App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Dan31,

das kenne ich nicht. Auch Schwindel löst das bei mir so nicht aus. Da kann ich dir leider keinen Rat geben. Ist es das erste Mal dass du das erlebst? Und wenn, warst du damit in ärztlicher Behandlung?

Und Hingabe, tja, soll wohl bedeuten dass wir uns und unser Problem akzeptieren sollen. Das Problem nicht ignorieren? Denke ich mir so.

Jante ja wohl das Problem vollkommen mit offenen Armen empfangen. MEhr als akzeptieren denke ich mir...

@Dan31 das alles gehört wirklich zu der Derealisation. Das sagt ja der Name schon... mal realisiert was nicht mehr richtig. DAs ist aber nur ein Symptom nicht das eigentliche Problem... das liegt viel tiefer, oft ein Trauma zB. Da wäre es total wichtig, wenn du das angehst... das ist eigentlich nur, weil die Psyche dicht macht. Sie kann nicht mehr und deshalb kommt das alles... ich sitze total oft in meinem Zimmer und fühle mich total fremd, obwohl ich es ja zur genüge kenne...

Ja schließe mich JAnte an, bist du in Behandlung? DAs wäre sehr wichtig. Ich gehe in drei Woche in eine Tagesklinik und hoffe, dass es mir dann etwas besser geht hinterher...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja bin in Behandlung!
Schon sehr lange!
Kenne diese Gefühle nun schon seit 15 Jahren!
Also kennst du sowas auch mit dem verschieben von Dingen @Cloudsinthesky ?

Das kenne ich persönlich so nicht, eher dass ich ewts sehe im Augenwinkel was sich bewegt und dann ist da aber nichts.

Bei mir ist es eher so, dass ich jetzt zB auf den Monitor schaue und auf den Tisch und irgendwie denke das es genausogut schief sein könnte und ich würde es nicht merken, oder das es gleich schief werden könnte und ich eben einfach meine Welt nicht wirklich real wahrnehme. Ich SEHE das schon alles so wie es ist, aber mein Kopf sagt mir ha ha, das könnte genausogut auch ganz anders sein und in wirklichkeit ist es schief...ich weiß nicht, ob das Sinn macht ? Ich höre aber da nie drauf und denke diese Gedanken nie zu Ende, sonst würde man vermutlich wahnsinnig...

Ich habe aber bezüglich der Derealisation schon davon gelesen, dass Dinge plötzlich verschoben wahrgenommen werden.

15 Jahre uf das ist eine lange Zeit.. ich habe es seit ca 3 Jahren, aber so richtig schlimm erst seit einigen Monaten.

Ich denke mir, dass die PSyche vollkommen überlastet ist.

Jante kannte das glaube ich mit dem verschieben durch den Schwindel. Es kann einen absolut schaffen das alles...

Ja ich denke auch das meine Psyche restlos überlastet ist....

Wenn ich zb am Tisch sitze mit einem Arm auf dem Tisch denke ich manchmal jetzt schiebt es den Tisch weg...aber nur ganz kurz!
Was noch schlimm ist ist wenn ich ins Bett gehe und die Augen schließe ich das Gefühl habe wegzuschweben...dann macht mir das ganze Angst und dann ist es schon vorbei mit schlafen...
Habe auch ständig das Gefühl ich muss gleich eingeliefert werden weil ich durchdrehe oder sowas in der Art!

Nein, das kenne ich mit Schwindel so auch nicht. Nur dass ich beim Sehen Probleme habe. Beim Verfolgen bestimmter Dinge. Ich sehe verfolge mit den Augen etwas und der Denkprozeß hakt oder hinkt hinterher.

Nein, ach, ich kann das schlecht beschreiben. Als ob mein Hirn langsamer ist als meine Bewegungen. Das kommt aber nur bei plötzlichen Bewegungen, aber nicht in Ruhestellung.

Zitat von Cloudsinthesky:
bin auch etwas demoralisiert, weil ich mir so viel von der Traumatherapie erhofft habe und durch den Schwindel kamen wir überhaupt nicht richtig zum arbeiten...

Soll dich der Schwindel davon abhalten, dich mit dem Trauma zu befassen? Inwiefern schützt dich dein Schwindel und wie soll ein Symptom besser werden, wenn die Ursache unbehoben bleibt?
Frau doktor ich habe so Schmerzen und ich humpel so.
Ja ihr Bein ist gebrochen
Ja ich weiß aber ich kann nicht so leben. Ich kann doch nur Humpeln.....

Zitat von kopfloseshuhn:
Soll dich der Schwindel davon abhalten, dich mit dem Trauma zu befassen? Inwiefern schützt dich dein Schwindel und wie soll ein Symptom besser werden, wenn die Ursache unbehoben bleibt?
Frau doktor ich habe so Schmerzen und ich humpel so.
Ja ihr Bein ist gebrochen
Ja ich weiß aber ich kann nicht so leben. Ich kann doch nur Humpeln.....

Das sehe ich komplett wie du, aber meine Therapeutin war der Meinung, dass ich nicht stabil genug sei. Ich war Eher der Meinung, dass ich das nie werde, wenn ich nicht handele.

Jetzt ist genau eingetreten, was ich mir dachte, nämlich Therapie vorbei und Problem noch immer vorhanden.

Meine lieben,ich bin so dermassen froh das wir dir liebe @Inneresmein heute so gut helfen konnten
Ich kenne deine angst leider viel zu gut,ich hatte eine sehr extreme herzneurose...was ich nicht alles habe untersuchen lassen nur um sicher zu sein,das glaubt mir niemand
Was bei dir das herz auslöst ist bei mir der magen und bauch und bei unserer lieben @Cloudsinthesky der schwindel
Jede von uns hatt ihre angst,aber gemeinsam sind wir stärker als die angst...
Mir habt ihr auch schon oft so geholfen und mich verstanden als ich vor angst geheult habe
Wir therapieren uns gegenseitig und das ist schön

@Dan31 hier war mal jemand, Pusteblume 321 sie hatte das auch mit dem weg schweben. Ich habe das auch hin und wieder, aber ich weiß, dass nichts passiert..

@ewigeangst genau meine liebe und gestern seid ihr so lieb zu mir gewesen.
Da, war ich auch ganz gerührt 3

@Cloudsinthesky vielen Dank dir!
Nach so langer Zeit in der ich das schon habe glaube ich mittlerweile auch das nichts passiert aber hoffe trotzdem das es mal besser wird

Hey ihr Lieben,

hatte heute einen anstrengenden Tag- meine Augen machen mich fertig. Beim Abendessen kam dann mal aus dem Nichts kurz Panik auf, ich konnte es aber zum Glück abwehren.

Blöder Weise lief bei meinem Papa im TV am Nachmittag was über neurochirurgie und da waren Leute mit aneurysma und Schlaganfall und das war ja genau das richtige für mich

Kann man ein aneurysma eigentlich beim CT sehen? So ne Sch*****

Hab gerade kurz überflogen und gesehen das der Tag für die meisten eher schleppend war ich drücke euch alle mal.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Das sehe ich komplett wie du, aber meine Therapeutin war der Meinung, dass ich nicht stabil genug sei. Ich war Eher der Meinung, dass ich das nie werde, wenn ich nicht handele.

Man wird nie stabil wenn man das Problem nicht angeht. Mittlerweile wissen das auch viele traumatherapeuten. Man kann sich bis zum Ableben versuchen zu stabilisieren und es wird nichts nützen wenn der Ursprung immer die Symptome macht.
Das ist ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen.

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,

hatte heute einen anstrengenden Tag- meine Augen machen mich fertig. Beim Abendessen kam dann mal aus dem Nichts kurz Panik auf, ich konnte es aber zum Glück abwehren.

Blöder Weise lief bei meinem Papa im TV am Nachmittag was über neurochirurgie und da waren Leute mit aneurysma und Schlaganfall und das war ja genau das richtige für mich

Kann man ein aneurysma eigentlich beim CT sehen? So ne Sch*****

Hab gerade kurz überflogen und gesehen das der Tag für die meisten eher schleppend war ich drücke euch alle mal.....

Ja ein aneurysma sieht man im ct mit kontrastmittel....
Mach dir keine sorgen,wieso solltest du das haben?

Zitat von kopfloseshuhn:
Man wird nie stabil wenn man das Problem nicht angeht. Mittlerweile wissen das auch viele traumatherapeuten. Man kann sich bis zum Ableben versuchen zu stabilisieren und es wird nichts nützen wenn der Ursprung immer die Symptome macht.
Das ist ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen.

Ja, so hat es sich auch angefühlt. Ich habe es auch paarmal angesprochen, aber sie meinte, dann würde der schwindel noch schlimmer und ich das Vertrauen verlieren.
Es hat sich nichts stabilisiert. Im Gegenteil, es hat ständig an jeder Ecke gebrannt und die Therapeutin meinte, sie hat das Gefühl wir müssen ständig neue Löcher stopfen..
Also ehrlich gesagt, lieber erstmal schlimmer und dann besser, als das was jetzt ist Jetzt bin ich ohne Therapie und habe das Vertrauen in Heilung durch Therapie verloren. Die tk ist jetzt mein notfallplan.

@Dan31 nach der langen Zeit glaube ich dir, dass du es endlich weg haben möchtest.... Dr Weiß, der das Buch schwindel ohne Befund geschrieben hat meint, dass viele mit Angst völlig falsch atmen und daher auch dieses unwirkliche Gefühl kommt. Er hat auch einige Videos bei Youtube.

@Jojula nie im Leben hast du so etwas
Solche Serien sind Gift für uns. Meide ich wie die Pest, aber leider, manchmal...Mein Vater hat auch immer so was laufen... Eltern. .

Meine Güte, war gerade kurz eingeschlafen, mein Mann mit seinem Schnarchens hat mich geweckt und ich bin wohl total erschrocken. Richtig Angst gehabt und Kopfschmerzen, von dem kotzen schlafen und jetzt irgendwie total überreizt, Angst, schwindelig es nervt

Kurzen soll es natürlich heißen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin auch noch wach
Schaue gerade eine interessante reportage...morgen kann ich hoffentlich etwas schlafen...bin jetzt noch nicht müde und mir ist etwas übel

Guten Morgen!

Bin ich durch heute Morgen. Dabei leigt nichts an was mich belastet. Doch, aber nur ein wenig. Vielleicht kommt Besuch, aber ohne dass ich etwas vorbereiten muss außer die Bude aufräumen. Ich lege mich vielleicht gleich wieder hin. So schlapp und trotzdem Schwindel ohne Ende.

Was mich belastet und verunsichert weiß ich und da könnte mir kaum ein Therapeut wirklich helfen. Ich brauche im Leben ganz viel Sicherheit und Geborgenheit, die ich aber nicht bekomme. Mir die selber zu geben ist zu wenig. Ich glaube das liegt auch nicht in der menschlichen Natur.

Bin so müde. Nicht nur unausgeschlafen.

Guten Morgen, die Nacht war unerwartet schön. Ich konnte gut schlafen, hatte tierisch Angst dass sich das ganze herzrasen wiederholt.

@Cloudsinthesky beim Essen geht stört mich nicht die Menschen oder die Lokale, es ist die Erschöpfung und die Kraft die ich für so was aufbringen muss. Das macht mir Stress und dann hab ich im Kopf immer die Bedenken dass das Herzklopfen bzw das Herzrasen mitten beim essen einsetzt und wo soll ich dann hin, was machen? Da bleibe ich lieber Zuhause und esse selbstgekochtes.
Die Erschöpfung ist an manchen Tagen einfach unvorstellbar und ich kann nicht mithalten mit Familie oder Freunden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore