App im Playstore
Pfeil rechts
84593

Zitat von Jante:
Danke liebe Ewigeangst. Beruhigend. Das denke ich auch, aber dass das so extrem erst in der Endphase auftritt. Also Ängste vor Krankheite habe ich schon, aber kann sie dann auch wieder recht gut verdrängen.

Also diese symptome kommen ziemlich schnell besonders das extreme sbnehmen und das ewige erbrechen
Weisst du was meine ärztin mir mal gesagt hatt?
Schmerzen alleine sind kein symptom....es gehört noch mehr dazu...
Ich selber habe so oft richtig starke magenschmerzen und brennen im magen und bin dauerschwanger...aber an ein magenkarzinom denke ich nicht

@Jojula eine Damrspieglung habe ich machen lassen , war ohne Befund. Ich habe nun noch einen Ultraschall machen lassen vom Bauch und auch da war alles unauffällig. Mein Arzt meinte wenn ich keine wirklichen Schmerzen habe dann ist eine Magenspieglubg erstmal zu viel des guten ... er kennt mich halt gut und denkt dass all das aus psychischen Dingen entstanden ist ...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Danke liebe Ewigeangst.

Beruhigend. Das denke ich auch, aber dass das so extrem erst in der Endphase auftritt. Also Ängste vor Krankheite habe ich schon, aber kann sie dann auch wieder recht gut verdrängen.

Guatemala7 ,
dann sollten deine Bedenken eigentlich auch grundlos sein.

Sagt mal, machen die Medien euch auch verrückt und ihr verfällt in Panik

Noch 2 Tage bis zum Urlaub und ich lese was vom sekundärem ertrinken bzw. trockenem ertrinken .. na toll soll selten passieren, aber trotzdem

Was mich betrifft, jasy, ich meide die Medien völlig.

Mit Magen habe ich auch immer wieder Probleme und denke auch oft mal an ein Magengeschwür. Blinddarm hatte ich ja auch immer etwas Sorgen, aber in see Klinik hat die Ärztin es untersucht und auch die entzindzswerte im Blut abgenommen und alles war ok, jetzt bin ich ziemlich beruhigt.

Vorhin hatte ich dann plötzlich darm Krämpfe,aber jetzt ist es wieder gut.

Hasi hat noch immer einen schiefen Kopf, mal sehen, ob das Medikament hilft. Ist jedesmal ein ziemlicher Kampf bis er es intus hat.
Meine große hat komplett Tapete angefressen vor Langeweile wohl

Jedenfalls so vom schwindel her bis jetzt absolut unverändert, heute nachmittag wares arg, jetzt ist es auch da, auch so schwarz vor Augen Gefühl. Naja habe ja noch ein paar Wochen.

Was interessant war, ich habe ausversehen einen Fragebogen bekommen, der eigentlich für die Therapeutin gedacht war. Sehr interessant was die Therapeuten da ankreuzen müssen....

Eun anderen Fragebogen hatte ich auch, Erschöpfung, schwindel, mangelnde Konzentration, alles was wir haben, Schmerzen Magen, Übelkeit... Das wurde alles abgefragt.

Wenn es jemand interessiert, kann ich die Namen der Bögen schreiben, vielleicht gibt es sie online

Meine lieben seit 2 tagen habe ich ziemlich hohen bd...immer so 160 zu 100...weiss nicht warum bin nichtmal nervös

Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben seit 2 tagen habe ich ziemlich hohen bd...immer so 160 zu 100...weiss nicht warum bin nichtmal nervös



Bekommst du deine Tage? Ich hatte das letzte Mal auch so, nach 3 Tagen war es wieder normal. Ging einfach nicht runter..

Neeeee,die kommen noch nicht....naja wird auch wieder besser werden

Stopp, sorry ich hab mich verschrieben, es war kurz vor den fruchtbaren Tagen .....

Zitat von Inneresmein:
Stopp, sorry ich hab mich verschrieben, es war kurz vor den fruchtbaren Tagen .....

Meine tage kommen am 18

Bingo, oder? Dann bist du in der fruchtbaren Phase bei normalen Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben. Hier bin ich wieder, leider.
Wie geht es euch? Ich war so oft wieder kurz davor mich anzumelden, aber konnte es immer wieder entgehen. Jedoch brauche ich tatsächlich euren Rat.
Tja was soll ich sagen? Mir erging es sehr gut in letzter Zeit, ich hatte mein altes Leben zurück, der Schwindel war erträglich und alles funktionierte langsam wieder. Die letzten 2 Wochen TKhabe ich ebenfalls hinter mir. Sie brachten mir so viel, das ich mit Panikattacken besser umgehen kann, der Schwindel blieb dennoch.
Warum ich eigentlich wieder hier bin ist folgendes : vor 2 Wochen ca. spielte glaub alles verrückt, ich hatte große Anspannung aufgrund eines Ereignisses aber es ging vorbei, ich habe überlebt und war glücklich es geschafft zu haben. Wie gesagt, das ganze ist 2 Wochen her. Seit einer Woche bin ich EXTREM müde, extrem blass, der Schwindel ist zurück in einem Ausmaß ... den ich so nie kannte. Ich kann tagsüber normal leben. Ja tatsächlich, ich komme zurecht, ABER sobald ich zur Ruhe komme, mich setze oder lege ist alles vorbei. Mir wird es ganz elendig. Ich wanke, schwanke, manchmal fühlt mein Körper sich schwer an. So schwer das ich mich fühle , als würde ich Achterbahn fahren (ich meine damit die Körperschwere die man da bekommt). Ich erleide Panikattacken sobald ich an Arbeit mich zum MIttag setzen muss oder mit Freunden essen gehen will. Ich sitze, 2 min. später geht es los. Unruhe, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Herzrasen usw.
Nachts... DAS ist mein schlimmstes Problem ! ICh werde dauernd nachts im Halbschlaf wach und habe so einen furchterregenden Schwindel. Ich kann es euch nicht beschreiben Ich wanke, schwanke, es dreht, es fühlt sich an , als gehe ich jeden moment weg vom Bewusstsein. Heute Nacht bzw Früh kam noch dazu, dass ich wach wurde wegen Herzrasen welches mit RICHTIG STARKEM Herzklopfen auftrat, so, dass ich richtig Schmerzen verspürte. Es hörte nach ca. 3Sekunden auf, als ihc bei vollem Bewusstsein war.
Ich kann euch nicht sagen wie mich die letzte Woche irritiert. Ich dachte erst, es sei Stress. Dabei hält diieser sich in Grenzen. Seit dem Herzklopfen heute morgen geht nichts mehr. Ich habe PANIK, richtige Panik, das was mit dem Herz nicht stimmt. Auch aufgrund dieser extremen Müdigkeit , das Gefühl , dass ich das Bewustsein verliere nachts.
Ich möchte eure Meinung. oder Rat. Kennt das jemand so in dem Ausmaß ?Ist diese Erschöpfung aufgrund der Angststörung? Mein Hausarzt hat 2 Wochen Urlaub. Mein Mann meinte nur das ist deine Angst und die Müdigkeit... ist halt so.... Wie geaagt, nachts ist es wirklich ein Gefühl, als droht die Ohnmacht. Im Schlaf?!Ich weiß nicht mehr weiter .
Sorry für das ganze Chaos !Aber ich bin so aufgewühlt... Ich habe wirjlich große Angst das etwas mit dem Herz nicht stimmt. Ich weiß , ch hatte 2 Langzeit EKG in einem Jahr, aber diese Müdigkeit?Die Nächte usw.

Es tut mir sehr leid euch wieder vollmüllen zu müssen, nur leider, kann ich mit niemanden reden. Mein Mann schiebt alles auf die Angst, meine beste Freundin spricht nur geh halt zum Doc und ja... mit mehr kann ich nicht reden darüber. So doof es klingt, aber ihr kennt mich. Ich vertraue euch...

Kennt denn jemand den Ausmaß ? kann ALLESvon der Angststörung kommen?

Liebe Grüße und ganz ehrlich... Ihr habt mir gefehlt

Hallo @Pusteblume321
Zuerst einmal Welcome back!

Auch wenn der Anlass nicht schön ist dass du dich wieder zurückgemeldet hast, so ist es aber sehr schön dich zu lesen. Ich sage dir was,.heute morgen habe ich mal an dich gedacht wie es dir wohl so gehen wird und ob du dich hier noch einmal meldest.
Zu aller aller erst leg dir mal dein Schuldgefühl ab, dass du dich hier angemeldet hast oder hier schreibst und Beistand suchst oder Ratschläge auch gibst. Als ich kürzlich im Urlaub war, und trotz meines ich sage jetzt mal relativ umfangreichen Backgroundinfos über das Herz, ich mich angestellt habe wie der letzte Idiot, war das Forum meine letzte Rettung ich hätte den Urlaub abgebrochen. @ewigeangst und @Cloudsinthesky aber auch andere haben mich hier tatsächlich beruhigen können.
Da gibt es auch verschiedene Meinungen von Therapeuten der eine sagt abmelden, der andere sagt suchen Sie sich dort Hilfe und Trost wo es bei Ihnen ankommt und hilft und das ist hier einfach auch so. Das Forum kann deine ganz private intime Geschichte sein die du niemanden erzählen musst auch nicht deinem Mann, das ist dein eigenes ganz privates kleines Geheimnis und so etwas wie eine Krücke in Not, denn wer versteht besser als Gleichgesinnte?

Aber nun zu deiner Frage: du hast ja, wie du ganz genau weißt eine schwere Angsterkrankung, wie ich und viele andere auch. Und auf dieser Grundlage geschehen und passieren Dinge die mit dem Verstand nicht greifbar sind. Man will es nicht hören, man will eher hören dass irgendwas organisch bedingt kaputt ist und dann glaubt man es. Deine Symptome sind und bleiben aber Angstsymptome. Du bist allerbestens untersucht und auch bei neuen Untersuchungen wird nichts Neues auftreten oder zutage kommen.
Was du brauchst ist einen wirklich fähigen Therapeuten, vielleicht versteckt sich hinter deiner Angst auch ein Trauma auch wenn es im ersten Hinblick nicht so für dich plausibel scheint, reagieren tust du zumindest.
Nur das ausklabüstern und bewerten der Symptome hilft nicht, sondern verunsichert dich zutiefst und auch weiter. Dann bist Du eben blass, das hat ja nichts mit dem Herz zu tun.

Verfall jetzt nicht weiter in Panik,.du brauchst keinen Arzt, auch völlig egal ob dein Hausarzt in Urlaub ist, komm jetzt hier erstmal an und beruhige dich.
Ich bin sicher es ist immer jemand online

Guten Morgen zusammen,

Vorhin war das komische Gefühl wieder da, jetzt ist es weg, es fing damit an, weil ich Schleim im Hals hatte .. was tut ihr dagegen? Viel trinken soll helfen

Werde jetzt mal Koffer packen, ich hasse es

@Pusteblume321 .. willkommen zurück, auch wenn das kein schöner Anlass ist, wie @Inneresmein schon schrieb, kommen deine Symptome von der schweren Angsterkrankung, mir gehts auch wieder besser, Benommenheit ist weg, und trotzdem meldet sich die Angst in längeren Abständen und ich schenke ihr dabei keinen Raum mehr

Oh ihr habt mir echt gefehlt. Erstmal DANKE!
Ich weiß, das ich eine ausgeprägte Angststörung habe, wir wissen nun woher es kommt und ich lerne mit umzugehen.
Allerdings das heute morgen und Nacht hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen. Wisst ihr was ich meine?
Ich bin der festen Überzeugung etwas am Herzen zu haben. Es ist so, als würde mein Kreislauf über Nacht komplett abbauen. Ich kann es nicht in Worte fassen diesen Schwindel in der Nacht. Aber was mich komplett zurückwirft war heute morgen das Herzrasen. Als ich wach wurde, hat es so gehämmert, es waren wirklich richtige schmerzen.

@jaisy1983
Ich finde es auch immer anstrengend!
Kann dann auch oft nicht mehr klar denken, was nun wirklich mit muss und pack dann lieber ein paar Teile mehr ein.
Von dem ganzen hin und her mit bücken, einräumen usw werde ich sowieso immer noch schwindeliger und benommener.
@Pusteblume321
Ich denke, auch das Herzhämmern heute morgen war ein Signal, dass da gerade etwas ganz stark in dir bearbeitet wird .
Manchmal dauert es ja etwas, bis die Dinge wirklich an die Oberfläche kommen.Vielleicht war vor einigen Tagen etwas, das sich getriggert hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich wollte euch mal einen lieben Gruß schicken und @Pusteblume321 schön, dich zu lesen, habe oft an dich gedacht, weil wir ja ähnliche Probleme haben und hatte gehofft, es ginge dir gut, wobei du ja auch schon Fortschritte gemacht hast wie du schreibst.

Ich bin jetzt seit dieser Woche auch in der tk mal sehen, was es bringt...

Leider ist mein Kopf so dicht aktuell und vorhin ist auch etwas gewesen, das mich sehr beschäftigt, das ich gerade nicht so viel schreiben kann.

Bis später ihr Lieben muß jetzt mal aus dem Raum raus, die laute, etwas aggressive Patientin ist da, stresst mich

Oh cloudi das wusste ich nicht, super für dich! Das freut mich.
Ja was soll ich sagen? Ich habe die Akutphase, dachte ich (!), Hinter mir gelassen. Der Vorfall heute morgen... Tja... Jetzt habe ich richtig richtig Angst das ich am Herzen was haben!

Hallo Pusteblume.

Ich bin einfach nur total kaputt heute. Tierimpfung heute beim Tierarzt und das stresst mich so sehr, dass ich den Tag heute abhaken kann. Einfache Erledigungen und ich bin platt. Und das immer unter extremer Anspannung, Druck im Kopf und Schwindel.
Nirgendwo kann ich hin, ohne sofort in extremen Stress zu geraten.


Ich hätte Interesse an die Fragebögen der TK. Und wie geht es dem kleinen Hasen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore