App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Maussi:
Wie heistdas Medikament

Welches ich nehme? Opipramol.....

@Cloudsinthesky ich glaube sie ist doch heute mit ihrer Schwester unterwegs?

@Jante gehört habe ich das schon und das ist auch ein Benzo? Also das Opipramol wirkt eigentlich genauso nur das es kein Bedarfsmedikament ist wobei ich auch schon gelesen habe dass es leute nach bedarf nehmen und auch nach bedarf dosieren.

Das einschleichen ist natürlich etwas heftig wobei das bei jedem anders ist. Was hattest Du denn alles nach nur 1 Tablette?

Meine lieben hallo an alle
Ich hatte gestern einen schönen tag mit wenig schmerzen,die angst ist immer da aber es war sehr toll dort und mein mann ist auch mitgekommen und das war super
Ein ganz toller wasserpark bei freiburg
Wir sind erst nach 02.00 heute morgen zuhause angekommen
Demnach waren wir heute etwas müde...ich habe aber sehr viel gemacht heute und bin sehr zufrieden,werde morgen den rest machen und nachmittags dann therapie
@Cloudsinthesky es tut mir so leid das diese tage für dich so schlecht sind und das es dir so schlimm geht,ich hoffe es ist schon etwas besser....
Auch ihr habt mir gefehlt und macht euch keine sorgen wenn ich mich mal nicht melde,dann habe ich wahrscheinlich einfach sehr viel zu tun....denn wenn was währe würde ich euch sofort bescheid geben
Ich wünsche euch einen schönen abend
Ich esse nun ein eis und liege aufs sofa

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @ewigeangst schön von dir zu hören.
Hab auch einen schönen Abend meine liebe.

Morgen habe ich auch Therapie. Seit Freitag ist es wirklich schwierig...

Schlaft gut ihr lieben

Was ich seit gestern habe sind sehr starke kopfschmerzen....kommt vom vielen rutschen gestern und vom wenig schlaf denke ich
Leg mich gleich hin denn morgen ist der wecker wie immer auf 06.30 uhr gestellt
Schlaft gut

Hallo an alle ,

Mich hat gerade wie ich denke eine Panikattacke aus den Schlaf gerissen. Ich hoffe dass es eine Panikattacke war... Ich wurdewach und war total am schwitzen. Ich habe natürlich direkt wieder daran gedacht dass nachtschweissja ein typisches Krebssymptom ist und habe wieder gegrübelt. Hinzu kam dann ein starkes beklemmungsgefühl in der brust und eine komische benommenheit und mit war sehr warm. In meinem Zimmer ist es muss ich dabei sagen auch relativ warm gewesen, trotz Ventilator. Es ist wirklich gerade nachts so eine blöde Situation , alles ist ruhig und man hat nur sich, seine Gedanken und diese dummen Symptome. Sogar ein wenig Sodbrennen habe ich und ein komisches Gefühl am Magen was nicht gerade Positiv ist da ich dort ja Krebs vermute ... Ich bin nun seit gut einer Stunde wach und die Symptome sind nach wie vor da, sie klingen aber gerade ein wenig ab ... hoffe ich zumindest. Ich dachte ich werde gleich ohnmächtig und das war's.
Habe nun sogar Angst wieder einzuschlafen und dabei muss ich morgen früh raus..

Ach Mensch ich bin doch erst 23 Jahre jung, wieso quälen mich solche Gedanken... Ich bin langsam wirklich sehr verzweifelt..

Habt ihr das auch schon mal erlebt in der Nacht ?

Denkt ihr es war eine Panikattacke ?

Ich habe so etwas ähnliches erst einmal erlebt und das war ziemlich am Anfang meiner Angstzeit , sprich letztes Jahr.

Ich wünsche allen noch eine ruhige und angenehme Nacht, das was mir leider nicht gegönnt war ...

@Guatemala7 guten Morgen, hoffe es geht dir nun wieder gut! Deine Beschreibung hört sich meiner Meinung nach nicht nach einer Panikattacke an. Eher nach einer akuten Angst gepaart mit grübelattacken auf Grund diverser Symptome. Eine Panikattacke hättest du definitiv als solche identifiziert und wäre Dir anders im Gedächtnis geblieben (Todesangst ist hier ein häufiger begriff der mit einer Panikattacke einhergeht und das beschreibst du nicht). Sei froh! Nun zu deinem nachtschweiss. Der kann tausend Ursachen haben unter anderem natürlich auch Krebs. Das kann aber auch jedes anderes für uns normales Symptom wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw. Krebs ist immer worst case Szenario und ist bei uns schon wie oft eingetroffen? Gott sei dank noch nie (auf Holz gekloppt). Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Nachtschweiß kann ein Symptom für eine überfunktion sein; es ist super heiss momentan evtl. Hast du eine zu dicke Decke und hast einfach nur geschwitzt; hast du am Tag zuvor Zuviel Alk. getrunken? Schwitzen ist ein Entgiftungsmechanismus; die Psyche und Stress kann Nachtschweiß und Schlafstörungen hervorrufen. Wie du siehst könnte ich dir noch zick andere Ursachen für Nachtschweiß aufzählen....außer nur Krebs! Lass das doch mal abchecken, insofern es wirklich regelmäßig vorkommt. Dh. Öfter als 2/3 mal die Woche.
Wegen deinem Magen, solltet du auch hier permanente Probleme, lass es abklären. Grad das Zusammenspiel mit Sodbrennen ist ja auch mega unangenehm! Was schlimmes wird dabei sicherlich nicht rauskommen. Und das nächste mal such dir bei Google den Kreislauf der Angst raus und du wirst feststellen dass sobald du dich auf die Symptome einlässt, alles meist nur schlimmer wird, leider! Kopf hoch, du hast nichts!

Guten Morgen an alle, hoffe ihr hattet eine schöne Nacht?!
Bei mir gehts nach zwei Wochen Urlaub heute wieder in die Arbeit
@ewigeangst es freut mich dass du so einen schönen Tag hättest. Halte daran fest und hol dir die Erinnerungen in schlechten Zeiten zurück.

Guten Morgen zusammen.

Ich habe kaum geschlafen diese Nacht. Sobald ich schlafen wollte, wachte ich mit einem Schrecken auf und dies hielt die ganze Nacht an. Dazu noch Druck im Nacken/Hinterkopf und was mir am meisten Angst einjagte: Für ganz kurze Zeit ein Kribbeln/leichtes Brennen in den linken Fingern.

@Eva89 danke für deine Antwort. Ich muss sagen ich habe immerhin noch ein wenig geschlafen aber bin eben auch wieder total nervös wachgeworden. Meine Schildrüsenwerte wurden soweit überprüft , eine dsrmspiegelung wurde auch gemacht und hatte auch diverse Gespräche bei Hausärzten... alle schobenes bisher auf die Psyche. Ich glaube das aber irgendwie nicht und habe immer Angst dass es etwas schlimmes ist ...

Guten morgen habe 4h geschlafen und fühle mich furchtbar. Die halbe Nacht gegrübelt, was ich noch tun könnte. Die letzten Tage waren so furchtbar schlimm, das ist kein Leben. Wie heute wird, werde ich sehen.

Habe jetzt gleich Therapie, aber was soll in den letzten 3x noch großartig passieren.

Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, kann ich alles was ich mir erarbeitet habe in den Müll kicken.

Ich mag nicht mehr

Schönen Tag euch allen und hoffentlich einen guten

Guten Morgen!

Mir ging es heute früh erstaunlich gut. Eigentlich zu früh aufgestanden und hatte schon schlimme Befürchtungen. Aber fast keine Benommenheit und kein Schwindel. Wie früher, nicht diese elende Erschöpfung schon am Morgen. Nur ganz leicht die Angst dass es sich wieder einschleicht.

Immerhin, das Gefühl wieder von Normalität. Aber jetzt, wo ich daran denke dass ich bald los müsste, da gehts schon wieder los. Mist.

Ich bin schon sehr fleissig am haushalt machen und die tiere sind auch schon geputzt und gefüttert
Ich wünsche euch allen einen schönen tag und einen guten start in die woche

@Jante die guten Gefühle immer wieder zurück rufen sagt meine Therapeutin...

@ewigeangst fleißig! Hoffentlich ohne zu viel Schmerzen?

Ich gehe jetzt einkaufen. Schönen Vormittag

Ja, ich versuche an schöne Dinge zu denken. Solange es gut ist geht das.

Schön Ewigeangst, dass du dein Tag so gut bwältigt hast. Unter positiv verbuchen.

Ich muss auch los, einkaufen. Na, ich will eigentlich nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante die guten Gefühle immer wieder zurück rufen sagt meine Therapeutin...

@ewigeangst fleißig! Hoffentlich ohne zu viel Schmerzen?

Ich gehe jetzt einkaufen. Schönen Vormittag

Naja,total verspannt
Kopfschmerzen und so ein dumpfes gefühl im kopf.
Mache gleich noch 15 min pmr und dann geh ich duschen...um 13,00uhr habe ich therapie
Ich hoffe dir geht es etwas besser als die letzten tage

Guten morgen. Habe ganz gut geschlafen dank hilfsmittel die umstellung von doxepin auf venlafaxsin 37,5mg macht mir sehr zuschafen aber ich meine heute morgen ist es etwas besser morgen soll ich auf 2mal37,5mg erhöhen davor habe ich angst wegen der nebenwirkungen. Habe eschon durchfall und schwitzen aber kann mir einer wegen den nebenwirkungen was schreiben danke maussi

@Maussi sorry ich nehme keine medis... ich glaube diese nimmt auch von uns hier keiner, aber vielleicht kann dir jemand generell im forum mit der frage helfen.
musst du denn jetzt schon erhöhen? ich persönlich würde wohl warten, bis die NW nicht mehr so stark spürbar sind und dann erst erhöhen, aber ich bin auch ein schisser

@ewigeangst dumpes Gefühl im Kopf, ja das habe ich auch weiterhin...besser, ich weiß nicht. Sitze hier am PC versuche waszu arbeiten und wackele ständig hin und her.
Ich wünsche dir eine gute Therapie!

@Jante dir viel erfolg beimeinkauf. Ich habe es zum Glück hinter mir....bin heute ziemlich am schwanken

Zitat von Guatemala7:
@Eva89 danke für deine Antwort. Ich muss sagen ich habe immerhin noch ein wenig geschlafen aber bin eben auch wieder total nervös wachgeworden. Meine Schildrüsenwerte wurden soweit überprüft , eine dsrmspiegelung wurde auch gemacht und hatte auch diverse Gespräche bei Hausärzten... alle schobenes bisher auf die Psyche. Ich glaube das aber irgendwie nicht und habe immer Angst dass es etwas schlimmes ist ...

Also organisch ist jedenfalls nichts da. Schau doch mal wie es dir geht, wenn du abgelenkt bist. Das ist mit Sicherheit die Psyche, glaub mir ich hötte in meiner Einbildung mindestens schon 20x Krebs, 8 Herzinfarkte, 6 Aneurysmen usw haben müssen....Kauf dir gegen die Nervosität einfach rescue Tropfen! Die helfen mir immer sehr schnell. Das nervöse Gefühl ist echt ekelhaft! Kenne ich nur zu gut.

@Cloudsinthesky oh weh du arme! Schlafanzug ist sowas ekelhaftes. Ich hoffe du überstehst den Tag! Und denk daran du probierst alles was möglich ist bereits aus. Gib dir noch etwas Zeit!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke dir liebe @Eva89 ich denke immer, ich müsste noch mehr machen, mehr probieren, es ist nicht genug, denn sonst würde es mir doch besser gehen?!

Was mir auch gut hilft @Guatemala7 ist vivnox baldrian... manchen helfen auch Neurodoron Tabletten ( homöophatisch)

@Eva89 danke für die beruhigenden Worte. Das Problem bei mir ist ich bin kaum zu 100% abgelenkt und mir fällt es schwer mich abzulenken weil ich irgendwie immer in mich hineinhorche. Und dann trifft es mich dann halt besonders hart wenn es so schlimm wird aus dem nichts während ich eigentlich schlafe. Aber ja wenn ich dann mal zu 100% abgelenkt bin und es schaffe nicht so viel in mich hineinzuhorchen sind die Symptome so gut wie nicht da . Aber diese Momente wo sie dann da sind machen mich immer mehr fertig weil es einfach nicht aufhört . Renne damit seit meiner ersten Panikattackeim September 2018 rum ... seither steht meine Welt Kopf . Von meinen Gedanken und von meinen Symptomen her ..

Zitat von Guatemala7:
@Eva89 danke für die beruhigenden Worte. Das Problem bei mir ist ich bin kaum zu 100% abgelenkt und mir fällt es schwer mich abzulenken weil ich irgendwie immer in mich hineinhorche. Und dann trifft es mich dann halt besonders hart wenn es so schlimm wird aus dem nichts während ich eigentlich schlafe. Aber ja wenn ich dann mal zu 100% abgelenkt bin und es schaffe nicht so viel in mich hineinzuhorchen sind die Symptome so gut wie nicht da . Aber diese Momente wo sie dann da sind machen mich immer mehr fertig weil es einfach nicht aufhört . Renne damit seit meiner ersten Panikattackeim September 2018 rum ... seither steht meine Welt Kopf . Von meinen Gedanken und von meinen Symptomen her ..

Bist du eigentlich in Therapie? Wenn das erst so kurz ist, stehen die Chancen auf Heilung ja sehr gut denke ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore