlimmer

Abends wenn es allmählich dunkel wird:

-symptome lassen nach und kommen wenn überhaupt nur noch sehr abgeschwächt auf

So sehen meine Tage meistens aus , nur sehr selten bin ich den ganzen Tag symptomfrei. Das komische ist , dass ich all das erst seit meiner ersten PA habe. Es ist so schwierig zu verstehen dass all das psychisch sein soll. Meine Therapeutin meinte ich hätte eine Genralisierte Angsttörung und ihr wären diese Symptome alle sehr bekannt auch von anderen Patienten.... Aber wieso kann ich das nicht glauben ? Ich denke immer nur daran dass ich eine schlimme und tödliche Krankheit habe wir zb jetzt Magenkrebs ...

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir waren die letzten Tage schrecklich. Ich hatte Seit Montag Abend wahnsinnig starke unterbauchkrämpfe. Nachts konnte ich vor schmerzen nicht schlafen und am Freitag morgen nicht mehr aufstehen. Mein Hausarzt meinte bei beiden Terminen ich hätte Blähungen doch mein Bauchgefühl sagte mir einfach etwas anderes. Freitag habe ich mich dann von meiner Mutter in die Notaufnahme fahren lassen da ich kaum noch sehen oder gehen bzw liegen konnte. Dort würde ich untersucht und habe diese entsetzliche Hektik im Krankenhaus gespürt und kurz bemerkte ich einen leichten Anstieg von Adrenalin. Als ich dann endlich in das untersuchungszimmer gerufen wurde bemerkte ich schnell wie freundlich und hilfsbereit die Schwestern und auch die Ärzte gewesen sind. Jeder wollte mir nur helfen. Während meiner Ängste stellte ich mir dieses Szenario immer so vor, als sei ich komplett allein und niemand würde mir helfen können. Fehlanzeige. Ich wurde gründlich untersucht und auch meine Angst wurde ernstgenommen! Nach kurzer Zeit ging es mir auch besser und jede Untersuchung wurde genau erklärt und die Ergebnisse sofort mitgeteilt. Es war für mich so schön zu sehen wie die Realität aussieht und wie schlimm ich mir einen Krankenhausaufenthalt in der Notaufnahme ausgemalt habe. Nun denn mit einer Magenschleimhautentzündung wurde ich dann schließlich entlassen. Ich für mich fühlte dass diese Diagnose nicjt richtig sein kann aber ging dennoch nach Hause da ich froh war wieder schmerzfrei zu sein. Nachts setzten die Schmerzen jedoch wieder ein und zogen sich bis in den Unterleib. Am nächsten morgen habe ich den Notarzt gerufen. Diesmal volles Programm auch daheim. Ich war dem völlig allein ausgeliefert obwohl mein Partner da war und sich in dem Raum aufhielt war ich allein und ich wollte das auch. Schließlich würde ich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung mitgenommen und nun liege ich im Krankenhaus und warte auf die morgendliche Visite. Ach, ich habe eine geplatzte Zyste was völlig unbedenklich ist aber beobachtet werden muss. Was ich sagen will ist dass unsere Ängste uns laufen fühlen lassen wir wären allein und niemand könnte uns damit helfen. Fehlanzeige ich würde eines besseren belehrt. Wieder mal habe ich viel dazu gelernt und gemerkt dass die Angst wirklich nur in meinem Kopf existiert.

Ich wünsche allen einen guten Morgen!

Guten Morgen,

@Eva89 Ach herrje du arme eine Zyste/geplatzte Zyste ist mega schmerzhaft. Gute Besserung
Bei starken unterbauch Schmerzen hätte ich auch nicht an eine magenschleimhautentzündung geglaubt.....

@Cloudsinthesky ich habe noch nie über eine TK nachgedacht. Denke ja immer so schlecht geht es mir garnicht und ich hätte echt Angst davor, dass es mir durch die Probleme anderer noch mehr runterziehen.
Manchmal triggert mich ja auch das Forum.....
Meine größte Sorge dabei wäre aber, wie soll ich den Alltag danach wieder bewältigen?

@Guatemala7 das hört man ja sehr oft bei depressiven Episoden, dass es morgens am schlimmsten ist und sich über den Tag dann etwas bessert. Bei mir ist es nicht immer gleich. Mal geht's morgens gut und wird dann mit zunehmenden Tag schlechter oder eben auch umgedreht. Die Symptome wechseln sich bei mir ab. Ich hab immer so 2-4 zeitgleich mal nur paar Stunden mal paar Tage oder eben auch mal Wochen.....

Guten morgen

@Jojula deinen Alltag musst du nicht danach bewältigen, sondern währenddessen man geht ja wie beim job morgens um 8.30 hin und um 16.30 nach hause zurück.
Bisher zieht es mich eigentlich nicht runter, aber nach einer Woche... Kann man wenig sagen.
Bisher ist es so, dass ich denke aha, da ist es auch so, was zb die Probleme mit meinem Bruder angeht.
Teilweise schlimmer sogar.

@Eva89 gute Besserung! Das hatte ich auch mal, geplatzte Zyste, allerdings nur 1 Tag mit starken Schmerzen. Blähungen sind definitiv anders genauso habe ich auch die Ängste. Hilflos, keiner kann helfen, keiner will vielleicht helfen, man wird nicht ernst genommen, abgeschoben... Das ist schön, dass du eine positive Erfahrung gemacht hast in all dem.

@Guatemala7 du sprichst mir aus der Seele. Ich sitze momentan noch auf dem Sofa, im Bett War auch ok, aber fast immer geht der Mist genauso los wie du es beschreibst. Magen Probleme habe ich nicht immer. Manchmal wie ein Stein im Magen und Übelkeit, oft auch nichts. Wahrscheinlich kommt da bei dir noch eine magenschleimhautreizung dazu oder eben ein reizmagen, wobei ich den auch habe.
Tja... Ich weiß nicht. Abends ist es meist besser. Zwar ist es oft sehr anstrengend dann noch Abendbrot zu richten, aber mittags ist es schwieriger

@Cloudsinthesky
Mein Therapeut ist eigentlich der Meinung dass die Arbeit mir gut tut. Schon alleine wegen der Ablenkung und dass ich noch in normalen Alltagssituationen bleibe die ich nicht ganz alleine bestimmen kann. Er meinte ich solle mir eher die Entlastung zu Hause suchen, nicht versuchen die Superhausfrau und Mutter nebenbei zu sein, sondern dann ist nicht aufgeräumt und die Kinder müssen schneller selbständiger werden und ich solle den Kindern meinen Zustand nicht verheimlichen da sie es sowieso spüren würden. Ich habe ihm auch erklärt dass ich zu Hause zu 100% funktionieren muss schon alleine wegen dem Job von meinem Mann. Wir erfüllen das Klischee vom gut verdienenden Mann und der Frau die zu Hause sitzt total. Nur gehe ich eben in die Arbeit, auch wenn er das eigentlich gar nicht möchte damit ich ihm den Rücken freihalten kann. Er duldet keine unvorhergesehenen terminlichen Ereignisse in seinem Alltag. Das heißt er lässt mich auch mit dem ganzen Drumherum ziemlich alleine. Ich manage eigentlich schon viel und immer dann wenn ich an meine Grenzen komme sagte ier ich sei sowieso nicht belastbar. Und ich meine jetzt nicht nur Arbeit Haushalt der Kinder kochen sondern ich meine auch noch die ganzen terminlichen Dinge die nebenher erledigt werden müssen z.b. mit den ganzen Immobilien. Da gibt es täglich irgendwelche Änderungen an Veränderungen und das bleibt alles komplett an mir hängen. In dem Lebensbereich meines Mannes kann man sich Schwäche sowieso nicht erlauben, in der Liga in der er ist hat man immer den Status zu funktionieren, was er auch tut und ich soll dann eben auch. Dieses Theaterstück aufrechtzuerhalten nach außen erfordert unglaubliche Kraft. Ich habe mich schon mal ernsthaft mit dem Thema Trennung befasst, aber dafür bin ich viel zu schwach und kraftlos.
Ich glaube noch einmal wenn er die Zeit zurückdrehen könnte würde er eine Beziehung mit mir gar nicht eingehen bin ich doch nir Ballast und stets kaputt und schlecht gelaunt

@Jojula
Ich habe vertraglich zwar nur 18 Stunden aber ich bin weitaus öfters und länger in der Arbeit. Die Arbeit als solches macht mir auch wirklich Spaß, fordert mich aber leider, das Zusammensein mit den Kollegen genieße ich auch sehr aber meine Auffassungsgabe geht an manchen Tagen einfach gegen null und das ist dann schon oft sehr peinlich.

Ja und dann von der Arbeit nach Hause und dann wartet da das Programm eben.

@Inneresmein du liebe, das hast du nicht verdient mensch und ehrlich gesagt sehe ich es anders herum. Dein Mann ist extrem schwerere Ballast für DICH.
Er fordert unglaublich viel und lädt Dir alles auf, so klingt das. Ohne Dich würde er komplett den Bach runter gehen. Das ist jedenfalls, was bei mir ankommt.
Ich wäre auch schlecht gelaunt, wenn meine Leistung nicht anerkannt würde und das ist ja der Fall, wobei wir hier ja eher von mehr als nur schlechter Laune sprechen... Mein Mann würdigt, was ich tue (was minimal ist gegen deine Leistung) und das gibt mir ein gutes Gefühl und umgekehrt ist es auch so...

Konkret gefragt, Putzfrau? Etwas, das eine Entlastung bringt.
So gesehen denke ich ohne den Job würdest Du wahrscheinlich wirklich untergehen. Vielleicht gibt es andere Ebenen, wo Entlastung rein könnte...

Bei mir ist heute vom schwindel her ein schwieriger Tag... Auch insgesamt tut mir alles weh bzw wie Muskelkater. Augen sind ganz träge... Wird kein leichter Tag heute wie klein Hase hab ich eine Schlagseite und doll Nacken schmerzen...

@Cloudsinthesky
Danke Du Liebe! Meinst du wirklich? So habe ich das noch nie gesehen. Er arbeitet bis zum umfallen,ich....und, .... ich muss darüber nachdenken. Hm.
Aber es tut mir sehr gut das zu lesen.
Ja, Putzfrau habe ich, ich schaffe es körperlich schon gar nicht mehr. Wenn ich durchs Haus sauge und wische dann müsste ich hinterher 2 Stunden liegen da mir sehr schwindelig wäre , der Tag wäre gelaufen. Mein Mann fordert tatsächlich sehr viel von sich selbst und erwartet das von anderen. Sein Lieblingsspruch ist ja über Menschen mit einer 38,5 Std.Woche dass die so arbeiten wie er Urlaub macht.

Wie geht's dem kleinen Hasen? Ich hoffe er hat sich stabilisiert, frisst er denn?

Ach und überhaupt, wie geht's dir? Merkst du schon irgendwie Veränderung? Der Wetterumschwung nimmt uns bestimmt alle mit, gestern war es grausam, wie besoffen den ganzen langen Tag

Mir gehts heute auch nicht gut. Gar nicht gut, ich rutsche schon wieder ab in eine depressive Phase. Und mein Kopf ist sooo schwer.

Wie du Guatemala7,
bin ich morgens im Bett noch meist relativ normal drauf und bemerke erst nach dem Aufstehen wie schlecht mein Zustand ist. Ja, es ist eine Depression. Und klar kommt da Ansgt auf ob doch noch mehr dahinter steckt als Symtome der Depression.

Inneresmein,
wenn ich lese wie du gefordert wirst und gar keine Kraft mehr hast den ständigen Forderungen gerecht zu werde, dann sehe ich nur noch eine totale Überforderung bei dir und die muss dein Partner zu Kenntnis nehmen.
Auch mein Partner ist so, dass er seinen hohen Massstab anglegt und wenn ich dem nicht entspreche, zeigt er kein Verständnis für meine Erschöpfung. Da kann auch ich mich durch den Tag schleppen und mich abends endlich nur noch kriechend ins Bett schleppen, mit der Wertung dass ich nur nicht leistungsfähig genug bin.

Eva, ach menno,
gute Besserung.
Und ja, wir fühlen uns oft alleine und hilflos und bekommen dann doch Hilfe. Aber oft sind wir es auch tatsächlich, obwohl wir jemanden an unserer Seite haben. Es mangelt oft an bestimmten Stellen nur am Verständnis, wie wir uns fühlen und auch an Unterstützung.

Cloudsinthesky,
du hast Schlagseite wie Klein Hasi? Sei bitte vorsichtig mit dir, die Krankheit von Hasi ist eventuell auch auf Menschen mit einem schwachen Immunsystem übertragbar? Wen ich das richtig gelesen habe.

MilaMilkaMia,
seit über 10 Jahre bin ich mit meinem Lebengsgefährten zusammen.

Ja @Jante
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe mir auch genau die Worte der lieben @Cloudsinthesky durch den Kopf gehen lassen. Auch habe ich überlegt, dass ich ja eigentlich ein normal geführtes und gefühltes Leben gar nicht kenne. Und dann fragte ich mich wenn ich die Wahl hätte zwischen tot sein und nochmal leben können aber dann müsste ich das gleiche Leben noch einmal ertragen dass ich auf das Leben verzichten würde. Das sollen jetzt keine suizidalen Andeutungen sein, sondern zeigt mir nur selber auf wie schwer ich alles empfinde. Hört das auf? Und wenn ja, wie? Und wann? Und warum? Was kommt noch? Hilft Therapie tatsächlich? Bäh, heute ist ein Tag der mich gedanklich sehe beschäftigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Inneresmein ich denke mal, dein Mann würde das alles auf keinen Fall ohne dich schaffen und in ein ziemlich tiefes Loch fallen, wenn du gehst.
Man sagt ja, man weiß nicht was man hat, bis man es nicht mehr hat.
Vielleicht kannst du dich selbst wenigstens etwas mehr wert schätzen für das was du tust, wenn er es schon nicht macht.
Vielleicht zieht er auch eine gewisse selbst Bestätigung aus seinen hohen Ansprüchen die sicherlich auch eine Ursache haben, denn normal ist es ja auch nicht in der Form...

Ja schwierig der Tag. Ich bin froh für euch alle, dass es euch gibt. Vielleicht können wir uns irgendwie gegenseitig durch den Tag tragen...

Wie es mir geht, schlecht heute, wirklich.

Viel Angst, viel schwindel, sehr benommen, sehr schwierig, schlecht, wie lange nicht und das ist heute eine große Belastung, denn ich habe noch einiges zu tun... . Hoher puls.
Bisher ist wenig passiert, die ersten beiden Tage waren ja fast ohne Programm.

Mal sehen. Ich bin skeptisch, aber ich tue was ich kann... Heute erstmal irgendwie den Tag schaffen.

Der kleine ist weiterhin schief, muss mal wieder ein Foto machen. Aber er ist ein Schatz und ich liebe ihn, trotzdem mein Herz schmerzt wegen Stoffel

Liebe @Jante ja aber das bezieht sich hauptsächlich auf Aids und Krebs Kranke, also RICHTIG geschwächte Personen, aber natürlich kam mir der Gedanke auch schon. Es ist ja eine zoonose oder wie man es nennt. Habe aber auch zb Stoffels hautpilz nicht bekommen damals.

Ich verstehe wie schlecht es dir geht, dieses abrutschen kenne ich. Gibt es etwas, das dir helfen könnte? Etwas kleines schönes, was du machen könntest heute?

@Cloudsinthesky schlagseite ist aber nur ein Gefühl oder? Ich habe dieses Gefühl öfter das ich nach rechts schlagseite habe dann stehe ich aber vor dem Spiegel und bin absolut gerade obwohl ich das Gefühl habe die rechte Schulter müsste deutlich hängen.....

Ach Mensch, warum kann es uns nicht einfach normal gehen? Keiner verlangt das uns die Sonne aus dem Popöchen scheint aber all diese Symptome, das haben wir doch nicht verdient!

Tja, warum tun wir uns viele Dinge an, die wir nicht leisten können oder wollen. Mag ja sein dass eine 38,5 Stundenwoche für andere ein Spaziergang ist, aber muss nicht für uns gelten. Ich frage mich warum wir das tun, da mitzuhalten. Bis zur totalen Erschöpfung.

Mein Partner kann doch nicht beurteilen, ob für mich eine 38,5 Stundenwoche ein Spaziergang ist, das kann ich nur selber beurteilen. Manchmal frage ich mich, ob ich Angst habe meinen Weg zu gehen. Nicht den mit den Anforderungen die an mich gestellt werden und mich überfordern.

Ist es die Angst dass ich es alleine nicht schaffe, hindern mich die Tiere, die Kinder oder sonstwas daran? Irgendwie stehe ich mir da selber im Weg, weil ich mich nicht traue mir unbekannte Wege alleine zu gehen. Hauptsache, ich bin die Belastung los die permanent an mich gestellt wird. Was leider nicht so einfach ist, weil dann unbekannte Anforderungen kommen und ich mittlerweile so kaputt bin, dass mich das auch überfordert.

Also alles so belassen wie es ist. Das ist mir bekannt, macht nicht zusätzlich Angst und ich richte mich bestmöglichst in die gewohnte Misere ein. Eine Therapie kann mir das bewusst werden lassen. Helfen muss ich mir letztendlich selber, mir ein für mich lebbares Leben zu schaffen. Selbstbestimmt, ohne krankhafte Abhängigkeiten. Nicht einfach alles, vor allen wenn da noch Kinder und Tiere dran hängen die ich da nicht mit reinziehen will.

Gerade so überlegt...

Na ja. ich bin froh wenn ich heute Abend wieder ins Bett kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore