App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Hallo zusammen,
kenne Dauerschwindel auch. Die Frage ist, habt ihr mehr Drehschwindel oder nen Schwankschwindel?

Schwankschwindel.

Ist das heute ein Tag...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Dan31 meine Schwiegermutter war auf der geschlossenen und kam da auch wieder heraus.

Schon allein die Krankenkasse wird dafür sorgen, dass man nicht ewig da bleiben kann.

Aber du bist nicht mehr oder weniger verrückt als wir

@Sebi1982 schwanken. Sehr.
Aber drehschwindel kenn ich vom lagerungsschwindel. Der ist dann aber organisch

@Jante ja.... Was ein Tag

Vieles kommt auch von der HWS . Das HWS Syndrom ( Halswirbelsäule) ist eine doch sehr unterschätze Angelegenheit.
Es kann nicht nur Schwindel auslösen sondern sehr vieles mehr.

Genau das Problem hatte ich letztes Jahr. Hab sogar deswegen mit dem Rauchen aufgehört. Vermutung vom Arzt sind Nackenprobleme, oder Gleichgewichtsorgan. Festgestellt habe ich ,dass ich den Schwindel durch schnelle Kopfbewegungen verstärken konnte. War wegen dem Schwindel fast 6 Wochen krank.

Wenn Du sagst durch schnelle Kopfbewegungen Schwindel dann dürfte es die HWS sein, daß haben extrem viele .
Es ist komplizierter als man vermutet. Kenne das auch durch zu viel Büroarbeiten. Linderung verschafft hier Gymnastik, Wärmepflaster , natürlich auch die richtige Haltung erlernen.

ja genau. Mitllerweile gehts wieder. Anfangs bekam ich richtig Panik, dass ich umkippe. Derealisation kam auch dazu. Ist aber vom Nacken und Anspannung

Gegen Schwindel gibt es ein sehr gutes Homöopathisches Mittel , ich denke ich darf es hier aber nicht nennen...

Ja die hws vermute ich auch, aber ich bekomme seit einem Jahr Physio und richtig besser wird es nicht. Auch Osteopathin habe ich versucht, das hat es verschlimmert.
Trotzdem denke ich zu 60 Prozent ist die hws beteiligt. Die Psyche aber halt auch.

Einfach sehr schwierig.

Schnelle Kopf Bewegungen sind nicht schön...

Warum darf man das nicht nennen?

Wichtig ist, dass du weißt dir kann nix passieren. Ist zwar unangenehm, aber je weniger Beachtung du dem Schwindel gibst, desto besser wirds. So wars bei mir

Die Psyche ist halt mächtig. Hat man Rückenschmerzen mit Schwindel dazu jagt man automatisch sein Symptom nach.
Man lenkt seine Aufmerksamkeit auf das körperliche Problem und so wird leider häufig aus einer kleineren Angelegenheit
ein richtiges Problem, daher sollte man es versuchen es nicht durch die Psyche noch zu verstärken. HWS ist schon kompliziert.
Eine Gute Matratze kann dabei auch helfen. Jeden Morgen ein paar gezielte Übungen, Dehnungen und Entspannung auch.

Eine neue Matratze steht auf jeden Fall auf dem Wunschzettel und ich versuche meine Haltung zu verbessern, nicht den Kopf so raus schieben und Schildkröte machen, sondern schön ohr und Schulter in einer Linie. Nicht dauernd linke Schulter hochziehen... Solche Dinge

Die derealisation und Müdigkeit, ob das aber auch verschwindet

Kurz noch einmal zum Inneren Kind

Ich habe dazu ein wenig gelesen. So ganz trifft es auf mich nicht zu. Wertschätzung hatte ich genug und viel Zuwendung erhalten. Das kann also nicht mein ursprüngliches Problem sein. Mich hat es eher verunsichert, dass ich nicht wirklich zu meiner Familie passte. Vertauschtes Kind und so.

Vielleicht hat mich das verunsichert und jetzt suche ich Sicherheit von außen. Mit meiner Angststörung laufe ich schon lange herum, nur hat mich das bisher weniger beeinträchtigt, weil ich ein verlässliches Leben hatte. Hatte, seit Jahren aber nicht mehr.

Danke für den Hinweis, Cloudsinthesky.

Ich persönlich war wegen mein HWS Problem beim Orthopäde. Habe aber dort sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Zunächst 3 Wochen auf ein Termin gewartet. Beim Termin selbst 2 Stunden ! Im Wartezimmer warten müssen.
Dann im Behandlungszimmer erneut 20 Minuten warten müssen . Dann kam endlich der Doktor. Der hat dann fast gar nicht gemacht. Ich sollte mein Kopf nach links , rechts , unten,oben bewegen das was es ! Am Ende sagte der Doktor es wird getapt ich sollte aber 20 Euro dazu bezahlen, gab mir ein Zettel für Gymnastik-Übungen in die Hand das war es !

Das hätte ich mir total schenken können, so schlau war ich vorher auch bereits. Für mich eine Frechheit !

..ich war als normaler Krankenkassenpatient da. Habe aber auch schon Erfahrungen ( bei anderen Ärzten) Als
Privatpatient gemacht , leider muss ich sagen das Privatpatienten absolut besser behandelt werden , was für mich persönlich erschreckend ist , besonders bei Fachärzte ist das so.

Hallo, ihr alle
Wollte mich nach langer Zeit mal melden, mir gehts besser und ich kann das Leben wieder genießen, trotzdem kommt die Angst phasenweise immer wieder (aber in längeren Abständen) und dauert meist nur ganz kurz

Benommenheit ist würde ich sagen weg, nur wenn mir mal wieder alles zuviel wird bzw. das Gehirn überfordert ist, macht sie sich wieder bemerkbar

Kann wieder allein Auto fahren, weggehen ect. also fast wie früher, nur Autobahn geht noch nicht.

Frage ist kennt das jemand auch, manchmal ist mir leicht übel und wenn ich dann was esse ist die Übelkeit weg? Ich habe auch vor das Opipramol nach dem Urlaub abzusetzen (es macht mich nur müde, benommen und sediert). Am 1.7. hab ich Termin beim Neurologen/Psychiater und werde es auf jedenfalls ansprechen

An alle, die immer noch kämpfen bzw. es nicht gut geht, nicht die Hoffnung aufgegeben, ich selbst hatte am Anfang eine harte Zeit, es war so schlimm, dass ich dachte, ich kann nicht mehr.

Naja am 14.8. müssen mir 4 Muttermale entfernt werden, hab natürlich Angst davor, weil ich es noch nie erlebt habe. Es gibt auch Veränderungen bei uns. Sohn geht nach den Sommerferien aufs Internat und mein Mann geht ab 1.8. stationär in eine psychiatrische Klinik

Nimmt hier jemand Sulpirid aufgrund des Schwindels und der daraus resultierenden Ängste?

Hallo,
ich kenne das zu gut. Das hat sehr viel mit Stress zu tun. Psychischer oder physischer Stess.
Hab alle Ärzte durch laufen, auch MRT. Zum Glück war alles in Ordnung.
Mein Neurologe erklärte mir, dass das nicht unnormal wäre und viele damit zu kämpfen haben.
Das dauert manchmal nur einen Tag, mal geht es Wochen und mal Monate. Dagegen tun kann man nichts, außer man versucht einen Ausgleich für sich zu schaffen. Autogenes Training, QiGong oder Meditation.
Angefangen hatte es bei meinem ersten Kind. Ich bin jetzt 50 und es ist immer wieder mal da, macht mir aber keine Angst mehr. Im Gegenteil: ich sage mir, dass mir mein Körper Signale gibt, wann es mal wieder Zeit für mich ist, mir Ruhe und Auszeit zu gönnen.
Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sunny617 ich nicht. Nimmst du es und hilft es?

@Jasy1983 das ist nicht schlimm mit dem entfernen der Flecken.
Das klingt sehr gut mit deinem Sohn und mann, freut mich
Auch, dass es für dich besser geworden ist. Du hast dich auch echt bemüht und es verdient.

@OBIKO diese Erfahrung mit Orthopäde habe ich auch schon gemacht und auch mit Neurologen... Die Ärzte schleusen einen halt durch... Eigentlich muß man sich selbst helfen

@passions danke für deinen Beitrag
Ich habe es inzwischen 15 Monate... Aber ich glaube auch , es hat viel damit zu tun, zu lernen sich irgendwie zu beruhigen und auszugleichen. Ja. Ist nur schwierig, wenn man so in alarm Stimmung ist

@Cloudsinthesky ich habe sie über ein halbes Jahr genommen und ich muss sagen sie haben gut geholfen.

Gibts es vielleicht sonst noch jemanden der was dazu sagen kann?

Wenn ich tatsächlich verrückt wäre könnte ich dann überhaupt so normal schreiben?
Denke gerade darüber nach...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore