App im Playstore
Pfeil rechts
84455

@Cloudsinthesky ja ich bin in Therapie. Die Psychologin ist auch wirklich nett und such sie beruhigt mich immer. Ich gehe meistens motivierter aus dieser Stunde heraus und bin oft erleichtert. Jedoch hält dieser Effekt leider nie lange an ... es ist wie der Effekt nach den Arztbesuchen. Ich fühle mich danach immer beruhigter und entspannter jedoch nie lange und es kommt wieder einmal zu Symptomen. Ich ringe gerade auch wieder mit mir ob ich nicht heute mal wieder zum Arzt gehen sollte wegen der Ereignissen in der letzten Nacht... Ich war wieder so fix und fertig ...

Also meine Therapie heute war ok, aber so richtig rausreißen tuts das alles natürlich nicht. Es kam so ein wenig heraus, dass die Benommenheit durchaus auch Vorteile hat und angenehm ist, weil man vieles nicht mitbekommt, man ist ja nicht richtig anwesend.

Mich macht das aber wahnsinnig, weil ich ja anwesend sein will. Ein Teil von mir, der will das aber nicht.
Das ganze Chaos im Kopf, die ganzen alten SAchen die ständig hochkommen und mitmischen und die Nerven so überreizen...wie bekomme ich die in Schach?
Es ist ja nichtmal so, dass es GEdanken an bestimmte Situationen sind, das könnte ich ja einordnen, aber es sind eher überfordernde Gefühle, die ich aber weder benennen, noch einordnen kann und dann kommt wohl die Benommenheit.

Wir haben eine Übung gemacht mit EMDR da wurde mir richtig schlimm schwindelig, dass ich bald eine PA bekommen hätte.

Wie kann man diese ganzen alten SAchen wegsortieren sozusagen, damit sie nicht mehr stören? Das betrifft uns ja eigentlich alle...

@Guatemala7 ja das kenne ich. Mir gehts nach der Therapie auch immer besser, aber es hält nicht vor ich hatte leider heute morgen keine Zeit zu lesen, was du geschrieben hast. ich mach es mal kurz.

Ich denke, eine richtige PA war das nicht, aber es war sicher angst und stressbedingt. ich wache sehr oft auf und bin geschwitzt, vor allem momentan, wo es so stickig in den Zimmern ist und draußen sehr schwül. Vor einigen Jahren hatte ich übrigens richtigen Nachtschweiß und das über Wochen. Das ist aber eher kalter Schweiß, man wacht auf und ist glitschnaß, Schlafshirt nass, Kissen nass...also das ist schon ein Unterschied zu dem, was ich jetzt habe. Auch ist einmal oder grade jetzt zu derZeit und den Temperaturen kein Indiz für eine Krankheit. Ich kannte jemanden mit Magenkrebs, der hat in kurzer Zeit extrem abgenommen, obwohl er normal gegessen hat oder sogar mehr als zuvor. Ich denke, dass das bei dir die Angst ist
Angst ist eine mistkrankheit. DIE ist unser Problem. Die Angstkrankheit.
DAs ist manchmal für mich auch wie ein Krebs, der sich ausbreitet und einschränkt und krank macht, aber operieren kann man ihn leider nicht.

Ich kenne ja deine Arztgeschichte nicht, aber wenn der Magen und das Blut untersucht wurden in den letzten 6 Monaten, dann würde ich eher nicht zum Arzt gehen. ..

Leider muss ich mich jetzt an den haushalt machen... bin total am wanken wieder. Macht alles echt keinen Spaß und ich frage mich auch manchmal, sollte ich ein MRT vom Kopf machen? Aber dann denke ich wieder...was soll da sein?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky mein Magen wurdenoch nicht untersucht nein , nur mein Darm in Form einer Spiegelung. Komischerweise fingen die Symptome eher in der Gegend des Darmsan und mei.n Fokus war nur auf den Darm gerichtet. Jetzt wo ich weiss da ist nichts und meine Symptome im Bauchbereich noch immer da sind schiebe ich es auf den Magen oder auf die Bauchspeicheldrüse. An Leber usw denke ich gar nicht wobei diese ja auch für die Verdaaung zuständig ist und sich auch im Bauchbereich befindet. Es ist halt sehr komisch ... Bisher hatte ich folgende Untersuchungen:

Dsrmspiegelung , Stuhlprobe, Blutprobe , EKG ...

Ich fürchte mich halt leider Gottes auch noch vor Untersuchungen und den Ergebnissen und will deswegen nicht immer zum Arzt aber meine Verzweiflung bringt mich da manchmal zu . Den letzten Arztbesuch hatte ich im März.

Guatemala7,

Schilddrüse? Kann auch von der Schilddrüsen kommen, das nächliche Schwitzen.

Mir gehts heute gut. Vorhin beim Einkaufen war ich zwar wieder völlig verkrampft mit Schwindel und unsicherm Gang, aber jetzt, wieder in Ruhe, geht mir heute recht gut. Richtig klasse das normale Gefühl. Fast schon unbekannt war mir das. Also, es funktioniert noch alles, was ich ja oft anzweifel dass das nicht mehr möglich ist. Nur meine Atmung, die kriege ich nicht in den Griff. Selbst in der Ruhe nicht nicht wirklich.

Cloudsinthesky ,

ist das diese Therapie die deine Therapeutin anwendet?

http://www.emdria.de/emdr/emdr-therapie/

Chronische Hyperventilation

https://www.aerzteblatt.de/archiv/16088...onssyndrom

Das wollte ich ja noch verlinken. Vielleicht ist das hilfreich. Viel Text, aber informativ.

Schildrüsenwerte wurden auch geprüft. Habe nie einen Anruf erhalten bezüglich der Ergebnisse also wird da wohl auch nichts sein denke ich mal ...

@Guatemala7 du könntest natürlich deinen Magen spiegeln lassen und auch einen Ultraschall vom Bauch erstmal machen lassen, aber Magen und darm sind oft betroffen von Angst.

@Jante das freut mich sehr für dich! Vielleicht hat dir der Besuch gut getan gestern?

Ja, das wendet meine Therapeutin an und ich kann das sehr empfehlen.
Leider hielt sie mich die ganze Zeit nicht für stabil genug für emdr, wobei ich es trotzdem gemacht hätte.
Ich habe ja keine so schlimmen Dinge erlebt wie missbrauch zb und hätte es sicher geschafft.
Sie hat allerdings solche Teile für in die Hand zu nehmen. Die vibrieren dann im Wechsel und das finde ich ganz gut, weil mit den Augen dem Finger folgen, das hätte ich bei schwindel schwierig gefunden.

Der link, danke dafür, kann ich nur heute überhaupt nicht aufnehmen. Habe gesehen, man kann das wohl messen diesen Wert?
Wäre mal interessant.

Habe eben beim kochen extra aufgepasst, dass ich möglichst ordentlich atme, aber mein Bauch ist so verspannt und alles... Ich kann teilweise garnicht tief atmen

Ja, vielleicht hat mir der Besuch gestern gut getan. Aber wesnetlich deswegen, dass ich das geschafft habe. Und klar, sich nicht ständig verkriechen. Das deprimiert zusätzlich, das Verkriechen.

Dies Methode, EMDR, das finde ich interessant. Es gab neulich einen Bericht über Angststörungen und auch welche Therapie da angewandt wird. Das war ähnlich, nur ohne bilaterale Simulation. Die Patienten dort mussten auch ihre traumatischen Erlebnisse aufschreiben, immer wieder, damit das Traume verarbeitet wird.

Ich lese das auch noch genauer, interessiert mich.

Ja klar, der Text in meiner Verlinkung ist lang und anstrengend. Das könnte ich an schlechten Tagen gar nicht lesen. Gar nicht aufnehmen was ich da lese, aber heute reinstellen weil ich es versprochen habe.

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade vom Augenarzt. Kann noch nicht richtig sehen. Hab die Pupillen erweitert bekommen und dann noch eine Betäubung in die Augen weil die Ärztin mit so einem komischen Glas direkt auf dem Auge geschaut hat.

Also Augen sind in Ordnung. Hatte zu Beginn erst eine Gesichtsfeldmessung. Ansich war der test in Ordnung nur am rechten Auge gibt es oben eine kante wo ich wohl die messpunkte nicht gesehen habe. Liegt wohl an meinem Lid, also auf alle Fälle nichts neurologisches....
Wegen der Augenmigräne sagte sie das hätten viele aber man müsste es eben doch abklären, in erster Linie doch sogar eher neurologisch. Ich hoffe einfach dass das so schnell nicht nochmal vorkommt.

Sorry muss nachher lesen, ich tippe eher gerade blind

Also vom Aufschreiben der traumatischen Erlebnisse hält meine Therapeutin wenig. Denn das Problem ist wohl, dass es dann schnell zu einer re-traumatisierung kommen kann. EMDR und auch TRIMB (das hatte ich öfter) sind da wohl sehr schonend. Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall immer wieder so eine Art der Therapie machen. Das alleine darüber reden hat mir bisher nie wirklich geholfen wie man sieht.
Ich denke diese Art der Therapie wäre hilfreich, wenn ich jetzt noch ein Jahr oder so weitermachen könnte (vielleicth sogar weniger) und wirklich kontinuierlich EMDR hätte.
In der TK gibts das wohl auch, aber ich denke es kommt darauf an zu welchem Therapeuten man kommt. Kann ja nicht jeder.
WEnn du Fragen hast und ich sie beantworten kann, gerne.

Dein link ist auch sehr interessant und ich werde ihn auf jeden Fall noch lesen, sobald ich geistig aufnahmefähiger bin.
Ich taumel jetzt erstmal unter die Dusche

@Jojula das ist schön, dass soweit alles ok ist! Dann erhol dich gut

Hallo an alle..brauch ma kurz eure meinung...normalos verstehen dass ohnhin nicht...zwinker...ich hatte vor 2 monaten plötzlich massiven zahnschmerz..ein steichen direkt in den nerv...mir wurde fast schwarz vor augen...kurz drauf wieder...bindann mit meinem freund direkt ins kh..war nachts...schlimm dort..alle unfreundlich..egal..zahnärztin hatte nichts gefunden und mir starke medis aufgeschrieben die ich nicht nahm.bin dann montags zu meinem zahnarzt..mein weissheitszahn war komplett bis zum nervt vereitert...er wurde gezogen..ich bin fast verstorben dabei....also gefühlt.jetzt über pfingsten an einem anderen wurzelbehandelten backenzahn wieder leichtes stechen und druck...ma mehr ma weniger aber nicht stark..ich sofort wieder in panik ausgebrochen..aus angst wieder so n höllenstechen zu kriegen...mein zahnarzt is 2 wochen im urlaub..zu einem anderen geh ich nur unter morddrohung...jetzt plötzlich tut der backenzahn gegenüber weh...und der andere nicht mehr...sagmal spinn ich?das ist doch nicht normal..bin aus lauter panik total fixiert auf meine zähne..nacken bretthart...kann das von verspannungen kommen oder bilde ich mir das ein?,mein kopf rekonstruiert ständig diesen alten schmerz und ich reagier mit panik drauf....kennt das jemand oder so n zahnschmerzproblem?,lg iltschi

Nein, das kenne ich nicht. Zum Glück. Zähne sind ja richtig fies und da auch noch Panik zu kriegen, entsetzlich. Tut mir leid für dich.

Cloudsinthesky,

mit dem Thema will ich mich noch beschäftigen. Diese Art der Therapie kenne ich nicht, aber es interessiert mich. Ich hatte bisher nur die üblichen Psychotherapien. Gesprächstherapien und die haben mir nie etwas gebracht. Bin froh wenn ich mal eine vernünftige Therapieart finden würde die mir wirklcih helfen könnte, dann wäre ich dazu bereit.

Fragen werde ich dich sicher noch dazu. Jetzt bin ich allerdings schon wieder ziemlich daneben. Hier wird Energie abgelesen und ich rechne mir dass vorab immer aus, nur eben ging gar nichts mehr. Nur einige Rechnungen und schon wurde mir wieder so schummerig im Kopf, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Einfaches Rechnen und mein Gehirn streikt. Kann nicht sein.

Jetzt steht mein Kopf unter Druck, sogar die Ohren sind belegt und ich torkel schon wieder. manmanman.

Ich sage mal besser gute Nacht. Mehr geht nicht mehr.

Vergessen...

Cloudsinthesky,

Setze dich nur nicht unter Druck dass es unbedingt schnell wieder besser wird. Alles versuchen damit das funktioniert. Ich denke das funktioniert so nicht. Da setzt du dich noch mehr unter Druck und so kommt auch keine Entspannung auf, damit der Kopf frei wird für eine Besserung. Das braucht Zeit, manchmal verdammt viel Zeit diese Blockaden zu lösen und die solltest du dir geben. Nicht verzweifeln. Nur das nicht.

Naja, das wollte ich noch sagen, habs aber wieder vergessen. Du hast heute etwas dazu erwähnt, da wollte ich noch antworten und habs doch wieder vergessen.

@iltschi mir tun öfter mal verschiedene Zähne weh... Ich achte da schon garnicht mehr drauf und nach 1 oder 2 Tagen ist es weg.
Ich kenne diese Angst aber, weil ich sehr zu wurzel Entzündungen neige.
Komischerweise sind meine Zähne sehr wenig Schmerz empfindlich und tun erst weh, wenn es am nerv ist. Ich brauche nie Narkose beim Zahnarzt,selbst wenn es nah am nerv ist...

Aber andererseits hey, immerhin ist Zahnarzt so ziemlich das einzige wo man mit heftig Schmerzen hingeht und fast immer mit weniger bis kaum Schmerzen weg geht. Eigentlich immer hinterher besser und dauert meist höchstens eine Stunde...

@Jante es ist eine wirklich gute Therapie Form. Ich hätte das gerne schon eher gemacht. Hatte das erste Mal den Eindruck wirklich was zu verändern.

Lieben Dank auch für deine Worte. Ich werde versuchen, mir keinen Druck zu machen.
Bringt ja eigentlich eh nichts... Wenn, hätte es inzwischen was gebracht

Ich habe nur solche Sorgen, dass die tk nicht hilft und dann?

Versuche ich aber weg zu schieben...

So wollte auch noch was schreiben, aber ich gehe jetzt ins Bett, habe es leider auch vergessen.

Gute Nacht allen

Ach ja, Finanzen... Hatte auch einige Rechnungen diesen Monat. Das kann einen sehr belasten... Verstehe ich gut...

Ich habe gerade mal wieder große Angst schlafen zu gehen. Eben in der Küche beim noch Geschirr vom Abendessen weg stellen, so schlimmes taumeln und schwanken.
Ich fühle mich so haltlos, als wenn es mich gleich umwerfen würde. Es ist einfach nur schrecklich.
Meine Beine und auch mein unterer Rücken tun so weh, weil ich vorhin eine Übung für Freitag ausprobiert habe ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Morgen habe ich physio, da heißt es wieder hinlegen, das macht mir auch Angst

Ach es ist echt schlimm, warum geht es mir nicht auch mal besser, das nervt so und demoralisiert mich so ohne Ende.

Mikro Schritte, das ist echt alles.

Du hast aber echt eine ganz schlechte phase meine liebe
Kopf hoch das wird irgendwann auch wieder besser hoffe ich wenigstens
Ich hatte heute so extrem schlimmes herzstolpern und enge in der brust...es ist echt nicht schön so leben zu müssen,wenn man das überhaupt als leben bezeichnen kann

Herzklopfen hatte ich auch heute... Ja meine liebe, das stimmt. Ich denke, dass es vielleicht mit dem Ende der Therapie zu tun hat und auch natürlich mit Stoffel. Ich mache jetzt noch eine kleine Übung zur Stabilisierung.
Danke für dein Mitgefühl und für dich auch eine ruhige Nacht und möglichst gutes aufwachen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Das alleine darüber reden hat mir bisher nie wirklich geholfen wie man sieht.

Das ging mir ebenso, im Gegenteil ich musste mir alles nochmal (gefühlt zum 100 mal) alles anschauen und habe dadurch vieles wieder hochgeholt. Nochmal würde ich diese Art der Therapie nicht mehr machen. Und gebracht hat es mir auch nichts.

@Cloudsinthesky danke für deine antwort...hast recht zahnarzt hilt recht schnell..meiner kommt halt erst wieder in 2 wochen und i hab schiss dass der schmerz wieder so unerträglich wird..ich bin normalerweise auch null schmerzempfindlich..aber das vor paar eochen war die hölle..wie eisspray direkt auf nerv...schei. triggerei immer...zu deinem schwanken usw..passt doch...es ist viel passiert bei dir...du fühlst dich innerlich auch nicht stabil...was total ok is..trauer um hasi usw...unruhe...daher kommt das schwanken und schwindel...und du machst dir viel druck ...ich hatte das auch alles...bin auf allen vieren aufs klo...so heftig..glaub mir...lass den druck los..der schwindel geht ...er wird nicht für immer bleiben...er tut dir nichts...es kann dir nichts passieren...ich hab das auch alles durch...und kommt auch immer wieder...bist nich alleine...von herzen ne gute nacht...euch anderen auch...lg iltschi

Zitat von Guatemala7:
@Eva89 danke für die beruhigenden Worte. Das Problem bei mir ist ich bin kaum zu 100% abgelenkt und mir fällt es schwer mich abzulenken weil ich irgendwie immer in mich hineinhorche. Und dann trifft es mich dann halt besonders hart wenn es so schlimm wird aus dem nichts während ich eigentlich schlafe. Aber ja wenn ich dann mal zu 100% abgelenkt bin und es schaffe nicht so viel in mich hineinzuhorchen sind die Symptome so gut wie nicht da . Aber diese Momente wo sie dann da sind machen mich immer mehr fertig weil es einfach nicht aufhört . Renne damit seit meiner ersten Panikattackeim September 2018 rum ... seither steht meine Welt Kopf . Von meinen Gedanken und von meinen Symptomen her .. [pid]1662220[/pid

Guten Morgen! Mir geht es genau so - du bist damit nicht allein. Bei mir hat sich aber seither echt viel getan, weil ich bewusst etwas daran ändern wollte. Aber natürlich habe ich auch mal wieder herbe Rückschläge in Form von Grübeleien und starken Ängsten, das gehört einfach dazu. Mit meiner Therapeutin habe ich ein schönes Bild erschaffen, dass mir in ängstlichen Situationen helfen soll. Vor meinem Willen der Besserung gab es einen Weg den ich auf und ab gegangen bin. Auf diesem Weg wurde jegliches Symptom gewertet und löste Angst in mir aus. Jetzt habe ich mir einen weiteren Weg geschaffen, der Weg ist jedoch noch zugewuchert und ich muss ihn durch harte Arbeit erst noch einlaufen. Auf diesem Weg verwende ich Skills und hinterfrage nicht alles usw. Der Weg ich meiner Meinung nach nun echt schon ein toller trampelpfad und ich laufe meistens nur noch auf diesem Weg, während der alte immer mehr verwächst. Such dir doch auch so eine Suggestion, das hilft manchmal enorm. Dein Gehirn braucht in etwas 8.000 durchläuft bis es einen automatismus erlernt. Wenn du nun jedes Symptom wertest, googelst usw. dann merkt sich das dein Gehirn - aha Symptom, nun muss Angst kommen, Panik usw. Das gilt es zu durchbrechen und es ist machbar, grad bei Menschen die noch am Anfang einer Angststörung stehen! Bist du in einer Verhaltenstherapie? Dort würdest du solche Skills erlernen! Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore