App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ich will auch nur noch ins Bett.
Mein Kind braucht eine Brille- großes stundenlanges Drama...mein Mann ( nicht der leibliche Vater) kann diese Reaktion (Heulen, toben,wütend sein, widersprechen, sich wegdrehen....) überhaupt nicht akzeptieren uñd wird auch wütend.....nö, triggert mich GAR NICHT!

Kind protestieren lassen, Mann wüten lassen, ins Bett gehen, Ohrstöpsel in die Ohren und die Decke über den Kopf ziehen.


Gedanklich natürlich nur.



A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Ringelsocke:
Ich will auch nur noch ins Bett.Mein Kind braucht eine Brille- großes stundenlanges Drama...mein Mann ( nicht der leibliche Vater) kann diese Reaktion (Heulen, toben,wütend sein, widersprechen, sich wegdrehen....) überhaupt nicht akzeptieren uñd wird auch wütend.....nö, triggert mich GAR NICHT!


Oh nein wie alt ist dein Kind denn? Ich denke meine Lütte wird auch eine brauchen. Noch ist es OK, aber das eine Auge sieht schon ein wenig schlechter als das andere....

für euch alle

Klein Hase ist noch immer schief und stellt sich ziemlich an mit seiner Medizin.
Groß Hase hat mir zum Glück verziehen.

Jante hoffe du bist auch erfolgreich gewesen im popo putzen. Es war ein wenig besser, gibt nette Leute da, aber anstrengend ist es schon.
Aber du siehst, die Kraft ist da. Ich glaube wirklich durch die depression ist diese Erschöpfung da, aber körperlich geht trotzdem einiges...

Die bezugspflegerin meinte heute ich würde total entspannt wirken, wie die Ruhe selbst und ihr solche Sachen erzählen (meine Ängste vor dem schwindel und so) ja keine Ahnung so bin ich halt nach außen...


@Ringelsocke ach je. Ich wünsche dir und uns allen, dass es morgen besser wird...

@ewigeangst wie geht es dir denn?

Ich glaube dass ich auch mal wegen der ständigen Sorgen um die hasis mit der Therapeutin sprechen werde. Das ist auch irgendwie nicht normal. Mache mir ständig Sorgen, als würde einer von beiden morgen sterben

@Ringelsocke vielleicht findest du einen Optiker der auf kinder spezialisiert ist. Wo ich meine Brille geholt, die Frau war total super mit dem Kind.

Ich meine klar, heulen weg drehen... Es ist halt ein Kind. Das muss man nicht verstehen, sondern akzeptieren, das ist eben für ein Kind anders, als für uns (sag ich jetzt mal als leider nicht Mutti)

Guten Morgen, was für eine furchtbare Nacht.
Heute morgen ging es weiter.
Ich verstehe mein Kind, er wird 11 und , was früher nie war, legt Wert auf sein Äußeres, seitdem die Pubertät anschiebt.
Heute Morgen war er dann wegen Brille wieder am Weinen, mein Mann wieder ausgerastet, laut geworden, Türen geknallt.......
Ich kann und will das nicht mehr.Damit erzeugt er noch mehr Druck, bei uns allen.
Jetzt geht P. verheult zur Schule, letzter Tag, Zeugnisausgabe, er hat das beste Zeugnis seiner Klasse und kann sich nicht mehr freuen. Klar, bei dem Rumgeschreie und Drohen ( dann gehst du zu deinem Vater....!)
Überlege ernsthaft, ob es nicht besser ist zu gehen.
Mein Mann ist so wie er ist, aber dem Kind macht er zuviel Druck und mich triggert das alles so, da kann ich nicht gesund werden.
Ach sch.

Dann gehst du zu deinem eigenen Vater....

Oh, das geht gar nicht. Heftig. Das ist sehr verletzend, auch für dich. Ist dein Mann bereit vernünftig mit dir darüber zu reden?

Damit war das Kind gemeint, dass es zu seinem leiblichen Vater soll.....
In meiner Kindheit kannte ich nur Brüllen, cholerische Wutausbrüche und Beachtung nur dann, wenn ich funktionierte.
Das ist so ein De ja vu (schreibt man das so in etwa?) für mich.
Wie gesagt, meine Nacht war schrecklich, kein Wunder.
Ja, wir können auch vernünftig reden, aber in solchen Situationen, i n denen Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl gefragt ist, das Kind muss doch auch erst mal damit klar kommen und benötigt Zeit, rastet er aus, weil er das einfach nicht kennt.

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen, was für eine furchtbare Nacht.Heute morgen ging es weiter.Ich verstehe mein Kind, er wird 11 und , was früher nie war, legt Wert auf sein Äußeres, seitdem die Pubertät anschiebt.Heute Morgen war er dann wegen Brille wieder am Weinen, mein Mann wieder ausgerastet, laut geworden, Türen geknallt.......Ich kann und will das nicht mehr.Damit erzeugt er noch mehr Druck, bei uns allen.Jetzt geht P. verheult zur Schule, letzter Tag, Zeugnisausgabe, er hat das beste Zeugnis seiner Klasse und kann sich nicht mehr freuen. Klar, bei dem Rumgeschreie und Drohen ( dann gehst du zu deinem Vater....!)Überlege ernsthaft, ob es nicht besser ist zu gehen.Mein Mann ist so wie er ist, aber dem Kind macht er zuviel Druck und mich triggert das alles so, da kann ich nicht gesund werden.Ach sch.


Fühl Dich erstmal gedrückt.

Wie stellt sich Dein Mann denn die Zukunft vor? Pubertät wird kein kindergeburtstag und das er weint wg der Brille darf doch kein Anlass sein ihn anzuschreien

Gib deinem Sohn etwas Zeit. Versuch ihm mal paar tolle Promis mit Brille zu zeigen. Macht Euch doch ein Spaß draus erst mal am PC virtuell ein paar brillen auszuprobieren, das geht anhand von einem Foto. Dann geht in verschiedene Geschäfte es gibt für junge Leute sooooo tolle brillen. Wenn der erste Schock erstmal verdaut ist wird das schon..... Aber natürlich nicht mit Druck und Wut

@Ringelsocke 11 und Pubertät, ok ich hatte so 5 oder 6 im Kopf in der Vorstellung

Ja, das ist natürlich dann was ganz anderes.

Fühl dich gedrückt, das klingt furchtbar anstrengend gerade... Auch die Drohung deines Mannes, völligst daneben.
Schwierig...
Klasse, das beste Zeugnis zu haben. Ach das tut mir so leid. Vielleicht kannst du ihm irgendwie eine Freude machen... Kontaktlinsen ist wohl keine Option in dem Alter?


Ich hatte heute morgen Gespräch in der Gruppe, Kunst Therapie, einzel Therapie und ekg bis jetzt.
Habe heute den schwindel mehr gespürt.
Habe es aber geschafft, keine Panik zu bekommen.
Bin aber völlig erledigt und müde und merke, dass es doch anstrengend ist mit anderen zusammen zu arbeiten.
Dann in Gedanken immer auch wieder bei klein Hase, ich sag euc, dass ist so ein liebes Mäuschen.

Ist Loki ein Farbenzwerg?@Cloudsinthesky

Zur Zeit hätte ich auch Probleme mich zusätzlich noch mit vieleln Menschen auf engem raum auseinander zusetzen. Mir fehlt dazu die Konzentration und noch mit Lärm würde mich das übrfordern. Ich brauchte viel Raum, viel Ruhe und möglichst eine stressfreie Umgebung um erstmal zur Ruhe zu kommen um dann langsam meine Probleme anzugehen.

Ringelsocke,
sonst kommen dein Sohn und dein Mann hoffentlich gut miteinannder zurecht? Das ist hoffentlich kein Dauerzustand und er wirft dem Jungen solche eine harten Aussage nicht vor. Hoffe ich doch.


Ewigeangst,
heute Abend um 21:00 Uhr kommt der Bericht über Kopfschmerzen auf ARD-alpha.


Cloudsinthesky,

es ist doch klar das du Angst hast das den Hasen etwas passiert. Plötzlich stirbt ein geliebter Hase und du steht hilflos daneben und kannst nichts mehr wirklich tun. Das ist doch traumatisch und die Angst, dass sowas Schreckliches nochmal passiert sitzt tief.

Mir ist das auch passiert, auch mit einer Hase. Mit meiner zweiten Hase vor 2 Jahren. Als ich begriff dass es der Hase nicht gutgeht, hatte die Tierärztin schon dicht und ich wollte noch zur Tierklinik. Die ist aber sehr weit weg. In der Zeit als ich da noch drüber nachdachte, ob ich nun dorthinfahre oder bis zum nächsten Morgen warte bis die Tierärztin wieder ereichbar ist, ist die
kranke Hase mir mit einem Krampfanfall pötzlich umgefallen und verstorben.

Das war ein Riesenschock. Seitdem habe ich auch ständig Angst dass es den Hasis jetzt auch so ergeht. Immer, auch nachts, muss ich gucken was los ist. Wenn die Hasen auch wie die verstorbene, still in der Ecke sitzen, einen bestimmten Lärm machen. Oder rumliegen, dann schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken, weil die tote Hase auch so darlag nach dem tötlichen Krampfanfall.

Oh weh jante das klingt ja auch furchtbar. Das ist so eine riesen Angst, dass es so plötzlich passiert. Habe ich heute auch mal angesprochen. Aber natürlich gibt's akut keine Lösung dafür. Mal sehen. Ich habe einiges erzählt darüber jedenfalls...

Ich war gerade allein im Raum, aber da werde ich nach kurzer Zeit auch unruhig... Muss ich auch noch ansprechen... Irgendwie finde ich nicht zu mir und schwindel war gerade auch wieder stärker.

Trotzdem scheint mir das ins hier gut aufgestellt und ich fühle mich tatsächlich ein bisschen sicherer... Nicht viel, aber ein Hauch.

@Ringelsocke ja ist er, der kleine

Ich schließe mich jante an und hoffe, es läuft ansonsten relativ gut mit Sohn und seinem Stiefvater...

Huhu,

mein Schwindel ist heute seit mittag auch wieder mehr hab mich heute bei der arbeit so gestresst weil mir die zeit davon rennt und ich habe das gefühl nicht fertig zu werden

Zu allem Überfluss ist hat mir heute mittag jemand eine Schramme ins auto gefahren. Der Opa 87 und hat sich voll quer gestellt und behauptet der striemen an seinem Auto sei 10 Jahre alt. Polizei konnte nicht kommen, also wir hätten 1 stunde warten müssen und dazu war er nicht bereit. Der Polizeibeamte blieb die ganze Zeit am Telefon das war total lieb. Immer muss was sein.....

Schramme im Auto, ärgerlich. Hast geguckt ob das hinkommt von der Höhe? Seine Schramme, deine Schramme, Farbe?

Mein Auto hat eine große Beule, obwohl ich die nicht reingefahren habe. Hatte einen abgefahrenen Außenspiegel und eine dicke Schramme immer noch, alles ohne Verursacher.

Mir gehts heute etwas besser, obwohl ich anfänglich wieder ziemlich durch war. Ausruhen wollte ich mich aber nicht und war ein wenig fleißig. Aber nur mit Aufgaben die ich erledigen wollte, nicht musste.

Hallo an alle ich melde mich auch mal wieder,

Wie ich so lese habt ihr alle auch noch immer mit diversen Zuständen zu kämpfen. Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder das folgende:

-Kreislaufprobleme
-Magendruck, flauer Magen, oft wenig Appetit

Ich habe gar keine akuten Angstzustände mehr , ich mache mir aber noch immer leider viel zu oft Gedanken darüber was die Symptome sein könnten. Und jedes mal auch wenn es komisch klingt denke ich es sei magenkrebs. Das wisst ihr ja denke ich ...

Habe mir nun mal Iboregast geholt und probiere mal aus wie das auf meinen Magen wirkt.

Ich denke irgendwie ich habe einen Reizmagen oder einen Reizdarm weil dort ja auch kreislaufprobleme auftreten können...

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar beruhigende Worte oder kennt das auch ...

Gruss an alle

Beruhigende Worte, ein Versuch.

Magenkrebs, jo, denke ich auch oft. Ständig diese Magenbeschwerden. Schon seit Monaten. immer wieder, mal mehr mal weniger. Omeprazol zur Not wenns wieder schlimmer wird und die Magenspiegelung abgesagt, weil zu feige. Es könnte ja was da sein was ich gar nicht will und das will ich zur Zeit gar nicht so genau wissen.

Aber ich lebe noch und gucke immer, ob ich zu sehr abmagere. Weil Vorzeichen und so. Doof von mir, ich weiß.

Sind wohl eher nicht beruhigende Worte. Aber hier, noch jemand der Angst deswegen hat. Die Angst aber in die letzte Hirnecke verdrängt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jante ja, hab sofort alles gecheckt und der hat schön mein schwarzen Lack am Auto und ich seinen silbernen.....


@Guatemala7 mir kommt das sehr bekannt vor. Ich habe auch ein Reizmagen und Reizdarm. Iberogast ist super das nehme ich auch immer mal. Bei mir hilft Heilerde super, vorallem wenn ich mal wieder mehr Reizdarm habe
Eine Spiegelung von beidem hattest du noch nicht? Hoffe das Ibero hilft....

Zitat von Jante:
Beruhigende Worte, ein Versuch.Magenkrebs, jo, denke ich auch oft. Ständig diese Magenbeschwerden. Schon seit Monaten. immer wieder, mal mehr mal weniger. Omeprazol zur Not wenns wieder schlimmer wird und die Magenspiegelung abgesagt, weil zu feige. Es könnte ja was da sein was ich gar nicht will und das will ich zur Zeit gar nicht so genau wissen. Aber ich lebe noch und gucke immer, ob ich zu sehr abmagere. Weil Vorzeichen und so. Doof von mir, ich weiß. Sind wohl eher nicht beruhigende Worte. Aber hier, noch jemand der Angst deswegen hat. Die Angst aber in die letzte Hirnecke verdrängt.

Liebe jante,also ein magenkarzinom hast du bestimmt nicht
Weisst du eigentlich was für extreme symptome dabei auftreten?die hast du ganz bestimmt nicht glaube mir...
Dazu gehören extrem starke magenschmerzen,aufgebläht,du kannst absolut nichts mehr essen,nimmst in wenig zeit extrem ab und übergibst dich dauernd bis du sogar nur noch blut erbrichst
Also denke ich kannst du diese angst an den haken hängen

Danke liebe Ewigeangst.

Beruhigend. Das denke ich auch, aber dass das so extrem erst in der Endphase auftritt. Also Ängste vor Krankheite habe ich schon, aber kann sie dann auch wieder recht gut verdrängen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore