App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Guten Morgen!

Erschöpft. Aber der Schwindel hat sich soweit gelegt. Ich darf nur nicht wieder in den Stressmodus verfallen. Vielleicht kriege ich das in den Griff. Und es steht nichts an wovor ich mich fürchte.

Zu Stoffel.
Aus der Narkose ist er ja erwacht und trozdem war sein Körper geschwächt. Eine Narkose wirkt immer toxisch, das müssen wir bedenken. Ich mag auch nicht soviel darüber schreiben und Wunden aufreissen immer wieder. Aber die Fragen warum das passiert ist, die sind nunmal da.


Leeloo,
hast du das mit deinem Arzt abgesprochen? Ich bin vorsichtig mit der Hochdosierung, was bestimmte Stoffe angeht, weil ich mich auch nicht überdosieren will. Würde ich nur tun wenn ein Mangel feststeht.

Zitat von -Leeloo-:
Habe mal ein wenig mitgelesen, die unten fett unterstrichen Symptome hatte ich auch ziemlich lang. Abgesehen von Depressionen und Angststörungen wobei es auch bei den Ängsten besser geworden ist durch Meditation und Annehmen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Seit ein paar Monaten nehme ich Vitamin D hochdosiert in Verbindung mit Magnesium und es geht mir besser in: - grippale Infekte (Häufigkeit und Dauer haben sich reduziert) - Schwindel (hat sich reduziert) trotz HWS Problemen - Muskelschmerzen/Muskelkater Schmerzen haben sich reduziert - Müdigkeit = komme morgens besser raus dem Bett ...zunächst hatte ich ...


Finde ich super, dass du etwas gefunden hast, das dir hilft!

D hochdosiert nehme ich schon und bin auch über der Norm, was aber nicht schlimm ist. Werde im August wieder testen lassen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Mangel, es dauer eine Weile, bis D aufgebaut ist. Ich habe allerdigns keine Verbesserung festgestellt, nur krank bin ich sehr selten. Einmal im Jahr etwa.

Magnesium muss man ja dazu nehmen, das tu ich also auch. Außerdem nehme ich PMS Redux, das beinhaltet Vit B Komplex und einige Kräuter, wie Borretsch und Borretschöl. Das hilft zumindest gegen die Wassereinlagerungen bisher.

Eisen und Jod nehme ich noch. Jod täglich, Eisen so alle 2-3 Tage. Möchte NIE mehr einen Ferritinmangel haben, das war furchtbar.

Danke für deine Mühe und die Tipps, vielleicht kann es jemand nutzen.

@Verybad danke für die Übungen, schau ich mir an.

@Jante ja, das ist eben der Punkt. Ich denke ich muss das irgendwie akzeptieren, dass es so passiert ist...ich darf nicht immer weiter darin herum wühlen, aber es tut sehr weh einfach. Habe vorhin auf fb gelesen,dass bei einer anderen etwas ähnliches passiert ist. Sie hatte sogar 5 tage gepäppelt und ihm noch gute NAcht gewünscht und am nächsten Morgen war er tot.... ich habe ja bald ein neues Hasi, aber die Angst es zu verlieren ist gerade total groß. Was quatsch ist, aber ich denke es ist halt alles noch frisch. ICh glaube das was für mich auch schlimm ist, weil die Bilder kommen immer wieder, dass er alleine beim Arzt in seiner Box war und dort gestorben ist, ohne, dass er hier in seiner geliebten Umgebung sein konnte

Ärzte haben leider oft wenig Ahnung von Vitaminen, weil sie sich an ganz alte MAßstäbe halten. Magnesium wird eh ausgeschieden, wenn es zu viel ist. Bei D, da sieht es anders aus, aber da es nicht linear ansteigt, ist es auch da schwierig zu viel zu nehmen und D Mangel ist extrem häufig.
Man braucht im Grunde immer mehr D um immer mehr einzulagern. Bleibt man bei der gleichen Dosierung ist irgendwann schluss.

@ewigeangst mach langsam und sag dir immer wieder, dass dein eigentliches Problem ein anderes ist und es sich nur so äußert... fühlt sich halt nicht so an, ich weiß

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


danke meine liebe
Ich weis ja das die tage vor meiner regel immer schwer sind aber ich schaffe das
Ich hab wenigstens schonmal alle tiere versorgt und gefüttert.die betten gemacht und beide badezimmer geputzt....jetzt noch etwas staubwischen und dann ist gut für heute
Mein mann tut dann noch staubsaugen und die bolognese köchelt auch schon vor sich hin.

Wir haben es echt nicht einfach und so langsam glaube ich nicht mehr an besserung

Ewigeangst du hast schon super viel geschafft und darfst stolz auf dich sein !

Mir gehts heute auch nicht so prickelnd fühle mich benommen und nervös mit Schwindel (wie immer ) und einer hitzewallung nach der nächsten aber ich stehe auch kurz vor meiner Periode da habe ich das eigentlich immer

Wir dürfen uns nicht aufgeben liebe @ewigeangst Vielleicht macht es nochmal klick und Besserung beginnt.

Ich bin auch etwas demoralisiert, weil ich mir so viel von der Traumatherapie erhofft habe und durch den Schwindel kamen wir überhaupt nicht richtig zum arbeiten...und nun ist diese Therapie auch schon wieder vorbei. Die TK, mal sehen, ob das noch ein wenig Besserung bringt.

Heute morgen war ich kurz wirklich froh, weil ich mich wenig Benommen im Kopf gefühlt habe und auch kaum Schwindel hatte, kaum Schmerzen am Nacken.

Dann gefrühstückt und einige Zeit später fing es wieder an...Druck auf den Augen, hauptsächlich links, schmerz amNacken, benommenheit zieht auf... ja, da kann man schon mal verzweifeln.

Mein Mann ist nicht da, der arbeitet mit seinem Vater was im Garten, was einerseits schade ist, andererseits kann ich dann hier locker machen, wobei ich das auch kann, wenn er da ist natürlich, aber ich verstelle mich doch immer ein wenig, weil ich einfach nicht ständig durchhängen will vor ihm.

Staub werde ich auch mal noch wischen dann und schauen, ob ich irgendwie einen Eintopf hinbekomme

Kurz vor der Periode stehen ist ätzend @Lottaluft deshalb versuche ich jetzt dieses Ergänzungsmittel PMS Redux, aber nach einem Monat kann man wohl noch nicht viel sagen...

Zitat von Jante:
Leeloo,
hast du das mit deinem Arzt abgesprochen? Ich bin vorsichtig mit der Hochdosierung, was bestimmte Stoffe angeht, weil ich mich auch nicht überdosieren will. Würde ich nur tun wenn ein Mangel feststeht.


Ja, habe ich. Es geht mir tatsächlich besser damit, der Schwindel ist weniger geworden, die Müdigkeit etc. Ich bin so dankbar, dass endlich nach langer Zeit eine Besserung eingetreten ist, dazu jeden Tag eine geführte Meditation bezüglich der Ängste und auch mal eine Entspannung. Was sehr wichtig ist, ist eben das Annehmen und nicht der Kampf, das wird zum Beispiel auch in verschiedenen Mediationen erklärt. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich es so satt hatte und habe festgestellt, dass es wirklich hilft. Geduld war auch nicht meine Stärke, aber es hat mir keine Besserung gebracht, mich andauernd wieder den Symptomen hinzugeben. Ich wollte das auch nicht mehr, deshalb hatte ich recherchiert und hätte nicht gedacht, dass Vitamin D Mangel diese Symptome tatsächlich hervorbringen kann. Also ab zum Doc und es wirkt. Ich bin so dankbar dafür.

Was mir meine thera beigebracht hatt ist meinen schmerzen und ängsten namen zu geben da sie einen teil von mir sind
Ich habe ja angst vor immer den gleichen 3 dingen und meine schmerzen sind immer in diesen bereichen
Bauchschmerzen=bauchaorta riss=anna aorta
Magenschmerzen=magendurchbruch=manny magen
Kopfschmerzen=hirntumor=freddy
Das sind die namen meiner ängste die jetzt wohl zu mir gehören,wer weis vielleicht kann das ja auch jemandem von euch helfen es besser zu akteptieren als ein teil von sich selbst

@ewigeangst das sind ja süße namen! könnte hilfreich sein.. ich denke mal darüber nach. Vielleicht Silly Schwindel und Nomi Benommenheit
fühlt sich schon irgendwie besser an, weniger, als müsste man sie unbedingt los werden. Eine gute Idee, ich danke dir!

Jetzt fahre ich mal auf den Friedhof.

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst das sind ja süße namen! könnte hilfreich sein.. ich denke mal darüber nach. Vielleicht Silly Schwindel und Nomi Benommenheit
fühlt sich schon irgendwie besser an, weniger, als müsste man sie unbedingt los werden. Eine gute Idee, ich danke dir!

Jetzt fahre ich mal auf den Friedhof.

Genau um das geht es,das schlimme von den symptomen versuchen wegzunehmen

Hi,

Ich bin total verzweifelt...
Ich wache jeden Morgen auf und mein Kopf ist total weg
Habe ein zittriges Gefühl und das Gefühl es würde brennen in meinem Kopf...
Jede Kleinigkeit belastet mich total...
Kriege nichts mehr auf die Reihe...
Habe oft das Gefühl gleich keine Luft mehr zu bekommen...
Bin einfach nicht wirklich da...
Bin so unruhig das ich oft nur im Kreis gehe...
Was ist nur los mit mir?

So, der Urlaub ist somit für mich gelaufen. Ich war die ganze Zeit völlig symptomfrei, klar die Ängste waren latent da, aber mehr auch nicht.

Heute Nacht war dann fast der Worstcase, für mich zumindest. Gestern Abend ordentlich gefuttert, es schmeckt hier so gut dass ich mich nicht zurückhalten wollte. Danach war ich voller Elan und auch aufgekratzt. Ich hab dann bisschen aufgeräumt, nachts um 23 Uhr 30 und die Koffer sortiert und die Badesachen für heute schon mal vorbereitet. Dann bin ich ins Bett und war einfach nicht müde, hab dann gelesen und dann bin ich auch eingeschlafen. Um 1 Uhr irgendwas bin ich durch eine belanglose Benachrichtigung am Handy kurz wach geworden, aber gleich wieder eingeschlafen wenn auch nicht mehr so tief, hab aber geträumt und merke im Schlaf starkes Herzklopfen! Das hat mich mega verängstigt und ich bin dann aufgestanden und dann ging das Herzrasen los. Meine Güte, lieber wäre ich *beep* rumgelaufen, ich wusste nicht wo das hin führt. Hab dann eiskaltes Wasser getrunken, aufgestoßen, bin raus in die schwüle Luft, hab Kreise um unseren Bungalow gedreht und das Herz hat gerast und gepocht wie blöde. Wieder rein, wieder getrunken und hab mir dann Diazepam genommen, das herzrasen ließ aber relativ und schon vor der Wirkung des Diazepam nach. Danach war ich fix und alle, konnte aber dann relativ gut und schnell einschlafen wegen dem Benzo. Aber was war das? Eine Panikattacke oder eine Störung am Herzen? Der Urlaub ist für mich vorbei, ich will nur noch heim, am liebsten würde ich sofort abfahren.

Nein nein meine liebe nicht aufgeben,deine angst versucht nur dich klein zu kriegen
Aber du bist stark und schaffst das mit links..
Gib deiner angst keine chance dir den urlaub kaputt zu machen....es ist alles in ordnung mit deinem herz ganz sicher

Zitat von Ewigeangst:
Nein nein meine liebe nicht aufgeben,deine angst versucht nur dich klein zu kriegen
Aber du bist stark und schaffst das mit links..
Gib deiner angst keine chance dir den urlaub kaputt zu machen....es ist alles in ordnung mit deinem herz ganz sicher


Ich hoffe es so sehr. Es will nicht in meinen Kopf, danke danke dir für die lieben Worte ich will heim und zum Arzt, hab schon richtig Panik obwohl BD und Puls im traumhaft guten Bereich gerade liegen. Aber was war das heute Nacht?

@ewigeangst leider hat es nicht funktioniert bis jetzt. mir gehts richtig mies heute

@Dan31 ich kann dich gut verstehen mit der Verzweiflung... was mit dir los ist, schwer zu sagen... es hört sich sehr nach psychischer Überlastung an.. hast du Therapie? Zwar ist das zumindest bei mir momentan nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als keine Unterstützung ist es auf jeden Fall...

Also mich überfordert aktuell auch alles und bei jeder Kleinigkeit das Geühl, ich pack es nicht und dreh durch. JEdenfalls an solchen Tagen wie heute.

Ich denke du wirst wohl eine Angststörung haben und daher auch die Unruhe... Angst treibt ja entweder zur Bewegung, oder zum totstellen also Flucht und Kampf, oder eben tostellreflex... das ist biologisch ein sehr alter Mechanismus.


Ich verstehe auch nicht, was los ist. Heute morgen echt, Kopf recht klar, kein Schwindel... jetzt...richtig fieser Schwindel, Schwanken,Druck auf den Augen, müde. Das gibts doch nicht, am liebsten würde ich irgendetwas an die Wand werfen

@Cloudsinthesky vielen Dank für deine Antwort
Habe immer Angst das es eine Psychose ist:( da ich einfach so extrem weg bin vom Kopf her!
Aber ich verstehe glaub ich alles was man zu mir sagt und was ich sage
Kanns trotzdem ein Vorbote für eine Psychose sein?

Es ist unsere angst,und nur die
Es kann ja nicht sein das wir alle zusammen schwer krank sind?das ist ja fast unmöglich
Aber es geht allen schlecht....weil wir alle eine angsterkrankung haben die uns fast um den verstand bringt
Nein @Inneresmein du brauchst weder einen arzt noch musst du nachhause
Denk drann das es nur deine angst ist,aber lasse es nicht zu sei stärker als sie und biete ihr die stirn....weder dein herz ist kapput noch was anderes.....sondern unsere seele ist kaputt
Lass dir die ferien nicht kaputt machen und versuche letzte nacht zu ignorieren....




Liebe inneresmein also erstmal denke ich nicht, dass es eine Störung am Herzen war. Hattest du das Gefühl der Herzschlag ging langsam runter, oder war es ziemlich direkt wieder gut?`
Die Einzige Störung die relevant wäre und mir dazu einfällt ist wirklcih ungefährlich und das was ich auch hatte, nämlich AV Knoten Tachykardie.
Ich hatte vorhin übrigens auch Herzrasen, das am Rande bemerkt.
Das aus dem Traum mit Herzrasen aufschrecken kenne ich auch. Hatte ich bisher einmal und im Schnitt dauert es bei einer PA ja so ca 15 Minuten + - 5-10 Minuten, aber dann ist es vorbei. Auch ohne Benzo.
Außer, man macht sich weiter verrückt, dann köntne die nächste Attacke kommen.

Du hattest vermutlich eine PA aus dem Schlaf heraus. Das gibt es häufig. Gib der Angst nicht nach, du hast vielleicht auch zu viel gegessen, das könnte das Herz geärgert haben (habe oft extrasytsolen durch den Magen zb)
und man träumt auch blöd, wenn man am Abend zu viel ißt.

Du wirst vielleicht jetzt auch Angst haben vor der nächsten Nacht, ABER, es geht IMMER wieder weg. Immer. Du musst nicht zum Arzt, glaub mir
Eine Bekannte von mir hatte das nächtlich. Immer aufgeschreckt mit Herzrasen, aber das Herz pummelgesund das sind unsere total überreizten Nerven

das glaube ich nicht mit der Psychose. Gefühlt laufe ich den ganzen Tag herum als wäre mein Leben nicht echt, aber bei einer PSychose ist man sich dessen nicht mehr bewusst. Das merken dann eher die Anderen um einen herum.
Wahrscheinlich hast du (und ich vermutlich auch) eine Derealisation.

Vielleicht kennst du diesen youtuber? Er macht darüber gute Videos falls es so etwas ist.

Meine Konzentration ist zB größtenteils bei Null, ich habe das Gefühl nicht mal von 12 bis fünf nach 12 denken und planen zu können...ein großes Loch im Kopf, DAs belastet mich auch total. Heute morgen war das mal kurz weg. Für 30 Minuten vielleicht... jetzt ist dieses zugedröhnte Gefühl wieder da...wie ein extremes hangover und das täglich...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ok also wenn man denkt man hat eine Psychose hat man vermutlich keine da man es sonst selbst nicht merken würde?

Zitat von Dan31:
Ok also wenn man denkt man hat eine Psychose hat man vermutlich keine da man es sonst selbst nicht merken würde?


DAs ist eine gute Beschreibung. Genau. Weil man ja dann in der Psychose ist und man merkt das nicht. Aber man ist ja dann ganz anders drauf und das merkt das Umfeld. Meine Schwiegermutter hatte das und auch der Sohn einer Freundin durch Dro. bedingt. Diejenigen haben es nicht bemerkt, mussten es uns glauben, das war schwierig.
So lange du dich selbst hinterfragen kannst und darüber nachdenkst, hast du kein PRoblem mit einer Psychose, aber viele haben davor ja Angst, weil die Ängste so vereinnahmend sind und einem das Gefühl geben, nicht mehr Herr seiner selbst zu sein.

Liebe @Inneresmein was du brauchst ist jemand der dich in den arm nimmt und dir sicherheit gibt...lass dich umarmen und du wirst sehen alles wird wieder gut
Dir passiert nichts ganz sicher nicht....nimm dir zeit für dich,geh am strand spazieren schau dir das meer an seine kraft und schönheit...gehe barfuss im sand und spüre die sandkorner unter deinen füssen...
Du bist gesund meine süsse,aber deine seele weint und zeigt es dir auf diese art...weil du diese art nicht ignorierst
Wir hören leider nur auf diese art zu,ansonsten hören wir gar nicht zu
Wir sind alle für dich da...das brauchst du....verständniss und keinen arzt....kein arzt der welt kann unsere seele heilen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore