App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Guten morgen ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Wir waren das lange Pfingstwochenende in den Bergen, mal ein paar Tage Natur pur, Ruhe und Entspannung. Das tat tatsächlich gut und die Symptome hielten sich sehr in grenzen, aber so konnte ich das wenigstens genießen und neue kraft schöpfen.

Seit gestern sind wir wieder zurück und Zack alles wieder voll da. heute fühle ich mich wieder so furchtbar benommen und wackelig... alles ist so dumpf..ganz ekelig. Naja muss man eben durch. Hoffe immer auf wieder auf bessere Tage.

Euch wünsche ich einen schönen und vor allem guten Tag.

Guten morgen ihr lieben, melde mich nochmal später vom pc und wünsche euch erstmal einen guten Start in den Tag... Ich bin ziemlich benommen, habe später ja physio und hoffe, nicht wieder 3 Tage Kopfschmerzen anschließend zu haben, aber womöglich war das ja eine Ausnahme...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen!

Ich stehe gerade zum zweiten mal auf. Vorhin konnte ich mich kaum auf den Beinen halten, so benommen war ich. Wie gestern vor dem Schlafebgehen. Besser ist der zweite Anlauf jetzt aber auch nicht. Warum das heute so ist, ist mir nicht klar. Es gibt eigentlich keinen besonderen Anlass.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Vielleicht wäre Lymphdrainage die bessere Alternative, liebe @Cloudsinthesky

Hallo ihr lieben, sitze gerade am PC jetzt und kämpfe mit meinem morgens immer hohen Puls. Naja ich versuche es zu ignorieren.
Könnte ja auch den Kaffee weglassen, aber das seh ich garnicht ein. Meinen Kaffee lass ich mir nicht nehmen von der Angst. Das tTheme hatte ich schon und bin froh, dass ich mich wieder Kaffee trinken traue.

@Jante ähnlich gings mir heute auch...hatte das ja schon beim schlafengehen. Ich würde so gern verstehen, was da los ist...warum kommt das einen Tag und der davor war (in deinem Fall ja) soweit gut.

@Ringelsocke das hatte ich auch schon mal, aber das muss ja erstmal ein Arzt verschreiben. Allerdings wäre das vielleicht für die TK eine Idee, falls dir mir Physio geben, dass ich versuche, das zu bekommen. Vor Physio bei einem Fremden habe ich echt Angst, weil das so oft den Schwindel verschlimmert hat in der Vergangenheit. Die wo ich jetzt bin ist heftig in ihrer Behandlung, aber ich hatte auch den Eindruck, es bewegt sich was. das letzte Mal war ich aber so verkrampft vor Angst, ich denke das war das Problem... ich habe halt echt Angst mich hinzulegen und behandeln zu lassen. Das ist auch ein TK Thema für mich.
Auch bei der Akupunktur. bin froh,d Ar. ich mich mit der 'Ärztin auf eine sitzende Behandlung einigen konnte...sonst wäre das jedesmal Streß pur für mich.

@iltschi ich hatte auch mal so ein PRoblem. Hatte einen Backenzahn mit Krone. Tat immer wieder weh, die Ärztin immer wieder aufgemacht,, behandelt, zugemacht, schmerzen...monatelang, bis ich irgendwann so heftig schmerzen hatte, dass sich sogar ein abszess bildete. ich also wieder hin, behandelt, weiter schmerzen. Am Wochenende bin ich dann zur Uni gefahren, die geschaut, 4. Kanal gefunden (selten aber gibts bei Backenzähnen) der völlig entzündet war. Kieferknochen war schon abgebaut und wie gesagt, dicke Backe. Der zahn musste letzendlich gezogen werden, weil die Ärztin nciht richtig gehandelt und behandelt hat. Implantat kann ich mir nicht leisten. ich war damals auch beim Gutachter, weil es ja klar ihr Versagen war, aber...so klar wohl dann doch nicht...also man kann da schon was mitmachen....ich drück dir die Daumen, dass du die zwei Wochen Ruhe hast. Generell habe ich ziemlich Angst vor dem Zahnarzt, hauptsächlich wegen dem nach unten gekippt liegen und so...garnicht mal so vor der Behandlung oder vor Schmerzen.

@Eva89 so hat das meine Therapeutin auch erklärt mit den Wegen die neu geschaffen werden müssen und so ist es im Gehirn halt auch. Die Synapsen springen schnell die Wege, die sie kennen. Eigentlich ist Anti Angst Training, Gehirntraining.

@speedymaus du hast echt mein Mitgefühl, mir gehts auch so... bist nicht alleine damit, wir hängen da alle drin, aber irgendwann... so wie @ewigeangst schreibt, wird es auch wieder besser werden...

@Musketierin hast du mal eine EMDR Therapie geamacht? Somatic Experience soll auch sehr, sehr gut sein, leider muss manes selbst zahlen... wüßte ich, dass es mit 10 x getan ist, würde ich das investieren, irgendwie, aber das weiß man halt nie...

So nunmuss ich was tun...

Wollte mal dieses Video mit euch teilen. Total interessant und er erklärt, warum es so schwer ist das Alte loszulasen


Guten morgen meine lieben,ich bin wie immer mit starken angstzuständen aufgestanden und warte bis es nachlässt
Bin darann die neue matraze zu waschen mit wasser und bleiche,da mein kleiner heute nacht pipi ins bett gemacht hatt und ich vergessen hatte den matrazenschutz drauf zu tun

Bei mir ist es eher so, dass die Ängste den Tag über kommen. Im Bett geht es, meistens noch.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser

Mir tun enorm die Beine weh und wenn ich stehe ist es ganz unangenehm heute.
Hatte ich gerade auch Angst.

In einer Stunde gehe ich einkaufen und dann zur Physiotherapie. Irgendwie mag ich überhaupt nicht mehr hingehen und überhaupt mag ich heute irgendwie nichts

@Eva89 wow das ist mal stark formuliert. Und ja ich bin in einer Verhaltenstherapie und habe knapp 7 Stunden hinter mich gebracht.

Diese Nacht habe ich immerhin soweit gut geschlafen und bin nicht geschwitzt und mit diesen bedrückenden Druck auf der Brust und den Ohnmachtagefühlen wach geworden.

Meine Therapeutin sagt mir immer ich soll versuchen rational an diese Sachen heranzugehen. Wie gestern beispielsweise, ich fahre ohne Probleme weite Strecken mit dem Fahrrad , kam dann nach Hause und schon ging es los mit Kopfschmerzen und Schwindel. In meiner starken Angstzeit hätte ich diese Symptome wieder direkt auf all meine anderen Symptome bezogen und gedacht dass dies nun weitere Symptome sind die nun hinzukommen weil der Krebs voranschreitet. Auch heute erwische ich mich leider noch oft genug dass ich genau so denke aber es gelingt mir auch immer häufiger anders zu denken wie beispielsweise: Achja das kann von Wetterumschwung kommen das haben viele Leute oder durch den wenigen Schlaf den ich letzte Nacht hatte usw.

Ich meine es gibt hier so viele Menschen in diesem Forum die mit ähnlichen Symptomen und Problemen wie ich zu kämpfen haben und bei allen ist es irgendwo auch die Psyche die von den Ärzten als Auslöser diagnostiziert wurde. Ich möchte mich eigentlich auch nicht durch jede Untersuchung quälen die aus medizinischer Sicht und aus der Sicht meines Arztes nicht nötig ist. Ich muss lernen ihm zu vertrauen.

Ich habe für mich nun beschlossen dass ich am Freitag noch Einmal zu meinem Hausarzt gehe und mich noch einmal über all meine Symptome, Situation usw ausheule und er mir dann noch einmal sagen soll was er nun für richtig hält und was er sich als Mediziner denkt. Danach will ich einfach auf die Worte des Arztes bauen und einfach dann auch mal akzeptieren was gesagt wird ... Es ist so verdammt schwierig wenn man täglich mit Symptomen und auch irgendwo eine Art Trauer zu kämpfen hat zu akzeptieren dass all dies kopfsache ist..

Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ist es eher so, dass die Ängste den Tag über kommen. Im Bett geht es, meistens noch.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser

Mir tun enorm die Beine weh und wenn ich stehe ist es ganz unangenehm heute.
Hatte ich gerade auch Angst.

In einer Stunde gehe ich einkaufen und dann zur Physiotherapie. Irgendwie mag ich überhaupt nicht mehr hingehen und überhaupt mag ich heute irgendwie nichts


Genau so ist es bei mir. Ich denke mir sooft bleib am besten einfach im Bett liegen. Weil wenn ich gerade wach bin und dann wirklich liegen bleibe habe ich fast keine Symptome. Die gehen dann erst kurz nach dem aufstehen los und bleiben mir oft den ganzen Tag treu ...

Ja, so ist es bei mir auch. Wer weiß, vielleicht kämen sie, wenn ich im Bett bliebe auch, das habe ich noch nicht versucht, aber ich will das ja nicht, im Bett bleiben

Morgen früh muss ich zu meinem Vater, das liegt mir auch im Magen. War jetzt 5 Wochen ca nicht dort und das hat mir gut getan.

Bin soo müde

Woran ich auch schon oft gedacht habe ist ja man hört auch sehr oft von der ängstlichen körperhaltung. Diese kann auch chronisch werden und löst auch all diese Symptome aus die wir so kennen. Sogar Schmerzen im Bauchbereich wodurch auch der magen und darm beeinflusst wird. Und ja ich habe in Gefühl dass auch ich eher leicht gebeugt Laufe als aufrecht . Diese gebeugte Haltung kommt durch die andauernden negativen Sinneseinflüsse zustande. Mein Chef beispielsweise bekommt immer starke Rückenschmerzen wenn er Tagelang Stress hat, dies ist auch durch seine gebeugte Haltung die er so automatisch eimmimt zu erklären laut seinem Orthopäden..

Ist bestimmt was dran. Ich versuche immer möglichst aufrecht zu gehen und zu bleiben, aber wer weiß, ob sich nicht doch etwas einschleicht.
Auch diese Müdigkeit und das wanken, das macht natürlich, dass ich jedenfalls mit den Muskeln verssuche festzuhalten..

Muss nun zur Physio. Ich bin ja einerseits froh, dass ich noch ein Rezept habe, andererseits bin ich so alle heute...ach naja ich mach mich mal...ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer dadurch, aber ich hoffe einfach mal das beste

Bin auch immer noch durch. Jeder Schritt ist so anstrengend und mir ist so tüddelig im Kopf. Dumpf, meine Tinnitus ist heute extrem laut und alles ist so abgetrennt von mir.

Ich will auch nicht mehr zu Arzt und überhaupt wohin wo ich nicht hin will. Ich glaube dass ist tief innerlich, dieses Nichtmehrwollen wohin. Das Video, jetzt weiß ich was die EMDR- Therapie beinhaltet.


Ach, ich kann heute gar nicht vernünfig schreiben. Ich schreibe Unsinn. Oder doch nicht, ich kann heute gar nicht richtig formulieren. Den Tag hake ich dann mal ab. Würde mich am liebsten auch wieder hinlegen, so wie du, Guatemala, weil das Schwanken und die innere Unruhe verschwindet. Dabei bin ich auch so müde und würde am liebsten nur noch den Tag verschlafen.


Cloudsinthesky,

musst du deinen Vater besuchen wenn es dich zusätzlich belastet? Schwierig nehme ich an, das Gewissen plagt dich sonst? Ach.

Also der Tag heute ist wirklich grausam, ich habe keine Ahnung warum das heute so extrem rein haut. -.-

Ich wanke hier wie eine betrunkene rum...bei jedem Schritt meine ich gleich einfach umzufallen.. Wenn ich stehe denke ich direkt ich Kipp gleich einfach weg..Menno das ist so unangenehm heute. Dazu diese Benommenheit und das dusselige Gefühl im Kopf.

Ich bin so froh wenn abend ist und ich endlich ins Bett kann. Nach her muss ich allerdings noch was zum Abendessen machen, mal sehen wie das wieder wird. ist echt ein Kampf heute.

Euch wünsche ich noch einen angenehmen Nachmittag/Abend

Zitat von Guatemala7:
@Eva89 wow das ist mal stark formuliert. Und ja ich bin in einer Verhaltenstherapie und habe knapp 7 Stunden hinter mich gebracht. Diese Nacht habe ich immerhin soweit gut geschlafen und bin nicht geschwitzt und mit diesen bedrückenden Druck auf der Brust und den Ohnmachtagefühlen wach geworden. Meine Therapeutin sagt mir immer ich soll versuchen rational an diese Sachen heranzugehen. Wie gestern beispielsweise, ich fahre ohne Probleme weite Strecken mit dem Fahrrad , kam dann nach Hause und schon ging es los mit Kopfschmerzen und Schwindel. In meiner starken Angstzeit hätte ich diese Symptome wieder direkt auf all ...


Meine Oma sagte immer ach Kind, mach dir doch nicht Sorgen über Dinge die gar nicht sind. Womöglich passieren die Dinge irgendwann in deiner Zukunft und dann musst du dir erneut sorgen machen, diesmal jedoch berechtigt und du würdest feststellen wieviel kostbare Lebenszeit du mit den nicht dagewesene gründen für deine Angst verschwendet hast die du dann nicht mehr zurückbekommst, wenn es wirklich dem Ende zu geht harte aber so wahre Worte.

Ich komme grad aus andechs haben einen Betriebsausflug gemacht und nun in die Therapie! Bin Hunde müde habe nämlich zwei Radler getrunken

@Cloudsinthesky solche suggestionen helfen mir soooo unheimlich gut! Das Gehirn verarbeitet Bilder ja für gewöhnlich schneller als pure Worte

@Eva89 ja genau, deshalb arbeitet meine Therapeutin viel mit Bildern. Das hilft mir sehr gut.

@Jante und @speedymaus

Das ist auch bei mir wieder ein schwieriger Tag.
Wie bei dir jante wirkt alles unreal.
Ich war nach physio im Wald spazieren, das war so komisch, alles so surreal wie ein Film.
Jetzt zu Hause etwas besser, aber das unwirkliche Gefühl, das geht nicht weg.

Bin auch total müde. Muß leider morgen zu Vater. Habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich das so widerwillig tue

Speedymaus heute habe ich das auch extrem schlimm mit dem schwanken. Es ist so grausam. Ständig das Gefühl, es es dreht mich gleich weg. Auch jetzt im Sitzen.
Das macht große Ängste.

Meine Therapeutin meinte ich solle mir in dem Moment einen stabilen, festen Baum vorstellen und entweder dieser Baum sein oder mich gedanklich fest an ihn lehnen.

Muß ich heute nochmal versuchen diese Übung...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin heute leider auch mal wieder von ganz komischen Schwindel und so einem surrealen Gefühl geplagt vielleicht liegt es ja am Wetter und es geht uns morgen hoffentlich allen besser

Ich schleppe mich auch so durch den Tag. Muss auch noch kochen. Das wird anstrengend.

Cloudsinthesky ,
Danke. Für dich aber auch. Dir gehts ja auch nicht besser.

Für alle hier. Heute ist wohl insgesamt ein schlchter Tag für alle.


Tschuldigung, ich so vergesslich wenn ich so verschwommen bin.

Jante damit fang ich jetzt auch an...

@ewigeangst einen lieben Gruß an dich hoffe, es geht dir besser inzwischen

Laufe hier von einem Zimmer ins nächste und irgendwie zu matt im Hirn um was sinnvolles anzufangen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore