App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Mit Meditation komme ich momentan nicht so gut klar, aber imagination tut mir recht gut. Meditation kommt auch wieder.

Ja das bearbeiten wäre sicher wichtig.

Notfalls Medikamente, davon hat meine Therapeutin mir völlig abgeraten.
Benzos wären nichts für mich.
Begründete hat sie es nicht.
Habe aber auch nicht gefragt.

Möglicherweise wegen der Sucht Gefahr und da hätte ich auch Angst muß ich sagen

Eine kleine Anmerkung zu Antidepressiva. Sich mit seiner Problematik zu beschäftigen kann man nur richtig, wenn man klarer denken kann, ruhiger wird, sich an die Problematik rantraut. Man wird auch nicht gepuscht, man wird gelassener.

Allem zugrunde liegt doch der Kampf um innere Ausgeglichenheit, die jedem, der Ängste hat, fehlt. Und Kampf macht müde, weil er jeden Tag aufs Neue ausgefochten werden muss. Dass das runterzieht, wie eine Last auf der Seele liegt, kennt doch jeder.

Fraglich wäre es, liegt es mit an einer Depression? Und diese könnte dann behandelt werden. Natürlich kann ich auch nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, und ich habe ewig lange jegliche Behandlung abgelehnt. Die Folge ist, nun ist alles chronisch. Keine Ahnung, ob eine schnellere Therapie und medikamentöse Einstellung das verhindert hätte.

Tatsache ist, da ich jetzt wieder Antidepressiva nehmen muss, es mir deutlich besser geht. Viel besser. Vielleicht denkt ihr mal über diese Alternative nach. Antidepressiva, sofern sie wirken, sind ein Segen und lassen einem wieder am Leben teilhaben, und Therapie deutlich besser durchführen.

Ist meine Sichtweise, von jemanden, der sich ewig gegen Medikamente und Therapien gewehrt hat.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Benzos sind auch nicht ohne. Es besteht tatsächlich die Gefahr einer Sucht und davon loszukommen kann verdammt heftig sein.

Imagination, tja, wenn nicht immer diese negativen Gedanken überhand nehmen würden. Ist so schwer in der gewohnten Umgebung.

Cloudsinthesky,

das wird dir guttun, glaube daran, die Tagesklinik, raus aus dem Haus. Auch Betroffenen treffen, neue Eindrücke und Ideen.

Icefalki,

wenn nur das Misstrauen der Wirkung und die Ängste vor Nebenwirkungen nicht wären. Die Angst da noch tiefer reinzurutschen.
Ich denke dass ist auch je nachdem angebracht, ob es sich um eine Depression handelt aus der der Betroffene nicht alleine wieder rausfindet. Bei mir sind es Phasen, zum Glück nicht so arg, dass ich es nicht mehr schaffe die Sonne gar nicht mehr zu sehen. Aber im Notfall würde ich es tun. Klar. Ist kein Wehren, ein Versuch es ohne zu schaffen. Weil die Gründe für die Erkrankung eigentlich klar sind. Bei mir ist es so.

Zitat von Jante:
wenn nur das Misstrauen der Wirkung und die Ängste vor Nebenwirkungen nicht wären. Die Angst da noch tiefer reinzurutschen.

Dieses Misstrauen hatte ich auch. Ich möchte auch nur auf meine positiven Erfahrungen hinweisen.

Sind ja auch nur meine eigenen. Und dieses vorher - nachher sind eben Welten. Was Nebenwirkungen betrifft, beim 1. Mal habe ich nichts gespürt. Jetzt, beim 2. Mal waren es 2 Wochen, wo es richtig zur Sache ging, allerdings bin ich sofort mit der vollen Dosis eingestiegen. Aber, ich kenne das ja alles. Bin Leiden quasi gewohnt. Am Rad drehen ist mein 2. Vorname .

Jante bei mir ist es genau umgekehrt. Die imaginationen versetzen mich ja in eine andere Welt und mir geht es damit wesentlich besser. Deshalb mache ich keine Meditation aktuell, denn da bleibe ich ja bei mir, muß auf Atem und Körper achten, das ist aktuell nichts für mich.

Hier sind zb einige

https://www.junfermann.de/titel-24-24/m...dir-10045/

Ich traue mich nicht an Antidepressiva.
Einmal hatte ich welche und es war nicht besonders toll. Ich war einfach nur gedämpft in allem. Alle Gefühle abgeflacht und einige, aber erträgliche Nebenwirkungen wie trockener Mund zb.
Ne, will ich nicht mehr.
Das war auch eines für Ängste, da es ja dämpfen sollte.
Dann gibt es ja auch welche, die den antrieb steigern.

Ich muss sagen so von der Konzentration her ist es für mich die letzten Tage wieder furchtbar schwer.
Kann kaum geradeaus denken.
Das würde die Therapie erschweren, aber deshalb gibt es in der tk ja auch zb Kunst Therapie.

Ich denke, die körperlichen Symptome machen es verdammt schwer, da heraus zu kommen und weder bei Minimami noch bei Pusteblume hatten ad den erhofften Erfolg und auch dr weiß schreibt, dass bei schwindel ad nicht helfen.... Ach keine Ahnung. Ich müsste noch sehr viel weiter unten sein, um es zu versuchen...

Inner Isolation steht da unter anderem. Auch noch so ein Gefühl. Als man festklebt in alten mustern und nicht raus kommt. Zu Platzen, weil da was raus will.

Naja. Schaffe ich nicht wirklich, mich gedanklich in einer andere Welt zu versetzen. Die gibt es bei mir real, meine Traumwelt die ich mir aufgebaut habe und ich will da hin und schaffe das nicht. Festgeklebt. Mir das vorzustellen macht mich erst recht traurig. Zuhause zumindest. Aber ich mag ja nicht weg. Wieder dorthin.

Ein Antideprssiva hatte ich, dass aufpuschend wirkte. Mit Herzrasen trotzdem bewegungslos. Das war so schrecklich, dass ich mich an dem Medikament nicht mehr rantraue.

Wenn ich das richtig verstehe... Ach, ich erzähle auch nur von mir.

Cloudsinthesky ,

die Tagesklinik wird dir viele neue Eindrücke geben und du siehst dort sicher einen neuen Weg aus dem Dilemma.

Ewigeangst,

wie war deinn Tag gestern?

@ewigeangst geht es hoffentlich gut...

Jante, imagination ist auch nicht für jeden. Wen man sich schwer hinein versetzen kann, dann ist es eher sinnlos

Ich habe gerade noch ein schönes Bild gefunden zum Thema Achtsamkeit und im Album hochgeladen, wenn jemand gucken mag.

Jetzt fahr ich auf den Friedhof, mal nach Opa schauen und etwas Klee und Löwenzahn pflücken dort...

Bin so Matt im Kopf, aber das sollte ich schaffen...

Jante eine tk wäre das nichts für dich?

Innere isolation, das Gefühl kenne ich sehr gut... Habe das latent eigentlich ständig. Fühle mich sehr selten verbunden mit anderen... Mit Stoffel war das so, dem habe mich verbunden gefühlt und nun

Ja, Stoffel
Ja. Als ich damals meiner zuerst spurlos verschwunden Katze in die Augen sah war es Liebe auf dem ersten Blick.
Heisst nicht dass ich meine anderen Tiere nicht liebe, es war nur etwas ganz besonderes.
(Da plagt mich aber auch das schlechte Gewissen)

Nicht zu ändern, ist so. Müssen wir mit leben. Aber wir durften immerhin ein Tierso innig liebhaben. das Gefühl war doch wunderschön.

Tagesklinik, dachte ich auch schon dran. Ist mir aber noch zu stressig. Morgens fertig abfahrbereit sein und Zuhause wartet doch so viel Arbeit. Ich glaube das schaffe ich noch nicht.

Ich muss meine Hasen jetzt auch noch füttern.

Guten Mittag ihr Lieben,
Ich bin im Moment wieder so verspannt. War eben spazieren und da bemerke ich dann immer so eine Benommenheit im Kopf durch die Bewegung. Kennt das wer? Das bereitet mir immer ein wenig bedenken. Die Verspannung ist wieder so massiv dass ich nach längerem liegen oder sitzen dieses kurze Schwindelgefühl habe, sobald ich wieder aufgestanden bin. Das einzig positive - es macht mir nicht mehr sooooo viel Angst.

Wie gehts euch sonst so? Habt ihr auch so eine massive mückenplage?!

Jante ich fürchte mich auch ein wenig vor der Doppelbelastung. Als ich das letzte mal in der TK war dachte ich auch, wie soll ich das schaffen?! War eh schon so fertig und kaputt. nicht so arg und dauerhaft wie jetzt, aber ähnlich, aber es wurde dort tatsächlich besser statt schlechter.
Ich habe sonst keine Idee mehr, was ich tun soll...

War gerade mit meinem Mann auf dem Friedhof, wir haben Löwenzahn und Klee gepflückt und die Kleine Hasi freut sich gerade über eine Kleeblüte. So schön, wenn sie sich freuen. Auch wenn ich zu diesem Hais keine innige Beziehung habe, ich mag sie trotzdem gern.

Verstehe auch dein schlechtes Gewissen. Bei der Schwester von Stoffel habe ich zB auch weniger getrauert, oder sollte ich anders sagen... ich weiß nicht, war eine andere Trauer. Vielleicht ist Trauer immer anders?

@Eva89 ich kenne das sehr gut. Es ist, als würde das Gehirn, die Augen oder ich weiß nicht, nicht so schnell mitkommen. Ein Freund von mir hatte das mal und nannte es Gehirn-Lag. Lag von der Verzögerung, die man bei onlinespielen, die wir oft machen manchmal hat, wenn der server überlastet ist.
Passt also gutzu diesem Gefühl. Unser Server ist völlig überlastet nehme ich an?

Hier ist es auch sehr schwül wieder und mein Blutdruck war vorhin 94/70 und Puls 90. Also...auch von der Seite schon nicht so gut und das merke ich auch sehr. DAzu die Verspannungen, wo das Blut sicher eh schon nicht so gut durchkommt. Alles erklärbar eigentlich, aber trotzdem so nervig... Angst habe ich auch nur noch, wenn es massiv ist wie vor knapp einer Woche, wo es so plötzlich aufgetreten ist beim aufstehen, nach Hasi streicheln...

Die Mücken halten sich noch in Grenzen, aber ... wir haben das generell auch sehr stark.

@ewigeangst ich mache mir langsam Sorgen und hoffe, dir gehts sehr gut und deshalb kommst du einfach nicht zum schreiben

Also ganz arg dieser Schwindel heute und die Benommenheit. Kaum aushaltbar und das in der Intensität auch beängstigend. Nacken auch total zu, Augen träge wie nur was. Ich habe shcon etwas angst, zu kollabieren,w eil der Kreislauf sich so schwach anfühlt

Naja es ist nichtmal das nachhängen das mich zum nachdenken bringt sondern eher dieses komische Gefühl danach. Das ist wie so ein kribbeln in der hws und dann ein ganz leichter Druck auf dem Kopf. Nicht ganz so schlimm wie das mit dem bassbox-Gefühl @cloudsinthesky, was wir schonmal besprochen hatten - so ähnlich aber viel leichter. Naja es hängt ja mit der Verspannung zusammen, also nix schlimmes.

Ja, @ewigeangst melde dich doch mal. Hoffe es geht dir gut!

Zitat von Cloudsinthesky:
Also ganz arg dieser Schwindel heute und die Benommenheit. Kaum aushaltbar und das in der Intensität auch beängstigend. Nacken auch total zu, Augen träge wie nur was. Ich habe shcon etwas angst, zu kollabieren,w eil der Kreislauf sich so schwach anfühlt

Du wirst definitiv nicht zusammenbrechen. Das ist das Wetter, die Angst, die Gedanken, die Verspannungen - mehr nicht!

@Jante welches AD hattest du damals? Und welche Notfall medis hast du?

Ich habe Tavor, habe das aber zuletzt im März 2018 genommen. Es macht wahnsinnig schnell süchtig. Also ich habe nach 2 Tage schon Entzugserscheinungen gehabt.

Mein AD finde ich nicht sonderlich stimmungsaufhellend. Es nimmt mir die Angst oder vielmehr die Panik. Ich war ja in so einem schlimmen panische Zustand das ich dann was nehmen wollte. Hatte mich ja auch länger gewehrt.
Ich hatte davor auch ein anderes und da war ich auch Dauer hibbelig, also das konnte ich auch nicht gebrauchen. Meine Neurologin ist ja auch überzeugt dass ich es nicht dauerhaft nehmen muss aber derzeit unterstützt es, dass ich nicht vollkommen in Panik verfallen.

Zitat von Jojula:
@Jante welches AD hattest du damals? Und welche Notfall medis hast du?

Ich habe Tavor, habe das aber zuletzt im März 2018 genommen. Es macht wahnsinnig schnell süchtig. Also ich habe nach 2 Tage schon Entzugserscheinungen gehabt.

Mein AD finde ich nicht sonderlich stimmungsaufhellend. Es nimmt mir die Angst oder vielmehr die Panik. Ich war ja in so einem schlimmen panische Zustand das ich dann was nehmen wollte. Hatte mich ja auch länger gewehrt.
Ich hatte davor auch ein anderes und da war ich auch Dauer hibbelig, also das konnte ich auch nicht gebrauchen. Meine Neurologin ist ja auch überzeugt dass ich es nicht dauerhaft nehmen muss aber derzeit unterstützt es, dass ich nicht vollkommen in Panik verfallen.

Wie heistdas Medikament

Ich bin völlig erledigt. War nett der Besuch und ich hab auch gefreut, aber so anstrengend. Nur diesesmal habe ich alles auf ein Minimum reduziert. Nur Fertigkuchen und Kaffee. Schlicht und einfach. Muss reichen. Mehr geht nicht.

Mit Diazepam habe ich gute Erfahrungen. Es beruhigt, hebt ein wenig die Stimmung und benebelt gering dosiert nicht so wie andere Mittel.
Wie mein damaliges Antidepressiva hieß weiß ich nicht mehr. Habs einmal, also eine Tablette genommen und dann nie wieder.

Ich frage mich, was mit @ewigeangst
Los ist.

Also Angst und Panik hab ich eigentlich so richtig heftig nicht so oft. Also nicht so oft, dass ich dauerhaft etwas nehmen müsste.

Jante schön, dass es dir doch soweit gefallen hat

Ich habe inzwischen auch ziemlich Kopfschmerzen und bin todmüde, schwindel... Alles sehr unschön...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, ist ja auch schön wenn die Familie kommt. So oft passiert das ja nicht. Ist nur so anstrengend zur Zeit für mich und mein Kopf schmerzt jetzt auch, aber es geht noch. Habe ich zum Glück selten. Aber das war heute dann doch zuviel.

Tja, ich mache mir auch Gedanken was mit Ewigeangst ist.

Ich wollte nich einen Link setzen, zur chronischen Hyperventilation. Aber heute schaffe ich das nicht mehr. Morgen erst. Bin froh wenn der Tag rum ist.

Ich könnte heute ohnehin nichts, aber auch garnichts mehr aufnehmen. Bin so unglaublich fix und fertig.
Muß jetzt erstmal noch was gegen die Kopfschmerzen machen.

Bin zwar froh, wenn ich im Bett liege, aber was bringt es mir. Morgen bin genau so fix und alle, oder fast si. Ich ja nie erholt vom Schlafen.

Ich wünsche euch allen gute Nacht

Geht mir auch so. Morgens schon so kaputt, als ob ich nicht genug Schlaf hatte.

Ich muss auch ins Bett. Kann nicht mehr klar denken. Ich wünsche euch auch eine Gute Nacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore