App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Danke jante, das ist so lieb von dir
Es stimmt schon, dass so ein wenig Hoffnung da ist... Was bleibt sonst...

Bin so froh, dass ich hier Verständnis bekomme, weil wer soll das sonst normalerweise verstehen.

Wenn ich sehe, was meine Freunde so machen, auf Facebook zb, da würde ich auch gerne mal wieder was tun...
Völlig undenkbar, Club, Auto Ausstellung mit Oldies, flohmarkt, Burg besichtigen...

Mein Hals tut auch noch etwas weh, aber am schlimmsten ist das wackeln und schwanken.

Auch diese sehr müden Augen, dabei war die Nacht nicht so schlecht.

Flohmarkt, bei mir das letzte Mal vor 2 Jahren. Ging nicht mehr. Und da schon mit Schwindel und schnell rüber und froh wenn ich wieder Zuhause war.

Was ich auch mochte war, alte Gebäude besichtigen. Geschichtsträchtige, weil ich mich für Geschichte interessiere. Oder Reisen.
Tja. Ans Wasser fahren. Auch das Meer ist von hier nicht weit und ich hätte recht schnell dorthin können. Ich liebe das Wasser und hocke zu Hause. Das ist so traurig. Guck mir das Im TV an.

Aber da will ich wieder hin und daran glaube ich trotz allem. Andere Betroffene schaffen das auch und wir schaffen das ebenfalls.

Gerade wollte ich für Morgen etwas vorbereiten und muss mich dabei ordentlich bewegen. Prompt wird mir wieder schwindelig. Warum klappt alles nur im Schneckentempo. Gaaanz langsam und ja in aller Ruhe, sonst kommt gleich wieder Stress hoch.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jante
Das war auch das was mich zusätzlich runtergezogen hat, ich liebe das Meer und hocke zu Hause. Deshalb bin ich ja testweise die eine Woche nach Mallorca geflogen. Es hat mich zwar auch Kraft gekostet am Anfang aber dann konnte ich Energie tanken. Nur leider ist die schon wieder weg. Und nix von Depression oder Angstsymptomen dort gehabt.
Und ca. eine Woche nachdem ich zurück war dachte ich mir hat einer den Stecker gezogen, seitdem fühle ich mich wieder schlapper und ich kämpfe mich durch die Tage. Heisst aber für mich so oft wie möglich dahin wo man gern ist.
@Cloudsinthesky
Ich glaube das die Verschlimmerung bei dir mit dem plötzlichen Tod von Hasi zusammenhängt. Ich hoffe es wird bald besser und die TK hilft dir ein wenig.

Klassentreffen steht im Oktober bei mir an aber ich werde nicht hinfahren. Ich mag nicht hinfahren, wenn ich sehe wie unbeschwert und ausgelassen die anderen feiern und dann evtl. noch Fragen stellen wie es einem so geht. Nee da will ich nicht drüber reden. Im Endeffekt verstehen nicht Betroffene das sowieso nicht wie schwer man es hat mit dieser Krankheit.
Wünsche Euch allen noch einen schönen halbwegs symptomfreien Sonntag.

Ja, das stimmt. Eine zeitlang weg von allen was belastet. Zwar nimmt man sich und die eigentlichen Probleme überall mit, aber raus aus dem Sumpf und ohne die täglichen Belastungen, das wäre nicht schlecht.

Aber meine Tiere...

Euch allen noch einen guten Abend und eine ruhige Nacht. Bin ich froh wenn der Tag vorbei ist. Nur vor Morgen graust mir schon jetzt.

Jante wie geht es dir inzwischen?

Ich hänge leider weiterhin durch, habe Halsschmerzen und fühle mich ätzend. Kopfschmerzen auch inzwischen.
Mein Mann hat miese Laune, das zieht mich zusätzlich runter. Aber sonst alles super

Ich weiß nicht, was war positiv heute..
Der Spaziergang... Also heute schwierig, was positives zu berichten.

@Musketierin zumindest ist es seit dem viel schlimmer geworden, das stimmt.

Ich finde auch diese Klassentreffen irgendwie.. Ich habe denen auch wenig zu sagen. Ich habe nun mal kein normales Leben mit Kindern, Haus und halbtagsjob... Wäre schön.

Meine Schwägerin war gestern reiten mit ihren beiden Kindern... Sa kommt schon Neid auf. Klar gönne ich es ihr, aber trotzdem bin ich neidisch auf dieses gute, normale Leben.

Wenn es wenigstens irgendwie Sinn machen würde alles das hier

Zitat von Jante:
Ja, das stimmt. Eine zeitlang weg von allen was belastet. Zwar nimmt man sich und die eigentlichen Probleme überall mit, aber raus aus dem Sumpf und ohne die täglichen Belastungen, das wäre nicht schlecht.

Aber meine Tiere...

Euch allen noch einen guten Abend und eine ruhige Nacht. Bin ich froh wenn der Tag vorbei ist. Nur vor Morgen graust mir schon jetzt.

Du schaffst das und notfalls ziehst Du Dich mal einige Zeit zurück und schreibst uns

In ferner Zukunft. Dann schreibe ich euch jeden Tag wie schön das Leben sein kann. Könnte. (Ironie) Ach...

Für heute bin ich schon froh ins Bett zu kommen. Und den Besuch morgen zu überstehen. (Dabei freue ich mich eigentlich)

Gute Nacht! Schön dass es euch gibt. Danke.

Nachtrag.
Mir gehts jetzt gar nicht so gut. Schwindel und völlig kaputt. Das war dann doch wieder zuviel heute und eben die Angst das morgen nicht zu schaffen. Ist so anstrengend, auch am Tisch sitzen mit Besuch und gut drauf zu sein. Ist so schwer sich zusammen zureißen.

Noch eine Frage in die Runde. Habt ihr das auch manchmal das ihr während des essensauf einmal so ein benommenheitsgefühl bekommt ? Ist auch so eine Sache die mich seit meiner ersten PA begleitet und die bis heute immer mal wieder passiert ...

Hallo Ihr Lieben,

schöne Pfingsten erst mal noch

Ich war heute morgen walken da war erst mal noch alles gut. Danach habe ich meiner Tochter noch schnell ein süßes Kleid genäht.
Am Nachmittag waren wir zum grillen eingeladen und da ging es wieder los mit Schwindel und meine Augen.... Man man man links zuckt das lid. Sie sind so trocken, ich tropfte schon ständig. Der Kopf und die Augen fühlen sich wieder so an als wollten sie einfach stehen bleiben
In der Dusche dachte ich auch wieder ich kippe. Dienstag bin ich beim Augenarzt.....

@Cloudsinthesky hast du das Bild in deinem Profil hochgeladen?

@Jante : ich habe ja eine weile immer in den Brustkorb geatmet und nicht in den Bauch. Dadurch haben sich so ne Art Blasen in den Rippen gebildet. Die wurden dann bei der Physio entfernt.....
Bin so platt und müde. Meine Tochter war pünktlich am Feiertag extra früh wach....

Schönen Abend noch

Zitat von Guatemala7:
Noch eine Frage in die Runde. Habt ihr das auch manchmal das ihr während des essensauf einmal so ein benommenheitsgefühl bekommt ? Ist auch so eine Sache die mich seit meiner ersten PA begleitet und die bis heute immer mal wieder passiert ...

Ja, das kenne ich leider auch

Zitat von Jojula:

Ja, das kenne ich leider auch

Ich auch. Komisch beim essen... Da fängt das oft an..

@Jojula ja, für Freunde sichtbar. Ich schicke dir mal eine Anfrage, falls wir noch nicht befreundet sind

Mir geht es auch überhaupt nicht gut.

Unterbauch Schmerzen, die bis in den damm ziehen, eklig und neu...
Rippen unter dem Herzen tun weh, Kopfschmerzen, Ohr rechts klopft immer wieder und tut weh, Herz klopfen... Überhaupt nicht gut alles.

@Jante ich denke ganz fest an dich morgen!

Zitat von Cloudsinthesky:

Ich auch. Komisch beim essen... Da fängt das oft an..

@Jojula ja, für Freunde sichtbar. Ich schicke dir mal eine Anfrage, falls wir noch nicht befreundet sind

Mir geht es auch überhaupt nicht gut.

Unterbauch Schmerzen, die bis in den damm ziehen, eklig und neu...
Rippen unter dem Herzen tun weh, Kopfschmerzen, Ohr rechts klopft immer wieder und tut weh, Herz klopfen... Überhaupt nicht gut alles.

@Jante ich denke ganz fest an dich morgen!

Du arme das ist echt mies.....

Bei mir sind die Augen und meine Art zu sehen einfach nervig und es macht mir Angst.

Die Fotos sind alle total süß
Ich muss auch mal eins vom Pferdi hochladen.....

Ja, mach das mal

Ich sehe auch komisch. Kann es garnicht beschreiben... Eben auch schon wieder Herzrasen kurz... Man

Bin gespannt, was der augenarzt sagt bei dir.

Bei mir war alles super

Mir geht es echt mies heute und Angst ist auch ziemlich groß. Muss jetzt Abendessen machen und habe das Gefühl, ich kippe gleich in mich zusammen vor taumel.
Werde mir ein hörbuch einschalten...

Also echt so schlimm wie heute war es lange nicht mehr
Wie soll ich das schaffen, wenn es
Morgen wieder so ist. Mir geht langsam die puste aus.

Könnte heulen und heulen

@Cloudsinthesky
Ich verstehe das mit dem Weinen, man macht und tut, man kämpft und es wird nicht besser. Lass den Druck beim Weinen raus, das tut gut.
Wenigstens gibt es das Forum hier und wir verstehen uns, auch wenn man zum 1000 mal über die selben Probleme spricht.
Ich denke auf Grund der körperlichen Schlappheit sieht man wie der Körper sich durch den ganzen Mist kämpft und belastet wird.
Es gibt ein sehr schönes Buch, das hat meine ich ein österreichischer Psychologe geschrieben, handelt über Ängste und wie man damit umgehen soll usw. Der hat so 20 Jahre lang Angstpatienten und alles was damit zusammenhängt behandelt. Als das Buch fertig war, hatte er neben seiner Praxis viele Vorträge und Seminare darüber gehalten und bekam eine PA, die erste seines Lebens. Das hat ihm den Boden weggezogen und er konnte sich mit seinen eigenen Methoden nicht erfolgreich behandeln. Er hat fast 1,5 Jahre gebraucht um wieder halbwegs mit seinen Symptomen klar zu kommen. Im Nachwort hat er dann geschrieben dass er erst seit dieser Zeit wirklich das Thema und die Krankheit versteht. Wer Interesse hat an dem Buch einfach per pn melden, will hier keine Werbung machen.

Guten Morgen!

Hoffentlich.

Ich lese gerade etwas über die chronische Hyperventilation. Chronisch?

Mir geht es so wie immer. So schlapp und mutlos. So schwer. Ich lese mir das mit der chronischen Hyperventilation noch komplett durch und verlinke das hier. Wer Interesse hat...

Essen. Benommenheit ist ja eh meist da. Mehr das Gefühl dass mein Bauch verkrampft ist und nichts aufnehmen will.

Guten Morgen,

ich habe ausgeschlafen, das tat gut - nur meinem Rücken nicht.....

@Jante du nimmst kein AD oder? So schlapp und mutlos klingt ja neben der Angst arg nach Depression. Diese Phase habe ich zum Glück weitestgehend hinter mir.... Bei mir ist ja die Angst immer wieder present, sobald was nicht so ist wie es sein sollte..... Also mein Körper wird ja den ganzen von meinem körpereigenen TÜV überprüft.
Ich habe ab und an ja auch noch depressive Episoden. Dann will ich auch nicht aufstehen, bin total antriebslos, aber da Kämpfe ich mich doch recht schnell wieder raus.
Ich wäre das AD gerne schon längst los aber immer kurz bevor ich ein halbes Jahr stabil bin gibt's nen Abfall und dann zählt es wieder von vorne..... Also die Neurologin meint ich muss 6 Monate stabil sein dann fangen wir an auszuschleichen? vielleicht will mein Körper das auch nicht? vielleicht sollte ich mich davon frei machen. Andere Leute nehmen auch dauerhaft AD, vllt. sollte ich das echt mal ausblenden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Also echt so schlimm wie heute war es lange nicht mehr
Wie soll ich das schaffen, wenn es
Morgen wieder so ist. Mir geht langsam die puste aus.

Könnte heulen und heulen

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du heute einen guten Tag haben wirst.

Lasst uns den Symptomen trotzen! Die dürfen uns einfach nicht in der Hand haben

Guten morgen

@Jojula ich kenne einige, die dauerhaft ad nehmen.
Ich wollte es nie. Ich warte jetzt erstmal die tk ab, was sich da tut.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber bei Depressionen durch Erschöpfung, wenn man dann ein ad gibt, ob das nicht kontraproduktiv ist. Man sollte ja eher sein leben ändern und nicht gepuscht werden, um genau so weiter zu machen.

Ich weiß eins von m, momentan warte ich so sehr darauf, dass alles wie vorher vorher , dass genauso weiter machen würde wie zuvor, wenn ich nicht so müde wäre.
Ich würde also was nehmen, um mich puschen zu können... Um dem ganzen Mist weiter davon zu laufen, so schnell wie möglich.

Aber vielleicht sehe das auch falsch...

@Jante ich wünsche dir für heute alles gute für den Besuch.

Bin auch benommen und müde seit dem aufstehen. Ich hätte vorher einfach weiter schlafen können.

Ich weiß echt nicht, wie man das in den Griff bekommt.

Chronische hyperventilation klingt nach einer Lösung des Problems... Bzw damit aufzuhören natürlich.

Ich atme nachts leider immer durch den Mund.

@Musketierin wenn weinen wenigstens ginge. Weinen und etwas zerschmettern. Alles raus lassen... Der ganze Mist.

Von dem Buch habe glaube ich schon gehört... Könntest du mir das mal als pn schicken bitte?

@ewigeangst alles gestern gut überstanden?

Jojula,

Ich nehme nur Medikamente wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. In extrem belastende Situationen und wenn ich so durch bin, dass mir alles egal ist und noch was helfen soll. In der Hoffnung dass es hilft.

Aber ich vermeide das, so wie du Cloudsinthesky, weil auch ich mich damit nicht nur puschen will um leistungsfähig zu sein. Was ich aber nicht bin aus bestimmten Gründen und die müssen bearbeitet werden. Medis nur als Notanker. Obs richtig ist weiß ich nicht. Weiß eh nichts mehr wo ich anfangen soll meine Baustellen zu bearbeiten. Ja, depressive Phasen. Ist doch klar wenn nichts vorangeht.

Was ich noch versuchen möchte ist Meditation. Es gab vor Jahren einen Kurs und ich muss sagen, das war richtig gut. Vielleicht schaffe ich das noch mal. Nepal Lodh, Yogalehrer. Er bietet Kurse, Yoga und Meditation.

Ja, bin schon am Putzen. Puh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore