Hallo ihr lieben, also ich stimme @ewigeangst voll zu, man muß aufhören zum Arzt zu gehen und sich dem Problem zuwenden und indem man ständig zum Arzt geht und körperlich etwas vermutet, blockiert man die psychische Behandlung, weil man ja doch nicht so richtig an eine Krankheit der Psyche glaubt. Klar ist abklären wichtig. 1x oder auch je nachdem 2x,aber dann muss gut sein. So sehe ich das. Wenn ich lese hier im forum generell, wie viel ct mrt und weiß ich nicht gemacht werden... Wie soll man da zur Ruhe kommen. Ist ja auch immer wieder stressig.
Ich werde nächste Woche nochmal ansprechen, dass ich keine großen Untersuchungen habe und meine Therapeutin meinte, dass was organisch sein könnte und deren Einschätzung anhören hier und auch glauben.
@Pusteblume321 auf jeden Fall lasse ich euch teilhaben
Kann nur leider momentan nicht auf so viel hier eingehen, es ist echt anstrengend und Arbeit hier.
Gestern in der Körper Therapie ging es darum, was das Symptom möglicherweise bedeutet. Wofür es steht und welche Angst dahinter steckt, was wäre, wenn es weg wäre. Klar denkt man erstmal super, klasse, aber wenn man mehr überlegt, kommt teilweise auch Angst auf, weil es ein gewisser halt ist, dieses Symptom zu haben. Man kann darüber nachdenken, es behandeln, zum Arzt damit gehen und Unterstützung einfordern.. Hat sicher jeder so seine Dinge dahinter stehen.... So lange man meint (so einen Patienten haben wir) es ist körperlich, wird man nicht an diese Dinge heran kommen.
@Jante wegen der Bogen, das müsste man dann mal googlen, ob es die gibt.
Sie heißen HADS da geht es um die körperlichen Zustände.
Gießener Beschwerdebogen, den fotografiere ich für euch mal wegen der Symptome. Mach ich später.
IIP Schwierigkeiten in Beziehungen
SCL 90R
Dann noch ein paar weitere Bogen hier von der Klinik. War schon einiges
@Inneresmein danke, ganz lieb. ich denke, die Möglichkeit besteht, dass etwas passiert mit dem kleinen Schatz, aber ich hoffe, dass er gesund wird. Durch das schiefe Köpfchen kann er natürlich nicht so gut essen und er ist sehr zart und klein. Man möchte ihn ständig beschützen
05.07.2019 13:41 •
x 4 #16525