Habe mal ein wenig mitgelesen, die unten fett unterstrichen Symptome hatte ich auch ziemlich lang.
Abgesehen von Depressionen und Angststörungen wobei es auch bei den Ängsten besser geworden ist durch Meditation und Annehmen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Seit ein paar Monaten nehme ich Vitamin D hochdosiert in Verbindung mit Magnesium und es geht mir besser in:
- grippale Infekte (Häufigkeit und Dauer haben sich reduziert)
- Schwindel (hat sich reduziert) trotz HWS Problemen
- Muskelschmerzen/Muskelkater Schmerzen haben sich reduziert
- Müdigkeit = komme morgens besser raus dem Bett
...zunächst hatte ich nichts bemerkt, ab in den letzten 1 bis 2 Wochen haben sich die oben genannten Symptome wirklich verbessert...ich kann es selbst nicht glauben, freue mich aber und werde dran bleiben...
Alles andere wird sich noch zeigen...
Seite:
https://www.volkskrankheit.net/a_z/vita...rticle-117Bei Erwachsenen führt ein Vitamin-D-Mangel zum Verlust von Mineralien im Knochen z.B. in der Wirbelsäule oder im Becken. Dies kann
starke Knochenschmerzen, Deformierungen und Brüche hervorrufen.
Das Skelett ist allgemein instabiler, die tragenden Knochen verbiegen sich, es kommt zu Schmerzen im gesamten Halteapparat. Nicht selten ist auch der Verlust des Gehörs oder
Ohrensausen eine Folge des Mangels. Neben der
generellen Muskelschwäche, die besonders beim Treppensteigen und beim Aufstehen Probleme macht, besteht eine erhöhte Gefahr für Dickdarm-, Brust- und Prostatakrebs sowie Bluthochdruck und
Depressionen.Seite:
https://www.vitamind.net/mangel/Tabelle:Vitamin-D-Mangel SymptomeLeichte SymptomeDirekte Folgen
Folgekrankheiten
Müdigkeit,
Depression,Konzentrationsschwierigkeiten,
schwaches Immunsystem,Schwindel,Kreislaufprobleme,
Muskelschwäche,Muskelzittern,Gelenkschmerzen,
Kopfschmerzen,Rachitis/Osteomalzie
Herz- und Kreislauferkrankungen,
Bluthochdruck,
Osteoporose,
Grippale Infekte,Atemwegserkrankungen,
Asthma,
Diabetes mellitus,