Zitat von Inneresmein:
Es begann im Schlaf mit einem leicht erhöhten Herschlag, der aber so dolle pochte das ich aufwachte. Bin dann aufgestanden und dann ging das herzrasen los und endete nach ca. 5 Minuten langsam aber stetig. Ich hab so viel Angst
@ewigeangst mir laufen die Tränen nur so runter. Ich versuche alles, aber die Angst vor etwas bedrohlichem steckt gerade so tief. Wieso ist das so? Ja und ihr beide habt recht, ich habe schon überlegt wie ich heute Nacht und ob ich schlafe, auch werde ich so wenig wie möglich essen damit das nicht der Auslöser war. Man was bin ich für ein fertiges Ding, völlig lebensunfähig anscheinend. Und immer das Strahlen aufsetzen wegen der Kinder obwohl ich am liebsten an die Decke gehen würde
ich bin 100%ig sicher, dass alles bei dir in ordnung ist. absolut alles. es ist so schwer, damit klar zu kommen und das strahlen aufsetzen macht es überhaupt kein bisschen leichter... das klingt ehrlich nach einer ganz stinknormalen panikattacke liebe inneresmein.
hättest du tatsächlich eine störung, würde die sich nicht nachts und auch nicht mit herzrasen bemerkbar machen.
was könnte es im schlimmsten fall sein. vorhofflimmern, aber das äußert sich komplett anders. es gibt keine störung, die sich so äußert, außer die von mir genannte und das äußert sich auch anders glaub mir, ich hatte eine herzphobie, ich kenne mich echt aus und einen herzeingriff hatte ich auch.
natürlich kann ich jetzt nicht in dein herz schauen, aber was du da beschreibst ist eine panikattacke gewesen und am wichtigsten ist es, dieser jetzt möglichst wenig raum zu geben, aber das ist natürlich schwer, weil es uns in unseren grundfesten erschüttert und sich so lebensbedrohlich anfühlt. ach ich wünschte ich könnte dir mehr sagen....diese blöde angst....
aber mach dich jetzt nicht noch fertig damit, dass du nicht lebensfähig bist. du meine güte, du schaffst so vieles, wenn das nicht lebensfähigkeit ist, weiß ich nicht versuch das mal wenn du kannst, was ewigeangst vorgeschlagen hat... am strand entlangehen, das meer sehen, den sand und die sonne spüren... du arme mensch.
die angst steckt so tief, weil wir irgendwann einmal etwas als extrem bedrohlich empfunden haben und sich das dann an was auch immer wieder dran hängt und dieses gefühl der bedrohung eigentlich anderswo hingehört, aber sich an den symptomen festmacht.
schau, der lagerungsschwindel ist unangenehm, aber überhaupt nicht so extrem bedrohlich wie ich das empfinde. für mich ist das schlimmer als tödlich, wenn er kommt...so unrealistisch sind unsere gedanken