App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Guten morgen ihr lieben

Jante hast du dich mal mit dem inneren Kind beschäftigt?
Ich bin fest davon überzeugt, dass keiner außer mir selbst mir Sicherheit geben kann.
Nur bekomme ich es nicht hin.
Andererseits bin auch jemand dem es schwer fällt, andere, auch meinen Mann wirklich nah heran zu lassen. Schon nah, aber ein Stück behalte ich mir vor und trau mich nicht
Das Stück hatte der Stoffel überwunden und jetzt ein Stück aus meinem Herzen gebrochen.
Das Stück hatte mein ex überwunden und mein Herz ist noch immer gebrochen.
Ich kann das wohl nicht mehr zulassen, obwohl mein Mann es mehr als verdient hätte, aber das entzieht sich dem Willen denke ich.
Ich fühle mich wie ein Blatt auf dem Meer, ohne viel halt.
Aber ich versuche es irgendwie halt zu bekommen. Yoga hat mir immer Halt gegeben zb. Jetzt ist es so schwierig geworden

Ich hoffe, das nochmal hinlegen hat geholfen?

@ewigeangst wie war deine Nacht? Müde war ich sehr, bin ich noch... Total.

@Inneresmein die Gedanken kenne ich ganz genau. Damit habe ich mir einen super laufenden, vollen Yoga Kurs kaputt gemacht. Darf ich nicht darüber nachdenken.
Ich mache mir echt alles kaputt mit der Angst, es ist unglaublich.

Aber genau das, was tue ich, wenn es kommt. Das war nicht aushaltbar.

Inzwischen. , seit dem event, so nenne ich es, habe ich beta blocker in jeder Tasche, aber ich bin inzwischen auch sicherer in dem Fall. Jetzt hat der schwindel den genau gleichen Platz eingenommen.

Deshalb denke ich, dass nicht das Symptom das Problem ist. Es geht wie jante sagt um Sicherheit. Darum, dass wir die Kontrolle verlieren könnten.
Und da muss angesetzt werden.

Das habe ich immer wieder meiner Therapeuten gesagt, irgendwie hatte man daran doch arbeiten können, egal ob sie Ahnung von schwindel hat oder nicht.
Der schwindel ist nicht wirklich das Problem, aber jetzt ist es ja eh vorbei. Hoffentlich tk...

Also natürlich ist der schwindel auch ein Problem, gerade heute morgen, habe ziemlich Probleme damit, wie du jante, aber es ist auch ein Symptom eben und wahrscheinlich geht es nicht weg, ohne die Ursache zu wissen und zu lösen...

Inneresmein,

genau das ist es acu bei mir. Nicht die Menschen direkt sind es die mich stressen wenn ich wohin will/soll, es ist die Angst dass ich es nicht schaffe weil ich so erschöpft bin. Nur Menschen die hohe Anforderungen an mich stellen, die ich nicht erfüllen kann/mag, die stressen mich.

Ach, halbe Stunde Schlaf nachholen und immer noch schwindelig. Ich bin aber auch schonwieder mit den Hintergedanken im Kopf aufgestanden, dass noch sooo viel zu tun ist.

Cloudsinthesky,

mit dem inneres Kind beschäftigt, ja, teilweise. meine Defizite kenn ich auch soweit, nur brauche ich auch in meinem direkten Umfeld viel Sicherheit, aber stattdessen bürden mir meine Leutchen oft auch noch ihre Last auf und ich sich soll für Sicherheit sorgen. Diese Last schleppe ich tonnenschwer mit mir herum. Ständig.

Wie ein Blatt auf dem Meer...

Ja, so in etwa fühle ich mich auch.
Wie ein Boot ohne Antrieb treibe ich auf offener See mit halb runtergelassenem Anker, dass keinen Hafen finden und ständig in Gefahr ist zu kentern.

So stelle ich mr das oft vor.

Ne, der Tag ist gelaufe. Ich sehe ich schon. Ich wünsche euch einen angenehmeren Tag. Jetzt erstmal einen Kaffee trinken. Oh, mein Kopf ist dumpf und den Nacken hoch kribbelt es so.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Jante verstehe... Das ist ähnlich bei mir.
Ich bin immer die, die es irgendwie richtet....

Muß jetzt aber auch erstmal Kaffee.

Druck auf Kopf und Augen hab ich und schwindel auch.

Ich muß mir aufschreiben, was ich tun muss. Vergesse es sonst und mich krampfhaft zu erinnern ist bisschen anstrengend

Edit
Gerade begonnen was im Haushalt zu tun
Also von schwindel und Benommenheit her, wird das heute anstrengend und schwierig fürchte ich

Der Schwindel will ja nur verdeutlichen, dass alles zuviel ist. Und da kommt die Angst vor dem Kontrollverlust mit ins Spiel.
Die Verantwortung alleine tragen wird zuviel, die dann mal abgeben und das fällt so schwer. Angst das dann alles aus dem Ruder läuft?

Hm. Überleg...

Erstmal unter die Dusche. Ich sitze hier noch ungeduscht herum. Dan auch Haushalt.

Irgendwie müsste man einen Weg finden, für innere Sicherheit zu sorgen. Das war ja auch in dem einen Video über trauma der Tenor. Der Körper will Sicherheit. Dann findet das Nervensystem zur Ruhe und man kann gesund werden

Mach langsam liebe jante es läuft dir nix weg

Und genau aus dieser Mühle komme ich nicht raus. Mein Mann ist das genaue Gegenteil von mir. Immer voller Kraft und Elan, dem wird nichts Zuviel. Ich habe ja noch 3 Kinder, einer in der Pubertät, einen 12 jährigen und einer 4 Jahre, es ist immer Action. Mein Mann hat eine hohe Position und ist fast immer am Arbeitsplatz, der totale Workaholic, ich arbeite auch knapp 25 Stunden die Woche und ich muss immer mehr Verantwortung übernehmen und dabei ist meine Fehlerquote enorm hoch, da ich nur an Schwindel und herzrasen denke und die Angst auch immer in Schacht gehalten werden muss. Mein Mann hat viele Immobilien die betreut werden müssen und das alles ist nur die Spitze vom Eisberg.

Dann soll man das alles noch gestalten und machen, einen großen Garten pflegen, usw. Aber die größte Belastung ist die Angst und die Symptome. Ich weiß nicht wann alles auseinanderbricht

Guten morgen
Der morgen ist wie immer nicht so gut
Schmerzen und enorme angst
Ich hab bald keine kraft mehr
Auch keine lust mehr
An besserung glaube ich nicht mehr
Ich wünsche euch einen schönen sonntag
Eigentlich möchte ich nur mein leben wie es vorher war,ich fühle mich als enorme last durch diese krankheit

@Inneresmein könntest du den Job lassen?
Wenn dein Mann gut verdient... Wir haben das auch so gemacht. Müssen uns dadurch natürlich einschränken und mein Konto macht mir momentan Tag und Nacht Sorgen. Ich träume schon davon.
Aber denke, du bist wirklich sehr belastet und die hohen Fehler quoten belasten zusätzlich denke ich.
Habe das ja bei mir gemerkt, als mein Kurs das vorletzte mal wegen der Problematik so schwül war, wie sehr mich das belastet hat vor dem diese Woche. Da baut sich auch Angst auf.
Wie würde es sich anfühlen, den Job zu kündigen?

@ewigeangst ich fühle mich auch als last und als Versager . Ich weiß das ist nicht richtig, aber ich kann es nicht ändern.

@Jante mir kribbelt es auch am Kopf heute

Bin super nervös, well ich morgen in der tk anrufen muss

Zitat von Inneresmein:
Dann soll man das alles noch gestalten und machen, einen großen Garten pflegen, usw. Aber die größte Belastung ist die Angst und die Symptome. Ich weiß nicht wann alles auseinanderbricht

Die größte Belastung ist vielleicht dass du zusätzlich noch alles gestalten sollst und dass alles auseinanderbricht wenn du nicht weitrehin funktionierst? Dann kommt die Angst und die Symtome, die dich noch mehr belasten?

Ewigeangst,

Ja. Ob,s noch mal besser wird bezweifel ich auch oft.

Und langsam ist so schwer. Ständig renne ich hier herum um alles zu schaffen, sonst kentere ich. Mein Partner hat da die Ruhe weg und lässt nichts an sich ran. Da können sich Berge auftürmen und er steht gelassen davor versteht meine Aufregung nicht.
Nur ich habe dann ständig das Gefühl über diese Berge steigen zu müssen.

Ich gucke jetzt mal zum Thema innerne Kind. Danke für den Hinweis, Cloudsinthesky.
Weißt du schon welche Therapien in der TK angeboten werden?

Ja @Cloudsinthesky das ich meinen Job schmeiße ist Dauerthema bei uns. Finanziell wäre es machbar.

@Jante
Das gleiche gilt auch bei mir und meinem Mann, es ist unglaublich ja. Den interessiert gar nichts, den belastet auch nichts, der lacht auch nur über meine Beschwerden und sagt ist selbstgemacht. Zu meinen Kindern sagt er oft , ach lasst die Mama die ist k.o. das sag er nach einem ganzen Arbeitstag und am WE nimmt er gute Kinder oft den ganzen Tag und unternimmt was wenn ich zu erschöpft bin.
Das tut doppelt weh, hatte ich ja die Waschmittelwerbefamilie im Kopf das dies bei mir auch so gut läuft und ist. Habe genau das Gegenteil was meinen Part betrifft.

Die gestrige Nacht stresst mich enorm, die Angst vor dem Ereignis ist immer wieder da

Jante soweit ich weiß Kunst Therapie, Körper und bewegungstherapie, Gruppen Therapie und einzel Gespräche... Möglicherweise noch Achtsamkeit, aber das weiß ich nicht genau.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt. Hatte ich aus der Bücherei

Versöhnung mit dem inneren Kind: Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit
Buch von Thích Nht Hnh

Ich habe leider ein großes Problem mit diesem inneren Kind, aber es Dank einer befreundeten Yoga Lehrerin etwas auflösen können.

@Inneresmein was lässt dich denn festhalten daran? 3 Kinder Haus und Garten.... Wenn das kein Job ist oder ginge etwas reduzieren?

Deine Kinder wären vielleicht sogar froh darüber... Meine Mutter musste immer arbeiten, ich fand das schade.

Das mit der Nacht wird vielleicht noch eine Weile so an dir hängen bleiben... Ich versuche mir dann zu sagen ja, das war auch schlimm und deshalb kein Wunder, dass es mich noch belastet.

Heute ist es echt kein leichter Tag. Mal wieder. Übel ist mir auch.

Meine Therapeutin hat letzte Woche gemeint, ich solle auf all das Chaos in mir gedanklich einen Deckel machen. Das versuche ich, aber gefühlt kommt der Deckel immer wieder hoch, wie wenn man auf einen Topf mit kochendem Wasser den Deckel drauf macht.

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder mein Tag gestern war bis zum Abendessen mal relativ gut..Wenn ich es mit den letzten Wochen vergleiche... Dann beim Abendessen war es als wäre ein Schalter umgelegt worden und alles war wieder da..plus diese elende schwäche und Erschöpfung.

Jetzt bin ich immer noch so erschöpft und müde..alles ist so dumpf und bin torkelig und wackelig auf den Beinen unterwegs..Kopf ist wieder dieses Helm Gefühl und der Nacken ist total verspannt und schmerzt. Menno wenn man einmal denkt es wird wieder etwas besser. Ich verkrümmel mich jetzt mit einem Buch aufs Sofa. Mehr ist heute echt nicht drin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag... Kommt gut durch den Tag.

Ja @Cloudsinthesky
Es ist die angenehme Sache was bestimmen zu können in der Arbeit. Ich habe einen Job den ich mir völlig allein einteilen und organisieren kann, zumindest zum größten Teil, gehe und komme wann ich will. Zuhause tanzen mir ja alle auf der Nase herum, der Mann sieht alles relaxt, meine Familie ist teilweise sehr anstrengend, und in der Arbeit werde ich zumindest stundenweise vom inneren Drama abgelenkt. Aber ich werde definitiv darüber nachdenken zu reduzieren oder zu pausieren sogar, hab noch Anspruch auf 1 Jahr Elternzeit.

Ich hab mir gestern vor dem Einschlafen nochmal deinen Beitrag für das Herz durchgelesen und dass eine Rhythmusstörung anders verläuft und ich konnte da soviel daraus mitnehmen. Es hat so beruhigt.

Deine TK steht also vor der Tür! Versuchst du eine Art Traumatherapie? Bist du da ganztägig?

Ach ja, ich tausche hundertmal Lagerungsschwindel gegen 1 x herzrasen, daran siehst du mal wie was unterschiedlich bewertet wird.

@ewigeangst
Euer Land ist wunderschön und megaheiß, ich hoffe dein Tag entwickelt sich gut

Vielen dank meine liebe...
Ja also meine liebe @Inneresmein auch ich tausche tägliches herzrasen gegen magen und bauchschmerzen gerne ein....
Auch schwindel nehme ich gerne dazu,wenn ich mein magenbrennen und bauchschmerzen abgeben kann
So hatt jeder seinen trigger und seine angst
Ich bewundere unsere @Cloudsinthesky wie ruhig und gelassen sie ihre magenschmerzen und darmschmerzen hinnimmt ohne angst und panik...
Dafür kann bei mir das herzrasen,der puls hoch sein und ewigs das herz stolpern das ist mir nähmlich egal und macht mir keine sorgen
So verschieden sind wir obwohl wir alle die selbe erkrankung haben nähmlich die angst

Genau @@ewigeangst
Du hast es total auf den Punkt gebracht. Es ist bei uns allen dasselbe, die Angst in ihren zahlreichen Facetten.

Ich würde auch Magenschmerzen mit allem drum und dran liebend gern gegen Herzrasen tauschen. Sofort bitte.

Kennt ihr das Gefühl es nicht mehr auszuhalten? Weil man einfach nichts aber auch gar nichts machen kann?
Das ist so ein schreckliches Gefühl

Also bis vor ca 1.5 Jahren hatte ich ja diese herzphobie bedingt durch die Rhythmus Störung. Da hatte ich auch so gut wie keine Angst vor lagerungsschwindel.... Hatte auch kaum schwindel und wenn, war es nicht schlimm für mich.
Jetzt hat sich das umgedreht. Jetzt ist es zwar auch belastend, wenn das Herz stolpert und rast, aber das kann ich relativ gut abhaken.
Der schwindel hingegen, der verursacht Panik.

Da habe ich kürzlich bei dir gestaunt @ewigeangst weil du ja auch schwindel hattest und hast trotzdem alles gemacht, da wäre ich ausgetickt.

Deshalb denke ich auch, das Grundproblem ist die Angst vor etwas, dass wir nicht kontrollieren können.
Man hat kaum Einfluss auf das herz und den Magen und überhaupt keinen Einfluss auf den schwindel.

Beim Herz bin ich wegen der beta blocker etwas ruhiger inzwischen. Magen, das habe ich auch schon so lange... Aber der schwindel, da bin ich hilflos, ich weiß nicht, was ich tun kann dagegen.

@Inneresmein es ist eine tiefenpsychogische Klinik und geht täglich von ich glaube 8.30 bis 16.30..Oder war es 17 30.. Weiß garnicht genau. Vollzeit sozusagen.
Trauma tk gibt's keine hier in der Nähe und ich hätte auch abg, mit den schlimmsten Erfahrungen anderer konfrontiert zu werden. Wobei ich denke, dass wahrscheinlich die Hälfte aller Angst Patienten Traumata haben... Oder alle?

@Dan31 ja, so geht es mir gerade. Ich habe heute stark schwindel und unwirklichkeitsgefühl und nicht wissen, was tun. Absolut keine Ahnung. Das einzige was mir hilft, weil es recht gut ablenkt ist Playstation, aber das geht schließlich auch nicht den ganzen Tag.

Jetzt muß ich zb erstmal kochen, dann aufräumen etc....

@speedymaus einen gemütlichen Tag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe auch öfter das Gefühl heute muss ich noch eingeliefert werden weils mir so schlecht geht...oh man grausam...

Zitat von Dan31:
Habe auch öfter das Gefühl heute muss ich noch eingeliefert werden weils mir so schlecht geht...oh man grausam...

Oh ja dieses gefühl ist schrecklich,das habe ich auch oft
Das gefühl das gleich der rtw kommen muss und man notfallmässig ins kh muss
Schlimm ist das

Bei mir ists dann so das ich denke auf einer geschlossenen Abteilung zu landen und da nicht mehr rauszukommen weil ich so verrückt bin.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore