App im Playstore
Pfeil rechts
84554

@Pusteblume321 ach man echt diese verflixte Krankheit... Vielleicht solltest du dir einen Therapeuten suchen, der mit emdr arbeitet.

@Inneresmein wenn morgen früh etwas schlimmer ist, wäre das, natürlich keine Frage.
Ich habe auf Facebook in einer Gruppe geschrieben und ein paar Tipps bekommen, was ich noch untersuchen lassen sollte.

Ich denke daß ich spätestens Samstag nochmals hingehen werde um ihm vitamin b Spritzen zu lassen... Wenn er es schafft bis dahin...

Zitat von Inneresmein:
@CloudsintheskyOh nein, oder? Ich hab das wohl in der Hetze überlesen. Trotzdem ist ja nicht Ende der Fahnenstange. Du hast den kleinen Mann so ins Herz geschlossen, das geht jetzt nicht schief. TK hin oder her, geh mit dem Kleinen morgen vormittags zum Tierarzt. Dazu würde ich mit jeder Konsequenz stehen. In der Stunde soziales Kompetenztraining lernt man genau das @pusteblume321also eine richtige kardiologische Untersuchung ist schon wichtig, aber ich dachte du hattest die auch? Trotzdem, so schnell geht's dann auch nicht dass man einen Herzstillstand bekommt. Nicht reinsteigern, morgen Kardiotermin vereinbaren




Habe ich heute versucht. Vor Oktober... War nichts mehr .. nirgends.
Naja ein Internist hat ein Langzeit ekg gemacht und ein Ultraschall. Das ist nun fast ein 3/4 Jahr her.
Mein Herz war immer gut. Ich bin erst 30. Mein Hausarzt meinte, er hat niemals zuvor jemanden in meinem Alter gehabt mit so vielen Langzeit ekgs im Leben.

Ich habe ein ganz flaues Gefühl im Bereich des Herzens . Ganz ... Komisch

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Pusteblume321
dann versuch trotzdem einen Termin zu machen, vielleicht über den Hausarzt? Du hast doch einen HNO in der Familie? Vielleicht hat der Kontakte zu einem Kardiologen.
Ich hatte auch im Urlaub aus dem Schlaf heraus eine Panikattacke, das war so schlimm dass ich wieder völlig verrückt wurde. Mitten in Schlaf durch starkes Herzklopfen aufgewacht und dann kam dieses Herzrasen, unglaublich beängstigend. Heute morgen war der BD so niedrig und ich hatte auch so ein Gefühl als ob der Herzschlag fast aufhört, diffus und flau. Aber es sind die Nerven und nicht das Herz.

@Cloudsinthesky
Hast du tatsächlich die Vermutung er schafft es nicht? Oder hast du Angst er schafft es nicht? Es wäre kein Wunder nach Stoffel.
Dann geh doch morgen hin wenn es so arg ist. Das tut mir leid, ich hoffe für euch beide dass sich alles zum Guten wendet, wird es !

Nein @Inneresmein leider nicht. Der Hausarzt hat wie gesagt Urlaub.
Ach ich konnte mich wieder einigermaßen fangen gerade. Aber nicht richtig.

Es gibt etwas was mir in letzter zeit etwas mühe macht hier im forum und deshalb lese ich öfters still mit und schreibe weniger....und zwar leiden hier fast alle an schwerer hypochondrie....und trotzdem wird hier viel zu oft dazu geraten zum arzt zu gehen...das ist FALSCH und wird in jeder therapie als erstes gelernt keine rückversicherung durch einen arzt...jeder hier sollte eine psychotherapie machen und falls nötig medikamente nehmen anstatt immer zum arzt zu rennen...ihr solltet zur therapie raten...zu entspannungsmethoden...zu sport....zu ablenkung....und nicht bei jedem schmerz oder symptom zum arzt raten...alle hier sind gut untersucht,man kann die diagnostik auch extrem übertreiben....so kommt ihr nie aus der hypochondrie heraus...wenn ich jedesmal zum arzt rennen würde wenn ich angst habe dann müsste ich mir ein zimmer mieten im kh und dort leben...bitte denkt darann,ihr helft einem hypochonder nicht wenn ihr im zum arzt ratet gsnz im gegenteil

So mache ich das auch
Wenn aber ein neues Symptom auftaucht und es länger anhält dann sollte man es mach sehen lassen

Meinst du mich @ewigeangst ? Hallo erstmal


Ähm, ich war dort weil es neu war, sehr sehr beängstigend und ich wirkliche starke schmerzen. Ja Herzschmerzen hatte. Das ist Fakt für mich ein Arztbesuch wert. Sorry das soll nicht böse klingen, aber meine Meinung.

Ich würde am liebsten schon wieder in ein MRT vom Kopf, schließlich ist das letzte 11 Monate her. Vielleicht hat sich jetzt was entwickelt. Aber ich mache es NICHT. Ich gehe so gut wie nie zum Hausarzt mehr. Habe ewig kein Blut abgenommen bekommen usw.

Therapie mache ich regelmäßig 1 x die Woche. Es bekommt mir gut.

Ich habe ganz generell geredet...ohne jemanden bestimmten zu meinen
Auch ich habe nur meine meinung gesagt und zu der stehe ich...

Ich verstehe was du meinst man kann nicht von a nach b nach c nach d rennen. Das macht keinen Sinn. ..

Ich denke halt bei neuen oder bedrohlichen Beschwerden , die wirklich Angst machen , muss man gucken lassen. Auch für die Psyche selbst.

Ich Versuche zu schlafen
Ihr Lieben, danke !
Eine gute Nacht :-* und einen tollen Tag morgen!

@Cloudsinthesky wenn du was tolles in der TK lernst, was wir lernen können, teile es uns mit

Ich werde mich die Tage hinsetzen und euch meinen damals Durchbruch' mal schildern wenn ihr mögt.

Zitat von MilaMilkaMia:
@Eva89Ich hätte es nicht besser schreiben können. Auch schreibst du, dass es dir wieder richtig gut geht, verrätst du wie du es geschafft hast? Mit Therapie, AD oder alleine?Gruß Mila


Ich habe seit Januar eine Therapie angefangen, 1x die Woche Verhaltenstherapie und was mir tatsächlich sehr geholfen hat war die Feststellung wieviel ich aufgegeben habe wegen meiner Ängste. Ich bin so gern wandern gegangen und klettern, all das ging nicht mehr und bei dem Gedanken an all diese Dinge hat es Klick gemacht. Auch die Woche Urlaub in Slowenien weit weg von Ärzten, Krankenhäuser usw. hat mich irgendwie ein massives Stück weitergebracht. Es war tatsächlich so meine Gedanken waren zuvor nur negativ. Jeden Morgen jeden Tag jeden Abend die Angst vor Krankheiten und vor der Angst, es war kaum auszuhalten. Ich habe echt wieder gelernt positiv zu denken und darin sehe ich echt ganz viel der Heilung für mich. Akupunktur hat mir übrigens auch erstaunlich viel geholfen im allgemeinen mit meinen Verspannungen. Es war wichtig Dinge die mich stark getruggert haben wie bspw der Schwindel zu verstehen. Nun ja jetzt bin ich da wo ich gerade bin und akzeptiere auch mal schlechtere Tage aber die kommen nur noch sehr selten vor.

Gute Nacht

@Eva89 das hört sich doch so schön und positiv an da freue ich mich glatt mit nimmst du Medis begleitend zur Therapie? Also ich will es diesmal ohne AD schaffen. Ich gehe die Sache auch anders an wie bei den ersten beiden malen, ich versuche zu akzeptieren wenn etwas sich anbahnt und gebe dem Gefühl Raum aber es breitet sich nicht aus, es verschwindet dann eher. Nur der Druck im Kopf macht mir etwas zu schaffen. Habe in zwei Wochen einen Termin beim Therapeut und hoffe er kann mir da auch helfen

@Eva89 es freut mich sehr für dich! Auch ich mache Verhaltenstherapie.

Mir ist dadurch auch aufgefallen das sich alles nur noch rund um die Angst dreht. Ich habe auch so viel gemieden, was mir nicht bewusst war.
Urlaub fahren? Quasi unmöglich.
Wir haben aber den Knackpunkt gefunden woran es liegt. Aber ich tue mich sehr schwer damit es zu ändern.
Hinzu kam dann ein Bruch mit meiner Mutter. Ich stagniere in dieser Beziehung nur noch. Ich höre mir alles an usw. Aber erwähne nichts mehr von mir.
Auch bei Freunden.

Klar, ich kann absolut verstehen das sie alle normal mal mit mir reden möchte. Normale Themen. Usw. Auch mein Mann war kurz vor dem Auszug. Ich glaube, er konnte mich nicht mehr hören. Er hat gesagt, wir haben 0,0 Spaß mehr. Wir sollten Häuser bauen, Kinder kriegen und Leben! Wie Recht er hat. Und was machen wir ? Verzweifeln, Dinge meiden usw.
Aber ich denke , vor mir ist noch sehr viel Arbeit!

Der Vorfall heute in der früh hat mich gefühlt von 10 auf 2 zurück geworfen. Das macht mich traurig. Wütend. Und wieder total ängstlich. Nichtsdestotrotz wir fliegen Mittwoch für 1 1 /2 Wochen in den Urlaub. Es liegt mir schwer im Magen, aber da muss ich nun durch! Der Gedanke alleine, fremdes Land , fremde Menschen usw. Aber ich werde es irgendwie überleben. Müssen. Außer mein Herz macht noch schlapp. Davor habe ich wirklich aktuelle.... Fürchterliche Angst.
Ich möchte gar nicht ins Bett. Ich habe Angst das es sich wiederholt. Furchtbar.

Zitat von Pusteblume321:
Außer mein Herz macht noch schlapp. Davor habe ich wirklich aktuelle.... Fürchterliche Angst.


Ich glaube kaum das so etwas passiert, es ist dein Kopf - bei uns allen ist es nur der Kopf . Klar ist ein Urlaub mit klaren und gesundem Verstand besser und schöner zu ertragen ABER das ist der erste Schritt zur Verbesserung und das nicht nur deiner Psyche zu liebe sondern auch deiner Familie
Ich habe dieses Jahr ein Urlaub in die Berge zum wandern gebucht - ob ich das mit meinen Schwindel und meiner Besonnenheit schaffe ist fraglich, aber bestimmt gibt es auch wege zum wandern die nicht so anspruchsvoll sind
Lieben Gruß Mila

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 es freut mich sehr für dich! Auch ich mache Verhaltenstherapie. Mir ist dadurch auch aufgefallen das sich alles nur noch rund um die Angst dreht. Ich habe auch so viel gemieden, was mir nicht bewusst war.Urlaub fahren? Quasi unmöglich. Wir haben aber den Knackpunkt gefunden woran es liegt. Aber ich tue mich sehr schwer damit es zu ändern. Hinzu kam dann ein Bruch mit meiner Mutter. Ich stagniere in dieser Beziehung nur noch. Ich höre mir alles an usw. Aber erwähne nichts mehr von mir.Auch bei Freunden.Klar, ich kann ...



Du darfst auf keinen Fall wütend sein! Du fällst nicht zurück. Glaub mir ich hatte auch solche Phasen wo auf einmal wieder ganz starke Ängste da waren und am nächsten Tag waren sie nur noch halb so schlimm und am übernächsten Tag waren sie weg. Habe Geduld und sei nicht so streng zu Dir.

Zitat von MilaMilkaMia:
@Eva89 das hört sich doch so schön und positiv an da freue ich mich glatt mit nimmst du Medis begleitend zur Therapie? Also ich will es diesmal ohne AD schaffen. Ich gehe die Sache auch anders an wie bei den ersten beiden malen, ich versuche zu akzeptieren wenn etwas sich anbahnt und gebe dem Gefühl Raum aber es breitet sich nicht aus, es verschwindet dann eher. Nur der Druck im Kopf macht mir etwas zu schaffen. Habe in zwei Wochen einen Termin beim Therapeut und hoffe er kann mir da auch helfen


Habe nie AD genommen. Habe von weleda diese antistresstabletten genommen und für den Notfall rescue Tropfen. Ich nehme eigentlich kaum bis gar keine Medikamente und hatte deshalb auch von Beginn an mich klar gegen AD entschieden.
Du wirst das auch schaffen.

Zitat von Eva89:
Habe nie AD genommen. Habe von weleda diese antistresstabletten genommen und für den Notfall rescue Tropfen. Ich nehme eigentlich kaum bis gar keine Medikamente und hatte deshalb auch von Beginn an mich klar gegen AD entschieden.Du wirst das auch schaffen.


Du glaubst gar nicht, wie glücklich es mich gerade macht, von jemanden zu hören, dass es auch ohne ADs funktionieren könnte

Ey ich habe auch keine AD hihi. Und bis heute morgen war meine kleine Welt auch eigentlich wieder in Ordnung gekommen.

Ich werde morgen versuchen Rad zu fahren. Habe ich mich nicht mehr getraut alleine.

Am Rad wanken ich und fühle.mich sehr unsicher.

@Eva89 hm du hast Recht. Keine Wut mehr. Aber ich bin unendlich traurig.und ängstlich. Sehr sogar.


Ich habe heute auch noch erfahren, mein Mann muss 2 Tage beruflich weg. Alleinsein ist unvorstellbar leider immer noch. Ich weiß nicht so Recht, gerade nachdem Vorfall.jetzt, wie alles gehen soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume321
Der Vorfall gestern hat sich wohl sehr geschockt. So war es bei mir auch, dann war ich im Vollbild der Herzneurose

@Cloudsinthesky
Alles in Ordnung?

Zum glück habe ich keine herzneurose mehr
Ich habe seit gestern abend starke schmerzen in der linken brust etwas druck auf der brust und hohen puls langweilig wird es mir nie......der magen lässt noch auf sich warten wer weiss wann das brennen wieder anfängt
Ich wünsche allen einen schönen freitag

Mir geht es heute auch nicht gut. Viel werde ich wohl nicht schaffen heute. Total erledigt und gleichzeitig innerlich unruhig.

Das war gestern zuviel Aufregung, Stress und die ständige Angst vor all dem was mich belastet im Nacken. Konnte dann nicht einschlafen und wie das so ist in der Nacht im Dunkeln, mit Sorgen und Ängsten die sich dann verstärken. Hatte ich schon länger nicht mehr nachts mit Grübeln zu verbringen.

Ich wünsche euch auch einen guten Freitag.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore