App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Hallo Pusteblume, schade dass du wieder da bist, also für dich meine ich jetzt.

Ich lese euren Thread ja immer mit und dachte echt du hättest es gepackt. Aber ich glaube, endgültig packen es die wenigsten.
Auch ich dachte ich wäre am guten Weg und bin durch Ereignisse wieder zurück geschmissen worden. Ich glaube das gehört einfach irgendwie dazu.

Du schreibst du nimmst kein Ad, hattest du nicht mal Citalopram? Wurde das wieder abgesetzt? Ich denke Medis können eine Stütze sein, auch für dich. Denn ich merke durch meine, wenn ich falle, falle ich nicht mehr so tief und komme schneller wieder hoch. Wenn du verstehst was ich meine.

Therapie machst du aber weiter?

Zitat von Cathy79:
Ich denke Medis können eine Stütze sein, auch für dich. Denn ich merke durch meine, wenn ich falle, falle ich nicht mehr so tief und komme schneller wieder hoch

Ich weiß nicht ob ich dich schon gefragt habe, bin momentan ziemlich neben der Spur aber was nimmst du für Medis?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Macht nix.

Citalopram und Amitriptylin nehme ich.

Zitat von Cathy79:
Macht nix. Citalopram und Amitriptylin nehme ich.


Citalopram habe ich auch mal genommen und war dann fast 9 Jahre beschwerdefrei - leider war die einschleichphase schrecklich.

Hallo ihr lieben, also ich stimme @ewigeangst voll zu, man muß aufhören zum Arzt zu gehen und sich dem Problem zuwenden und indem man ständig zum Arzt geht und körperlich etwas vermutet, blockiert man die psychische Behandlung, weil man ja doch nicht so richtig an eine Krankheit der Psyche glaubt. Klar ist abklären wichtig. 1x oder auch je nachdem 2x,aber dann muss gut sein. So sehe ich das. Wenn ich lese hier im forum generell, wie viel ct mrt und weiß ich nicht gemacht werden... Wie soll man da zur Ruhe kommen. Ist ja auch immer wieder stressig.

Ich werde nächste Woche nochmal ansprechen, dass ich keine großen Untersuchungen habe und meine Therapeutin meinte, dass was organisch sein könnte und deren Einschätzung anhören hier und auch glauben.

@Pusteblume321 auf jeden Fall lasse ich euch teilhaben

Kann nur leider momentan nicht auf so viel hier eingehen, es ist echt anstrengend und Arbeit hier.

Gestern in der Körper Therapie ging es darum, was das Symptom möglicherweise bedeutet. Wofür es steht und welche Angst dahinter steckt, was wäre, wenn es weg wäre. Klar denkt man erstmal super, klasse, aber wenn man mehr überlegt, kommt teilweise auch Angst auf, weil es ein gewisser halt ist, dieses Symptom zu haben. Man kann darüber nachdenken, es behandeln, zum Arzt damit gehen und Unterstützung einfordern.. Hat sicher jeder so seine Dinge dahinter stehen.... So lange man meint (so einen Patienten haben wir) es ist körperlich, wird man nicht an diese Dinge heran kommen.


@Jante wegen der Bogen, das müsste man dann mal googlen, ob es die gibt.

Sie heißen HADS da geht es um die körperlichen Zustände.
Gießener Beschwerdebogen, den fotografiere ich für euch mal wegen der Symptome. Mach ich später.

IIP Schwierigkeiten in Beziehungen

SCL 90R

Dann noch ein paar weitere Bogen hier von der Klinik. War schon einiges

@Inneresmein danke, ganz lieb. ich denke, die Möglichkeit besteht, dass etwas passiert mit dem kleinen Schatz, aber ich hoffe, dass er gesund wird. Durch das schiefe Köpfchen kann er natürlich nicht so gut essen und er ist sehr zart und klein. Man möchte ihn ständig beschützen

Zitat von MilaMilkaMia:
Citalopram habe ich auch mal genommen und war dann fast 9 Jahre beschwerdefrei - leider war die einschleichphase schrecklich.


Ja Einschleichen mit Citalo ist echt Horror.

So den Gießener Bogen habe ich gerade zu meinen Fotos hinzu gefügt, die Freunde anschauen können. Der ist für uns glaube ich echt interessant von den Symptomen her

Zitat von Cathy79:
Hallo Pusteblume, schade dass du wieder da bist, also für dich meine ich jetzt.Ich lese euren Thread ja immer mit und dachte echt du hättest es gepackt. Aber ich glaube, endgültig packen es die wenigsten. Auch ich dachte ich wäre am guten Weg und bin durch Ereignisse wieder zurück geschmissen worden. Ich glaube das gehört einfach irgendwie dazu. Du schreibst du nimmst kein Ad, hattest du nicht mal Citalopram? Wurde das wieder abgesetzt? Ich denke Medis können eine Stütze sein, auch für dich. Denn ich merke durch meine, wenn ich falle, falle ich nicht mehr so tief und komme schneller wieder hoch. Wenn du verstehst was ich meine.Therapie machst du aber weiter?



Hey also, das AD wurde abgesetzt da ich nichts davon bemerkte. Dann in der TK (ich war noch mal 2 Wochen dort), haben wir ein anderes versucht. Damit ging es mir sehr schlecht. Ich war benommen, hatte sehr niedrigen Blutdruck usw. Mein AD wurde plötzlich Sport. Ich merkte, das ich schwimmen konnte. Auch mit Unwohlsein, aber es funktionierte. Ich gehe jeden Morgen 1 Stunde walken, und 3 x die Woche schwimmen, das funktioniert sehr gut
Therapie machen ich 1 x die Woche weiter. Ich dachte auch, ich habe es geschafft. Aber nun das gestern. Naja, Rückschläge gehören dazu.






Ich habe mich etwas beruhigen können wegen dem festen Herzschlag. Mein Puls ist sehr hoch! Es kann am Zyklus hängen. Denke ich. Vielleicht..

Wie geht es euch anderen?


Wir haben an Arbeit ein Sofa, für Meetings usw. Ich saß vorhin dort. Da wankte ich wieder wie verrückt.

Kann es sein, das ich den Bezug zum Gleichgewicht verloren habe ? Gibt es das ?

Cloudsinthesky,

lass die Zeit. Es eilt nicht mir den Bögen. Kümmere dich erstmal um dich und um deine Tiere.

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky,lass die Zeit. Es eilt nicht mir den Bögen. Kümmere dich erstmal um dich und um deine Tiere.



Den einen Bogen habe ich hoch geladen und in meiner Nachricht oben steht, wie die anderen heißen
Vielleicht findet man sie online.

Ich bin völlig groggy und jetzt erstmal Tiere sauber machen und wenigstens durch saugen...
Man tk Haut rein. Puh

@Pusteblume321 ich habe kürzlich auch überlegt, ob ich vielleicht garnicht mehr weiß, dass mein Körper sich schon immer so bewegt und verhalten hat das ich schon immer gewackelt habe.
Das ich mein Hirn praktisch auf schwindelempfinden trainiert habe.

Die tk Stühle sind so leicht am wippen das ist echt schwierig. Hatte viel wanken heute.

Jedesmal wenn ich heim komme pfeifen meine Ohren auch ziemlich, als wäre ich in einer Disco gewesen.

@Cloudsinthesky ja, manchmal weiß ich nicht , ob wir das Gefühl verloren haben. Seltsam ist es schon, das wir auf so Stühlen z.b. oder ich vorhin auf dem Sofa solche Probleme habe. Aber ein ganz fester, harter Stuhl geht auch sehr schlecht.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky ja, manchmal weiß ich nicht , ob wir das Gefühl verloren haben. Seltsam ist es schon, das wir auf so Stühlen z.b. oder ich vorhin auf dem Sofa solche Probleme habe. Aber ein ganz fester, harter Stuhl geht auch sehr schlecht.


Aber wesentlich besser, als einer mit Polster. Habe mir bei der letzten Runde extra einen hocker ohne Polster genommen... Aber es stimmt. War auch schwierig .. Ich bin gespannt, wie lang ich dort sein kann und was es bringt...

Vielleicht kommen wir dahinter was los ist. Es ging dir ja schon mal besser, sieh es als kleinen Rückfall es wird sicher nicht mehr so schlimm wie zuvor!

@Cloudsinthesky nein, es war ein Rückfall! Und ich lasse mich nicht wieder unterkriegen wie damals! Ich konnte endlich sehr sehr viel akzeptieren, annehmen und aushalten. Ich akzeptiere die Angsterkrankung. Endlich
Doch ich merke, wie viel Arbeit vor mir liegt. Seit einer Woche machen ich mir Sorgen weil ich so extrem blass bin wie sonst nie. Klar ich bin immer blass, aber nicht so. Und dann eben das Herzrasen gestern in der früh. Das hat mich wieder richtig aus der Bahn geworfen.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky nein, es war ein Rückfall! Und ich lasse mich nicht wieder unterkriegen wie damals! Ich konnte endlich sehr sehr viel akzeptieren, annehmen und aushalten. Ich akzeptiere die Angsterkrankung. Endlich Doch ich merke, wie viel Arbeit vor mir liegt. Seit einer Woche machen ich mir Sorgen weil ich so extrem blass bin wie sonst nie. Klar ich bin immer blass, aber nicht so. Und dann eben das Herzrasen gestern in der früh. Das hat mich wieder richtig aus der Bahn geworfen.



Ja, so etwas kann leider immer wieder passieren. Wir müssen versuchen, das dann los zu lassen und nicht an dem Event sozusagen fest zu hängen. Die Gedanken anderswo hin lenken.

Das ist für mich auch nicht so einfach. Immer wieder kann etwas kommen, dass einen aus der Bahn wirft, damit rechne ich dummerweise ständig, dass das nächste schlimme passiert.

Gerade Herzrasen ist überhaupt kein Symptom für etwas schlimmes, sondern für stress. Ich hatte es auch immer wieder in den letzten Tagen, sehr hohen puls, so dass auch die Ärztin und die Pflege meinten, wir sollten das beobachten. 109 im Sitzen, tja...

Versuch dich irgendwie abzulenken, der Sache so wenig Raum wie möglich zu geben. Nicht zulassen, dass das zu groß wird

Und bei mir ist es seit 4 tagen der sehr hohe bd...immer so 150 zu 100......
Naja was will man machen...und kopfschmerzen habe ich auch

@ewigeangst trinkst du genug?
Ich denke ja, es ist der innere Streß. Hatte heute im Halbschlaf auch paarmal herzklopfen, das kitzelte sogar im Hals...

Meiner Mutter ihr Hochdruck ist sehr klar Stress bedingt.

Ich bin auch wieder am wanken und schwanken.

Werde mir versuchen, eine Prioritäten Liste zu machen, was ich dringend angehen will und was Zeit hat... Also in der Klinik

@Cloudsinthesky ja du hast Recht. Nur wenige Tage noch dann fliegen wir in den Urlaub. Ich fixiere mich nun aufs packen und vorbereiten
Wie ergeht es dir in der TK? Hilft es dir schon ? Ich muss ehrlich sagen, mein Durchbruch kam erst in den letzten 2 Wochen..


@ewigeangst stehst du vielleicht vor der Periode? Mir geht es ähnlich, eben mit dem Puls. Die Tage vorher habe ich immer erhöhten Puls.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen

Mir ist eigentlich klar woran ich leide. Die Symtome kann ich auch auch recht gut einordnen, nur umgehen kann ich damit noch nicht. Dazu kommt aber auch, dass ich leider meist nicht die Ursachen beeinflußen kann, weil sie von außen kommen und ich da oft der reinen Willkür ausgesetzt bin. Damit muss ich umgehen können und lernen wie ich das hinkriege.

Meine Tiere, Partnerschaft und finanzielle Sorgen. Mit einer Angststörung die ich schon lange habe, aber gut im Griff hatte, solange mein Leben in geordneten Bahnen verlief. Jetzt ist alles außer Kontrolle und das ist Stress pur. Psychisch wie pysisch.

Heute gehts bei mir. Vielleicht bleibt es so wenn nicht passiert was mich wieder aus der Bahn wirft.

Zitat von Jante:
Meine Tiere, Partnerschaft und finanzielle Sorgen. Mit einer Angststörung die ich schon lange habe, aber gut im Griff hatte, solange mein Leben in geordneten Bahnen verlief. Jetzt ist alles außer Kontrolle und das ist Stress pur. Psychisch wie pysisch.

Da mache ich mir auch große Sorgen, Vor allem wegen der Arbeit - da ich nur einen befristeten Vertrag habe und wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben, alleine schafft mein Freund das nicht - ich heule jeden Tag und hoffe es wird besser.

Ja. Bei mir ist der Fall schon eingetreten und das alles muss ich alleine wuppen, obwohl ich in einer Partenrschaft leben. Alle Verantwortung wird auf mich abgewälzt, soll mich sogar noch zusätzlich um die Belange anderer kümmern, obwohl ich so viel Sorgen habe, was ich das nicht mehr tragen kann. Wenn ich um Hilfe bitte werde ich eiskalt abgewiesen.

Ja, ich verliere auch Haus und Hof, damit auch die Möglichkeit eines meiner Tiere, meine geliebte Katze, sehr wahrscheinlich zu verlieren.

Tschuldigung, ich texte euch jetzt damit zu, aber mir wurde das gerade so bewusst wie sehr mich das alles belastet.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore