Zitat von -Leeloo-:Habe mal ein wenig mitgelesen, die unten fett unterstrichen Symptome hatte ich auch ziemlich lang. Abgesehen von Depressionen und Angststörungen wobei es auch bei den Ängsten besser geworden ist durch Meditation und Annehmen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Seit ein paar Monaten nehme ich Vitamin D hochdosiert in Verbindung mit Magnesium und es geht mir besser in: - grippale Infekte (Häufigkeit und Dauer haben sich reduziert) - Schwindel (hat sich reduziert) trotz HWS Problemen - Muskelschmerzen/Muskelkater Schmerzen haben sich reduziert - Müdigkeit = komme morgens besser raus dem Bett ...zunächst hatte ich ...
Finde ich super, dass du etwas gefunden hast, das dir hilft!
D hochdosiert nehme ich schon und bin auch über der Norm, was aber nicht schlimm ist. Werde im August wieder testen lassen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Mangel, es dauer eine Weile, bis D aufgebaut ist. Ich habe allerdigns keine Verbesserung festgestellt, nur krank bin ich sehr selten. Einmal im Jahr etwa.
Magnesium muss man ja dazu nehmen, das tu ich also auch. Außerdem nehme ich PMS Redux, das beinhaltet Vit B Komplex und einige Kräuter, wie Borretsch und Borretschöl. Das hilft zumindest gegen die Wassereinlagerungen bisher.
Eisen und Jod nehme ich noch. Jod täglich, Eisen so alle 2-3 Tage. Möchte NIE mehr einen Ferritinmangel haben, das war furchtbar.
Danke für deine Mühe und die Tipps, vielleicht kann es jemand nutzen.
@Verybad danke für die Übungen, schau ich mir an.
@Jante ja, das ist eben der Punkt. Ich denke ich muss das irgendwie akzeptieren, dass es so passiert ist...ich darf nicht immer weiter darin herum wühlen, aber es tut sehr weh einfach. Habe vorhin auf fb gelesen,dass bei einer anderen etwas ähnliches passiert ist. Sie hatte sogar 5 tage gepäppelt und ihm noch gute NAcht gewünscht und am nächsten Morgen war er tot.... ich habe ja bald ein neues Hasi, aber die Angst es zu verlieren ist gerade total groß. Was quatsch ist, aber ich denke es ist halt alles noch frisch. ICh glaube das was für mich auch schlimm ist, weil die Bilder kommen immer wieder, dass er alleine beim Arzt in seiner Box war und dort gestorben ist, ohne, dass er hier in seiner geliebten Umgebung sein konnte
Ärzte haben leider oft wenig Ahnung von Vitaminen, weil sie sich an ganz alte MAßstäbe halten. Magnesium wird eh ausgeschieden, wenn es zu viel ist. Bei D, da sieht es anders aus, aber da es nicht linear ansteigt, ist es auch da schwierig zu viel zu nehmen und D Mangel ist extrem häufig.
Man braucht im Grunde immer mehr D um immer mehr einzulagern. Bleibt man bei der gleichen Dosierung ist irgendwann schluss.
@ewigeangst mach langsam und sag dir immer wieder, dass dein eigentliches Problem ein anderes ist und es sich nur so äußert... fühlt sich halt nicht so an, ich weiß