Pfeil rechts
83244

Verybad
Heute ist mir auch ungewöhnlich schwindelig.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass es am Wetterumschwung liegt

Gestern war z.B. ein sehr sehr guter Tag!
Naja, whatever.. Morgen wirds schon besser sein

12.06.2019 16:57 • x 2 #15781


Jojula
Hey Zusammen,

mit mir stimmt doch was nicht wieso kann ich es nicht einfach abhaken, dass die Augenärztin gestern gesagt hat es ist alles OK und Schon mal nichts neurologisches......
Ich habe heute sehstörungen vom feinsten. Ich bilde mir das doch nicht ein
Meine Augen sind wie ein Fremdkörper, was soll das denn..... Ich rede mir ein das was mit meinem Gehirn sein muss. Ich höre auch wieder schlechter.

Bin heute wieder eingerenkt worden. War bei der MT, davor bekomme ich Fango, da hab ich mich mal für 20 Minuten etwas entspannen können aber der Rest vom Tag Anspannung pur. Ich kann meine Zähne nicht loslassen ich beiße den ganzen Tag die Zähne zusammen. Das ist doch nicht mehr normal

Ich will zurück in den Urlaub..... Die Uhr 2 Monate zurück drehen, da war doch wenigstens eine super Besserung da.

Meine Gedanken sind fürchterlich. Ich rede mir ein die Entzündung im Kopf vor knapp 2 Jahren war was chronisches. Was ist wenn die entzündung niemals weg war? Das wurde ja nicht mehr getestet......

Es ist doch zum Haare raufen!

12.06.2019 17:39 • x 1 #15782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Verybad
Liebe Jojula, schau mal bei YouTube nach HWS Blockade selbst lösen und schau dir das Video von Liebscher Bracht an, falls du es noch nicht kennst. Ich habe das gerade mal gemacht und mein Schwindel ist bedeutend besser geworden. Ich scheine massiv verspannt in im HWS, BWS und Schulterbereich. (Angsthaltung)

Kanns nur empfehlen, vielleicht helft es dir ja auch etwas.

12.06.2019 17:52 • x 2 #15783


Cloudsinthesky
@Jojula meine Physio meinte die Augen sind ein ganz eigenes Thema..hatte es ja schon mal geschrieben. sie hatte kürzlich da eine weiterbildung, die ging einen halben Tag. Das hängt halt viel am Nacken.

.ich kann ja auch irgendwie nicht richtig gucken, aber du bist ja noch besser untersucht als ich und ich habe auch nichts .
Bei mir ist es so, dass jetzt zB gerade es im Auge sticht, also so hinter dem Auge, ich einen Druck auf den Augen habe, morgens momentan total verschwommen sehe und abends auch mehr als zuvor, als hätten sich die Augen verschlechtert.
Dann sind sie in der Bewegung irgendwie sehr verlangsamt. Man muss halt auch bedenken, dass angst dafür sorgt, dass man einen größeren Winkel wahrnimmt (wenn ich das recht erinnere) und auf die Nähe weniger gut sieht.
https://www.noack-hypnose.de/angst-und-augen/

Mein Tinnitus war heute nacht auch lauter als sonst. Das dumme ist halt, diese Gedanken machen ja auch wieder Streß und verstärken die Symptome...

12.06.2019 18:06 • x 1 #15784


Jante
Eine Entzündung im Kopf, Jojula? Das gibt es tatsächlich? Was kann sich da entzündungen und welche Auswirkungen hat das genau?

Daran dachte ich auch schon. Naja, an was ich schon alles dachte...

Verybad,
das wetter ist daran eher nicht schuld. Ich habs auch bei strahlendem Sonnenschein.


Ich könnte heute gar nicht von einem Raum zu anderen. Ich rutsche mal wieder in meine übliche Depression und schleppe mich nur von einer Sitzgelegenheit zur nächsten. Zum Fürchten. Vielleicht ist in meinem Kopf auf etwas entzündet. Aber Essen konnte ich noch kochen, das grenzt an ein Wunder.

12.06.2019 18:18 • x 1 #15785


Jojula
Ich denke ja auch immer das so ein Problem doch dauerhaft sein müsste wenn da was wäre..... War gerade auf dem Sportplatz hab mit paar Mamas gequatscht und war dann alleine im Auto und da war alles gut. Heute morgen war auch alles noch trist und Regen jetzt herrliche Sonne.

Die neue physio sagte und zeigte mir auch schöne Stellen am Nacken die sofort ins Auge ziehen. Hatte während der Behandlung auch komplett einen Druck auf den Augen......

Ich bin auch soooo müde, meine Augen sind müde und jaaaaaaa die fiese Angst!

12.06.2019 18:35 • #15786


Jojula
Zitat von Jante:
Eine Entzündung im Kopf, Jojula? Das gibt es tatsächlich? Was kann sich da entzündungen und welche Auswirkungen hat das genau?

Daran dachte ich auch schon. Naja, an was ich schon alles dachte...

Verybad,
das wetter ist daran eher nicht schuld. Ich habs auch bei strahlendem Sonnenschein.


Ich könnte heute gar nicht von einem Raum zu anderen. Ich rutsche mal wieder in meine übliche Depression und schleppe mich nur von einer Sitzgelegenheit zur nächsten. Zum Fürchten. Vielleicht ist in meinem Kopf auf etwas entzündet. Aber Essen konnte ich noch kochen, das grenzt an ein Wunder.


Ich hatte eine Hirnhautentzündung und eine entzündung im Hirn also nicht nur die Häute. Allerdings kam das damals nur per Zufall raus, vermutlich hab ich auch deshalb diese Angst und Panik und weil kein Erreger gefunden wurde.
Ich fühlte mich einige Tage als würde ich was ausbrüten aber es kam nichts raus. Hatte etwas Schwindel, matschbirne wie eben bei Grippe. Ein paar Tage weiter fühlte ich mich immernoch komisch und dann hatte ich diese sehstörung. Gesichtsfeldausfall und Linien gesehen auch ca. 20 Minuten. Hatte dann so Panik dass ich ins KH bin. Die haben zuerst auf MS getippt oder eben evtl. Entzündung im Kopf. Lag dann auf der neuro. Der zuständige Arzt wollte mich nach 1 tag aber entlassen. Die Assistenzärztin wollte aber das ich noch 1 tag bleibe um meinen liquor zu untersuchen und da wurde dann die entzündung festgestellt. Zwar ein relativ niedriger Wert aber ich lag dann knapp 2 wochen da und bekam Antibiotika und virostatika oder wie das heißt. MS wurde dann beim MRT ausgeschlossen.
Ich weiß nicht ob man das dauerhaft eine entzündung haben kann..... Da ich hab dem Vorfall ja nie wieder die alte wurde kann ich auch gar nicht sagen ob ich einen unterschied gemerkt habe.....

12.06.2019 18:44 • x 1 #15787


Jante
Oh, das ist ja richtig übel. Auch dass der Erreger nicht bestimmt werden konnte. Falls es einer war. Wurde das nie wieder untersucht? Weil du immer wieder Beschwerden hast?

12.06.2019 18:55 • x 1 #15788


Jojula
Zitat von Jante:
Oh, das ist ja richtig übel. Auch dass der Erreger nicht bestimmt werden konnte. Falls es einer war. Wurde das nie wieder untersucht? Weil du immer wieder Beschwerden hast?


Nein

Das der Erreger nicht gefunden wird ist wohl recht häufig der Fall..... Die haben sich bei so einem minimalen entzündungswert nicht verrückt gemacht. Ich schaue mal wie es bei mir weiter geht, ggf frage ich die Neurologin nochmal. Bei mir wurde auch noch nie ein EEG gemacht

12.06.2019 19:01 • x 2 #15789


Jojula
Wollte gerade nur mal schnell den Fachbegriff für die Entzündung im gehirn suchen und hab diesen Artikel gefunden....


https://www.apotheken-umschau.de/Enzephalitis

Da steht sogar was von schlechten sehen und hören und dass das Monate dauern kann......

12.06.2019 19:17 • x 2 #15790


Jante
Mach das . Deine Beschwerden sind heftig genug, damit das mal ganz genau geklärt wird. Und du hast einen Hinweis, dass das neurologisch bedingt sein könnte, mit dem Hintergrund. Wirklich, lass das durchschecken. Muss ja nichts sein, aber das beruhigt dann immerhin.










Ich werde mir jetzt doch besser einen Termin bei einem Neurologen holen und nicht nur immer zu meinem Hausarzt.

12.06.2019 19:18 • x 2 #15791


Cloudsinthesky
Hm wenn ich das so lese... Ich fühle mich total oft grippig... Gerade die letzten Tage, wo auch der schwindel so schlimm war und die Erschöpfung... Macht mir jetzt tatsächlich etwas Angst mit der Entzündung, obwohl ich normalerweise vor Krankheit weniger Ängste habe...

Ich würde das auch nochmal ansprechen Jojula schon für deinen Seelen Frieden

12.06.2019 20:22 • x 1 #15792


Jojula
Auf der anderen Seite ist das was seltenes und dir Ärzte sagten die Wahrscheinlichkeit nochmals eine Meningitis zu bekommen sei geringer als ein 6er im lotto.

Und bei meinem Aufenthalt in der Notaufnahme habe ich auch immer wieder betont wie das damals war und die haben alle keinen Anlass gesehen. Klar kann ja auch keiner in mich schauen.

Hatte ja in den letzten 2 Jahren immer wieder das Gefühl es ist wieder da, aber dann war es auch einfach wieder weg.

12.06.2019 20:51 • x 1 #15793


Jojula
Zitat von Cloudsinthesky:
Hm wenn ich das so lese... Ich fühle mich total oft grippig... Gerade die letzten Tage, wo auch der schwindel so schlimm war und die Erschöpfung... Macht mir jetzt tatsächlich etwas Angst mit der Entzündung, obwohl ich normalerweise vor Krankheit weniger Ängste habe...

Ich würde das auch nochmal ansprechen Jojula schon für deinen Seelen Frieden


Keine Angst! Eigentlich sind die Symptome einer Meningitis sehr eindeutig. Hohes Fieber, nackensteife und der Zustand wird auch täglich schlechter und bei und ist das doch schwankend und grippig bzw erkältet sind wir doch ohnehin schneller weil unser Immunsystem bei dem Stress nicht gut sein kann.

12.06.2019 20:54 • x 1 #15794


Sonja77
Hallo an alle,bin eben grad fertig geworden...hatte heute einiges zu tun und war auch draussen
Hab ziemlich mit meinem reflux zu kämpfen heute,ist total unangenehm...
Wie geht es euch meine lieben?
Ich hasse diese klugsch.r die meinen alles besser zu wissen obwohl sie von unserer krankheit echt nichts wissen.oh man ist einfach über das übel anderer zu reden

12.06.2019 20:55 • x 2 #15795


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Hm wenn ich das so lese... Ich fühle mich total oft grippig... Gerade die letzten Tage, wo auch der schwindel so schlimm war und die Erschöpfung... Macht mir jetzt tatsächlich etwas Angst mit der Entzündung, obwohl ich normalerweise vor Krankheit weniger Ängste habe...

Ich würde das auch nochmal ansprechen Jojula schon für deinen Seelen Frieden

Also eine meningitis hast du ganz sicher nicht....meine tochter hatte das einmal und ich versichere dir das du damit nicht mehr hier schreiben würdest.also mach dir keine sorgen

12.06.2019 21:08 • x 1 #15796


Cloudsinthesky
Hast du dich über jemanden geärgert @ewigeangst
Danke ja, ich dachte auch eher an was chronisches...

@Jojula bei mir ist es eher so, dass ich mich tagelang fühle, als bekomme ich gleich eine Erkältung. Gliederschmerzen und grippiges Gefühl in Hals und Nase.
Ich habe dann aber keine Erkältung.
Ansonsten ist es bei mir eher gleichbleibend mit aktueller Tendenz zum schlechteren. Das schwankt immer mal zwischen richtig schlimm und schlimm.
Gute Tage habe ich sehr selten.

Ja ein Freund meines Mannes hatte Meningitis und genau diese Symptome, die du beschreibst...

Vielleicht sollte ich doch wegen der Borreliose nochmal schauen lassen, aber wo...

12.06.2019 21:12 • x 2 #15797

Sponsor-Mitgliedschaft

Speedymaus
So ihr lieben

Der Tag heute war echt grausig., der schlimmste seit Monaten. Ich habe es in dem zustand doch tatsächlich geschafft noch was zu kochen... Mit festhalten an der Arbeitsplatte. Bin soo froh wenn ich jetzt dann endlich im Bett liege.

@Cloudsinthesky
Genau so habe ich das heute auch wieder.. Fühlt sich an als wenn es einen gleich mit Wucht einfach so weg dreht... Das ist so extrem unangenehm und wenn es so schlimm ist macht mir das immer noch so extreme Angst. So ich hau mich jetzt ins Bett und hake diesen Tag ganz schnell ab.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen besseren Tag für uns alle.

12.06.2019 21:19 • x 2 #15798


Sonja77
Ja hab ich mich....und zwar hört man überall diese klugsch.r ratschläge von leuten die einfach keine ahnung haben...therapeuten eingeschlossen
Die sollen doch einfach mal 24 stunden so leben wie wir das tun und dann will ich sehen was sie machen würden....die würden wahnsinnig werden....
Aber so oft hört msn....mach dies nicht und mach das nicht
Das ist nicht gut für dich
Stell dich nicht so an
Ist doch alles halb so schlimm
Wird schon wieder
Usw usw

12.06.2019 21:20 • x 3 #15799


Cloudsinthesky
@Jojula ich habe mal eine Neurologen die spezialisiert auf ms war allerdings gefragt, ob ich ein eeg haben könnte.
Sie meinte, die wären eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig und kosten die Kasse nur sinnlos Geld.

Keine Ahnung... Ich hätte auch gerne mal eins gehabt.

@speedymaus ich hoffe, es geht uns morgen besser. Kann dich gut verstehen...

@ewigeangst verstehe... Ja manchmal lassen Therapeuten Sachen los, wo man sich echt unverstanden fühlt...
Anderen erzähl ich schon garnicht mehr, wie es mir geht. Habe eine Bekannte über deren Aussagen ich mich schon so oft geärgert habe... Ne. Da sag ich inzwischen, alles sei gut.

12.06.2019 21:56 • x 4 #15800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel