App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Hallo an alle ! Kennt ihr das auch , dass euch speziell während des essens und nach dem Essen schwindelig wird ?! Also ich habe immer im Gefühl dass dann der Schwindel besonders intensiv ist ... selbst wenn ich nur kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Ach man ..

@Jante diese Erschöpfung kenne ich auch.


Wie gesagt, seit einer Woche habe ich stärkste, schlimmste Müdigkeit. abends, nach der Arbeit, lege ich mich manchmal hin und schaue fern. Da kommt so eine extreme Müdigkeit gepaart mit extremer Körperschwere.da geht nichts mehr

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Liebe @Pusteblume321 welcome back. Verzeih dir erstmal diesen Rückschlag nur weil dich etwas wieder aufrüttelt heißt es nicht dass nun alles von vorne beginnt. Also ich kenne dieses herzrasen wenn ich nachts aufschrecke (schlechter Traum oder was auch immer) in dem Moment schlägt mein Herz so doll dass es sich anfühlt es würde jederzeit aus meiner Brust springen. Ich fühle mich dann auch oft extrem orientierungslos und es dauert ein paar Sekunden bis hin zu einer Minuten bis ich wieder die Orientierung gefunden habe. Ich halte das aber für völlig unbedenklich und normal. Du hast geschrieben dass vor zwei Wochen etwas passiert ist dass dich in irgendeiner Form aufwühlt? Hat das vielleicht doch mehr Raum eingenommen als du denkst? Also ich bin komplett schwindelfrei. Nun ja nicht komplett aber den Schwindel den ich nun noch ab und an habe ist so kurz und minimal dsss ich ihn nicht mehr beachte. Bei mir waren es echt die Verspannungen (ausgelöst durch nächtliches pressen). Seitdem ich nicht mehr soviel über meine Ängste nachdenke Presse ich nicht mehr so stark und siehe da der Schwindel ist weg. Wie sieht das denn bei dir aus? Presst du auch? Bist du extrem verspannt? Mach dir keine Sorgen und denk erstmal daran wie weit du nun schon gekommen bist. Liebe Grüße

@Eva89 danke für die Antwort. Ich merke echt wie ihr mir gefehlt habt. Ist das nicht verrückt ?
Naja, was soll ich sagen. Ich hatte wieder mein Leben im Griff. Tatsächlich. Es war so.
Vor 2 Wochen musste mein Mann plötzlich Hals über Kopf von Arbeit weg für 2 Tage!
Ich hatte frei. Ich war plötzlich alleine.
Ich habe ununterbrochen Panikattacken bekommen, ohnmachtsgefühle usw. Nichts desto trotz bin ich abends mit Freunden weg. Das Ende war, ich bekam eine Panikattacke mitten in der Disco. Jeder sah es, jeder wusste plötzlich, was ich habe. Danach, ging ich bei 3 Freunden als Psycho-tante durch. Als mein Mann am nächsten Tag heim kam, habe ich so geweint. Geweint vor Erleichterung, Wut usw.
Seit diesem Tag ist es sehr schwer. Schwindel und Angst in Geschäften, wenn ich länger stehen muss, im Sitzen, beim Essengehen usw.
Ich kann quasi nicht mehr alleine sein.
Aber tagsüber läuft es dennoch! Es ist seltsam. Ich bekomme alles hin!
Aber diese Müdigkeit. Und diese Nacht ! Es fühlte sich wirklich an, als kippe ich weg. Obwohl ich lag und müde war.
Dann das herz! Eva, wirklich, es war Horror. Ich habe mich da nicht reingesteigert, sondern ich hatte wirklich SCHMERZEN und Herzrasen. Beides.

@pustblume321 mir gehts auch wieder richtig gut aber dennoch lese ich hier gerne mit und stehe mit Rat und Tat (insofern ich helfen kann) zur Seite. So erstmal, herzlichen Glückwunsch dass du dein altes Leben wieder zurückbekommen hast. Wobei ich hier eher von einem neuen und verbesserten Leben sprechen würde. Wieso glaubst du denn hast du auf einmal diese Panik bekommen? Ist dein Mann für dich sowas wie ein Anker? Der klassische Fels in der Brandung? Meine große Schwester hatte das damals auch, ihr Mann war der Anker und die Hilfe bei Angst etc. nur leider gab es dann ab und an Tage wo er nicht mehr der Anker sein konnte bzw. sein wollte, da es ihn emotional sehr belastet hat. Sie hat nach einigen Wochen in denen sie wirklich Dinge wie, Schlafen im Nebenzimmer, allein einkaufen, allein joggen gehen usw. geübt hat und siehe da es wurde immer besser. vielleicht trifft das ja auf dich auch zu?

Und nun zu deinen Freunden. Schade, wenn man als Psycho-Tante bloßgestellt wird, vorallem von Freunden. Ich kenne dieses Gefühl wie unangenehm und fast schon peinlich es einem ist in der Öffentlichkeit diese Durchdreher zu haben aber weißt du was SCHEI** DRAUF! Du bist weder ein Psycho noch sonst was und vllt. musst du deinen Freunden einfach wirklich mal erklären was in dir vorgeht. Viele außenstehende können das nicht nachvollziehen und tuen die Attacken mit jetzt stell dich nicht so an usw. ab.

Liebes und deine Müdigkeit ist doch völlig normal, als es dir damals so schlecht ging hattest du das doch bestimmt auch, oder? Ich zumindest war laufend müde beinahe wie in Trance. Und wenn man Nachts aufwacht und totmüde ist darf man das Gefühl der extremen Müdigkeit nicht überbewerten. es spielen nch so viele Faktoren mit rein wie bspw. der niedrige Blutdruck den man während dem Schlaf hat, vllt. stehst du kurz vor deiner Periode oder hast diese, die Gedanken wieder rückfällig zu werden ermüden dich und dann noch der gedanke oh gott was ist das nur bloss wieder sowieso. Halte dich mal daran fest wie super es dir zuvor ging und du solltest lediglich daran arbeiten, wie du künftig mit der Abwesenheit deines Partners umgehen wirst. Mir hilft es immer sehr an schönen Dingen halt zu finden und einen Grund zu haben keine negativen Gedanken zu haben.
Beste grüße

Zitat von Eva89:
@pustblume321 mir gehts auch wieder richtig gut aber dennoch lese ich hier gerne mit und stehe mit Rat und Tat (insofern ich helfen kann) zur Seite. So erstmal, herzlichen Glückwunsch dass du dein altes Leben wieder zurückbekommen hast. Wobei ich hier eher von einem neuen und verbesserten Leben sprechen würde. Wieso glaubst du denn hast du auf einmal diese Panik bekommen? Ist dein Mann für dich sowas wie ein Anker? Der klassische Fels in der Brandung? Meine große Schwester hatte das damals auch, ihr Mann war der Anker und die ...




Danke für deine Worte erstmal!

Also tatsächlich ja, mein Mann ist der anker. Ist er nicht da, fühle ich mich hilflos. Alleine usw. Wir haben in der TK festgestellt, das ich noch nie alleine sein musste. Ich musste noch nie Entscheidungen treffen, ich musste nie was alleine tun. Außer mal 3 Tage zu Hause bleiben, alleine. Das war früher wie Urlaub für mich, hihi. Ich habe Stunden in der Wanne verbracht, Gesichtsmasken usw. Bis nachts TV geschaut. Es ist unmöglich geworden.
Generell, ich habe so Angst, alleine zu sein! Alleine schmerzen zu bekommen, einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall usw. Und niemand wäre da ! Ich habe so Angst davor, umzugehen. Alleine zu sein. Im Krankenhaus zu liegen ohne mir jemand vertrauten an der Seite usw.
Dennoch , hat das nichts damit zutun, wie furchtbar und beängstigend das heute in der früh war

@Pusteblume321
Das heute früh war aber ein Angstanfall. Ja es ist so übel


Deine dummen Psychofreundinnen klopf in die Tonne, die haben dich nicht verdient und du sie nicht nötig

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber man muss bei solchen psychisch erkrankten Bekannten einfach dran denken, dass jeder so sein Päckchen hat. Bin da auch schon enttäuscht worden... Das Potential ist da einfach nochmal höher...


Ich könnte gerade einfach nur heulen. Erstmal war es heute verdammt anstrengend, 4 verschiedene Therapeuten 3x Gruppe einmal einzel und jetzt komm ich heim und mein kleiner hat fast nichts gefressen ich könnte ausflippen vor Sorge, er ist auch so schief ich habe so angst, er stirbt
Schwindel war auch ordentlich heute

Die Fragebogen das schreib ich morgen hier rein

@Eva89
Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Auch schreibst du, dass es dir wieder richtig gut geht, verrätst du wie du es geschafft hast? Mit Therapie, AD oder alleine?

Gruß
Mila

Kann er denn geradeaus laufen oder fällt dir da was auf, z.B. dass er tendenziell zu einer Seite immer abdriftet?
Bzgl Fressen: bei uns ist der Hunger auch nicht jeden Tag gleich groß.

Zitat von Inneresmein:
@Pusteblume321Das heute früh war aber ein Angstanfall. Ja es ist so übel Deine dummen Psychofreundinnen klopf in die Tonne, die haben dich nicht verdient und du sie nicht nötig


Meinst du ? Es war so real! Es waren starke schmerzen, jeder einzelne Schlag. So, als wäre es aus. Aus und vorbei.
Verrückt wie mich das komplett zurück werfen kann.



Ich war vorhin bei der Vertretung von meinem Hausarzt. Ruhe EKG war super, obwohl sich alles heute noch komisch anfühlt.
Er hat mich auch streng angeschaut , ich solle ekg und Blutdruck bekommen.

Wisst ihr ? Ich habe doch öfter, auch früher schon geschrieben , das ich so ein komisches Gefühl im Bereich vom Herz habe. nicht jeden Tag ! Aber oft. Damals, als alles begann war es auch so. Mir war so anders frühs im Bett , nur deswegen bin ich damals aufgestanden. Und dann kam der schlimme Schwindel. Im Nachhinein betrachtet, war mein herz nienim Fokus. An den Tagen mit dem ekg , hatte ich nie Beschwerden.
Jetzt sind eben die Bedenken das es das herz ist. Das Echo war okay damals , ja. Auch das Langzeit EKG. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Herzprobleme.

@Cloudsinthesky
Natürlich stirbt er nicht! Gibt doch auch gar keinen Grund dazu. Ich glaube eher dir setzt die TK ziemlich zu und du bist frustriert damit.
Kann ich völlig verstehen.

@Pusteblume321
Ja es ist mega real, genau das ist ja so beängstigend. Wäre es diffus ok, aber so real ätzend. Hatte ich genau so auch.
Es ist aber die Angst. Beim EKG hätte sich was gezeigt wenn was wäre

Cloudi weißt du noch meine TK Zeit ? Hör auf! Furchtbar. Du wirst es schaffen, du liebe!

@Inneresmein ich weis nicht. Ich habe Angst , das nachts mein Kreislauf vielleicht in den Keller rast?! Ich weiß nicht weiter so richtig. Ich fühle mich genau wie vor ein paar Wochen! Zurückgeworfen, panisch, ängstlich. Ich kann es nicht verstehen!
Mensch, mir ging es so gut wieder. Ich konnte den Schwindel akzeptieren. Hatte keine Angst mehr. Jetzt das ? Ich muss .. ich weiß nicht ? Das Herz abklären lassen ? Aber wie ? Ich weiß nicht weiter.

Ich kämpfe seit gestern früh mit extremem magenbrennen....ich denke das kennen einige von euch....ist echt unangenehm.....ich denke echt langsam dass ich einen reizmagen habe,da die spiegelung im februar lediglich einen reflux ergeben hatt..
Jetzt gehts ans küche putzen

@ewigeangst garantiert hast du den und wen wundert es bei unserer Belastung...

@Inneresmein das mit der tk stimmt, aber er ist auch krank und ich weiß nicht, ob er richtig behandelt wird er ist so lieb und süß und hübsch...
Er wackelt so herum und ist schief das arme Mäuschen

@Pusteblume321 danke, ja hab ein paar mal an dich gedacht die tage war nämlich auch kurz davor es einfach wieder zu beenden...

Cloudsinthesky ,

der Kleine nimmt hoffentlich seine Medis. Diese Krankheit kann leider nicht ohne sein und kann sogar auf andere Kaninchen übertragbar. sein, da es sich um Erreger handelt. So stand es im Netz auf einer Seite.

Ach, kannst du dir nicht einen Tag frei nehmen in der TK? Im Fall das Zuhause dringend was ansteht, wie Krankheitsfall, müsste das doch möglich sein. Nochmal zum Tierarzt?

Ja @cloudsinthesky, was @Jante schreibt hört sich gut an. Was hat der kleine Hasi denn genau? Aber die sind doch robust, oder? Wenn du die so viel Sorgen machst um ihn schiebst du ihm nur viel schlechte Energie zu. Mach das nicht. Du hast den Hut auf und genau das lässt du ihn spüren, dass er es gut hat bei dir und er da gesund wird, gute Energie braucht er

@ewigeangst
Kein Wunder bei dem ganzen Kopfkino,oder? Ich hatte gestern Abend auch so Magenschmerzen gehabt und dabei noch wie verrückt Hunger, versteh es einer

@Pusteblume321
Du packst das. Dein Herz ist doch gut untersucht! Und nachts passt das Herz schon selbst auf, da passiert schon mal gar nix
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Inneresmein es handelt sich um eine ziemlich schlimme Krankheit, die das, Nervensystem befällt.
Robust sind Kaninchen leider nicht, eher sehr empfindlich und sensible Tiere.
Ich versuche ja, mir keine Sorgen zu machen, aber er sieht nicht gut aus

@Jante frei nehmen ist sehr schwierig, weil ja täglich viel gemacht wird und die Krankenkasse macht da auch Probleme.

Trotzdem könnte ich anschließend zum Tierarzt

Ich habe einfach den Eindruck, es geht ihm schlecht heute

Cloudi ich hoffe es geht dir bald besser. Viel besser !
Ich habe oft an euch gedacht, ehrlich.

Ich dachte endlich es hat Klick gemacht, wirklich. Ich dachte, ich habe es geschafft. Jetzt nun das Angst vor dem Schlafen hatte ich nie. Aber jetzt schon. Ich habe panische Angst das mein Kreislauf im Schlaf zusammenbricht. Vielleicht erleide ich einen Herzstillstand ?

Klar, ekgs hatte ich, aber nie einen Kardiologen. Ich möchte nicht abstreiten, psychisch kranke zu sein. Nein, das habe ich akzeptiert. Aber das ?

Ich bin traumatisiert. Es war so fürchterlich. Dieses Gefühl der Todesangst. Es war wirkliche Todesangst.
Mein Mann meint, vielleicht sei ich schwanger. Klar! Da hat man bestimmt Symptome eines Herzinfarktes.

Heute Nacht war es auch tatsächlich so, immer wenn ich wach wurde war der Schwindel, egal ob beim bewegen oder nicht.
Jetzt, am Sofa, ist es auch so. Ich liege am Rücken und habe nach rechts zu meinem Mann geschaut , wieder dieser komische Schwindel!

@Cloudsinthesky
Oh nein, oder? Ich hab das wohl in der Hetze überlesen. Trotzdem ist ja nicht Ende der Fahnenstange. Du hast den kleinen Mann so ins Herz geschlossen, das geht jetzt nicht schief. TK hin oder her, geh mit dem Kleinen morgen vormittags zum Tierarzt. Dazu würde ich mit jeder Konsequenz stehen. In der Stunde soziales Kompetenztraining lernt man genau das

@Pusteblume321
Also eine richtige kardiologische Untersuchung ist schon wichtig, aber ich dachte du hattest die auch? Trotzdem, so schnell geht's dann auch nicht dass man einen Herzstillstand bekommt. Nicht reinsteigern, morgen Kardiotermin vereinbaren

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore