App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Cloudsinthesky:
Hattest du das Gefühl der Herzschlag ging langsam runter, oder war es ziemlich direkt wieder gut?`

Es begann im Schlaf mit einem leicht erhöhten Herschlag, der aber so dolle pochte das ich aufwachte. Bin dann aufgestanden und dann ging das herzrasen los und endete nach ca. 5 Minuten langsam aber stetig. Ich hab so viel Angst

@ewigeangst mir laufen die Tränen nur so runter. Ich versuche alles, aber die Angst vor etwas bedrohlichem steckt gerade so tief. Wieso ist das so? Ja und ihr beide habt recht, ich habe schon überlegt wie ich heute Nacht und ob ich schlafe, auch werde ich so wenig wie möglich essen damit das nicht der Auslöser war. Man was bin ich für ein fertiges Ding, völlig lebensunfähig anscheinend. Und immer das Strahlen aufsetzen wegen der Kinder obwohl ich am liebsten an die Decke gehen würde

Zitat von Inneresmein:

Es begann im Schlaf mit einem leicht erhöhten Herschlag, der aber so dolle pochte das ich aufwachte. Bin dann aufgestanden und dann ging das herzrasen los und endete nach ca. 5 Minuten langsam aber stetig. Ich hab so viel Angst

@ewigeangst mir laufen die Tränen nur so runter. Ich versuche alles, aber die Angst vor etwas bedrohlichem steckt gerade so tief. Wieso ist das so? Ja und ihr beide habt recht, ich habe schon überlegt wie ich heute Nacht und ob ich schlafe, auch werde ich so wenig wie möglich essen damit das nicht der Auslöser war. Man was bin ich für ein fertiges Ding, völlig lebensunfähig anscheinend. Und immer das Strahlen aufsetzen wegen der Kinder obwohl ich am liebsten an die Decke gehen würde

ich bin 100%ig sicher, dass alles bei dir in ordnung ist. absolut alles. es ist so schwer, damit klar zu kommen und das strahlen aufsetzen macht es überhaupt kein bisschen leichter... das klingt ehrlich nach einer ganz stinknormalen panikattacke liebe inneresmein.
hättest du tatsächlich eine störung, würde die sich nicht nachts und auch nicht mit herzrasen bemerkbar machen.
was könnte es im schlimmsten fall sein. vorhofflimmern, aber das äußert sich komplett anders. es gibt keine störung, die sich so äußert, außer die von mir genannte und das äußert sich auch anders glaub mir, ich hatte eine herzphobie, ich kenne mich echt aus und einen herzeingriff hatte ich auch.
natürlich kann ich jetzt nicht in dein herz schauen, aber was du da beschreibst ist eine panikattacke gewesen und am wichtigsten ist es, dieser jetzt möglichst wenig raum zu geben, aber das ist natürlich schwer, weil es uns in unseren grundfesten erschüttert und sich so lebensbedrohlich anfühlt. ach ich wünschte ich könnte dir mehr sagen....diese blöde angst....
aber mach dich jetzt nicht noch fertig damit, dass du nicht lebensfähig bist. du meine güte, du schaffst so vieles, wenn das nicht lebensfähigkeit ist, weiß ich nicht versuch das mal wenn du kannst, was ewigeangst vorgeschlagen hat... am strand entlangehen, das meer sehen, den sand und die sonne spüren... du arme mensch.

die angst steckt so tief, weil wir irgendwann einmal etwas als extrem bedrohlich empfunden haben und sich das dann an was auch immer wieder dran hängt und dieses gefühl der bedrohung eigentlich anderswo hingehört, aber sich an den symptomen festmacht.

schau, der lagerungsschwindel ist unangenehm, aber überhaupt nicht so extrem bedrohlich wie ich das empfinde. für mich ist das schlimmer als tödlich, wenn er kommt...so unrealistisch sind unsere gedanken

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Und schau mich an wie ich auf magen und bauchschmerzen reagiere...
Bei mir ist es sofort die aorta die reisst oder der magen der durchbricht
Jeder von uns hatt seine ängste und symptome
Aber wir alle haben die selbe erkrankung....
ANGST

http://www.panikattacken-hilfe.com/pani...igentlich/

Ich werde jetzt mal versuchen was zu essen. Mir ist nämlich seit heute Nacht auch übel und überhaupt hat sich der Tag leider nicht gut entwickelt.

@Cloudsinthesky und @ewigeangst

Ich weiß gar nicht was ich zu euren lieben Zeilen sagen soll. Jetzt laufen die Tränen hier am Strand runter wie nochmal was, aber vor Erleichterung. Ihr habt mich tatsächlich beruhigen können. Wie kann man nur soviel Angst haben und ertragen. Ihr beide habt meinen Kindern den Urlaub gerettet, ich danke Euch so sehr, ich muss mich jetzt erstmal sammeln. Ich komme echt mit viel Symptomen klar, aber Herz ist bei mir der Horror

Zitat von Inneresmein:
@Cloudsinthesky und @ewigeangst

Ich weiß gar nicht was ich zu euren lieben Zeilen sagen soll. Jetzt laufen die Tränen hier am Strand runter wie nochmal was, aber vor Erleichterung. Ihr habt mich tatsächlich beruhigen können. Wie kann man nur soviel Angst haben und ertragen. Ihr beide habt meinen Kindern den Urlaub gerettet, ich danke Euch so sehr, ich muss mich jetzt erstmal sammeln. Ich komme echt mit viel Symptomen klar, aber Herz ist bei mir der Horror

Meine liebe wir können dich glaube ich wirklich gut verstehen. Auch bei mir ist das Herz immer wieder ein großer Trigger und aus dem nichts heraus, das hat mir beim ersten Mal auch Angst gemacht nachts, aber ich konnte ruhig bleiben und der Spuk ging vorbei. Sammel dich und wenn du uns brauchst, wir sind hier

Wir sind immer füreinander da ihr lieben...ich drücke euch ganz doll
@Inneresmein geniesse den urlaub mit deinen kindern meine liebe
Gemeinsam sind wir stark....beim nächsten eis essen mit den kids denke an uns und das wir bald wieder gesund sein werden..
Wir geben nicht auf niemals niemand von uns

Zitat von Ewigeangst:
Wir sind immer füreinander da ihr lieben...ich drücke euch ganz doll
@Inneresmein geniesse den urlaub mit deinen kindern meine liebe
Gemeinsam sind wir stark....beim nächsten eis essen mit den kids denke an uns und das wir bald wieder gesund sein werden..
Wir geben nicht auf niemals niemand von uns

Ich versuche es. Ist wieder ein schwieriger Tag heute.ABer dran bleiben...

Sorry @Cloudsinthesky
Ich war heute so gefangen in Angst dass ich keine Beiträge gelesen habe. Was ist denn los heute bei Dir?

Zitat von Inneresmein:
Sorry @Cloudsinthesky
Ich war heute so gefangen in Angst dass ich keine Beiträge gelesen habe. Was ist denn los heute bei Dir?

Liebe inneresmein ich habe auch garnicht viel geschrieben, du hast sozusagen nichts verpasst

Es ist im Grunde wie immer, nur wie bei dir zickt das herzchen etwas rum und der Magen auch und ich kämpfe mit der Angst und würde sooo gerne da raus und weiß nicht wie. Es ist wie gegen die Wand rennen. Aber ihr kennt das ja alle .

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Mann nicht da ist, sondern bei seiner Familie inkl Nichten im Garten. Das wird ihm gut tun. Besser als hier bei mir rumzuhängen sozusagen.

Was macht ihr noch schönes heute abend? ich werde jetzt ein paar Amerikaner backen...vielleicht ißt mein Magen süßes lieber

Ja ich genieße das allein sein auch sehr, was aber praktisch nie vorkommt. Da kann man sich so herrlich nur um sich kümmern oder auch nicht...

Ich muss heute wieder in die Stadt, meine Familie will essen gehen wie jeden Tag.

@Cloudsinthesky
Wenn ich mich stabiler fühle und sofern es dich nicht triggert, kannst du mich nochmal aufklären wegen dem Herzen?
du hast es ganz richtig beschrieben wie bei dir der Lagerungsschwindel schlimmste ist, ist es bei mir das Herz und das wilde Klopfen und das Herzrasen.
Auf jeden Fall bin ich deutlich beruhigter, Danke nochmal, ich weiß gar nicht wieviel Danke ich an dich und @ewigeangst schreiben kann.

Du liebe @Inneresmein hast uns auch schon so oft geholfen und genau dafür ist das Forum ja da, auch wenn das einige Therapeuten nicht verstehen.......

Ich klär dich gern auf, aber nur wenn du fragst

Um mich kümmern hm. Ich habe eher die Zeit genutzt um mich nicht verstellen zu müssen, viel sinnvolles getan habe ich leider nicht heute, aber nun ja was solls

Such dir ein leckeres, leichtes Essen raus und genieße es und wenn heute Abend die Angst kommt und das könnte gut sein (kenne ich leider), dann sag dir, es geht immer wieder weg. immer.

Bei mir geht das Gefühl nicht da zu sein und das ich gleich verrückt werde nie weg

Zitat von Dan31:
Bei mir geht das Gefühl nicht da zu sein und das ich gleich verrückt werde nie weg

Ich kann dir nur echt die Videos empfehlen zur derealisation und depersonalisation.

Mir gehts ja ähnlich, aber ich ignoriere es soweit möglich. Vorhin habe ich mir an den Hals gefasst und es irgendwie garnicht gespürt.

Es wird jedenfalls nichts passieren, das kann ich dir versprechen, aber es ist ein ekelhaftes Gefühl.

Inneresmein,

Müssen, schaffen, sich nicht verstellen müssen... und so weiter.

Habt ihr das manchmal auch, dass ihr denkt, das will ich aber nicht, müssen schaffen und sich verstellen? Das überfordert mich jetzt und das tut mir nicht gut?

Sehr oft hatte ich das bevor der Schwindel so schlimm wurde vor meinen Kursen. WEil ich schon so alle war und ich dachte mich kostet das alles zuviel kraft, mich um die Leute zu kümmern, fröhlich zu sein...ja da wollte ich das nicht.

Jetzt geht das komischerweise im Kurs besser, aber zB bei der Familie meines Mannes (ist ja eigentlich auch meine...) da möchte ich mich nicht verstellen und so hingehen. zu anstrengend. auch bei meiner familie empfinde ich es als anstrengend.

Bei meinem Mann lasse ich es inzwischen oft und sage ihm, dass ich schon wieder sehr müde bin udn taumelig. Mehr sage ich da allerdings auch nicht.

@Cloudsinthesky
Ja ich denke fest an deine Worte. Um 19 Uhr haben wir einen Tisch reserviert. Danke für deine Hilfe. Und ja, ich werde dich fragen wegen dem Herzerl. Puh, der Angstpegel steigt

@Jante
Es ist so lieb von Dir, Danke
Ja auch das kenne ich. Ständig dieses verstellen, auch in der Arbeit, nie Schwäche zeigen.

@Cloudsinthesky da fällt mir ein, ja so ähnlich ist es bei mir auch, ich kümmere mich auch nicht um mich, ich gebe mich meistens meinen Symptomen hin und schaue YouTube nach Erklärungen für das alles.

Heute hat mir das Forum echt den Tag gerettet, ich bin völlig gerührt sa ich wirklich am seelischen Absterben war. Völlig verzweifelt. In mir ist eine tiefe Dankbarkeit an euch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke liebe @Inneresmein ich freue mich sehr, dass wir dir helfen konnten, ehrlich.

Weißt du, ich wüßte garnicht, was ich gegen sie Symptome machen soll, deshalb bemühe ich mich auch nicht mehr, sie weg zu machen. Nur ist es mit dieser müdikeit und benommenheit einfach auch schwierig.

Habe vorhin ein paar Videos von Eckhardt Tolle gesehen, falls euch der was sagt. Teilweise schwierig zu verstehen finde ich, aber ich versuche irgendwie einen Sinn hinter all dem zu finden.

Er sagt hingabe an das Problem, aber das finde ich schwierig, weiß nicht, wie das gehen soll...

Was macht dir beim essen gehen denn so zu schaffen?

DAnn habe ich ein Video von einem anderen spirituellen Lehrer gesehen. Er meinte es gibt zwei ARten von Schmerz, eine davon ist physischer Schmerz und wenn es diesen nicht gäbe, hätten die meisten ihren Körper schon zerstört...tja hm da hat er sicher nicht unrecht. Schmerz kann ein Lehrer sein?

Zitat von Cloudsinthesky:

Ich kann dir nur echt die Videos empfehlen zur derealisation und depersonalisation.

Mir gehts ja ähnlich, aber ich ignoriere es soweit möglich. Vorhin habe ich mir an den Hals gefasst und es irgendwie garnicht gespürt.

Es wird jedenfalls nichts passieren, das kann ich dir versprechen, aber es ist ein ekelhaftes Gefühl.

Bei mir wird es zum Beispiel schlimmer wenn ich meine Augen schließe...so als würde ich dann wegschweben...aber auf eine eklige Art und Weise!
Oder wenn ich vor Unruhe wieder durchs Haus gehe kommt es mir manchmal so vor als hätte es den Tisch zum Beispiel kurz verschoben...dieser Schwindel macht mir schrecklich Angst
Kennt ihr sowas?

Danke für deine Antworten @Cloudsinthesky

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore